Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Honda E zu hässlich?

Vote 4 kickban
27.07.2020 15:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.07.2020 15:22:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Also ich wuerde auf jeden Fall den Tesla auch probefahren, wir sind immernoch super zufrieden. Und auch wenn man keinen Wert legt auf die 0-100, geil ist es schon Breites Grinsen

Der wichtigste Vorteil ansonsten den ich beim Tesla sehe ist das Supercharger-Netzwerk. Wenns nur ein Zweitwagen ist und du nicht vor hast damit in den Urlaub zu fahren wohl kein Argument, aber wenn doch: Bei dem was ich so selbst, sowie in verschiedenen Videos & Berichten mitbekommen habe, hätte ich absolut kein Bock auf das normale Ladenetzwerk angewiesen zu sein. Mit dem Tesla waren wir schon ein paar mal Langstrecke und im Ausland unterwegs, und es funktioniert einfach immer super, zuverlässig und schnell. Und es gibt genug Stationen in ganz Europa.
27.07.2020 15:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von caschta

Honda E zu hässlich?



so einer steht hier in der Nähe oft rum, auf dem Weg zur Arbeit komme ich dauernd dran vorbei. Sehr lustig das Gerät. Breites Grinsen


----

absolute Dummiefrage: Ich habe mich zum allerersten Mal glaube ich bemüht auf die AU Bescheinigung drauf zu schauen. Kann mir das mal einer übersetzen?



1 Promille CO nur bei einer Drehzahl und sonst nichts kann ja wohl nicht stimmen. Mata halt...
27.07.2020 15:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
AU wurde bestanden!
Hoffe geholfen zu haben.
27.07.2020 15:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Unbedingt. Aber das dachte ich mir schon. Geht es vielleicht etwas genauer? Breites Grinsen
27.07.2020 15:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...


Wird übrigens nie alt dieser Vergleich Breites Grinsen
27.07.2020 16:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
unglaeubig gucken
OF - XX
27.07.2020 16:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Auto ist wohl gebaut und geht Ende der Woche auf den Kahn. Endlich!
27.07.2020 17:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von webLOAD

Auto ist wohl gebaut und geht Ende der Woche auf den Kahn. Endlich!



Also noch so 8 Wochen? Breites Grinsen

Meiner wurde am 19.06. in München gebaut, staubt gerade in Garching ein und wartet seitdem auf Zulassung in Berlin.
Ich bin so mett auf diese Kackstadt, also Berlin nicht Garching
27.07.2020 17:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ob du mal meine Frage beantworten kannst, du Berliner!

 
Zitat von caschta

Welcher wirds denn jetzt genau? 340e oder so, ne?

27.07.2020 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hat er doch schon öfter gepostet:

BMW M340i xDrive Touring
27.07.2020 17:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Kann mir sowas nur merken wenn das gackern aufhört und Fakten auf dem Tisch liegen.
27.07.2020 17:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

Kann mir sowas nur merken wenn das gackern aufhört und Fakten auf dem Tisch liegen.



27.07.2020 17:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von AngusG

Aiways U5 bewusst aussortiert, weil hässlich und von chinesischem Startup? Oder zu groß?



Trifft es alles schon ein bisschen, also finde ihn nicht mega hässlich sondern noch "okay" aber Startup und dann noch chinesisch, bei so ner Investition? Ist mir zu heiß. ID3/Honda E und Opel sind mir wie gesagt auch alle zu hässlich. Was VW da für nächstes Jahr noch anstehen hat finde ich recht spannend aber dauert halt auch wieder ewig und drei Tage und wirklich überzeugt von der ganzen Performance bin ich bei VW eh noch nicht. Da sind Kia/Hyundai/PSA irgendwie deutlich schneller/besser gewesen.


Kann ich nachvollziehen. Beim Leasing ist das relativ schnuppe, beim Kauf sieht das anders aus.

Skoda Enyaq steht immer noch auf meinem Zettel. Soll wohl im September kommen.
27.07.2020 18:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

Kann mir sowas nur merken wenn das gackern aufhört und Fakten auf dem Tisch liegen.



https://i.imgur.com/BMBumn2.jpg



Steht der da schon einen kompletten Satellitendurchlauf? Macht der Zulassungsdienstleister gleich H?
27.07.2020 18:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
meh. Ich bin so dumm. Ich hab den falschen Riemen für den neuen Klimakompressor bestellt, nu isser zu lang. Mit dem gequietsche kann man die ganze Stadt unterhalten. Wütend
Aber Alter.... kühlen ght echt 1a. Das Thermometer sagt: Außen auf dem Dach ~38° in der Sonne. Innen knapp 12°. Erschrocken Die Amis haben das mit der Klimanlage echt ernst gemeint.
27.07.2020 18:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby
Ich hab den falschen Riemen, nu isser zu lang. Mit dem gequietsche kann man die ganze Stadt unterhalten. Wütend



[SBI.jiff]
27.07.2020 18:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
spricht eigentlich was dagegen einfach einen Riemenspanner dranzubasteln? Das sollte das Problem doch lösen, und einfacher als gleich den ganzen Kompressor verschieben zu müssen wäre es auch. peinlich/erstaunt
27.07.2020 18:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
Uns haben im Urlaub Freunde in ihrem VW Bulli Camper besucht, für den sie das H-Kennzeichen neu haben. Ist mir ein fernes Thema, weiß nur dass es das gibt.

Ich habe völlig ungläubig vernommen, dass ein Behördenmitarbeiter zu dem Zweck persönlich eine Fotodoku vom Wagen angefertigt hat, sich lange über den eigentlich nicht akzeptablen Zustand der Sitzbezüge (abgewetzt !) ausgelassen hat und die Farbabweichung um ein RAL-Ton zwischen Original- und Neu Lackierung moniert hat, und auch verlangt dass der Zustand ungefragt jährlich neu berichtet wird (Fotos!). Dann aber doch ok gesagt hat.

WTF? Wie irre ist das denn? Sind die beim Denkmalsschutz oder was? Wer liest diese Akten denn je? Wozu ist das gut? Schon dass es eine persönliche Begutachtung gibt fand ich ja irre, ich dachte Antrag hin, Pspiere beilegen, erledigt. Ist das normal so??? Das ist doch extrem Alman-mässig, eigentlich schon die grob überzeichnete Karrikatur unnützer Bürokratie. Fotos im Detail von abgewetzten 80er-Sitzpolstern in einer Behördenakte??? Seriöslich?
27.07.2020 21:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das ist relativ normal, ja. Wobei du natürlich Prüfer hast die das ganze relativ locker sehen und wirklich nur nach dem Katalog handeln aber auch Prüfer hast die dich durchfallen lassen wenn der Aschenbecher voll ist.

Da gibts einen Katalog mit einigen Punkten die übereinstimmen müssen was Zustand und Originalität angeht, damit eben nicht jeder vergammelte Scheisshaufen der es zufällig geschafft hat älter als 30 Jahre zu werden mit H zugelassen wird. Das Kennzeichen und die dadurch mögliche Steuererleichterung (was halt nur je nach Euronorm und Hubraum ein Vorteil ist) dient ja der Erhaltung von automobilem Kulturgut.

https://www.tuvsud.com/de-de/-/media/de/auto-service/pdf/broschueren-und-flyer/anforderungskatalog-oldtimer.pdf

Nicht ganz aktuell, da gab es die letzten Jahre glaub ich nochmal n paar Änderungen, aber da sieht man zumindest grob die Auflagen.

/e:
Ein Kumpel hat grad versucht seinen Audi 80 B3 übern TÜV fürs H zu bringen. H wurde ihm verweigert, weil der Klarlack auf der Beifahrerseite abblättert. Ich bin mal gespannt wie das mit meinem Audi 80 wird, wenn er mal soweit ist. Ich glaube, dass bei vielen TÜVern (gerade älteren Jahrgangs) das Bewusstsein fehlt, dass auch mittlerweile Autos von 1990 offiziell als Oldtimer gelten. Ich kenns ja selbst von mir, danach die Fahrzeuggeneration, z.B. ein E46 BMW fühlt sich für mich immernoch modern und aktuell an und ich tue mich selber schwer damit so einen als Youngtimer, geschweige denn als Oldtimer (gut, dafür braucht er noch 8 Jahre bis die ersten 2028 H-fähig wären) wahr zu nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 27.07.2020 21:54]
27.07.2020 21:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Seitdem so viele Golf2 und inzwischen ja auch 3er in das potentielle H-Kennzeichen-Alter kommen drehen einige Behörden da am Rad, da sie nicht wollen, dass gerade die alten Diesel so enorm an Steuern sparen.
Zudem wurden (und werden) etliche Fahrzeuge ja auch mit dem Kennzeichen fleissig weiter im Alltagsbetrieb genutzt - was jetzt bei nem reinen Wohnmobil eher weniger der Fall sein sollte, aber halt generell öfter vorkommt.
Hab mal was davon gehört, dass nur noch erhaltenswerte Exemplare mit Zustand 2 oder besser ein H-Kennzeichen bekommen sollen.
Das bedeutet dann aber im Umkehrschluss, dass man wohl kaum etliche Fahrzeug mit H-Kennzeichen finden wird, die sich durch eine lange Lebens- und damit Nutzungsdauer auszeichnen, da davon entsprechend wenig erhaltenswerte vorhanden sind.
Ebensowenig wird dort auf die Seltenheit eines KFZ eingegangen. Renault Avantime z.B. gibts ja nur knapp über 8000 Stück insgesamt, das dürfte dem Deutschen Behördenheini wenns ums H geht aber egal sein. "Französisches Kackfass, keine Note 2 weil der Klarlack abblättert, kein H-Kennzeichen. Crepe Suzette, Baguette."
27.07.2020 21:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke. Was für ein Irrsinn.
27.07.2020 21:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von RushHour

WTF? Wie irre ist das denn? Sind die beim Denkmalsschutz oder was? Wer liest diese Akten denn je?



Das macht eigentlich kein Behördenmitarbeiter, sondern ein KFZ Gutachter. Aber ansonsten ist das normal, und ja, man ist beim Denkmalschutz. Das ist ja der Sinn des "H". Es geht per Definition um Kulturerhalt, also sozusagen um Fahrzeuge die eigentlich ins Museum gehören. Entsprechend soll der Zustand sein, und ja, das wird überprüft.

Diese Befürchtungen, die man manchmal in den Medien liest, dass zu viele Leute die h-Zulassung nutzen um mit alten Karren Umweltauflagen zu umgehen ist genau deshalb auch Bullshit. Ja, man darf so auch ohne Plakette in jede Umweltzone. Man darf aber auch ordentlich Steuern zahlen, die Versicherungen machen gerne mal Auflagen, die Ersatzteile sind schwerer zu bekommen, und man hat für einen tatsächlich guten Fahrzeugzustand zu sorgen.

Und je mehr das Fahrzeug als Massenware/Gebrauchskarre durchgeht, desto strenger schauen sie imho hin. Und das ist gut so! Ein alter Bulli ist nun mal kein Ferrari.

Funfact: Bei mir stand als Mangel sogar drin, dass die Bremsflüssigkeit nicht neu war. mit den Augen rollend
27.07.2020 22:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nene, mit nem H-Kennzeichen SPARST Du eben haufenweise Steuern.
Der Steuersatz war für n entsprechendes Fahrzeug auf mein ich 150¤/Jahr festgesetzt. Das heisst einerseits, dass sich von der Warte her n historisches Kennzeichen bei den Kleinfahrzeugen mit Euro 2/3 nicht lohnt (der Mazda zahlt z.B. unter 100¤ Steuern/Jahr). Aber bei nem 300er Diesel-Benz mit Euro1 sieht das GANZ anders aus.
Und Versicherungen geben Dir für Kisten mit historischem Kennzeichen auch ganz andere Tarife. OCC lässt grüßen, da kannst so manchen "Klassiker" günstig unter. Der Golf2 von nem Bekannten kostet ihn jährlich 70¤ Haftpflicht beim ADAC (alte-Leute-Rabatt inklusive).
27.07.2020 22:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von caschta



