Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Mr.AK

.
Ich find das H ansich für meinen Audi nur interessant und erstrebenswert, weil es das Auto eben in gewisserweise 'adelt' und als erhaltenswertes Kulturgut auszeichnet.




That's the point. Adelt die Queen Manni Maurer mit 50, weil er 38 Jahre lang aufm Bau gearbeitet hat, für sein Lebenswerk?


  • Die Umweltbelastung durch "alte Stinker" ist Blödsinn, darüber gibt's ne gute Studie. Link liefere ich morgen. Das Argument bringt keiner, der darüber Bescheid weiß.
  • Das Gesetz schafft die Grundlage für den Oldtimerstatus, die Anforderungen sind aber aufgrund der vielen beeinflussenden Faktoren nicht klar und ohne Grauzonen festzulegen. Ein patiniertes, unrestauriertes, jedoch gepflegtes Fahrzeug erzählt ein Stück Kulturgeschichte genau so wie das nach der Produktion eingemottete oder perfekt restaurierte Museumsstück. Ersteres hat eher kulturellen Wert (Ford Capri als Traumwagen der aufstrebenden Mittelständler, Bulli als Vertreter der Campingbewegung usw), letzteres eher Technologischen (Mercedes Pullman als Speerspitze der Technologie anno Keks).
  • Dementsprechend bewusst ist die Anforderung schwammig formuliert "ein überdurchschnittlicher Erhaltungszustand, um dieses Modell dieser Epoche zu repräsentieren".
  • Steuer und Umweltzone sind die potentiellen Besserstellungen gegenüber "normalen" alten Autos, das ist ein Nebeneffekt. Das spielt keine Rolle bei der Einstufung. Statistisch gesehen fährt jeder Oldtimer nur einige hundert km im Jahr, die Steuerlast ist also für Oldies überproportional schwerwiegend im Vergleich zu normalen Autos.
  • Ein Audi 80 mit kaputtem Klarlack bekommt kein H. Abgewetzte Sitze sind kein guter Erhaltungszustand, sondern abgerockt. Kratzer oder allmählich verblassender Lack können(!) Im Kontext völlig okay sein.
  • Ein Oldtimer ist im Einzelfall ein billiges Fortbewegungsmittel, aber das ist nicht das Ziel. Du willst in deinen 190er Benz Zwoliter mit 260.000 km aus Opas Garage kein Geld mehr stecken und findest die rostigen Kotflügel und den angemackten Außenspiegel okay? Kein Thema, ist ja dein Auto, aber das ist kein Oldtimer im Sinne der Definition. Dol wit et.
  • Fotos sind im Rahmen eines Gutachtens für die Qualitätssicherung unerlässlich.
  • Sachverständige und Prüfingenieure sind keine Behördenmitarbeiter, sondern vom Land bestellte Angehörige privatwirtschaftlicher Unternehmen.



Sonst noch Fragen?
Prüfingenieur out.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.07.2020 22:36]
27.07.2020 22:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

OCC gehört ja auch dazu.
Und da bekommste dann eben andere Tarife. Der NBFL hatte mich da irgendwas bei 200¤/Jahr für HP+TK gekostet, das war zu dem Zeitpunkt deutlich günstiger als alle andere Mitbewerber.



wie das eben bei Versicherungen eben so ist. Ich zahle da 350¤/Jahr für HP+TK, und bei mir sind sie nicht die günstigsten gewesen. Dafür haben sie kein Erstfahrzeug verlangt und waren auch bei den sonstigen Auflagen großzügiger. Beim Thema Versicherungen kann man einfach nicht von sich selber ausgehen, die Unterschiede sind einfach viel zu groß. Selbst wenn Auto und Versicherung gleich wären.
27.07.2020 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Sonst noch Fragen?
Prüfingenieur out.



wenn ich welche auftreibe, trägst du mir rote Blinker ein? peinlich/erstaunt
27.07.2020 22:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ebensowenig wird dort auf die Seltenheit eines KFZ eingegangen. Renault Avantime z.B. gibts ja nur knapp über 8000 Stück insgesamt



Falsch, das spielt eine Rolle. Nur sind 8000 Stück alles, aber nicht selten.

Selten ist ein Porsche-T3, ein Rallye- Homologationsauto und Sonderserien wie ein e36 M3 GT. Nur weil alle anderen weggefault sind ist ein Astra F GSi nicht "selten" und besonders milde zu betrachten.


Oldtimer müssen zum Zeitpunkt der Einstufung außerdem Mangelfrei sein. Kein Öl unten dran, keine kaputten Leuchtmittel. "aber alte Autos ölen nunmal" mimimi Bullshit. Wenn du nen Oldtimer haben willst investiere mal in nen Stapel frische Dichtungen und lass deiner Karre einmal in ihrem Leben ne Wartung angedeihen die über nen Ölwechsel hinausgeht, dann ölt die auch nicht. Nein, wirklich. Es sei denn es ist konstruktiv bedingt, also ne Filzdichtung oder ne Labyrinthdichtung.
27.07.2020 22:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

Sonst noch Fragen?
Prüfingenieur out.



wenn ich welche auftreibe, trägst du mir rote Blinker ein? peinlich/erstaunt



Das musst du mit deinem Straßenverkehrsamt ausklamüsern, die machen die Eintragung. Für die passende Änderungsabnahme musst du bei mir nur noch 2 Jahre warten, dann bin ich Sachverständiger.

160¤ Vollkasko für meinen Oldtimer mit läppischen 5000¤ Wiederbeschaffungswert. Ist aber auch erst 1500 km gefahren dieses Jahr und steht auf abgeschlossenem Privatgelände. Insofern sind die jährlichen 192¤ Beitrag zum Erhalt der Infrastruktur schon ziemlich großzügig von mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.07.2020 22:48]
27.07.2020 22:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ebensowenig wird dort auf die Seltenheit eines KFZ eingegangen. Renault Avantime z.B. gibts ja nur knapp über 8000 Stück insgesamt



Falsch, das spielt eine Rolle. Nur sind 8000 Stück alles, aber nicht selten.

Selten ist ein Porsche-T3, ein Rallye- Homologationsauto und Sonderserien wie ein e36 M3 GT. Nur weil alle anderen weggefault sind ist ein Astra F GSi nicht "selten" und besonders milde zu betrachten.


Oldtimer müssen zum Zeitpunkt der Einstufung außerdem Mangelfrei sein. Kein Öl unten dran, keine kaputten Leuchtmittel. "aber alte Autos ölen nunmal" mimimi Bullshit. Wenn du nen Oldtimer haben willst investiere mal in nen Stapel frische Dichtungen und lass deiner Karre einmal in ihrem Leben ne Wartung angedeihen die über nen Ölwechsel hinausgeht, dann ölt die auch nicht. Nein, wirklich. Es sei denn es ist konstruktiv bedingt, also ne Filzdichtung oder ne Labyrinthdichtung.




Naja, 8000 Stück insgesamt gefertigt finde ich schon relativ wenig für ein Fahrzeug eines Volumenherstellers was in seiner Technik und Konzeption vom Standard recht weit abweicht.
Aber ja, n Rallye-Golf als Sonder-Sondermodell eines Massenfahrzeugs ist sicherlich seltener - auch wenn es das Grundfahrzeug millionenfach gibt.
Also wäre auch ein Renault Safrane dann "pfff", aber ein Safrane Biturbo, von dem es nur um die 600 Stück gab, schon erhaltenswert wenn der Zustand passt?
Oder halt ein Opel Lotus Omega?

Mich ärgert es halt dass so einige coole Fahrzeug wie der 480 aus dem Straßenverkehr verschwinden. Die waren vorher schon selten, und jetzt gibts weniger als 2000 Stück, und keine Sau erinnert sich an den ersten frontgetriebenen Volvo, und den einzigen mit Klappscheinwerfern.
27.07.2020 22:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.07.2020 22:58:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Dies.

Ein Lotus Omega* hat einen gewissen Seltenheitsbonus. Ein echter Irmscher Omega-Pressewagen mit aufgebohrtem Dreiliter und allem Plastik auch. Ein Omega V6 nicht.


*Weniger als 1000 Stück gebaut.

Um dich zu beruhigen: ein echter 850 T5R Handschalter darf auch bei der Abnahme nen Hauch ranziger sein als ein 850 T5.

/Wie oben geschrieben gibt es keine konkreten Zahlen für sowas, es gilt sachverständiges Ermessen. Handle damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.07.2020 23:05]
27.07.2020 23:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Das musst du mit deinem Straßenverkehrsamt ausklamüsern, die machen die Eintragung. Für die passende Änderungsabnahme musst du bei mir nur noch 2 Jahre warten, dann bin ich Sachverständiger.



Deal! Das ist definitiv einfacher, als im Zweifelsfall bezahlbaren Ersatz für die verbauten Rücklichter zu bekommen.
27.07.2020 23:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Du hast schon gelesen: 2 Jahre!!!
Bis dahin hast du doch schon wieder 4 andere Amikarren gehabt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.07.2020 23:13]
27.07.2020 23:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich muss morgen von Steyr nach Verona fahren und kann weder über die Großglockner Hochalpenstraße noch Stelvio oder so fahren, weils zwischen zwei Arbeitsterminen us. Is doch zum kotzen

War schon ewig nicht mehr in den Bergen.
27.07.2020 23:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

Du hast schon gelesen: 2 Jahre!!!
Bis dahin hast du doch schon wieder 4 andere Amikarren gehabt



Ach naja.. auf diesen hat er schon zum zweiten Mal HU gemacht. This could be the One!
27.07.2020 23:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Du hast schon gelesen: 2 Jahre!!!
Bis dahin hast du doch schon wieder 4 andere Amikarren gehabt



ich sage nur, dass es einfacher ist. peinlich/erstaunt
27.07.2020 23:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Dies.

Ein Lotus Omega* hat einen gewissen Seltenheitsbonus. Ein echter Irmscher Omega-Pressewagen mit aufgebohrtem Dreiliter und allem Plastik auch. Ein Omega V6 nicht.


*Weniger als 1000 Stück gebaut.

Um dich zu beruhigen: ein echter 850 T5R Handschalter darf auch bei der Abnahme nen Hauch ranziger sein als ein 850 T5.

/Wie oben geschrieben gibt es keine konkreten Zahlen für sowas, es gilt sachverständiges Ermessen. Handle damit.



Naja, dann hätt ich den 850R ja auch bis zum H behalten können. Seltener als ein T5-R, zwar unlimitiert, aber nur ein Jahr lang gebaut - daher weniger Exemplare.
Aber das ist genau mein Problem: Die Fahrzeuge sieht man gefühlt relativ oft im Straßenbild, man muss ein Kenner sein um den Unterschied vom Sportmodell zum Volumenfahrzeug zu erkennen.
Andere Fahrzeuge sind einfach von Werk aus so selten, dass kaum noch welche davon rumfahren, aber eine Erhaltung ist mangels Ersatzteilen kaum noch möglich. Beim 480 gammeln z.B. die Heckstoßstangenträger weg (gibts nicht mehr), die Leuchtweitenregulierung ist ein geschlossenes, hydraulisches System was an einem Stück vom Schalter im Innenraum bis zu beiden Scheinwerfern durch die Kotflügel und den Motorraum gezogen werden muss (einmal "knack" = neu kaufen, Flicken unmöglich, alkoholgefüllt und wird im Alter spröde - gibts übrigens auch nicht mehr).
Der Tüv nimmt für normalen Straßenbetrieb da inzwischen Stillegungen aufgrund von Teilemangel als Grund an, respektive elektrische Umbauten, aber H-tauglich wär das dann vermutlich auch wieder nicht.

Gurtanreicher brechen gern - gibts auch nicht mehr. Rückleuchten bleichen aus - wenn man Glück hat legt Hella nochmal nen Satz auf, wenn die Motorradgang wieder welche für ihre Beiwagen braucht (wurden bei irgendeinem Modell verwendet). Sachen wir Ölrücklauf vom Turbo, oder Klimabauteile: Entfallen.

Das macht es schon echt schwer da noch einen Wagen mit Note 2 hinzustellen. Wenn nicht unmöglich.
28.07.2020 0:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Unmöglich wohl nicht. Unwirtschaftlich? Keine Frage, absolut.

Aber da muss erst der richtige für aufstehen, der auf den Aufwand bock hat. Also jemand, der sich dem Auto wirklich zu 110% verschrieben hat und da bereit ist mehr Geld reinzupulvern als der Durchschnittsp0tler Jahresnetto hat. Was aber allgemein auf solche Exoten zutreffen dürfte. Sowas restauriert man auf so einen guten Zustand nicht 'mal eben' wenn das nur n kurzer Flirt mit der Karre ist weil man den lustig findet.

Ist ja selbst bei 'normaleren' Autos mit besserer Teileversorgung schon nicht unbedingt ohne, die auf der Straße zu erhalten wenn die so alt sind. Aber das weißt du selber zur Genüge. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 28.07.2020 0:14]
28.07.2020 0:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hahaha, ja Breites Grinsen
Ich hätte nie gedacht, dass Teile für den T4 mal nicht mehr verfügbar sein könnten.
Also... so essentielle Teile wie Drehstabs-Anker und deren Schraubmuttern. Teile die JEDER T4 hat, egal welche Motorisierung.
Aber ja, nichtmal bei Classic Parts zum doppelten Preis.

Kenne die Leiden aber von nem Bekannten der ein Audi Quattro QP Typ 89 mit dem 170PS-Motor restauriert hat. Wie oft der geflucht hat... Zusammengerechnet hätte der auch nen S2 kaufen können.
28.07.2020 0:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Gestern in der Nachbarschaft entdeckt.







28.07.2020 6:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Natanael

Ich muss morgen von Steyr nach Verona fahren und kann weder über die Großglockner Hochalpenstraße noch Stelvio oder so fahren, weils zwischen zwei Arbeitsterminen us. Is doch zum kotzen

War schon ewig nicht mehr in den Bergen.


traurig
Das ist fies. Die Route bietet ja so viele Möglichkeiten.
28.07.2020 7:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von kawu

Gestern in der Nachbarschaft entdeckt.

https://abload.de/img/img_20200727_17495338kzm.jpg

https://abload.de/img/img_20200727_175016arjk8.jpg

https://abload.de/img/img_20200727_175109afjlh.jpg

https://abload.de/img/img_20200727_17512959jaj.jpg


28.07.2020 7:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von [WHE]MadMax
, man muss ein Kenner sein um den Unterschied vom Sportmodell zum Volumenfahrzeug zu erkennen.




So ein Pech dass beim TÜV nur Friseure arbeiten, die keinen Schimmer von Autos haben

Man braucht keine Note 2, um nen Oldtimer zu bekommen. Wir haben überhaupt keine Noten. Die Umrüstung auf elektrische LWR ist gar kein Problem, warum auch? Der Kahn ist von ungefähr 1990, das ist ein Standardsystem. Und ein Blech gammelt ersatzlos? Ab zum Karosseriebauer! Der Erhalt eines überdurchschnittlich guten Autos als Repräsentant seiner Art ist dir doch wohl mehr wert als ein billiger Van Wezel-Kotflügel....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.07.2020 8:07]
28.07.2020 8:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Weil der TÜV kein Van Wezel sehen will, ist Oldtimerei sone elitäre Veranstaltung.
28.07.2020 8:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von harmlos

Oldtimer müssen zum Zeitpunkt der Einstufung außerdem Mangelfrei sein. Kein Öl unten dran, keine kaputten Leuchtmittel. "aber alte Autos ölen nunmal" mimimi Bullshit. Wenn du nen Oldtimer haben willst investiere mal in nen Stapel frische Dichtungen und lass deiner Karre einmal in ihrem Leben ne Wartung angedeihen die über nen Ölwechsel hinausgeht, dann ölt die auch nicht. Nein, wirklich.


Kann ich für den 323ti schon mal n Termin in 2027 bei dir klarmachen?
28.07.2020 9:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von kawu

Gestern in der Nachbarschaft entdeckt.

https://abload.de/img/img_20200727_17495338kzm.jpg

https://abload.de/img/img_20200727_175016arjk8.jpg

https://abload.de/img/img_20200727_175109afjlh.jpg

https://abload.de/img/img_20200727_17512959jaj.jpg






Endlich normale Leute!
28.07.2020 9:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Natanael

Ich muss morgen von Steyr nach Verona fahren und kann weder über die Großglockner Hochalpenstraße noch Stelvio oder so fahren, weils zwischen zwei Arbeitsterminen us. Is doch zum kotzen

War schon ewig nicht mehr in den Bergen.


traurig
Das ist fies. Die Route bietet ja so viele Möglichkeiten.




Ich hab mir gedacht scheiß drauf, ich klär das schon mit der BG wenn was passiert.

Hab mich fürn Großglockner entschieden, weil relativ wenig Umweg nach Verona.

Joa...bin dann so weit gekommen:




Unfall ~12 Autos vor mir. Vollsperrung, zwei Rettungshubschrauber, alles war dabei. Alles in allem hat das solange gedauert, dass ich auch den Umweg übern Stelvio hätte nehmen können

Aber am Ende halt doch geil!

28.07.2020 22:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Dieser Tacho mit dem Navi sieht aus wie ne VR Brille oder so. Breites Grinsen
28.07.2020 22:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Einstellmöglichkeiten von Audis virtual Cockpit sind schon super. Aber die Kartenanzeige mit Satellitenbildern dort ist so unnötig. Ich sehe den Mehrwert nicht außer abzulenken. peinlich/erstaunt

Da finde ich die reduzierten Kartenansicht von der BMW Lösung besser...was aber auch das einzige ist, was bei den Live Cockpit Professional von BMW ein Vorteil ist.
28.07.2020 22:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Vor allem...wann brauch man schonmal eine breite Karte? Die Höhe des Ausschnitts ändert sich ja nicht. Das ist das is das erste mal das es Sinn ergeben hat und das für ein Whatsappfoto Breites Grinsen

Ich hab die Tachos eigentlich nie klein, is nur Spielerei. Quasi alle meine Kollegen mit Audis haben die durchgehen klein, verstehe wer will.

Naja...BMW wird subventioniert, da wechsel ich dann wohl eh nächstes Jahr rüber.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.07.2020 23:12]
28.07.2020 22:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Natanael

Ich muss morgen von Steyr nach Verona fahren und kann weder über die Großglockner Hochalpenstraße noch Stelvio oder so fahren, weils zwischen zwei Arbeitsterminen us. Is doch zum kotzen

War schon ewig nicht mehr in den Bergen.


traurig
Das ist fies. Die Route bietet ja so viele Möglichkeiten.




Ich hab mir gedacht scheiß drauf, ich klär das schon mit der BG wenn was passiert.

Hab mich fürn Großglockner entschieden, weil relativ wenig Umweg nach Verona.

Joa...bin dann so weit gekommen:

https://i.imgur.com/zwOblAS.jpg
https://i.imgur.com/ev74Oit.jpg

Unfall ~12 Autos vor mir. Vollsperrung, zwei Rettungshubschrauber, alles war dabei. Alles in allem hat das solange gedauert, dass ich auch den Umweg übern Stelvio hätte nehmen können

Aber am Ende halt doch geil!

https://i.imgur.com/ShIBHX1.jpg



Neid fürs Wetter.
Kein Neid für die Vollsperrung. Wir waren damals glücklicherweise fast alleine da oben <3
28.07.2020 23:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich kann mich leider nur wiederholen: Der Großglocker ist fahrerisch ziemlich langweilig wenn man bei gutem Wetter frei fahren kann. Ich fahre lieber andere, nicht so "breit" ausgebaute Pässe.
29.07.2020 6:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sharku

Ich kann mich leider nur wiederholen: Der Großglocker ist fahrerisch ziemlich langweilig wenn man bei gutem Wetter frei fahren kann. Ich fahre lieber andere, nicht so "breit" ausgebaute Pässe.



Wird spannend, wenn man schneller fährt.
29.07.2020 7:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum