Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Pfeil
Hausfrauenporsche sind die besseren Porsche


/e: NS-Hausfrauenporsche

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.08.2020 20:19]
05.08.2020 20:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
 
Zitat von DVS2XLC

Suddenly Hausfrauenporsche-Thread.

Mal im Ernst. Der MX-5 ist schon nice, aber als Erstwagen mir zu unpraktisch. Je nachdem was man vor hat, muss man dann entscheiden was wichtiger ist. Hat man nichts zu transportieren und will nur fahren, dann passt es. Hat man regelmäßig viel und sperrigen Krempel, dann nervt es schnell.



Dieses. Ich brauch den Laderaum und die Anhängerkupplung schon öfter als einmal im Jahr. Zumindest, wenn kein Corona ist.
05.08.2020 20:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bitte beachten
 
Zitat von Mr.AK

Hausfrauenporsche sind die besseren Porsche


/e: NS-Hausfrauenporsche

https://i.imgur.com/F0tpeaJh.jpg



Ist das Kennzeichen schief? Erschrocken
05.08.2020 20:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von DVS2XLC

Suddenly Hausfrauenporsche-Thread.

Mal im Ernst. Der MX-5 ist schon nice, aber als Erstwagen mir zu unpraktisch. Je nachdem was man vor hat, muss man dann entscheiden was wichtiger ist. Hat man nichts zu transportieren und will nur fahren, dann passt es. Hat man regelmäßig viel und sperrigen Krempel, dann nervt es schnell.



Dieses. Ich brauch den Laderaum und die Anhängerkupplung schon öfter als einmal im Jahr. Zumindest, wenn kein Corona ist.



Das Ding ist halt, der MX-5 ist nicht alltagstauglich, sondern man lernt seinen Alltag an die Möglichkeiten des MX-5 anzupassen.

Das ist ein Unterschied. Muss man sich drauf einstellen und es wollen.
05.08.2020 20:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WHE]MadMax

Apropos Jelly: Preisrahmen bisschen erweitern



typisch pot. Breites Grinsen



Cayman GT4 muss drin sein.



naja, wenn ich noch ein bißchen was drauflege....


@Hausfrauen MX5: Als Zweitwagen ist der absolut einwandfrei. Als Erstwagen kommt es schon sehr drauf an. Reisemobil, Einkaufswagen oder Familienkutsche ist er einfach nicht. Was ok, ist, er soll es ja überhaupt nicht sein.


@SLK: Gibts den nur mit Ledersitzen? Weil, abgesehen davon, dem schrecklichen Schaltgriff und den noch schrecklicheren Rücklichtern gehts eigentlich. peinlich/erstaunt
05.08.2020 20:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

Mal im Ernst. Der MX-5 ist schon nice, aber als Erstwagen mir zu unpraktisch. Je nachdem was man vor hat, muss man dann entscheiden was wichtiger ist. Hat man nichts zu transportieren und will nur fahren, dann passt es. Hat man regelmäßig viel und sperrigen Krempel, dann nervt es schnell.



Endlich sagts mal jemand. Ist ja nicht so, dass genau das seit 2 Seiten thematisiert wird, insbesondere beim Vergleich Fiesta ST vs. MX-5 mit den Augen rollend

Schalten sie auch nächstes Mal wieder ein wenn es es heißt: "3 Kinder und ein Hund? Der KTM X-Bow könnte nicht das richtige Auto für Sie sein!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.08.2020 21:09]
05.08.2020 21:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Zum unpraktischen miaiti einfach noch ein unpraktisches Coupe kaufen. Problem solved!
05.08.2020 21:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Tim Schrick erzählt was zu seinem VLN Motor und warum der in die Binsen ging. Philipp Kaes hält sich angenehm im Hintergrund.
05.08.2020 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was sind denn so akzeptable Laufleistungen für den MX5 ND? peinlich/erstaunt
05.08.2020 21:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Mobius

Was sind denn so akzeptable Laufleistungen für den MX5 ND? peinlich/erstaunt



Ich steuere auf die 100.000 zu und habe noch keine ernstzunehmenden Probleme.
05.08.2020 21:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
60.000, keine Probleme außer dass ich bis auf den Getriebeschaden glaube ich alle Kinderkrankheiten hatte, für die die Baureihe bekannt ist, mitgenommen habe:

- anfällige Sitze
- Dach an den Überrollbügeln durchgescheuert, wurde zum Glück vor Kauf auf Garantie getauscht. Tritt bei neueren Fahrzeugen nicht mehr auf.
- Dachhimmel hat sich im hinteren Bereich aus den Clipsen gelöst und hing in die Heckscheibe. Wurde jetzt verklebt und der Fertigungsprozess geändert.
- Rost an der Zierleiste des Dreiecksfenster Beifahrerseite vorne. Wurde ersetzt und dabei die Führungsleiste des Fensters mitgetauscht. Seitdem sind sie Windgeräusche noch lauter.
Wohl ein Fehler beim Einbau bei frühen Modellen, sodass die Eloxierung beschädigt wurde. Wurde abgestellt.
- bei niedrigenden Temperaturen spinnt das MZD/Navi. Angeblich ziehen sich bei Kälte die Kontakte der SD-Kartenaufnahme zusammen, sodass ein Wackelkontakt entsteht. Wenn man die Karte in der Hand anwärmt, funktioniert es.

Irgendwas vergessen? Glaube nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.08.2020 21:52]
05.08.2020 21:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich lese nur in den ganzen Foren, dass die Bridgestone kacke sind.
Ist das so gravierend wenn man hauptsächlich gemütlich damit cruisen will und mal so 20% auf die Kacke hauen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 05.08.2020 21:53]
05.08.2020 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Also lieber nach Z4 schauen.
kk
05.08.2020 21:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich lese nur in den ganzen Foren, dass die Bridgestone kacke sind.
Ist das so gravierend wenn man hauptsächlich gemütlich damit cruisen will und mal so 20% auf die Kacke hauen?


Schlechte Reifen können auch spaß machen. peinlich/erstaunt
05.08.2020 21:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von DVS2XLC

Mal im Ernst. Der MX-5 ist schon nice, aber als Erstwagen mir zu unpraktisch. Je nachdem was man vor hat, muss man dann entscheiden was wichtiger ist. Hat man nichts zu transportieren und will nur fahren, dann passt es. Hat man regelmäßig viel und sperrigen Krempel, dann nervt es schnell.



Endlich sagts mal jemand. Ist ja nicht so, dass genau das seit 2 Seiten thematisiert wird, insbesondere beim Vergleich Fiesta ST vs. MX-5 mit den Augen rollend

Schalten sie auch nächstes Mal wieder ein wenn es es heißt: "3 Kinder und ein Hund? Der KTM X-Bow könnte nicht das richtige Auto für Sie sein!"



Es war nur dazu gedacht meinen Shitpost zu relativieren. Entspann dich mit den Augen rollend
05.08.2020 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von DVS2XLC

Suddenly Hausfrauenporsche-Thread.

Mal im Ernst. Der MX-5 ist schon nice, aber als Erstwagen mir zu unpraktisch. Je nachdem was man vor hat, muss man dann entscheiden was wichtiger ist. Hat man nichts zu transportieren und will nur fahren, dann passt es. Hat man regelmäßig viel und sperrigen Krempel, dann nervt es schnell.



Dieses. Ich brauch den Laderaum und die Anhängerkupplung schon öfter als einmal im Jahr. Zumindest, wenn kein Corona ist.



Das Ding ist halt, der MX-5 ist nicht alltagstauglich, sondern man lernt seinen Alltag an die Möglichkeiten des MX-5 anzupassen.

Das ist ein Unterschied. Muss man sich drauf einstellen und es wollen.



Erklär das der Frau und den Kindern, dass sie jetzt nicht mehr Alltag sein dürfen?

Edit:
Unrelated, Heute an der Autobahntanke eine Golf 8(!) Fahrerin getroffen, deren Wagen Öl verlangt hat.
Hach Volkswagen... Never change
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.08.2020 22:14]
05.08.2020 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.08.2020 22:14:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Feuerlöscher

Ich lese nur in den ganzen Foren, dass die Bridgestone kacke sind.
Ist das so gravierend wenn man hauptsächlich gemütlich damit cruisen will und mal so 20% auf die Kacke hauen?


Schlechte Reifen können auch spaß machen. peinlich/erstaunt



GT86-Fahrern gefällt das

 
Zitat von Real_Futti

Jelly soll sich ein ebike für seine 300km in 5 Monaten holen. Da wird ja selbst der Sprit im Tank ranzig.



Jellys Fahrprofil ändert sich demnächst, deswegen fragt er ja nach nem Alltagsauto weil sein aktueller MX-5 nicht mehr übern TÜV kommt.

Dass er dafür einen neuen MX-5 als Alltagsauto möchte ist... Zufall. Aber sinnvoll

e: Ach, dass kann man eigentlich auch mal netter formulieren <3
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.08.2020 22:31]
05.08.2020 22:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
MX5 geht einfach immer, als Erstwagen, als Zweitwagen, und wenn man es auch drauf anlegt auch beides gleichzeitig. Und wenn man nicht grade wirklich jede Woche mal mehr als eine Person kutschieren darf, ist das auch vollkommen alltagstauglich.



Miata is love, Miata is Life.
05.08.2020 23:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Mein Umzug ist durch. Die letzten sperrigen Dinge fahre ich diese Woche rüber. Kurze Strecken fahr ich mit dem Rad. Kinder oder Tiere muss ich nicht kutschieren.
Nur die komische Silber / chromige Felgenfarbe fand ich nicht ganz so passend, kann ich aber mit leben.
05.08.2020 23:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Dass er dafür einen neuen MX-5 als Alltagsauto möchte ist... Zufall. Aber sinnvoll

e: Ach, dass kann man eigentlich auch mal netter formulieren <3



vberdammt, was stand da vorher? Breites Grinsen
06.08.2020 0:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von MvG

60.000, keine Probleme außer dass ich bis auf den Getriebeschaden glaube ich alle Kinderkrankheiten hatte, für die die Baureihe bekannt ist, mitgenommen habe:

- anfällige Sitze
- Dach an den Überrollbügeln durchgescheuert, wurde zum Glück vor Kauf auf Garantie getauscht. Tritt bei neueren Fahrzeugen nicht mehr auf.
- Dachhimmel hat sich im hinteren Bereich aus den Clipsen gelöst und hing in die Heckscheibe. Wurde jetzt verklebt und der Fertigungsprozess geändert.
- Rost an der Zierleiste des Dreiecksfenster Beifahrerseite vorne. Wurde ersetzt und dabei die Führungsleiste des Fensters mitgetauscht. Seitdem sind sie Windgeräusche noch lauter.
Wohl ein Fehler beim Einbau bei frühen Modellen, sodass die Eloxierung beschädigt wurde. Wurde abgestellt.
- bei niedrigenden Temperaturen spinnt das MZD/Navi. Angeblich ziehen sich bei Kälte die Kontakte der SD-Kartenaufnahme zusammen, sodass ein Wackelkontakt entsteht. Wenn man die Karte in der Hand anwärmt, funktioniert es.

Irgendwas vergessen? Glaube nicht.




Es ist also quasi ein Tesla?
06.08.2020 1:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Breites Grinsen
06.08.2020 1:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Unser ND hat bei gleicher Laufleistung: Nix.
... außer einer kaputter OZ-Felge, die zur Abwechslung mal nicht ich ruiniert habe.
06.08.2020 1:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von KEC

MX5 geht einfach immer, als Erstwagen, als Zweitwagen, und wenn man es auch drauf anlegt auch beides gleichzeitig. Und wenn man nicht grade wirklich jede Woche mal mehr als eine Person kutschieren darf, ist das auch vollkommen alltagstauglich.

https://i.imgur.com/5onYWGn.jpg?1

Miata is love, Miata is Life.


Es sei denn die Knie stehen links und rechts vom Lenkrad und man muss bei geschlossenem Dach den Kopf neigen, weil man sonst nicht ins Auto passt.

Ich mag die alten MX-5, aber das sind echt kleine Autos. Für mich der größte Nachteil. In den neueren Modellen ist die Sitzposition viel besser, aber wirklich komfortabel sind die Größenverhältnisse immer noch nicht. Keinen Bock über schlechte Straßen nur mit offenem Verdeck fahren zu können, weil ich mir sonst bei jeder Erschütterung die Birne am Verdeck anhaue.
06.08.2020 2:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von KEC

MX5 geht einfach immer, als Erstwagen, als Zweitwagen, und wenn man es auch drauf anlegt auch beides gleichzeitig. Und wenn man nicht grade wirklich jede Woche mal mehr als eine Person kutschieren darf, ist das auch vollkommen alltagstauglich.

https://i.imgur.com/5onYWGn.jpg?1

Miata is love, Miata is Life.


Keinen Bock nur mit offenem Verdeck fahren zu können,



Dann machste eh was falsch.
06.08.2020 6:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von KEC

MX5 geht einfach immer, als Erstwagen, als Zweitwagen, und wenn man es auch drauf anlegt auch beides gleichzeitig. Und wenn man nicht grade wirklich jede Woche mal mehr als eine Person kutschieren darf, ist das auch vollkommen alltagstauglich.

https://i.imgur.com/5onYWGn.jpg?1

Miata is love, Miata is Life.


Keinen Bock nur mit offenem Verdeck fahren zu können,



Dann machste eh was falsch.




Den "Alltag" nicht regenfrei definiert?
Wo kann man das denn beantragen?
06.08.2020 7:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

Es ist also quasi ein Tesla?



Heckstoßstange ist trotz Winterbetrieb noch dran Breites Grinsen
06.08.2020 7:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Lucifer

Es ist also quasi ein Tesla?



Heckstoßstange ist trotz Winterbetrieb noch dran Breites Grinsen



Lenkrad auch?
06.08.2020 7:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vorderachse ok?
06.08.2020 8:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum