Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
ok, jetzt alle zusammen. Sagt: Jelly, du brauchst nicht NOCH ein nutzloses Auto und du kaufst den Mercury nicht zurück! peinlich/erstaunt
26.07.2020 18:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Buxxbaum

à propos Spaßfahrzeug. Ich hab neu:

Porsche 911 Carrera
3.0L Biturbo - 385PS

An Sonderausstattung hatta:
Sportabgasanlage
Panorama-Schiebedach
20 Zoll vorne / 21 hinten
Alcantara Dachhimmel- und Lenkrad
Sport Design Bugverkleidung und Schweller
Bose Soundsystem
Sportsitze Plus
Sport Chrono Paket (Launch Control und Fahrmodus Drehrad)
PDLS Plus (Fernlichtassistent, Kurvenlicht)

Ein paar Kartoffelbilder:

https://abload.de/img/img_20200725_124318z2jmc.jpg
https://abload.de/img/img_20200725_124341lvjif.jpg
https://abload.de/img/img_20200725_124604o1kxc.jpg
https://abload.de/img/img_20200725_124635o3k6c.jpg
https://abload.de/img/img_20200725_124824k0j0f.jpg

Ich hatte erst noch überlegt, ob ich 100¤ drauf lege und den Carrera S nehme. Hat halt nochmal 65PS mehr. Nachdem ich heute aber mal ein paar Landstraßen geballert bin muss ich sagen, dass selbst die 385PS schon mehr als ausreichend sind. Auf der Landstraße ist bei Vollgas so dermaßen schnell der Lappen weg, dass man das Potenzial des Autos kaum ausreizen kann.

Bißchen ärgerlich ist, dass bei 129k Liste kaum Assistenzsysteme dabei sind. Außer Notbremsassistent hat er gar nix. Aber gut, einen Elfer will man ja auch selber fahren - trotzdem ist es dreist für Dinge Aufpreis zu verlangen, die bei anderen Herstellern längst Serie sind. Auch ärgerlich ist, dass man die äußeren Displays hinter dem Lenkrad nicht sehen kann, ohne den Kopf nach links oder rechts zu bewegen. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben...

Fahrverhalten kann ich bisher noch nicht so recht einschätzen. Die Pirelli P Zeros haben unfassbaren Grip. Wie gesagt kommt man auf der Landstraße daher kaum an die Grenzen, wenn man es nicht brutal übertreibt.

In Summe ein unglaublich geiler Autowagen. Das Grinsen geht kaum aus dem Gesicht, auch 2h nachdem der Wagen geparkt ist Breites Grinsen



Top Breites Grinsen Die Investition in das Sport Chrono Paket auch sicherlich jeden Cent wert.
26.07.2020 18:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Was schluckt so ein 911er so?
26.07.2020 19:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zwei Porsche 992 non-S sind bei Spritmonitor gelistet, im Mittel knappe 10 Liter auf 100 km.
26.07.2020 20:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Boah das ist doch relativ sehr wenig in Anbetracht der Leistung.
26.07.2020 20:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jellybaby

ok, jetzt alle zusammen. Sagt: Jelly, du brauchst nicht NOCH ein nutzloses Auto und du kaufst den Mercury nicht zurück! peinlich/erstaunt



Lieber Jelly,

es gibt keine nutzlosen Autos. Schon gar nicht wenn es alte Autos sind, die aus det Norm fallen.

MfG
Dein Autokaufberater
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 26.07.2020 20:41]
26.07.2020 20:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Selbst den alten 996 mit Tiptronic fahr ich im Schnitt unter 12 Litern (eher so um die 11), und bei jeder Fahrt zur Arbeit ist mindestens 170 drin, meist über 200 auf kurzen Abschnitten.
Finde das absolut ok für 3,6 Liter Hubraum, die wollen ja auch gefüllt werden.

Allgemein saufen Porsche wirklich nicht viel gemessen an Leistung und Fahrleistung.
26.07.2020 20:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wie der eine Chef meines Vaters.
Wenn der erzählt hat, konnte man meinen, er kann sogar noch Sprit abzapfen so sparsam wie sein Auto war....
26.07.2020 20:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Buxxbaum





Ein sehr nicer Autogerät, die Aufpreispolitik ist schon haarsträubend Breites Grinsen
Hast du dir schon eine Laterne gesucht?



Mir wäre es ganz Recht wenn es eine Laterne in einem privilegierten Viertel wäre - danke!

 
Zitat von Kung Schu

Was schluckt so ein 911er so?



"kommt drauf an"
Bin heute entspannt 40km Überland gefahren. Da hat er sich 8,4 genommen. Gestern war ich etwas flotter unterwegs, da waren es knappe 15 peinlich/erstaunt Im Mittel sollte man mit 10-11 klar kommen.

Danke auch noch für alle Glückwünsche! Auch wenn es nicht "mein" Auto ist fühlt es sich sehr gut an Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.07.2020 22:02]
26.07.2020 22:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Kung Schu

Boah das ist doch relativ sehr wenig in Anbetracht der Leistung.



Das ist ne Binsenweisheit: der Verbrauch steigt nicht proportional zur Leistung. Richtig arge Säufer sind heutzutage nur die wirklich fetten Quallen: nen Bentley Bentayga oder G63 AMG bewegt man eher mit 20 Litern. Und ob dein RS4 nun 12 oder 14 Liter verbraucht spielt ja nun auch eigentlich keine Rolle mehr. Ein RS4 in Foristenbesitz nimmt sich auch nur gute 13 Liter. Ganz gut für 450 PS.
27.07.2020 7:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Kung Schu

Boah das ist doch relativ sehr wenig in Anbetracht der Leistung.



Das ist ne Binsenweisheit: der Verbrauch steigt nicht proportional zur Leistung. Richtig arge Säufer sind heutzutage nur die wirklich fetten Quallen: nen Bentley Bentayga oder G63 AMG bewegt man eher mit 20 Litern. Und ob dein RS4 nun 12 oder 14 Liter verbraucht spielt ja nun auch eigentlich keine Rolle mehr. Ein RS4 in Foristenbesitz nimmt sich auch nur gute 13 Liter. Ganz gut für 450 PS.



Ich würd jetzt mal sagen der Verbraucht steigt nicht überproportional zur Leistung, aber du hast Recht. Fett macht Fett, also Mehrgewicht macht Mehrverbraucht Breites Grinsen

inb4 lern mal was proportional heißt!

Mercedes hat doch vor ein paar Jahren einen aktuellen 4Zylinder Diesel in nen alten 190er gesteckt. Verbrauch in Fahrleistungen waren dementsprechend gut, hat da jemand noch nen Link?

https://de.motor1.com/news/162606/mercedes-190-d-mit-204-diesel-ps-super-selbstzunder-im-baby-benz/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.07.2020 7:33]
27.07.2020 7:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Buxxbaum

"kommt drauf an"
Bin heute entspannt 40km Überland gefahren. Da hat er sich 8,4 genommen. Gestern war ich etwas flotter unterwegs, da waren es knappe 15 peinlich/erstaunt Im Mittel sollte man mit 10-11 klar kommen.

Danke auch noch für alle Glückwünsche! Auch wenn es nicht "mein" Auto ist fühlt es sich sehr gut an Breites Grinsen


Auf den niedrigen Landstraßenverbrauch bin ich tatsächlich ein wenig neidisch. Mein 2,2l Honda mit 185 PS kommt auf so nen Wert nur mit Langstrecke Autobahn bei Tempomat 120. Landstraße sind dann doch immer so 9-10 Liter.

Viel Spaß mit dem Auto.
27.07.2020 7:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
es ist aber durchaus gut fürs Gewissen, dass die Autos heutzutage tatsächlich weniger verbrauchen als früher. Dass ein alter MX5 im Stadtverkehr problemlos mit 8L zu fahren ist, ist für 90er Jahre Verhältnisse schon wenig. Aber bei einem aktuellen Kleinwagen kann man mit so einem Verbrauch keinem mehr kommen.
27.07.2020 10:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich komme mittlerweile in die heiße Phase meines EV-Kaufs nachdem ich letztes Wochenende den DS 3 E-Tense probefahren konnte. Es droht der bekannte Kampf zwischen Vernunft und Verlangen.

Akuelle Rangliste wobei ich den 2008 ggf. abschreiben muss weil er sich so ewig verzögert (Probefahrt frühstens im September anscheinend):
27.07.2020 11:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
noob frage peinlich/erstaunt

wieso gehen die LED-scheinwerfer beim autostart hoch, runter, links und rechts usw.? peinlich/erstaunt

hab was von einem selbsttest gelesen. was testet er? hab das schon früher bei anderen auto mit xenons gesehen. mich haben aber neulich leute angeschaut beim autostart, weil die wohl dachten, dass ich ihnen lichthupe gebe Breites Grinsen
27.07.2020 11:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet, schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. Zurzeit wird dieser Grenzwert sowohl von den meisten Xenon-Brennern überschritten, wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen, als auch von lichtstromstarken Varianten LED-basierter Scheinwerfern. Von beiden Bauformen Xenon-Brenner (z. B. 25W Xenon-Lampen, D8-Leuchtmittel) wie auch LED-basierte Scheinwerfer gibt es aber auch Varianten, die bewusst knapp unter diesem Wert rauskommen und damit ohne automatische Leuchtweitenregulierung auskommen. Die Bauform allein reicht damit für eine Bewertung nicht aus.

Einzelheiten sind der ECE-Regelung ECE R48[1] zu entnehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtweitenregulierung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 27.07.2020 11:56]
27.07.2020 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von B.A. Wayne

noob frage peinlich/erstaunt

wieso gehen die LED-scheinwerfer beim autostart hoch, runter, links und rechts usw.? peinlich/erstaunt

hab was von einem selbsttest gelesen. was testet er? hab das schon früher bei anderen auto mit xenons gesehen. mich haben aber neulich leute angeschaut beim autostart, weil die wohl dachten, dass ich ihnen lichthupe gebe Breites Grinsen



Da du adaptive Scheinwerfer hast ist es tatsächlich ein Selbsttest. Die automatische Weitenregulierung würde nicht so weit rumschwenken.
27.07.2020 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aerocore

Ich komme mittlerweile in die heiße Phase meines EV-Kaufs nachdem ich letztes Wochenende den DS 3 E-Tense probefahren konnte. Es droht der bekannte Kampf zwischen Vernunft und Verlangen.

Akuelle Rangliste wobei ich den 2008 ggf. abschreiben muss weil er sich so ewig verzögert (Probefahrt frühstens im September anscheinend):
https://i.imgur.com/b7eUpMb.png


Wegen der Verzögerung beim 2008 noch der Hinweis: Der e-Niro hat in der Regel 12 Monate Lieferzeit.

Wie kommst du auf die Reichweitenangaben der Fahrzeuge (sind keine Werte des Testzyklus, oder?)? Selbst "erfahren"?

Und für die eine Lücke in deiner Tabelle: Wenn ich mich nicht irre, schafft das Model 3 SR+ die 80% in knapp 25 Minuten.
27.07.2020 12:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aerocore

Ich komme mittlerweile in die heiße Phase meines EV-Kaufs nachdem ich letztes Wochenende den DS 3 E-Tense probefahren konnte. Es droht der bekannte Kampf zwischen Vernunft und Verlangen.

Akuelle Rangliste wobei ich den 2008 ggf. abschreiben muss weil er sich so ewig verzögert (Probefahrt frühstens im September anscheinend):
https://i.imgur.com/b7eUpMb.png



Bei Kia mal den e-Soul angesehen? Oder ist der recht ähnlich zum Niro? Corsa statt e208 (würde ich jetzt anhand der Lieferbarkeit festmachen)

Der Ioniq hat dir zu wenig Reichweite oder sieht er dir zu ökofotzenmäßig aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.07.2020 12:48]
27.07.2020 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aerocore

Ich komme mittlerweile in die heiße Phase meines EV-Kaufs nachdem ich letztes Wochenende den DS 3 E-Tense probefahren konnte. Es droht der bekannte Kampf zwischen Vernunft und Verlangen.

Akuelle Rangliste wobei ich den 2008 ggf. abschreiben muss weil er sich so ewig verzögert (Probefahrt frühstens im September anscheinend):
https://i.imgur.com/b7eUpMb.png



Bei Kia mal den e-Soul angesehen? Oder ist der recht ähnlich zum Niro? Corsa statt e208 (würde ich jetzt anhand der Lieferbarkeit festmachen)

Der Ioniq hat dir zu wenig Reichweite oder sieht er dir zu ökofotzenmäßig aus?



Alle viel zu hässlich als das sie eine Option wären. Der Ioniq kommt dabei noch am besten weg, ist aber noch ein Stück hässlicher als der Tesla 3 und das ist nun wirklich meine absolute Schmerzgrenze.

Der E-Niro liegt laut Händler bei +- 8 Monaten Lieferzeit. Rechne aber auch bei allen anderen mit mindestens 4 Monaten. Bisschen länger warten juckt mich da auch nicht.

Reichweite kommt von diesem absolut fantastischen Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCG1QcV31eoSaX4rE8avQL4A

Der DS3 E-Tense sieht richtig gut aus und hat sich sehr gut angefühlt, aber er ist halt auch recht teuer bei eher schwacher Reichweite. Wäre ziemlich unvernünftig. Der e208 ist recht günstig gerade für die selbe Reichweite, aber mir wahrscheinlich zu klein. Probefahrt am Wochenende, hab bisher nur einen normalen 208 probiert und das hat mir als zwei Meter-Mann keinen Spaß gemacht. Da war der Niro (den ich als Hybrid probegesessen hab) schon super. Am Ende sollte es der Vernunft nach auf den E-Niro hinauslaufen, aber der sieht halt nochmal deutlich langweiliger aus als der DS oder 2008.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.07.2020 13:05]
27.07.2020 13:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Fahrleistungen und Werterhalt spielen keine Rolle? Der Tesla kostet praktisch genausoviel wie der Kia und du nimmst den Kia?
27.07.2020 13:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Der Kia hat in der Konfiguration alle möglichen Extras, ohne Parksensoren vorne könnte ich den z.B. für ~40 haben (also 31.5 nach Boni), also deutlich günstiger als der Telsa bei besserer Reichweite. Aber primärer Grund gegen den Tesla ist einfach wie hässlich er zu dem hohen Preis ist (primär von vorne, von hinten geht er klar). Hätte ich ein bisschen mehr Cashmoneyz stände wohl der Polestar 2 auf Rang 6.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.07.2020 13:16]
27.07.2020 13:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Das wollte ich auch noch generell nachfragen, denn teilweise handelt es sich ja auch um verschiedene Fahrzeugklassen und irgendwie geht es in der Tabelle (bzw. dem Ausschnitt) nur um Reichweiten und Ladeeigenschaften.

Man sucht ja einen PC nicht nur nach dem CPU-Takt aus oder dem Aussehen des Gehäuses. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 27.07.2020 13:17]
27.07.2020 13:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ja das ist mein Ranking mit Sachen die mir wichtig sind. Welcher von denen am schnellsten auf 100 beschleunigt ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe, der Rest wird per jeföhl in den Probefahrten ermittelt...
Geladen wird zu Hause und auf der Arbeit, deshalb ist der charging-Faktor auch nicht so entscheiden (weshalb der E-Niro besser rankt als er es würde wenn der Faktor wichtiger wäre).

/e ich hoffe einfach mal, dass der e208 bequemer ist als der normale 208er (so war es zumindest zwischen DS3 vs. E-Tense)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.07.2020 13:21]
27.07.2020 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aerocore

Ich komme mittlerweile in die heiße Phase meines EV-Kaufs nachdem ich letztes Wochenende den DS 3 E-Tense probefahren konnte. Es droht der bekannte Kampf zwischen Vernunft und Verlangen.

Akuelle Rangliste wobei ich den 2008 ggf. abschreiben muss weil er sich so ewig verzögert (Probefahrt frühstens im September anscheinend):
https://i.imgur.com/b7eUpMb.png



Bei Kia mal den e-Soul angesehen? Oder ist der recht ähnlich zum Niro? Corsa statt e208 (würde ich jetzt anhand der Lieferbarkeit festmachen)

Der Ioniq hat dir zu wenig Reichweite oder sieht er dir zu ökofotzenmäßig aus?



Alle viel zu hässlich als das sie eine Option wären. Der Ioniq kommt dabei noch am besten weg, ist aber noch ein Stück hässlicher als der Tesla 3 und das ist nun wirklich meine absolute Schmerzgrenze.

Der E-Niro liegt laut Händler bei +- 8 Monaten Lieferzeit. Rechne aber auch bei allen anderen mit mindestens 4 Monaten. Bisschen länger warten juckt mich da auch nicht.

Reichweite kommt von diesem absolut fantastischen Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCG1QcV31eoSaX4rE8avQL4A

Der DS3 E-Tense sieht richtig gut aus und hat sich sehr gut angefühlt, aber er ist halt auch recht teuer bei eher schwacher Reichweite. Wäre ziemlich unvernünftig. Der e208 ist recht günstig gerade für die selbe Reichweite, aber mir wahrscheinlich zu klein. Probefahrt am Wochenende, hab bisher nur einen normalen 208 probiert und das hat mir als zwei Meter-Mann keinen Spaß gemacht. Da war der Niro (den ich als Hybrid probegesessen hab) schon super. Am Ende sollte es der Vernunft nach auf den E-Niro hinauslaufen, aber der sieht halt nochmal deutlich langweiliger aus als der DS oder 2008.



Der e-208 ist wohl identisch zum normalen 208. Der DS3 ist ein "klassicher" Kleinwagen auf schick gemacht, der DS3 Crossback ist ein SUVchen. Nachbarn haben sich einen Zoe bestellt und bekommen den angeblich um Weihnachten rum, Lieferzeit hast du im Moment wohl überall.

Bjorn Nyland ist ein echt informativer Elektroautoyoutuber, aber er hält sich gleichzeitig für einen Comedian, was er beim besten Willen nicht ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.07.2020 13:27]
27.07.2020 13:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von da t0bi

Bjorn Nyland ist ein echt informativer Elektroautoyoutuber, aber er hält sich gleichzeitig für einen Comedian, was er beim besten Willen nicht ist Breites Grinsen



Es geht teilweise in die Hose aber es hat auch seinen eigenen Charme.
27.07.2020 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Aiways U5 bewusst aussortiert, weil hässlich und von chinesischem Startup? Oder zu groß?

Ich werde mir den wohl demnächst mal ansehen und probefahren, wenn der bei Euronics ankommt.
27.07.2020 14:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.07.2020 14:37:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aerocore

Ich komme mittlerweile in die heiße Phase meines EV-Kaufs nachdem ich letztes Wochenende den DS 3 E-Tense probefahren konnte. Es droht der bekannte Kampf zwischen Vernunft und Verlangen.

Akuelle Rangliste wobei ich den 2008 ggf. abschreiben muss weil er sich so ewig verzögert (Probefahrt frühstens im September anscheinend):
https://i.imgur.com/b7eUpMb.png



Bei Kia mal den e-Soul angesehen? Oder ist der recht ähnlich zum Niro? Corsa statt e208 (würde ich jetzt anhand der Lieferbarkeit festmachen)

Der Ioniq hat dir zu wenig Reichweite oder sieht er dir zu ökofotzenmäßig aus?



Alle viel zu hässlich als das sie eine Option wären. Der Ioniq kommt dabei noch am besten weg, ist aber noch ein Stück hässlicher als der Tesla 3 und das ist nun wirklich meine absolute Schmerzgrenze.

Der E-Niro liegt laut Händler bei +- 8 Monaten Lieferzeit. Rechne aber auch bei allen anderen mit mindestens 4 Monaten. Bisschen länger warten juckt mich da auch nicht.

Reichweite kommt von diesem absolut fantastischen Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCG1QcV31eoSaX4rE8avQL4A

Der DS3 E-Tense sieht richtig gut aus und hat sich sehr gut angefühlt, aber er ist halt auch recht teuer bei eher schwacher Reichweite. Wäre ziemlich unvernünftig. Der e208 ist recht günstig gerade für die selbe Reichweite, aber mir wahrscheinlich zu klein. Probefahrt am Wochenende, hab bisher nur einen normalen 208 probiert und das hat mir als zwei Meter-Mann keinen Spaß gemacht. Da war der Niro (den ich als Hybrid probegesessen hab) schon super. Am Ende sollte es der Vernunft nach auf den E-Niro hinauslaufen, aber der sieht halt nochmal deutlich langweiliger aus als der DS oder 2008.


Der E-Corsa ist zu klein?
Und was ist mit dem ID3?


Honda e? peinlich/erstaunt
27.07.2020 14:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von AngusG

Aiways U5 bewusst aussortiert, weil hässlich und von chinesischem Startup? Oder zu groß?



Trifft es alles schon ein bisschen, also finde ihn nicht mega hässlich sondern noch "okay" aber Startup und dann noch chinesisch, bei so ner Investition? Ist mir zu heiß. ID3/Honda E und Opel sind mir wie gesagt auch alle zu hässlich. Was VW da für nächstes Jahr noch anstehen hat finde ich recht spannend aber dauert halt auch wieder ewig und drei Tage und wirklich überzeugt von der ganzen Performance bin ich bei VW eh noch nicht. Da sind Kia/Hyundai/PSA irgendwie deutlich schneller/besser gewesen.
27.07.2020 15:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum