|
|
|
|
Alles super. Scheibenwischer kann ich auch aktivieren ohne von der Straße abzukommen.
Und die Spaltmaße passen auch <3
|
|
|
|
|
|
|
Also ruf ich jetzt hier an und kauf das Ding?
Oder doch einen A5. Das wäre so die Variante "Hauptsache Cabrio".
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.08.2020 10:21]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Es sei denn die Knie stehen links und rechts vom Lenkrad und man muss bei geschlossenem Dach den Kopf neigen, weil man sonst nicht ins Auto passt.
| |
On that Bombshell.. ich weiß grad nicht wer von den NA und NB-Fahrern diese schon oft angesprochene Abpolsterung der Sitze durchgeführt hat, aber falls einer von euch mal in meine Nähe kommt, bitte mal für einen Zwischenstopp melden. Ich möchte mal testen ob das ausreicht damit ich so ein Ding ohne Verrenkungen bedienen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab das gemacht. Aber weiß nicht wann ich mal wieder in KL seien werden...
|
|
|
|
|
|
|
Bedienen war kein Problem, nur die nasse Stirn auf dem (nicht abgepolsterten) Beifahrersitz hat genervt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mobius
Also ruf ich jetzt hier an und kauf das Ding?
Oder doch einen A5. Das wäre so die Variante "Hauptsache Cabrio".
| |
Mach. Der sieht doch schick aus. Ich will jetzt leider den "neuen", aber vom Preis her total Banane und eigentlich reicht so einer wie der verlinkte
|
|
|
|
|
|
|
Würde halt zumindest mal Probe fahren und schauen ob einem der 131 PS Motor reicht.
Wobei die kleine Motorisierung grundsätzlich gut bewertet wurde, ist ja auch der Standardmotor für den MX-5 weltweit. Die 160/185 PS Variante gibt's ja gar nicht in vielen Ländern.
Grundsätzlich war die Aussage mal: Der 160-PS-Motor verkürzt die Zeit zwischen den Kurven, in der Kurve selbst machen beide Autos aber gleich viel Spaß.
Aus diesem Grund wäre ich auch nicht bereit, Aufpreis für den 185 PS Motor zu zahlen, zumal das Facelift in meinen Augen auch keine notwendigen Verbesserungen gebracht hat. (Rückfahrkamera bei dem Auto, pffffchrchrhrhrhr)
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.08.2020 15:22]
|
|
|
|
|
|
Recarofahrkamera?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Aus diesem Grund wäre ich auch nicht bereit, Aufpreis für den 185 PS Motor zu zahlen, zumal das Facelift in meinen Augen auch keine notwendigen Verbesserungen gebracht hat. (Rucofahrkamera bei dem Auto, pffffchrchrhrhrhr)
| |
Hast du Matrix LED?
Mehr Drehzahl ist immer besser
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin den 131er schon bei Sixt gefahren, wie ich gerade nachgeschaut hab. Würde mir denke ich auch reichen.
Ich weiß nicht, ob ich Matrix LED bei so einem Wagen bräuchte. Mein F31 hat Matrix LED, da finde ich das sehr praktisch und würde mir es immer wieder holen. Aber ein Auto, das ich primär tagsüber in der Sonne fahre? Meh.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.08.2020 15:22]
|
|
|
|
|
|
Wurde der MX-5 überhaupt ohne LED verkauft? Hat meiner auch jeden Fall, keine Ahnung ob Matrix, konnte aber auf die Schnelle keine Änderung beim Facelift finden.
Nachts offen Cabrio fahren ist Liebe, erst letzten Freitag wieder gemacht, da ist LED-Licht schon praktisch
|
|
|
|
|
|
|
Ok das scheint es nur beim neuen mit Selection zu geben
| Mit der Ausstattungsvariante Selection erhält der Kunde
zusätzlich die Ausparkhilfe (RCTA), die beim Rückwärtsfahren auf kreuzenden Verkehr hinweist, den
Spurwechselassistent Plus (BSM), der zusätzlich die toten Winkel überwacht sowie das adaptive Matrix
LED-Lichtsystem mit variablen Lichtmodi. | |
|
|
|
|
|
|
|
Ganz früher war Kurven/Abbiegelicht mal Teil des Sportpakets (als da noch die Recaros + Assistenten drin waren), habe ich folglich nicht.
Fernlichtautomatik hat meiner aber.
|
|
|
|
|
|
|
Die Tage wurde hier ja über Alpenpasstouren berichtet. Ich würde im August ggf. selbst noch Richtung Ö, IT und CH aufbrechen. Genaue Routenplanung bisher offen.
Wer von Euch hat denn in den Bergen auch übernachtet und wenn ja, wo?
|
|
|
|
|
|
|
was für eine erwartungshaltung hast du?
|
|
|
|
|
|
|
"Berghütte" reicht komlett, kein Luxus.
Sauber & anständiges Bett.
Abendessen / Frühstück sollten nicht totaler Schrott sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja sowas zb.
Einzelzimmer sollte noch klar sein
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Die Tage wurde hier ja über Alpenpasstouren berichtet. Ich würde im August ggf. selbst noch Richtung Ö, IT und CH aufbrechen. Genaue Routenplanung bisher offen.
Wer von Euch hat denn in den Bergen auch übernachtet und wenn ja, wo?
| |
Ich hab bisher Zeltplätze bevorzugt. Fahren, Zelt aufbauen, Schlafen, Zelt abbauen, Fahren, usw.
Ich bin in der letzten Augustwoche in Österreich unterwegs. Mitte/Süden. Die Routen stehen schon, aber der genaue Ablauf noch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
War heute im Nord-Schwarzwald unterwegs. Abseits der Bundesstraßen gibt es da auch seeeehr seeehr geile Straßen und relativ wenig Verkehr.
Von Gernsbach aus nach Forbach bspw. die "Großherzog Friedrich Luisen Straße". Oder von Freudenstadt nach Wolfach.
Viele Straßen mit engen Kurvenradien, wo man nicht 150 fahren muss, um an die Grenzen der Physik zu kommen. Was der Elfer da abliefert ist einfach Sex auf Rädern. Unglaublicher Grip. Leichtes Heck-Tänzeln beim Lastwechsel. Berechenbar beim Kurvenausgang. Ich bin heute glaube ich 3 mal gekommen Man muss aber schon kriminell fahren, um da richtig Fahrspaß am Limit zu generieren. Ich glaube ein MX5 ist auf Dauer besser für die Fahrerlaubnis...
Ich hab jetzt ein bißchen Angst, dass die Straßen in Österreich nicht mithalten können. Das sind ja außer dem Hahntennjoch schon größtenteils besser ausgebaute und viel befahrene Pässe mit Bundesstraßencharakter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
Ich hab jetzt ein bißchen Angst, dass die Straßen in Österreich nicht mithalten können. Das sind ja außer dem Hahntennjoch schon größtenteils besser ausgebaute und viel befahrene Pässe mit Bundesstraßencharakter.
| |
Ich hab ein bisschen was für dich: Sölkpass, Nassfeldpass, Bundschuh-Landesstraße, Postalmstraße.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 06.08.2020 22:25]
|
|
|
|
|
|
So Führerschein BE-standen & Zugfahrzeug bestellt.
Mercedes streicht zukünftig sein „aktiv“ im Parkassistent und deaktiviert die Funktion des teilautonomen Einparkens. Lt. MB auf Grund gesetzlicher Änderungen. Wisst ihr, was das sein kann?
Hoffentlich kann man den dann wieder reincodieren.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist ne EU-Geschichte, diese ganzen "halbautonomen" Fähigkeiten müssten zertifiziert werden und das scheint sich Daimler zu sparen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.08.2020 23:27]
|
|
|
|
|
|
Kollege heut morgen: „Komm ein bisschen später“
[Berlin]
|
|
|
|
|
|
|
War es ein teuer Benz oder ist er nebenher für Die Linke aktiv? Frage für eine Generalstaatsanwaltschaft.
|
|
|
|
|
|
|
sieht für mich nach nem alten 5er BMW aus. Allerdings kann ich die duetschen Premiumkarren der letzten 20 Jahre selbst dann kaum auseinander halten, wenn sie in gutem Zustand sind.
|
|
|
|
|
|
|
Quermotor, rahmenlose Türen, es watschelt wie ein CLA.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Quermotor, rahmenlose Türen, es watschelt wie ein CLA.
| |
Auch mein erster Gedanke
|
|
|
|
|
|
|
aaaaahja. Ich hab nur dieses Loch gesehen wo mal ein rücklicht war und die Felge.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( hup hup ) |