Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Hattest du nicht mal nen Golf 3 Variant Syncro?
19.06.2020 17:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von DeeJay

Ja, du hast leider mit allem Recht und ich habe die Sorge, dass sie sich da böse verkalkuliert. Finanzen sind nicht ihre Stärke.

Hab grad nochmal mit ihr geredet. Auf Skoda Fabia hat sie sich momentan eingeschossen.



Bei den Rahmenbedingungen würde ich nach den folgenden Fahrzeugen suchen:

-Skoda Fabia (Kombi)
-Opel Astra (Kombi)
-Seat Ibiza (Kombi)
-Dacia Sandero Stepway ("SUV" Variante)
-KIA?

Falls es nicht unbedingt ein Kombi sein muss, meine Freundin fährt nen Toyota Yaris XP9 mit ca. 5l Verbrauch Benzin. Das geht so bei 2000¤ los.

Baujahr ab ~2009

Die Dinger sind allesamt im Unterhalt relativ günstig.



Wenn es kein Kombi sein muss, schmeiße ich Mal wieder den Corolla E12 in den Raum.
Nimmt zwar seine 8L, kostet mich aber bei beschissen wenig SF Jahren unter 500 Euro im Jahr bei Teilkasko, inkl Steuern, ist Golf-Klasse und du bekommst da ordentlich was rein. Elektrische ZV, Fenster und Klimaautomatik gibt's da auch.
Dann aber lieber den 1,4er Motor statt 1,6er nehmen, da der 1,6er zu Problemen mit dem Block tendiert.
Steuerkette, Freiläufer, angeblich über 90 PS. Reicht doch.



Sowas hätte ich auch vorgeschlagen oder nen Civic oder Jazz entsprechenden Baujahres.
19.06.2020 17:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Inzwischen ist es wohl so, dass der automatisierte Spurwechsel (durch gedrückthalten des Blinkers wie bei Mercedes) bei BMW komplett passe ist.



Kommt auch nicht mehr?

 
Daimler on Friday said it had put on hold a development alliance in the area of automated driving between its luxury brand and rival German luxury carmaker BMW.



https://uk.reuters.com/article/uk-daimler-bmw-autonomous-idUKKBN23Q223
19.06.2020 19:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Alfa bringt echt nochmal ein Facelift der Giulietta, mich würde interessieren was der Absatzplan da an Zahlen für 2021 vorsieht, 100? 200?

Und nein, den 1.8er Turbo scheints nicht mehr zu geben.
20.06.2020 12:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
So, es ist doch kein Toyota Hybrid geworden sondern ganz spießig ein Golf VI.


Golf VI Variant, 2010, 1.6 Sauger mit 102 PS, 70.000 km, eine Vorbesitzerin, sieht von innen und außen aus wie ein Jahreswagen. HU / AU, Inspektion, Zahnriehmen, Wasserpumpe, Bremsbeläge vorne werden gemacht. Sommerreifen auf Alu sind neu (2017 produziert und quasi nicht gefahren), Winterreifen auf Alu haben viel Profil, sind aber 8 Jahre alt. 8.000 ¤. Ich bin ok damit. peinlich/erstaunt

Kurios war, dass der Händler mir nach 500 ¤ Anzahlung Schein und Brief für die Anmeldung mitgeben wollte. peinlich/erstaunt

Das Auto wird etwa 5.000 km pro Jahr bewegt werden und ich bin gespannt, wie lange ich es fahren werde.
20.06.2020 13:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Solange du doch zufrieden bist, ist doch alles gut fröhlich

8 Jahre alte Reifen fährst du aber lieber Mal nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 20.06.2020 13:52]
20.06.2020 13:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jau, die Winterreifen werden im Herbst erneuert.
20.06.2020 13:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ist halt die Frage wo du wohnst, wie die Winter sind und wie dein Fahrprofil ist.

Sonst würden ggfs sogar Allwetterreifen durchaus Sinn machen.
20.06.2020 13:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ja, könnte gut sein. Nur falls die Sommerreifen so gut sind wie sie auf den ersten Blick wirkten, kaufe ich lieber gute Winterreifen dazu, die ich dann ja wiederum 6 Jahre oder so fahren kann.

e: Obwohl, wenn es so weit ist, werde ich mal Tests zu Allwetterreifen lesen. Die Sommerräder könnte man ja dann sogar noch verkaufen und ich wäre das jährliche Wechseln los. Danke für den Tipp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 20.06.2020 14:02]
20.06.2020 14:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ja, könnte gut sein. Nur falls die Sommerreifen so gut sind wie sie auf den ersten Blick wirkten, kaufe ich lieber gute Winterreifen dazu, die ich dann ja wiederum 6 Jahre oder so fahren kann.

e: Obwohl, wenn es so weit ist, werde ich mal Tests zu Allwetterreifen lesen. Die Sommerräder könnte man ja dann sogar noch verkaufen und ich wäre das jährliche Wechseln los. Danke für den Tipp.



Genau, das spricht halt definitiv dafür.

Die andere Sache ist jedoch, dass Allwetterreifen eben immer ein Kompromiss sind und dedizierte Saisonreifen schon besser seien.

Aber bei den Kilometern und höchstwahrscheinlich viel Stadtverkehr und Fahrten auf im Winter größtenteils geräumten Straßen könnte das echt eine Option sein.
20.06.2020 14:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jup, werde mit dem Auto nur auf geräumten Hauptstraßen und in der Stadt unterwegs sein. Gute Eigenschaften bei Trockenheit und Regen scheinen da wichtiger als ein Schneeprofi. fröhlich
20.06.2020 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2020 14:20:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Danke das du das auf dich nimmst.
So hilfst du anderen wenn die sich in ein paar Jahren auch ein Elektro Auto kaufen.

Vielen Dank Futura!
20.06.2020 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Deutschland und seine Ladesäulen. Warum haben die kein aktives Störungsmanagement? Muss man erst anrufen? So geschehen beim Hornbach in Pf. Sowas ist dann echt frustrierend.



Ich mutmaße mal dass die nagelneue 250kW ionity Säule an der Autobahn schon regelmäßig ihren Zustand meldet und am Bildschirm Crysis laufen lassen könnte, währendder alte 3,x kW Klopper am Hornbach eher wesentlich weniger Elektronik drin hat. Und es beim Hornbach wahrscheinlich auch keinen interessiert.
20.06.2020 15:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Jup, werde mit dem Auto nur auf geräumten Hauptstraßen und in der Stadt unterwegs sein. Gute Eigenschaften bei Trockenheit und Regen scheinen da wichtiger als ein Schneeprofi. fröhlich



ansonsten kann manauch ganzjährig einfach mit Winterreifen rumfahren. peinlich/erstaunt Wenn man nicht fährt wie ein Potler sondern normal merkt man bei so einem 08/15 Auto eigentlich keinen Unterschied.
20.06.2020 15:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2020 15:37:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Real_Futti

Deutschland und seine Ladesäulen. Warum haben die kein aktives Störungsmanagement? Muss man erst anrufen? So geschehen beim Hornbach in Pf. Sowas ist dann echt frustrierend.



Ich mutmaße mal dass die nagelneue 250kW ionity Säule an der Autobahn schon regelmäßig ihren Zustand meldet und am Bildschirm Crysis laufen lassen könnte, währendder alte 3,x kW Klopper am Hornbach eher wesentlich weniger Elektronik drin hat. Und es beim Hornbach wahrscheinlich auch keinen interessiert.


Das ist eine moderne Säule mit CCS gewesen.



Oh, ok.
20.06.2020 15:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007


Da isser. Vom überzeugten Schaltgetriebe-Fahrer zum DSG-Faulpelz.

Was mich positiv überrascht hat ist wie ordentlich die Assistenzsysteme funktionieren.

Travel Assist ist schon cool an sich. Aber leider kann man keine Toleranz-Kmh einstellen. So wird man zum Verkehrshindernis. Breites Grinsen Bei Ford geht das beispielsweise.

Aber was solls. Einfach ACC auf 210 stellen reicht ja. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 20.06.2020 20:50]
20.06.2020 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Kung Schu


Aber was solls. Einfach ACC auf 210 stellen reicht ja. Augenzwinkern


Sesh, was ne Ansage.
20.06.2020 21:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2020 22:36:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Das war auch ein Jokus mit den 210.

Für lange Fahrten mit dem Wohnwagen stell ich es mir aber ideal vor. Einfach hinter Fahrnünftig-Sascha (RIP) hängen und chillen.



21.06.2020 8:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Real_Futti

Deutschland und seine Ladesäulen. Warum haben die kein aktives Störungsmanagement? Muss man erst anrufen? So geschehen beim Hornbach in Pf. Sowas ist dann echt frustrierend.



Ich mutmaße mal dass die nagelneue 250kW ionity Säule an der Autobahn schon regelmäßig ihren Zustand meldet und am Bildschirm Crysis laufen lassen könnte, währendder alte 3,x kW Klopper am Hornbach eher wesentlich weniger Elektronik drin hat. Und es beim Hornbach wahrscheinlich auch keinen interessiert.



Die Frage ist doch, wer es repariert. Ich kenne jemanden, der bei einem relativ großen Ladesäulenhersteller arbeitet. Der muss dann manchmal spontan 100km zu einer Ladesäule eiern, weil etwas kaputt ist, was die normalen Elektriker vor Ort nicht beheben konnten. Das kommt schon regelmäßig vor. Eigentlich hat der einen Bürojob bei denen.
21.06.2020 8:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
21.06.2020 9:52:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Real_Futti

Deutschland und seine Ladesäulen. Warum haben die kein aktives Störungsmanagement? Muss man erst anrufen? So geschehen beim Hornbach in Pf. Sowas ist dann echt frustrierend.



Ich mutmaße mal dass die nagelneue 250kW ionity Säule an der Autobahn schon regelmäßig ihren Zustand meldet und am Bildschirm Crysis laufen lassen könnte, währendder alte 3,x kW Klopper am Hornbach eher wesentlich weniger Elektronik drin hat. Und es beim Hornbach wahrscheinlich auch keinen interessiert.



Die Frage ist doch, wer es repariert. Ich kenne jemanden, der bei einem relativ großen Ladesäulenhersteller arbeitet. Der muss dann manchmal spontan 100km zu einer Ladesäule eiern, weil etwas kaputt ist, was die normalen Elektriker vor Ort nicht beheben konnten. Das kommt schon regelmäßig vor. Eigentlich hat der einen Bürojob bei denen.



Das glaube ich sofort, hier müssen Horden von Elektrikern erst lernen mit den Dingern umzugehen. Ist wahrscheinlich wie die Situation mit Heizungsbauern und Wärmepumpen vor 10 Jahren, da muss erst eine neue Generation heranwachsen.
21.06.2020 9:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
https://www.volkswagen.de/de/modelle-und-konfigurator/id3-1st.html
21.06.2020 10:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

https://www.volkswagen.de/de/modelle-und-konfigurator/id3-1st.html



Auf gar keinen Fall irgendwo deutlich hinschreiben welche Batterie drin ist. Das könnte den Verbraucher verunsichern.
21.06.2020 10:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

id3-1st.html



Und mein Hirn so: IDdreist, das passt
21.06.2020 10:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Feuerlöscher

id3-1st.html



Und mein Hirn so: IDdreist, das passt



Ist das das Auto von darkbear?
21.06.2020 10:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Habe ich kommen sehen Breites Grinsen
21.06.2020 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ne das war doch sein Bruder!

/E: Die ganze Seite hat 36(!) Fußnoten, die Batteriegröße findet man zumindest unter "Technische Daten" Spoiler: Es ist die 58 kWh Variante, Wärmepumpe gibts nur beim "1st Max ab 49.995,00 inkl. MwSt"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.06.2020 14:11]
21.06.2020 13:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum