Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Alles super. Scheibenwischer kann ich auch aktivieren ohne von der Straße abzukommen.

Und die Spaltmaße passen auch <3
06.08.2020 8:33:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Also ruf ich jetzt hier an und kauf das Ding?

Oder doch einen A5. Das wäre so die Variante "Hauptsache Cabrio".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.08.2020 10:21]
06.08.2020 8:52:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von SirHenry

Es sei denn die Knie stehen links und rechts vom Lenkrad und man muss bei geschlossenem Dach den Kopf neigen, weil man sonst nicht ins Auto passt.



On that Bombshell.. ich weiß grad nicht wer von den NA und NB-Fahrern diese schon oft angesprochene Abpolsterung der Sitze durchgeführt hat, aber falls einer von euch mal in meine Nähe kommt, bitte mal für einen Zwischenstopp melden. Ich möchte mal testen ob das ausreicht damit ich so ein Ding ohne Verrenkungen bedienen kann.
06.08.2020 9:24:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich hab das gemacht. Aber weiß nicht wann ich mal wieder in KL seien werden...
06.08.2020 9:26:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bedienen war kein Problem, nur die nasse Stirn auf dem (nicht abgepolsterten) Beifahrersitz hat genervt peinlich/erstaunt
06.08.2020 9:29:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Mobius

Also ruf ich jetzt hier an und kauf das Ding?

Oder doch einen A5. Das wäre so die Variante "Hauptsache Cabrio".




Mach. Der sieht doch schick aus. Ich will jetzt leider den "neuen", aber vom Preis her total Banane und eigentlich reicht so einer wie der verlinkte traurig
06.08.2020 14:55:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Würde halt zumindest mal Probe fahren und schauen ob einem der 131 PS Motor reicht.
Wobei die kleine Motorisierung grundsätzlich gut bewertet wurde, ist ja auch der Standardmotor für den MX-5 weltweit. Die 160/185 PS Variante gibt's ja gar nicht in vielen Ländern.

Grundsätzlich war die Aussage mal: Der 160-PS-Motor verkürzt die Zeit zwischen den Kurven, in der Kurve selbst machen beide Autos aber gleich viel Spaß.

Aus diesem Grund wäre ich auch nicht bereit, Aufpreis für den 185 PS Motor zu zahlen, zumal das Facelift in meinen Augen auch keine notwendigen Verbesserungen gebracht hat. (Rückfahrkamera bei dem Auto, pffffchrchrhrhrhr)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.08.2020 15:22]
06.08.2020 15:00:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Recarofahrkamera?Hässlon
06.08.2020 15:04:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von MvG


Aus diesem Grund wäre ich auch nicht bereit, Aufpreis für den 185 PS Motor zu zahlen, zumal das Facelift in meinen Augen auch keine notwendigen Verbesserungen gebracht hat. (Rucofahrkamera bei dem Auto, pffffchrchrhrhrhr)



Hast du Matrix LED?
Mehr Drehzahl ist immer besser Breites Grinsen
06.08.2020 15:14:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Ich bin den 131er schon bei Sixt gefahren, wie ich gerade nachgeschaut hab. Würde mir denke ich auch reichen. peinlich/erstaunt

Ich weiß nicht, ob ich Matrix LED bei so einem Wagen bräuchte. Mein F31 hat Matrix LED, da finde ich das sehr praktisch und würde mir es immer wieder holen. Aber ein Auto, das ich primär tagsüber in der Sonne fahre? Meh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.08.2020 15:22]
06.08.2020 15:19:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wurde der MX-5 überhaupt ohne LED verkauft? Hat meiner auch jeden Fall, keine Ahnung ob Matrix, konnte aber auf die Schnelle keine Änderung beim Facelift finden.

Nachts offen Cabrio fahren ist Liebe, erst letzten Freitag wieder gemacht, da ist LED-Licht schon praktisch
06.08.2020 15:32:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ok das scheint es nur beim neuen mit Selection zu geben
 
Mit der Ausstattungsvariante Selection erhält der Kunde
zusätzlich die Ausparkhilfe (RCTA), die beim Rückwärtsfahren auf kreuzenden Verkehr hinweist, den
Spurwechselassistent Plus (BSM), der zusätzlich die toten Winkel überwacht sowie das adaptive Matrix
LED-Lichtsystem mit variablen Lichtmodi.

06.08.2020 15:43:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ganz früher war Kurven/Abbiegelicht mal Teil des Sportpakets (als da noch die Recaros + Assistenten drin waren), habe ich folglich nicht.

Fernlichtautomatik hat meiner aber.
06.08.2020 15:50:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Die Tage wurde hier ja über Alpenpasstouren berichtet. Ich würde im August ggf. selbst noch Richtung Ö, IT und CH aufbrechen. Genaue Routenplanung bisher offen.

Wer von Euch hat denn in den Bergen auch übernachtet und wenn ja, wo?
06.08.2020 16:24:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
was für eine erwartungshaltung hast du?
06.08.2020 16:25:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
"Berghütte" reicht komlett, kein Luxus.
Sauber & anständiges Bett.
Abendessen / Frühstück sollten nicht totaler Schrott sein.
06.08.2020 16:32:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
http://www.lukmanierpass.ch/
06.08.2020 17:26:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Ja sowas zb.

Einzelzimmer sollte noch klar sein Breites Grinsen
06.08.2020 19:22:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Aspe

Die Tage wurde hier ja über Alpenpasstouren berichtet. Ich würde im August ggf. selbst noch Richtung Ö, IT und CH aufbrechen. Genaue Routenplanung bisher offen.

Wer von Euch hat denn in den Bergen auch übernachtet und wenn ja, wo?


Ich hab bisher Zeltplätze bevorzugt. Fahren, Zelt aufbauen, Schlafen, Zelt abbauen, Fahren, usw.

Ich bin in der letzten Augustwoche in Österreich unterwegs. Mitte/Süden. Die Routen stehen schon, aber der genaue Ablauf noch nicht.
06.08.2020 21:04:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
War heute im Nord-Schwarzwald unterwegs. Abseits der Bundesstraßen gibt es da auch seeeehr seeehr geile Straßen und relativ wenig Verkehr.
Von Gernsbach aus nach Forbach bspw. die "Großherzog Friedrich Luisen Straße". Oder von Freudenstadt nach Wolfach.

Viele Straßen mit engen Kurvenradien, wo man nicht 150 fahren muss, um an die Grenzen der Physik zu kommen. Was der Elfer da abliefert ist einfach Sex auf Rädern. Unglaublicher Grip. Leichtes Heck-Tänzeln beim Lastwechsel. Berechenbar beim Kurvenausgang. Ich bin heute glaube ich 3 mal gekommen Breites Grinsen Man muss aber schon kriminell fahren, um da richtig Fahrspaß am Limit zu generieren. Ich glaube ein MX5 ist auf Dauer besser für die Fahrerlaubnis...

Ich hab jetzt ein bißchen Angst, dass die Straßen in Österreich nicht mithalten können. Das sind ja außer dem Hahntennjoch schon größtenteils besser ausgebaute und viel befahrene Pässe mit Bundesstraßencharakter.
06.08.2020 21:52:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
oh, die können das locker, keine Angst.
Mal ab gesehen, dass die Spannung wegen kreuzender Wildschweine etwas geringer ist.

hat zwr das letzte mal auch keinen interessiert, aber kannst hier mal ein paar Strassen begutachten:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL299ToISs4BgExcABElD0hEhJLMODifg2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 06.08.2020 22:16]
06.08.2020 22:11:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Buxxbaum

Ich hab jetzt ein bißchen Angst, dass die Straßen in Österreich nicht mithalten können. Das sind ja außer dem Hahntennjoch schon größtenteils besser ausgebaute und viel befahrene Pässe mit Bundesstraßencharakter.


Ich hab ein bisschen was für dich: Sölkpass, Nassfeldpass, Bundschuh-Landesstraße, Postalmstraße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 06.08.2020 22:25]
06.08.2020 22:24:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
So Führerschein BE-standen & Zugfahrzeug bestellt. Hässlon

Mercedes streicht zukünftig sein „aktiv“ im Parkassistent und deaktiviert die Funktion des teilautonomen Einparkens. Lt. MB auf Grund gesetzlicher Änderungen. Wisst ihr, was das sein kann?

Hoffentlich kann man den dann wieder reincodieren. peinlich/erstaunt
06.08.2020 23:02:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das ist ne EU-Geschichte, diese ganzen "halbautonomen" Fähigkeiten müssten zertifiziert werden und das scheint sich Daimler zu sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.08.2020 23:27]
06.08.2020 23:26:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum