Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Feuerlöscher

Kein Sport-Paket weil ich denke Recaro Sitze braucht man nicht unbbedingt und der Rest ist besser nachrüstbar. Sehe ich da was falsch?



Sperrdiff würde ich schon haben wollen wenn schon eins verfügbar ist. Das ist ja bei dem Baujahr nur im Sportpaket wenn ich MvG richtig verstanden hab. Keine Ahnung ob und wie teuer das nachrüstbar ist.
01.08.2020 12:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Feuerlöscher

Kein Sport-Paket weil ich denke Recaro Sitze braucht man nicht unbbedingt und der Rest ist besser nachrüstbar. Sehe ich da was falsch?



Sperrdiff würde ich schon haben wollen wenn schon eins verfügbar ist. Das ist ja bei dem Baujahr nur im Sportpaket wenn ich MvG richtig verstanden hab. Keine Ahnung ob und wie teuer das nachrüstbar ist.



Soweit ich es im Konfigurator gesehen habe ist es mittlerweile wieder Serienmäßig bei den Facelift-Modellen. Sportpaket besteht nur noch aus Domstrebe, Bilsteindämpfern und Recaros.

War wohl nur eine Zwischenphase, in der man Sperrdiff nur gegen Aufpreis bekam.
01.08.2020 13:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet



Die Recaro würden mich als einziges reizen. Ansonsten ist der schon gut ausgestattet. Muss sehen wie die Standardsitze sind. Als Alltagswagen scheuert man sich so Sportsitze ja auch schnell mal hässlich ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 01.08.2020 13:25]
01.08.2020 13:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Feuerlöscher

An die ND Fahrer: Welche Ausstattung ist ein muss? Sperre haben alle? Wie ist die Bose Anlage? Hier wird einer für 27.900 vom Händler angeboten mit fast Neuwagen-Kilometern. Hat Ledersitze, Bose und "i-Activsense-Paket" als Sonderausstattung. Mata halt...


Das Preis scheint fast normal zu sein. In Wuppertal und Köln sind ähnliche Angebote verfügbar.
01.08.2020 13:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von MvG

Soweit ich es im Konfigurator gesehen habe ist es mittlerweile wieder Serienmäßig bei den Facelift-Modellen. Sportpaket besteht nur noch aus Domstrebe, Bilsteindämpfern und Recaros.

War wohl nur eine Zwischenphase, in der man Sperrdiff nur gegen Aufpreis bekam.



Ja denn... gopher it.
01.08.2020 14:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Mr.AK

http://www.speedhunters.com/2020/07/a-belgium-blast-with-friends/

peinlich/erstaunt



Noice!



Dank <3

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mr.AK

http://www.speedhunters.com/2020/07/a-belgium-blast-with-friends/

peinlich/erstaunt




Fehlt da nicht ganz am Anfang ein "I"? peinlich/erstaunt


 
A short while later saw me sitting at a rest stop on Germany’s Autobahn A44, not very far from the Belgium border.





Ne, das ist schon richtig so wies da steht. fröhlich Auch wenn es nicht unbedingt eine wirklich häufige, moderne Formulierung ist.
01.08.2020 16:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Feuerlöscher

Kein Sport-Paket weil ich denke Recaro Sitze braucht man nicht unbbedingt und der Rest ist besser nachrüstbar. Sehe ich da was falsch?
/sorry, hast du ja schon beschrieben. Also der würde passen. Muss mal sehen wie die Seriensitze in den Kurven sind...





Kann man natürlich vermeiden indem man Felgen mit höherer Einpresstiefe fährt, aber ich wollte gerne die Serienräder behalten.




*mit geringerer Einpresstiefe

---

Recaros nimmt man immer wenn man Recaros nehmen kann. Sind einfach immer besser. Immer.

Die Recaros im ST sind nach wie vor die besten Sitze in denen ich jemals saß. Besser als die Altherren-Recaros im S4, besser als die BMW-Sportsitze im e91 und e34. Da kommt kaum einer ran.
01.08.2020 17:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Dafür sehen sie im E46 nicht so schnell so schrabbelig asi aus und Beulen nach außen *shrug*
01.08.2020 17:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
Wobei Sitze auch so ziemlich das subjektivste an einem Auto sind.

Sind ja nicht alle gleich geformt. Wenn da im selben Sitz ein Schmalhans und einer mit nem Birnenkörper, haben die trotz des gleichen Supersitz 9000 ein ganz unterschiedliches Sitz-Erlebnis
01.08.2020 17:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Feuerlöscher

Kein Sport-Paket weil ich denke Recaro Sitze braucht man nicht unbbedingt und der Rest ist besser nachrüstbar. Sehe ich da was falsch?
/sorry, hast du ja schon beschrieben. Also der würde passen. Muss mal sehen wie die Seriensitze in den Kurven sind...





Kann man natürlich vermeiden indem man Felgen mit höherer Einpresstiefe fährt, aber ich wollte gerne die Serienräder behalten.




*mit geringerer Einpresstiefe



Ah, natürlich. Derp.
Die wo da so weiter rausstehen aus'm Radhaus halt!
01.08.2020 17:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Yoda haste Recht!

Die im 2er ST sind schon aber echt Nice, super Kompromiss für alles.
Sportlich wenn es muss, aber auch ebenso komfortabel wenn man es braucht.

Die im 3er jetzt fühle ich auch hart.. beziehungsweise weich, hähä.
01.08.2020 17:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Definitiv Recaro. Kotzt mich bissi an, dass es keine anständigen sitzt im M2 lci gab. Erst der competition hatte richtige sportsitze. Aber weiß nicht obs Recaros sind. Die gab's aber im corsa OPC. Definitiv den Aufpreis wert.
01.08.2020 17:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
pfft Recaro. Couch!
01.08.2020 18:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Feuerlöscher

Als Alltagswagen scheuert man sich so Sportsitze ja auch schnell mal hässlich ab.



Nope.
Nur wenn man sehr fett ist.
und auch dann nur, wenn einem alles scheiß egal ist und man mit null Achtsamkeit einsteigt.

Das Bein um wenige Zentimeter höher halten und ich konnte bisher in alle unsere Fahrzeuge mit Sportsitzen einsteigen ohne die Seitenwangem zu lädieren.
Und nach kurzer Zeit geht das automatisch.

BMW E46 mit Sportsitzen
Colt CZC mit Sportsitzen
Focus ST mit Recaros
01.08.2020 21:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Feuerlöscher

Als Alltagswagen scheuert man sich so Sportsitze ja auch schnell mal hässlich ab.



Nope.
Nur wenn man sehr fett ist.
und auch dann nur, wenn einem alles scheiß egal ist und man mit null Achtsamkeit einsteigt.

Das Bein um wenige Zentimeter höher halten und ich konnte bisher in alle unsere Fahrzeuge mit Sportsitzen einsteigen ohne die Seitenwangem zu lädieren.
Und nach kurzer Zeit geht das automatisch.

BMW E46 mit Sportsitzen
Colt CZC mit Sportsitzen
Focus ST mit Recaros



Du hattest mal einen Colz CZC? Breites Grinsen
01.08.2020 22:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Meine bessere Hälfte hat ihn noch.
Mit dem 1.5 Turbo (150PS) ist das schon eine kleine Knalltüte peinlich/erstaunt




_________________________________________________________________

Achja, habt ihr das geshört:

 

Gericht verbietet Touchscreen-Bedienung

"Der fest im Fahrzeug der Marke Tesla eingebaute Berührungsbildschirm (Touchscreen) ist ein elektronisches Gerät i.S.d. § 23 Abs. 1a S. 1 u. 2 StVO, dessen Bedienung dem Kraftfahrzeugführer nur unter den Voraussetzungen dieser Vorschrift gestattet ist, ohne dass es darauf ankommt, welchen Zweck der Fahrzeugführer mit der Bedienung verfolgt.

Das Oberlandesgericht (OLG) in Karlsruhe bestätigte in einem letztinstanzlichen Urteil (1 Rb 36 Ss 832/19) ein Fahrverbot für einen Tesla-Fahrer, der bei Regen von der Straße abkam, weil er das Intervall des Scheibenwischers am Zentralbildschirm verstellen wollte.



https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/tesla-unfall-gerichtsurteil-gegen-touchscreenbedienung-fuer-scheibenwischer/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 01.08.2020 22:49]
01.08.2020 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Touchscreen im Auto = Abfall.

Jetzt gerichtlich bestätigt.
01.08.2020 22:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mit Gesten- und Sprachsteuerung wird das alles in Ordnung kommen.
01.08.2020 23:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Stichwort Sitze: Bei meinem ND sind es nicht die Sitzwangen der Sitzfläche, sondern die Seitenwangen der Lehne, die bei 60.000 km schon erste Ermüdung zeigen. Stellenweise schon ziemlich abgerieben am Fahrersitz, sieht aus wie helle Schrammen. Scheint aber auch eine Schwachstelle zu sein, liest man häufiger. Genau wie durcgescheuerte Sitzflächen bei den Seriensitzen, weil die Bezüge nicht stramm genug waren und sich Wellen und "Blasen" gebildet haben.

Aber gut, die Vorfacelift-Probleme die auf Kulanz behoben wurden habe ich mit meinem eh alle durch, bis auf den Getriebeschaden peinlich/erstaunt
Dreimal auf Holz geklopft dass da nichts kommt, verlängerte Garantie endet im Januar 2021 peinlich/erstaunt
01.08.2020 23:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Icefeldt
Achja, habt ihr das geshört:

 

Gericht verbietet Touchscreen-Bedienung

"Der fest im Fahrzeug der Marke Tesla eingebaute Berührungsbildschirm (Touchscreen) ist ein elektronisches Gerät i.S.d. § 23 Abs. 1a S. 1 u. 2 StVO, dessen Bedienung dem Kraftfahrzeugführer nur unter den Voraussetzungen dieser Vorschrift gestattet ist, ohne dass es darauf ankommt, welchen Zweck der Fahrzeugführer mit der Bedienung verfolgt.

Das Oberlandesgericht (OLG) in Karlsruhe bestätigte in einem letztinstanzlichen Urteil (1 Rb 36 Ss 832/19) ein Fahrverbot für einen Tesla-Fahrer, der bei Regen von der Straße abkam, weil er das Intervall des Scheibenwischers am Zentralbildschirm verstellen wollte.



https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/tesla-unfall-gerichtsurteil-gegen-touchscreenbedienung-fuer-scheibenwischer/



Den langweiligen Teil hättest du jetzt aber auch noch quoten können. Breites Grinsen

 
"Auch die Einstellung der zum Betrieb des Kraftfahrzeugs notwendiger Funktionen über Touchscreen (hier: Einstellung des Wischintervalls des Scheibenwischers) ist daher nur gestattet, wenn diese mit einer nur kurzen, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepassten Blickzuwendung zum Bildschirm bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen verbunden ist."

Eine kurze, den Umständen angepasste Bedienung ist also weiterhin erlaubt.
Die Rechtsbeschwerde des Teslafahrers war halt echt verzweifelt bis dumm. Ist ja auch nicht so, als hätte ihm keine Sprachsteuerung zur Verfügung gestanden ("Scheibenwischer auf 1[/2/3/4]" bzw. "Scheibenwischer schneller[/langsamer/aus/Automatik]"). mit den Augen rollend
01.08.2020 23:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was ich in dem Artikel noch gelernt habe:
Die touchslider zur Temperatur im Golf 8 sind unbeleuchtet? Seriously??
01.08.2020 23:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Charon=-

Die Rechtsbeschwerde des Teslafahrers war halt echt verzweifelt bis dumm.



geht so. Immerhin hat er nicht nebenher whatsapp nachrichten gelesen sondern eine notwendige Fahrzeugfunktion bedient. Für das einschalten des Scheibenwischers bestraft zu werden als wäre es Handynutzung hätte ich auch nur bedingt eingesehen. Allerdings ist für mich das Touchgedöns auch ein absolutes KO Kriterium gegen jeden Fahrzeugkauf. Nichts außer Navieingabe hat gefällgst auf diesem Weg zu funktioniren.
01.08.2020 23:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Touchscreen im Auto ist Abfall. Drehrad beste Rad.
01.08.2020 23:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von caschta

Touchscreen im Auto ist Abfall. Drehrad beste Rad.



Dies.
01.08.2020 23:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es ist so.

Werde jetzt schon traurig und auch ziemlich mett wenn ich an zukünftige BMW mit touch only denke.
01.08.2020 23:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von caschta

Touchscreen im Auto ist Abfall. Drehrad beste Rad.



Drehrad? Schieberegler!!

02.08.2020 0:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von a1ex

Ich versuche gerade ein paar Tage in den Alpen zu planen. Wenn meine Anreise auf einen Sonntag fällt, wie schlimm voll ist es da im August auf der Silvretta Straße Breites Grinsen? Frühstens um 10 dort.


https://www.google.ch/maps/place/Silvretta-Hochalpenstra%C3%9Fe/@46.9288367,10.0651815,13.75z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x478348a062ae9849:0x98786436bb608ca!2sSilvretta!3b1!8m2!3d46.8333333!4d10.25!3m4!1s0x47835478b2d5fc9b:0x39890ebcb25c49f1!8m2!3d46.9173827!4d10.0930023

links unter Stosszeiten nachschauen, rest selbst entscheiden.
02.08.2020 0:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Charon=-

Die Rechtsbeschwerde des Teslafahrers war halt echt verzweifelt bis dumm.



geht so. Immerhin hat er nicht nebenher whatsapp nachrichten gelesen sondern eine notwendige Fahrzeugfunktion bedient. Für das einschalten des Scheibenwischers bestraft zu werden als wäre es Handynutzung hätte ich auch nur bedingt eingesehen.


Der Fahrer wurde nicht für das Einschalten des Scheibenwischers bestraft, sondern weil er ebendieses Einschalten offenbar nicht in einer angemessenen Zeit erledigt hat, was laut Gericht dann zum Unfall führte. Das Gericht spricht im Urteil von "nicht angepasster Blickzuwendung auf den Bildschirm" als Unfallursache.
Genauso steht der Blick auf den Tacho ja nicht unter Strafe; wenn ich aber fünf Sekunden lang draufglotze und deswegen einen Unfall baue, sieht es dann doch wieder anders aus. Gleiches gilt für nicht angepasste Geschwindigkeiten etc.

Und zum händischen Einstellen des Scheibenwischers braucht es jetzt auch keine Weltreise in die Tiefen der Untermenüs:



Notabene: Der alternative Weg zur Wischfunktion ab 0:58.
02.08.2020 0:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Das hätte keiner ahnen können:

Studie: Attraktiver Standort erhöht Auslastung von Elektroauto-Ladesäulen

 
Der Standort einer Elektroauto-Ladesäule entscheidet darüber, wie häufig die Ladeinfrastruktur genutzt wird. Die Auslastung ist höher, wenn die Ladesäule an einem für die Nutzer – auch für Zwischenladungen – attraktiven Ort platziert ist.

02.08.2020 0:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Charon=-

Der Fahrer wurde nicht für das Einschalten des Scheibenwischers bestraft, sondern weil er ebendieses Einschalten offenbar nicht in einer angemessenen Zeit erledigt hat, was laut Gericht dann zum Unfall führte.



Was eben bei diesem Touchgedöns auch kaum anders geht. Das Video zeigt es doch ganz gut. Allein schon die Zeit, die man braucht um auf das Scheibenwischersymbol im Display zu sehen dauert schon zu lange. Und da hat man es noch nicht mal bedient. Die 5 Sekunden braucht man nun mal.
So einen Schalter im Hebel bedient man hingegen ohne überhaupt hinzusehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.08.2020 1:42]
02.08.2020 1:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum