|
|
|
|
Hausfrauenporsche sind die besseren Porsche
/e: NS-Hausfrauenporsche
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.08.2020 20:19]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
Suddenly Hausfrauenporsche-Thread.
Mal im Ernst. Der MX-5 ist schon nice, aber als Erstwagen mir zu unpraktisch. Je nachdem was man vor hat, muss man dann entscheiden was wichtiger ist. Hat man nichts zu transportieren und will nur fahren, dann passt es. Hat man regelmäßig viel und sperrigen Krempel, dann nervt es schnell.
| |
Dieses. Ich brauch den Laderaum und die Anhängerkupplung schon öfter als einmal im Jahr. Zumindest, wenn kein Corona ist.
|
|
|
|
|
|
|
Ist das Kennzeichen schief?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mobius
| Zitat von DVS2XLC
Suddenly Hausfrauenporsche-Thread.
Mal im Ernst. Der MX-5 ist schon nice, aber als Erstwagen mir zu unpraktisch. Je nachdem was man vor hat, muss man dann entscheiden was wichtiger ist. Hat man nichts zu transportieren und will nur fahren, dann passt es. Hat man regelmäßig viel und sperrigen Krempel, dann nervt es schnell.
| |
Dieses. Ich brauch den Laderaum und die Anhängerkupplung schon öfter als einmal im Jahr. Zumindest, wenn kein Corona ist.
| |
Das Ding ist halt, der MX-5 ist nicht alltagstauglich, sondern man lernt seinen Alltag an die Möglichkeiten des MX-5 anzupassen.
Das ist ein Unterschied. Muss man sich drauf einstellen und es wollen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von [WHE]MadMax
Apropos Jelly: Preisrahmen bisschen erweitern
| |
typisch pot.
| |
Cayman GT4 muss drin sein.
| |
naja, wenn ich noch ein bißchen was drauflege....
@Hausfrauen MX5: Als Zweitwagen ist der absolut einwandfrei. Als Erstwagen kommt es schon sehr drauf an. Reisemobil, Einkaufswagen oder Familienkutsche ist er einfach nicht. Was ok, ist, er soll es ja überhaupt nicht sein.
@SLK: Gibts den nur mit Ledersitzen? Weil, abgesehen davon, dem schrecklichen Schaltgriff und den noch schrecklicheren Rücklichtern gehts eigentlich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
Mal im Ernst. Der MX-5 ist schon nice, aber als Erstwagen mir zu unpraktisch. Je nachdem was man vor hat, muss man dann entscheiden was wichtiger ist. Hat man nichts zu transportieren und will nur fahren, dann passt es. Hat man regelmäßig viel und sperrigen Krempel, dann nervt es schnell.
| |
Endlich sagts mal jemand. Ist ja nicht so, dass genau das seit 2 Seiten thematisiert wird, insbesondere beim Vergleich Fiesta ST vs. MX-5
Schalten sie auch nächstes Mal wieder ein wenn es es heißt: "3 Kinder und ein Hund? Der KTM X-Bow könnte nicht das richtige Auto für Sie sein!"
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.08.2020 21:09]
|
|
|
|
|
|
Zum unpraktischen miaiti einfach noch ein unpraktisches Coupe kaufen. Problem solved!
|
|
|
|
|
|
|
Tim Schrick erzählt was zu seinem VLN Motor und warum der in die Binsen ging. Philipp Kaes hält sich angenehm im Hintergrund.
|
|
|
|
|
|
|
Was sind denn so akzeptable Laufleistungen für den MX5 ND?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mobius
Was sind denn so akzeptable Laufleistungen für den MX5 ND?
| |
Ich steuere auf die 100.000 zu und habe noch keine ernstzunehmenden Probleme.
|
|
|
|
|
|
|
60.000, keine Probleme außer dass ich bis auf den Getriebeschaden glaube ich alle Kinderkrankheiten hatte, für die die Baureihe bekannt ist, mitgenommen habe:
- anfällige Sitze
- Dach an den Überrollbügeln durchgescheuert, wurde zum Glück vor Kauf auf Garantie getauscht. Tritt bei neueren Fahrzeugen nicht mehr auf.
- Dachhimmel hat sich im hinteren Bereich aus den Clipsen gelöst und hing in die Heckscheibe. Wurde jetzt verklebt und der Fertigungsprozess geändert.
- Rost an der Zierleiste des Dreiecksfenster Beifahrerseite vorne. Wurde ersetzt und dabei die Führungsleiste des Fensters mitgetauscht. Seitdem sind sie Windgeräusche noch lauter.
Wohl ein Fehler beim Einbau bei frühen Modellen, sodass die Eloxierung beschädigt wurde. Wurde abgestellt.
- bei niedrigenden Temperaturen spinnt das MZD/Navi. Angeblich ziehen sich bei Kälte die Kontakte der SD-Kartenaufnahme zusammen, sodass ein Wackelkontakt entsteht. Wenn man die Karte in der Hand anwärmt, funktioniert es.
Irgendwas vergessen? Glaube nicht.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.08.2020 21:52]
|
|
|
|
|
|
Ich lese nur in den ganzen Foren, dass die Bridgestone kacke sind.
Ist das so gravierend wenn man hauptsächlich gemütlich damit cruisen will und mal so 20% auf die Kacke hauen?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 05.08.2020 21:53]
|
|
|
|
|
|
Also lieber nach Z4 schauen.
kk
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Feuerlöscher
Ich lese nur in den ganzen Foren, dass die Bridgestone kacke sind.
Ist das so gravierend wenn man hauptsächlich gemütlich damit cruisen will und mal so 20% auf die Kacke hauen?
| |
Schlechte Reifen können auch spaß machen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von DVS2XLC
Mal im Ernst. Der MX-5 ist schon nice, aber als Erstwagen mir zu unpraktisch. Je nachdem was man vor hat, muss man dann entscheiden was wichtiger ist. Hat man nichts zu transportieren und will nur fahren, dann passt es. Hat man regelmäßig viel und sperrigen Krempel, dann nervt es schnell.
| |
Endlich sagts mal jemand. Ist ja nicht so, dass genau das seit 2 Seiten thematisiert wird, insbesondere beim Vergleich Fiesta ST vs. MX-5
Schalten sie auch nächstes Mal wieder ein wenn es es heißt: "3 Kinder und ein Hund? Der KTM X-Bow könnte nicht das richtige Auto für Sie sein!"
| |
Es war nur dazu gedacht meinen Shitpost zu relativieren. Entspann dich
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Mobius
| Zitat von DVS2XLC
Suddenly Hausfrauenporsche-Thread.
Mal im Ernst. Der MX-5 ist schon nice, aber als Erstwagen mir zu unpraktisch. Je nachdem was man vor hat, muss man dann entscheiden was wichtiger ist. Hat man nichts zu transportieren und will nur fahren, dann passt es. Hat man regelmäßig viel und sperrigen Krempel, dann nervt es schnell.
| |
Dieses. Ich brauch den Laderaum und die Anhängerkupplung schon öfter als einmal im Jahr. Zumindest, wenn kein Corona ist.
| |
Das Ding ist halt, der MX-5 ist nicht alltagstauglich, sondern man lernt seinen Alltag an die Möglichkeiten des MX-5 anzupassen.
Das ist ein Unterschied. Muss man sich drauf einstellen und es wollen.
| |
Erklär das der Frau und den Kindern, dass sie jetzt nicht mehr Alltag sein dürfen?
Edit:
Unrelated, Heute an der Autobahntanke eine Golf 8(!) Fahrerin getroffen, deren Wagen Öl verlangt hat.
Hach Volkswagen... Never change
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.08.2020 22:14]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
| Zitat von Feuerlöscher
Ich lese nur in den ganzen Foren, dass die Bridgestone kacke sind.
Ist das so gravierend wenn man hauptsächlich gemütlich damit cruisen will und mal so 20% auf die Kacke hauen?
| |
Schlechte Reifen können auch spaß machen.
| |
GT86-Fahrern gefällt das
| Zitat von Real_Futti
Jelly soll sich ein ebike für seine 300km in 5 Monaten holen. Da wird ja selbst der Sprit im Tank ranzig.
| |
Jellys Fahrprofil ändert sich demnächst, deswegen fragt er ja nach nem Alltagsauto weil sein aktueller MX-5 nicht mehr übern TÜV kommt.
Dass er dafür einen neuen MX-5 als Alltagsauto möchte ist... Zufall. Aber sinnvoll
e: Ach, dass kann man eigentlich auch mal netter formulieren <3
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.08.2020 22:31]
|
|
|
|
|
|
MX5 geht einfach immer, als Erstwagen, als Zweitwagen, und wenn man es auch drauf anlegt auch beides gleichzeitig. Und wenn man nicht grade wirklich jede Woche mal mehr als eine Person kutschieren darf, ist das auch vollkommen alltagstauglich.
Miata is love, Miata is Life.
|
|
|
|
|
|
|
Mein Umzug ist durch. Die letzten sperrigen Dinge fahre ich diese Woche rüber. Kurze Strecken fahr ich mit dem Rad. Kinder oder Tiere muss ich nicht kutschieren.
Nur die komische Silber / chromige Felgenfarbe fand ich nicht ganz so passend, kann ich aber mit leben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Dass er dafür einen neuen MX-5 als Alltagsauto möchte ist... Zufall. Aber sinnvoll
e: Ach, dass kann man eigentlich auch mal netter formulieren <3
| |
vberdammt, was stand da vorher?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
60.000, keine Probleme außer dass ich bis auf den Getriebeschaden glaube ich alle Kinderkrankheiten hatte, für die die Baureihe bekannt ist, mitgenommen habe:
- anfällige Sitze
- Dach an den Überrollbügeln durchgescheuert, wurde zum Glück vor Kauf auf Garantie getauscht. Tritt bei neueren Fahrzeugen nicht mehr auf.
- Dachhimmel hat sich im hinteren Bereich aus den Clipsen gelöst und hing in die Heckscheibe. Wurde jetzt verklebt und der Fertigungsprozess geändert.
- Rost an der Zierleiste des Dreiecksfenster Beifahrerseite vorne. Wurde ersetzt und dabei die Führungsleiste des Fensters mitgetauscht. Seitdem sind sie Windgeräusche noch lauter.
Wohl ein Fehler beim Einbau bei frühen Modellen, sodass die Eloxierung beschädigt wurde. Wurde abgestellt.
- bei niedrigenden Temperaturen spinnt das MZD/Navi. Angeblich ziehen sich bei Kälte die Kontakte der SD-Kartenaufnahme zusammen, sodass ein Wackelkontakt entsteht. Wenn man die Karte in der Hand anwärmt, funktioniert es.
Irgendwas vergessen? Glaube nicht.
| |
Es ist also quasi ein Tesla?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Unser ND hat bei gleicher Laufleistung: Nix.
... außer einer kaputter OZ-Felge, die zur Abwechslung mal nicht ich ruiniert habe.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KEC
MX5 geht einfach immer, als Erstwagen, als Zweitwagen, und wenn man es auch drauf anlegt auch beides gleichzeitig. Und wenn man nicht grade wirklich jede Woche mal mehr als eine Person kutschieren darf, ist das auch vollkommen alltagstauglich.
https://i.imgur.com/5onYWGn.jpg?1
Miata is love, Miata is Life.
| |
Es sei denn die Knie stehen links und rechts vom Lenkrad und man muss bei geschlossenem Dach den Kopf neigen, weil man sonst nicht ins Auto passt.
Ich mag die alten MX-5, aber das sind echt kleine Autos. Für mich der größte Nachteil. In den neueren Modellen ist die Sitzposition viel besser, aber wirklich komfortabel sind die Größenverhältnisse immer noch nicht. Keinen Bock über schlechte Straßen nur mit offenem Verdeck fahren zu können, weil ich mir sonst bei jeder Erschütterung die Birne am Verdeck anhaue.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von KEC
MX5 geht einfach immer, als Erstwagen, als Zweitwagen, und wenn man es auch drauf anlegt auch beides gleichzeitig. Und wenn man nicht grade wirklich jede Woche mal mehr als eine Person kutschieren darf, ist das auch vollkommen alltagstauglich.
https://i.imgur.com/5onYWGn.jpg?1
Miata is love, Miata is Life.
| |
Keinen Bock nur mit offenem Verdeck fahren zu können,
| |
Dann machste eh was falsch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Smoking44*
| Zitat von SirHenry
| Zitat von KEC
MX5 geht einfach immer, als Erstwagen, als Zweitwagen, und wenn man es auch drauf anlegt auch beides gleichzeitig. Und wenn man nicht grade wirklich jede Woche mal mehr als eine Person kutschieren darf, ist das auch vollkommen alltagstauglich.
https://i.imgur.com/5onYWGn.jpg?1
Miata is love, Miata is Life.
| |
Keinen Bock nur mit offenem Verdeck fahren zu können,
| |
Dann machste eh was falsch.
| |
Den "Alltag" nicht regenfrei definiert?
Wo kann man das denn beantragen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Es ist also quasi ein Tesla?
| |
Heckstoßstange ist trotz Winterbetrieb noch dran
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Lucifer
Es ist also quasi ein Tesla?
| |
Heckstoßstange ist trotz Winterbetrieb noch dran
| |
Lenkrad auch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( hup hup ) |