Wird übrigens nie alt dieser Vergleich Breites Grinsen



kann ich auch! Such den Kleinwagen!



aaaaaah! Da ist er ja:






27.07.2020 22:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nene, mit nem H-Kennzeichen SPARST Du eben haufenweise Steuern.



kommt aufs Auto an. Steuern sind 191¤/Jahr pauschal im Moment. Bei nem 5L V8 oder nem fetten Diesl spart man, bei einem 1,5L Benziner oder ner Ente zahlt man drauf. Beispiele sind rein zufällig™ gewählt.
27.07.2020 22:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wobei man halt auch dazu sagen muss, je moderner die Autos werden, die ein H bekommen können, desto uninteressanter wird es eigentlich.

Ich find das H ansich für meinen Audi nur interessant und erstrebenswert, weil es das Auto eben in gewisserweise 'adelt' und als erhaltenswertes Kulturgut auszeichnet. Rein finanziell macht das wenig Sinn, je nachdem ist es mit H sogar teurer, je nachdem was für ein Auto man hat (bspw. mein Porsche würde dank Euro 2 regulär 184¤ Steuer kosten, mit H 191¤). Und auch aus Umweltstandpunkten ist die befürchtete "Oldtimerfahrer nutzen es aus um in Umweltzonen zu fahren"-Situation an den Haaren herbei gezogen, weil grade die neuere Generation von H-Fähigen Autos da auch so oder so rein dürfte. Okay, Diesel nicht unbedingt, but still.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 27.07.2020 22:14]
27.07.2020 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax


Und Versicherungen geben Dir für Kisten mit historischem Kennzeichen auch ganz andere Tarife. OCC lässt grüßen, da kannst so manchen "Klassiker" günstig unter. Der Golf2 von nem Bekannten kostet ihn jährlich 70¤ Haftpflicht beim ADAC (alte-Leute-Rabatt inklusive).



Nö, das H hat da nur bedingt Auswirkungen. Viel mehr Auswirkung haben da tatsächlich Wertgutachten die eben auch den entsprechenden Zustand des Fahrzeugs belegen. Solang die Karre ein gewisses Alter erreicht, kannst du den als Oldtimer versichern. Egal ob H oder nicht.
27.07.2020 22:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von [WHE]MadMax


Und Versicherungen geben Dir für Kisten mit historischem Kennzeichen auch ganz andere Tarife. OCC lässt grüßen, da kannst so manchen "Klassiker" günstig unter. Der Golf2 von nem Bekannten kostet ihn jährlich 70¤ Haftpflicht beim ADAC (alte-Leute-Rabatt inklusive).



Nö, das H hat da nur bedingt Auswirkungen. Viel mehr Auswirkung haben da tatsächlich Wertgutachten die eben auch den entsprechenden Zustand des Fahrzeugs belegen. Solang die Karre ein gewisses Alter erreicht, kannst du den als Oldtimer versichern. Egal ob H oder nicht.



Naja, es gibt ja Versicherungen die nur und ausschliessliche besondere Fahrzeuge von hohem Wert, Freizeitwert (Cabrios und co) und eben solche mit H-Kennzeichen versichern - und sonst nix. OCC gehört ja auch dazu.
Und da bekommste dann eben andere Tarife. Der NBFL hatte mich da irgendwas bei 200¤/Jahr für HP+TK gekostet, das war zu dem Zeitpunkt deutlich günstiger als alle andere Mitbewerber.

Ja, es gibt auch Karren wo es scheissegal ist - siehe der Golf2. Der hat so viele Dellen, der bekommt niemals ein H-Kennzeichen, die Karre ist "authentisch verlebt" fröhlich
Das einzig besodere daran ist, dass es ein totaler Nullausstatter ist (Radio Alpha ohne Kassette, manuelle Fenster+Spiegel, Stoffsitze und keine Servo / kein ABS, Außenspiegel noch hinter dem Fensterdreieck statt davor).
27.07.2020 22:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum