|
|
|
|
| Zitat von Feuerlöscher
Kein Sport-Paket weil ich denke Recaro Sitze braucht man nicht unbbedingt und der Rest ist besser nachrüstbar. Sehe ich da was falsch? | |
Sperrdiff würde ich schon haben wollen wenn schon eins verfügbar ist. Das ist ja bei dem Baujahr nur im Sportpaket wenn ich MvG richtig verstanden hab. Keine Ahnung ob und wie teuer das nachrüstbar ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von Feuerlöscher
Kein Sport-Paket weil ich denke Recaro Sitze braucht man nicht unbbedingt und der Rest ist besser nachrüstbar. Sehe ich da was falsch? | |
Sperrdiff würde ich schon haben wollen wenn schon eins verfügbar ist. Das ist ja bei dem Baujahr nur im Sportpaket wenn ich MvG richtig verstanden hab. Keine Ahnung ob und wie teuer das nachrüstbar ist.
| |
Soweit ich es im Konfigurator gesehen habe ist es mittlerweile wieder Serienmäßig bei den Facelift-Modellen. Sportpaket besteht nur noch aus Domstrebe, Bilsteindämpfern und Recaros.
War wohl nur eine Zwischenphase, in der man Sperrdiff nur gegen Aufpreis bekam.
|
|
|
|
|
|
|
Die Recaro würden mich als einziges reizen. Ansonsten ist der schon gut ausgestattet. Muss sehen wie die Standardsitze sind. Als Alltagswagen scheuert man sich so Sportsitze ja auch schnell mal hässlich ab.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 01.08.2020 13:25]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Feuerlöscher
An die ND Fahrer: Welche Ausstattung ist ein muss? Sperre haben alle? Wie ist die Bose Anlage? Hier wird einer für 27.900 vom Händler angeboten mit fast Neuwagen-Kilometern. Hat Ledersitze, Bose und "i-Activsense-Paket" als Sonderausstattung.
| |
Das Preis scheint fast normal zu sein. In Wuppertal und Köln sind ähnliche Angebote verfügbar.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Soweit ich es im Konfigurator gesehen habe ist es mittlerweile wieder Serienmäßig bei den Facelift-Modellen. Sportpaket besteht nur noch aus Domstrebe, Bilsteindämpfern und Recaros.
War wohl nur eine Zwischenphase, in der man Sperrdiff nur gegen Aufpreis bekam.
| |
Ja denn... gopher it.
|
|
|
|
|
|
|
Dank <3
| Zitat von Icefeldt
Fehlt da nicht ganz am Anfang ein "I"?
| A short while later saw me sitting at a rest stop on Germany’s Autobahn A44, not very far from the Belgium border. | |
| |
Ne, das ist schon richtig so wies da steht. Auch wenn es nicht unbedingt eine wirklich häufige, moderne Formulierung ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Feuerlöscher
Kein Sport-Paket weil ich denke Recaro Sitze braucht man nicht unbbedingt und der Rest ist besser nachrüstbar. Sehe ich da was falsch?
/sorry, hast du ja schon beschrieben. Also der würde passen. Muss mal sehen wie die Seriensitze in den Kurven sind...
| |
Kann man natürlich vermeiden indem man Felgen mit höherer Einpresstiefe fährt, aber ich wollte gerne die Serienräder behalten.
| |
*mit geringerer Einpresstiefe
---
Recaros nimmt man immer wenn man Recaros nehmen kann. Sind einfach immer besser. Immer.
Die Recaros im ST sind nach wie vor die besten Sitze in denen ich jemals saß. Besser als die Altherren-Recaros im S4, besser als die BMW-Sportsitze im e91 und e34. Da kommt kaum einer ran.
|
|
|
|
|
|
|
Dafür sehen sie im E46 nicht so schnell so schrabbelig asi aus und Beulen nach außen *shrug*
|
|
|
|
|
|
|
Wobei Sitze auch so ziemlich das subjektivste an einem Auto sind.
Sind ja nicht alle gleich geformt. Wenn da im selben Sitz ein Schmalhans und einer mit nem Birnenkörper, haben die trotz des gleichen Supersitz 9000 ein ganz unterschiedliches Sitz-Erlebnis
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von MvG
| Zitat von Feuerlöscher
Kein Sport-Paket weil ich denke Recaro Sitze braucht man nicht unbbedingt und der Rest ist besser nachrüstbar. Sehe ich da was falsch?
/sorry, hast du ja schon beschrieben. Also der würde passen. Muss mal sehen wie die Seriensitze in den Kurven sind...
| |
Kann man natürlich vermeiden indem man Felgen mit höherer Einpresstiefe fährt, aber ich wollte gerne die Serienräder behalten.
| |
*mit geringerer Einpresstiefe
| |
Ah, natürlich. Derp.
Die wo da so weiter rausstehen aus'm Radhaus halt!
|
|
|
|
|
|
|
Yoda haste Recht!
Die im 2er ST sind schon aber echt Nice, super Kompromiss für alles.
Sportlich wenn es muss, aber auch ebenso komfortabel wenn man es braucht.
Die im 3er jetzt fühle ich auch hart.. beziehungsweise weich, hähä.
|
|
|
|
|
|
|
Definitiv Recaro. Kotzt mich bissi an, dass es keine anständigen sitzt im M2 lci gab. Erst der competition hatte richtige sportsitze. Aber weiß nicht obs Recaros sind. Die gab's aber im corsa OPC. Definitiv den Aufpreis wert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Feuerlöscher
Als Alltagswagen scheuert man sich so Sportsitze ja auch schnell mal hässlich ab.
| |
Nope.
Nur wenn man sehr fett ist.
und auch dann nur, wenn einem alles scheiß egal ist und man mit null Achtsamkeit einsteigt.
Das Bein um wenige Zentimeter höher halten und ich konnte bisher in alle unsere Fahrzeuge mit Sportsitzen einsteigen ohne die Seitenwangem zu lädieren.
Und nach kurzer Zeit geht das automatisch.
BMW E46 mit Sportsitzen
Colt CZC mit Sportsitzen
Focus ST mit Recaros
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Feuerlöscher
Als Alltagswagen scheuert man sich so Sportsitze ja auch schnell mal hässlich ab.
| |
Nope.
Nur wenn man sehr fett ist.
und auch dann nur, wenn einem alles scheiß egal ist und man mit null Achtsamkeit einsteigt.
Das Bein um wenige Zentimeter höher halten und ich konnte bisher in alle unsere Fahrzeuge mit Sportsitzen einsteigen ohne die Seitenwangem zu lädieren.
Und nach kurzer Zeit geht das automatisch.
BMW E46 mit Sportsitzen
Colt CZC mit Sportsitzen
Focus ST mit Recaros
| |
Du hattest mal einen Colz CZC?
|
|
|
|
|
|
|
Meine bessere Hälfte hat ihn noch.
Mit dem 1.5 Turbo (150PS) ist das schon eine kleine Knalltüte
_________________________________________________________________
Achja, habt ihr das geshört:
|
Gericht verbietet Touchscreen-Bedienung
"Der fest im Fahrzeug der Marke Tesla eingebaute Berührungsbildschirm (Touchscreen) ist ein elektronisches Gerät i.S.d. § 23 Abs. 1a S. 1 u. 2 StVO, dessen Bedienung dem Kraftfahrzeugführer nur unter den Voraussetzungen dieser Vorschrift gestattet ist, ohne dass es darauf ankommt, welchen Zweck der Fahrzeugführer mit der Bedienung verfolgt.
Das Oberlandesgericht (OLG) in Karlsruhe bestätigte in einem letztinstanzlichen Urteil (1 Rb 36 Ss 832/19) ein Fahrverbot für einen Tesla-Fahrer, der bei Regen von der Straße abkam, weil er das Intervall des Scheibenwischers am Zentralbildschirm verstellen wollte. | |
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/tesla-unfall-gerichtsurteil-gegen-touchscreenbedienung-fuer-scheibenwischer/
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 01.08.2020 22:49]
|
|
|
|
|
|
Touchscreen im Auto = Abfall.
Jetzt gerichtlich bestätigt.
|
|
|
|
|
|
|
Mit Gesten- und Sprachsteuerung wird das alles in Ordnung kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Stichwort Sitze: Bei meinem ND sind es nicht die Sitzwangen der Sitzfläche, sondern die Seitenwangen der Lehne, die bei 60.000 km schon erste Ermüdung zeigen. Stellenweise schon ziemlich abgerieben am Fahrersitz, sieht aus wie helle Schrammen. Scheint aber auch eine Schwachstelle zu sein, liest man häufiger. Genau wie durcgescheuerte Sitzflächen bei den Seriensitzen, weil die Bezüge nicht stramm genug waren und sich Wellen und "Blasen" gebildet haben.
Aber gut, die Vorfacelift-Probleme die auf Kulanz behoben wurden habe ich mit meinem eh alle durch, bis auf den Getriebeschaden
Dreimal auf Holz geklopft dass da nichts kommt, verlängerte Garantie endet im Januar 2021
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt Achja, habt ihr das geshört:
|
Gericht verbietet Touchscreen-Bedienung
"Der fest im Fahrzeug der Marke Tesla eingebaute Berührungsbildschirm (Touchscreen) ist ein elektronisches Gerät i.S.d. § 23 Abs. 1a S. 1 u. 2 StVO, dessen Bedienung dem Kraftfahrzeugführer nur unter den Voraussetzungen dieser Vorschrift gestattet ist, ohne dass es darauf ankommt, welchen Zweck der Fahrzeugführer mit der Bedienung verfolgt.
Das Oberlandesgericht (OLG) in Karlsruhe bestätigte in einem letztinstanzlichen Urteil (1 Rb 36 Ss 832/19) ein Fahrverbot für einen Tesla-Fahrer, der bei Regen von der Straße abkam, weil er das Intervall des Scheibenwischers am Zentralbildschirm verstellen wollte. | |
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/tesla-unfall-gerichtsurteil-gegen-touchscreenbedienung-fuer-scheibenwischer/
| |
Den langweiligen Teil hättest du jetzt aber auch noch quoten können.
| "Auch die Einstellung der zum Betrieb des Kraftfahrzeugs notwendiger Funktionen über Touchscreen (hier: Einstellung des Wischintervalls des Scheibenwischers) ist daher nur gestattet, wenn diese mit einer nur kurzen, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepassten Blickzuwendung zum Bildschirm bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen verbunden ist." | | Eine kurze, den Umständen angepasste Bedienung ist also weiterhin erlaubt.
Die Rechtsbeschwerde des Teslafahrers war halt echt verzweifelt bis dumm. Ist ja auch nicht so, als hätte ihm keine Sprachsteuerung zur Verfügung gestanden ("Scheibenwischer auf 1[/2/3/4]" bzw. "Scheibenwischer schneller[/langsamer/aus/Automatik]").
|
|
|
|
|
|
|
Was ich in dem Artikel noch gelernt habe:
Die touchslider zur Temperatur im Golf 8 sind unbeleuchtet? Seriously??
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Charon=-
Die Rechtsbeschwerde des Teslafahrers war halt echt verzweifelt bis dumm.
| |
geht so. Immerhin hat er nicht nebenher whatsapp nachrichten gelesen sondern eine notwendige Fahrzeugfunktion bedient. Für das einschalten des Scheibenwischers bestraft zu werden als wäre es Handynutzung hätte ich auch nur bedingt eingesehen. Allerdings ist für mich das Touchgedöns auch ein absolutes KO Kriterium gegen jeden Fahrzeugkauf. Nichts außer Navieingabe hat gefällgst auf diesem Weg zu funktioniren.
|
|
|
|
|
|
|
Touchscreen im Auto ist Abfall. Drehrad beste Rad.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Touchscreen im Auto ist Abfall. Drehrad beste Rad.
| |
Dies.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist so.
Werde jetzt schon traurig und auch ziemlich mett wenn ich an zukünftige BMW mit touch only denke.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Touchscreen im Auto ist Abfall. Drehrad beste Rad.
| |
Drehrad? Schieberegler!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von -=Charon=-
Die Rechtsbeschwerde des Teslafahrers war halt echt verzweifelt bis dumm.
| |
geht so. Immerhin hat er nicht nebenher whatsapp nachrichten gelesen sondern eine notwendige Fahrzeugfunktion bedient. Für das einschalten des Scheibenwischers bestraft zu werden als wäre es Handynutzung hätte ich auch nur bedingt eingesehen. | |
Der Fahrer wurde nicht für das Einschalten des Scheibenwischers bestraft, sondern weil er ebendieses Einschalten offenbar nicht in einer angemessenen Zeit erledigt hat, was laut Gericht dann zum Unfall führte. Das Gericht spricht im Urteil von "nicht angepasster Blickzuwendung auf den Bildschirm" als Unfallursache.
Genauso steht der Blick auf den Tacho ja nicht unter Strafe; wenn ich aber fünf Sekunden lang draufglotze und deswegen einen Unfall baue, sieht es dann doch wieder anders aus. Gleiches gilt für nicht angepasste Geschwindigkeiten etc.
Und zum händischen Einstellen des Scheibenwischers braucht es jetzt auch keine Weltreise in die Tiefen der Untermenüs:
Notabene: Der alternative Weg zur Wischfunktion ab 0:58.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Charon=-
Der Fahrer wurde nicht für das Einschalten des Scheibenwischers bestraft, sondern weil er ebendieses Einschalten offenbar nicht in einer angemessenen Zeit erledigt hat, was laut Gericht dann zum Unfall führte.
| |
Was eben bei diesem Touchgedöns auch kaum anders geht. Das Video zeigt es doch ganz gut. Allein schon die Zeit, die man braucht um auf das Scheibenwischersymbol im Display zu sehen dauert schon zu lange. Und da hat man es noch nicht mal bedient. Die 5 Sekunden braucht man nun mal.
So einen Schalter im Hebel bedient man hingegen ohne überhaupt hinzusehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.08.2020 1:42]
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( hup hup ) |