Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GMT]Darkness


Es gibt doch keine Firma die sich sagt: Wir müssen jetzt hier total die wichtigen Entscheidungen treffen! Da holen wir uns mal lieber die 25jährigen Profis von KPMG ins Haus!

Gut außer die Bundeswehr vielleicht. Breites Grinsen



So wird dir das auch nicht verkauft. Du bestellst da Berater mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung und zig Zertifikaten.


War in der Tat auch ein Grund warum ich da nicht mehr arbeite. Viele IT-Prüfer haben teilweise relativ wenig IT-Hintergrundwissen, weil sie schlicht aus dem BWL Studium kommen Breites Grinsen hat mich durchaus verwundert.

Bei Beratung wird klar viel gebullshited aber ab und an hat das durchaus einen Mehrwert, komplett Niedermachen würde ich das jetzt auch nicht.

//Das ist aber eigentlich das grundsätzliche Problem, du kannst für die ganzen Themen keine Manager mit 20 Jahren Berufserfahrung im Accounting und Audit absetzen. Das Personal gibt es in der Menge einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 26.06.2020 1:16]
26.06.2020 1:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von G-Shocker

//Das ist aber eigentlich das grundsätzliche Problem, du kannst für die ganzen Themen keine Manager mit 20 Jahren Berufserfahrung im Accounting und Audit absetzen. Das Personal gibt es in der Menge einfach nicht.



Klar, aber das ist ja auch immer die häufige Kritik an diesen Läden. Nämlich das dort durchaus Interessenskonflikte aufkommen wenn man neben der Bilianzprüfung auch noch Beratung anbietet. Zumal die mit Letzeren mittlerweile ja deutlich mehr Geld machen soweit ich weiß.

Da liegt es halt nahe, den Laden neben der Prüfung auch noch für Beratungsdienstleistungen ins Haus zu holen. Obwohl man genau weiß das da keine Super-Profis kommen. Aber man erwartet dann natürlich gleichzeitig das an der einen oder anderen Stelle vielleicht mal ein Auge zugedrückt wird oder die eben einfach nur das aktuelle Projekt für den Aufsichtsrat schön bestätigen. Da werden teilweise Folien erstellt, da fällt man vom Glauben ab.

Und ganz ehrlich, da auf Fake-Kontoauszüge reinzufallen die 1/4 des Unternehmenswertes entsprechen, ist schon sehr hart. Selbst für EY. Da muss sich schon fragen, ob die komplett unfähig sind oder da sogar noch mehr illegaler Kram mit im Spiel ist. Das wird aber mit Sicherheit kein Spaß das nachzuweisen.

Es sei denn der Vorstand packt da aus. Aber warum sollten sie, dafür sind die Strafen nicht hoch genug bei uns. Die werden erstmal schön abwarten ob denen überhaupt was passiert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 26.06.2020 1:30]
26.06.2020 1:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

Ich würde mal sagen, spätestens nach dem 2. oder 3. Artikel der Financial Times hätte man durchaus an dem Unternehmen Zweifeln können. (Haben ich und andere User damals teilweise auch noch anders gesehen, da war die Stimmung eher Pro-Wirecard. Aber eine Vorsicht hat sich damals schon ausgebreitet)

(...)

Andererseits macht eine Zeitung wie die FT das auch nicht umsonst und bleibt dabei so beharrlich an der Story dran.

Im Nachhinein lässt sich das natürlich einfach sagen, aber letztendlich sollte man meist wohl das Investment kündigen, wenn halbwegs glaubhaft von einer Bilanzfälschung gesprochen wird. Das passiert in so einem Umfeld nämlich eigentlich nie.



Ich habe die ersten Artikel dazu nicht "aktiv" mitbekommen da zu dem Zeitpunkt Wirecard bei mir nicht auf dem Schirm war. Als ich dann eingestiegen bin habe ich mich vorher zu dem Thema in dem mir möglichen Rahmen (bin halt kein Wirtschaftsprüfer und habe auch nicht 24/7 Zeit/Lust um mich damit zu beschäftigen; ist jetzt keine Ausrede sondern soll einfach nur Darstellen wie ich die Sache sehe) erkundigt. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, wie du es ja schon richtig gesagt hast, dass halt nach 2 Vorwürfen die nicht weiter ausgeweitet wurden (zwischendrin lag ja auch eine gewisse Zeit) das jetzt halt wieder ne Luftnummer ist. Bestätigte Wirtschaftsbescheinigungen > Zeitung. Wurde ja auch oft genug spekuliert, dass gezielt durch die Meldungen der FT Kohle gemacht wird. Von daher war es für mich eher wie das Märchen vom Jungen der 2x zum Spaß "WOLF!" ruft und beim nächsten Mal wird Ihm nicht geglaubt und wird aufgefressen. Ist jetzt halt so.

 
Zitat von Flashhead

- Dass sowas bei einem DAX-Konzern passiert, konnte keiner absehen. Die FT bezeichnete es gestern als größten Wirtschaftsskandal der Nachkriegsgeschichte (qualitativ stimme ich dem zu, quantativ dürfte VWs Dieselmanipulation in Summe mehr Vermögenswerte vernichtet haben). Aber andererseits, was mich bei Wirecard immer vom Kauf abgehalten hat: Where's smoke, there's fire. Dass ein Traditionsblatt wie die Financial Times so herbe Vorwürfe erhebt, diese nie zurücknimmt und Wirecard nicht gerichtlich dagegen vorgeht, hat gezeigt, dass da irgendetwas dran sein muss. Dass du behauptest, die wurden "entkräftet", zeugt von einem gewissen Bias. Die Vorwürfe waren so eklatant, dass es eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt: Entweder sie stimmen, oder Wirecard verklagt die Zeitung auf Richtigstellung, Unterlassung, Schadensersatz und bekommt Recht. Auf halbgare Gegendarstellungen des Beschuldigten würde ich in so einem Kontext überhaupt nichts geben.



Mehr oder weniger gleiches wie ich zuvor wobei ich den Spruch "Where's smoke, there's fire" auf jeden Fall auf die lesseons learned List setzen werde und in Zukunft (hoffentlich Breites Grinsen) noch genauer beachten werden.

 
Zitat von Flashhead

- Du erwähnst den Trend zwar, aber hast ihn offenbar völlig ignoriert. Die Aktie ist seit 2018 in einer Abwärtsbewegung, ohne dass sich der Kurs jemals konsolidiert hat. Nicht dass Aktien nicht irgendwann wieder drehen können, aber normalerweise passiert das, wenn auf Verkäuferseite die Luft raus ist oder neue Käufer in den Markt kommen. Aber Wirecard hat seit 2018 immer tiefere Zwischenhochs gemacht (190 EUR -> 160 EUR -> 140 EUR), das offenbart schon viel Schwäche im Markt und zeigt, dass das Käufer/Verkäufer-Gleichgewicht an immer niedrigeren Preisen kippt.



Mit Trend-/Chartanalyse habe ich mich offen gesagt einfach zu wenig beschäftigt. Auch hier ist es natürlich einfacher auf nen alten Chart zu schauen als den für die Zukunft zu interpretieren. Das mit den tieferen Zwischenhochs und tieferen Zwischentiefs ist aber ein Punkt den man wohl relativ gut herausfiltern kann und auch hier werde ich mich intensiver mit beschäftigen. Hast du zu dem Thema eine Buchempfehlung um sich da weiterzubilden?

 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von shibby

[...]
Was bedeutet das jetzt für meine weitere Anlagen? Ich werde weiterhin in Einzelwerte investieren, allerdings vermutlich nicht mehr in DE.
[...]



Als insoweit absolut Außenstehender sehe ich das anders.
Das auf deutsches Versagen zurück zu führen, kann richtig sein, impliziert mit der Formulierung aber m.E. in jedem Fall fehlerhaft, dass das Risiko bei Unternehmen aus anderen Ländern pauschal geringer ist.

M.E. hat sich ein ganz typisches und unternehmenssitzunabhängiges Einzelwertrisiko realisiert, dass du praktisch immer hast - und auch wenn das niemand hören will, in vermutlich geringerem Maße aber dennoch auch bei einer Nestlé, Amazon und was weiß ich, gegeben ist; da brauchts auch keinen Steinhoffvergleich als empirischen Beleg.
Und außerdem hilft es dir auch nichts, wenn es nächstes Mal kein Bilanzskandal, sondern irgendwas anderes ist.

(...)

Aber jetzt diesen einfachen Grund vorzuschieben, halte ich für nachvollziehbar und dennoch gefährlich, weil falsch. Schon allein weil nach solchen Skandalen in der betroffenen Region idR Mechanismen eingebaut werden, um derartige Risiken zu minimieren.



Deutschland steckt halt im Vergleich zu den USA einfach noch in den Kinderschuhen was Aktien angeht. Dazu auch das was Darkness meinte:

 
Zitat von [GMT]Darkness

Man sollte meinen das man aus der New Economy Zeit gelernt hat. Bilianzbetrug und falsche Adhoc-Meldungen haben schon damals die Privataktionäre von der Börse vertrieben, dass sowas immer noch in Deutschland möglich ist, gerade im DAX, ist halt einfach nur noch peinlich. Das Vertrauen was da jetzt durch Wirecard an der Börse wieder verloren gegangen ist, ist noch gar nicht absehbar von den Konsequenzen.

NetCents ist ein klassischer Pennystock. Da reicht Scam um mit ein paar Käufern den Kurs nach oben zu treiben. Der große Unterschied zu Wirecard ist hier, dass da keine großen Banken und Fonds investiert haben. Oder ein großes Wirtschaftsunternehmen die Bilianzen geprüft bzw. Institute wie die BaFin den Laden eine gewisse Seriösität zusichert hätten.



Ich finde das weiterhin wirklich beeindrucken, dass das bei so einem großen Unternehmen möglich war. Der Scholz hat natürlich direkt gesagt, dass schärfere Kontrollen und Aufsichten eingeführt werden müssen, aber, ohne dazu jetzt zu tief in politische Diskussionen einzusteigen, halte ich das für ne Luftnummer. Unser Politiker (ganz gleich welcher Partei) sind ganz groß darin solche Sachen zu fordern und anzukündigen ("Deutschland muss Vorreiter in Digitalisierung werden!" blah blubb) aber es kommt in den allerseltensten Fällen auch wirklich was bei herum. Wenn da so gravierend Scheiße gebaut werden kann, was ja auch über Jahre der Fall gewesen sein muss, dann sehe ich da keine Chance, dass sich da in den nächsten Jahren was bessert.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich alle DE Aktien sofort abstoße; ich werde sie aber auch, Stand heute, nicht weiter ausbauen.

 
Zitat von GLG|Assassin

Davon abgesehen wirkst du sehr gefasst, also am Nervenkostüm scheint es nicht zu liegen...



Jo, was soll ich denn sonst machen? Ich kann natürlich auch, wie ein Kumpel von mir, voll steil gehen und vor mich hinjammern, mich Sammelklagen anschließen und anderen die Schuld geben aber letztlich habe ICH mich dazu entschlossen da eben den Betrag zu investieren. Das Ding ist durch und jetzt gibt es aus meiner Sicht nur eine sinnvolle Vorgehensweise: gemachte Fehler analysieren und daraus lernen. Der Betrag ist für mich auch nichts das ich mal eben jeden Monat als Gehalt bekomme aber ich seh es auch so: jeden Euro den ich Aktien investiere, könnte ich bei einem 100% Verlust verkraften. Das ist natürlich nicht das Ziel aber ich muss wegen dem Debakel jetzt weder kurzfristig meinen Lebensstandard ändern noch hat das Auswirkungen auf irgendwelche mittelfristigen Investitionen (die aktuell nicht anstehen). Das Depot ist als langfristige Anlage gedacht, mit der ich später mal x Jahre früher in Rente kann; jetzt sind es halt x-1 Jahre früher, so what.

//Ahja, ich muss auch noch dazu sagen: mein Depot ist trotz Wirecard noch 48% im Plus, von daher bin ich da weiterhin entspannt.

Also, lessons learned ergänzt:

  • Kontrolmechanismen sind für den Arsch; kannst niemandem vertrauen
  • Trend-/Chartanalyse mit als Werkzeug lernen und anwenden
  • Where's smoke, there's fire
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 26.06.2020 9:33]
26.06.2020 7:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shibby

langer Post



Ich erkenne erschreckend viele Parallelen.
Sogar unser EK war ziemlich gleich Breites Grinsen
26.06.2020 7:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von shibby

langer Post



Ich erkenne erschreckend viele Parallelen.
Sogar unser EK war ziemlich gleich Breites Grinsen



Und, was hast du gelernt? Breites Grinsen

/Ach verdammt... ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 26.06.2020 8:03]
26.06.2020 7:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von shibby

langer Post



Ich erkenne erschreckend viele Parallelen.
Sogar unser EK war ziemlich gleich Breites Grinsen



Und, was hast du gelernt? Breites Grinsen



 
Zitat von Noxiller



Und btw interessante Punkte von shibby und Flash zu WC. Meine lessons learned würde ich auch so sehen, insbesondere das wo "Rauch ist, ist auch Feuer" von Flash werde ich nun mehr beherzigen.

Generell werde ich mir nun auch glaube ich mal mehr Gedanken um die Zusammensetzung meines Depots machen.
Bin nur ganz froh das das zu Beginn meiner Börsen"karriere" passiert ist und die Verluste in den nächsten Jahren ausgeglichen werden können.



Breites Grinsen
26.06.2020 7:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Gut: ich hatte nicht viele WC Aktien
Schlecht: nichts mehr wert
Gut: Bleiben schön rot als Mahnmal im Depot
26.06.2020 8:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
2,10 Euro - gelingt der Sprung auf 1,99?

Die 4 Euro konnte ich mir gestern nicht mehr erklären, muss ich sagen.
26.06.2020 9:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Der Shit wird jetzt einfach langsam aber sicher in den Eurobereich gezockt Breites Grinsen Das ist wie bei Steinhoff, da gings auch immer wieder hoch und runter aber der lange Trend geht wohl Richtung <1¤. Spätestens wenn die aus dem DAX fliegen.
Alles andere würde einfach keinen Sinn machen Breites Grinsen
26.06.2020 9:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von shibby

Für eine kleine Gebühr von 70 USD kaufe ich Dir die für 43 USD/Aktie ab. Laufzeit: 21 Tage.

/ich glaube spannend wird es dann wenn ich meine vorhandenen Aktien zu Interactive Brokers übertragen habe und dann noch covered calls verkaufen kann und somit noch ein bisschen zusätzliche Erträge durch vorhandene Aktien generiere.


Falls du den Übertrag in Erwägung ziehst, solltest du dir eventuell auch noch die Thematik Lagerstellenwechsel anschauen (sofern deine Aktien betroffen sind...)



"Wie erfolgt der Lagerstellenwechsel bei Interactive Brokers?

Wer Kunde von Interactive Brokers ist oder wird, kann einen so genannten Lagerstellenwechsel vornehmen, seine Positionen etwa an kanadischen Cannabis-Papieren zum Online-Broker übertragen und an der Börse Toronto einbuchen lassen. IB bietet direkten Börsenzugang zu mehr als 125 Börsenplätzen weltweit an – Interactive Brokers-Kunden können so schnell und unkompliziert Börsenplätze tauschen, in diesem Fall etwa an die kanadische Börse wechseln. Zwar ändert sich dann die Währung von Euro auf Kanadischen Dollar und dementsprechend der Kurswert, aber die Papiere sind für sie so weiter handelbar."

Sieht also relativ easy aus. Bei Interesse, kann ich noch einmal berichten wenn das tatsächlich durch ist (wird aber noch ein paar Wochen dauern vermute ich)
26.06.2020 9:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Mal eine blöde Frage zu trade Republic

Beispiel:
Ich will mir 4 Aktien zu 2,5 ¤ kaufen. Ich habe 11 ¤ auf dem Verrechnungskonto. Beim aufgeben der Ordner zeigt er mir 10 ¤ an und ich gehe davon aus, dass ich noch 1 ¤ zusätzlich bezahlen muss.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Konto nicht ausreichend Kohle aufweist. Er zeigt mir an, dass er > 14 ¤ bräuchte.
Weiß jemand wo die große Differenz her kommt ?

Bitte nicht über Sinn und Unsinn kleiner Mengen diskutieren, ist nur ein Beispiel.
26.06.2020 9:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hab jetzt keine Ahnung was Trade republic an Gebühren verlangt, aber bei der ING z.B. ist es egal in welcher größenordnung immer 4,90 + 0,25% vom Volumen bis maximal 69,90 oder so + evtl. Handeslplatzgebühren.

d.h. für den beispieltrade müsstest du 4,90 + 2,5 cent bezahlen. Also an Gebühren, die Wetpapiere musste natürlich auch zahlen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 26.06.2020 9:46]
26.06.2020 9:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Theoretisch kann das eigentlich nur an irgendwelchen Börsenplatz-Kosten oder Orderprovisionen liegen. An welcher Börse willst du denn handeln, bzw. kannst du das bei Trade Republic überhaupt auswählen?

Bei Flatex kommen pro Trade über Tradegate (Stammbörse) einfach die 4,90 Provision und ein kleiner Prozentsatz Börsengebühr oben drauf, dann ist man meist bei ~7¤
Wickelst du den Trade über die Frankfurter Börse ab, kommen da nochmal extra Kosten hinzu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 26.06.2020 9:48]
26.06.2020 9:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Und da haben wir die 1,99 bei Wirecard.
26.06.2020 10:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ehre.
26.06.2020 10:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
MontanaBlack würde jetzt sagen: Erstmal auf entspannter Basis unter die 2 Eugen, Digga. Ehrenaktie Wirecard.
26.06.2020 10:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
verschmitzt lachen
ich glaub nicht, dass die 1¤-Marke noch vor dem Wochenende unterschritten wird ....
26.06.2020 10:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich bin schon auf die nächste Welle der Entrüstung gespannt, wenn die Anleger ihre Verluste aus dem insolvenzbedingten Verfall der Wirecard steuerlich nur begrenzt nutzen können...
26.06.2020 10:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von GLG|Assassin

M.E. hat sich ein ganz typisches und unternehmenssitzunabhängiges Einzelwertrisiko realisiert, dass du praktisch immer hast - und auch wenn das niemand hören will, in vermutlich geringerem Maße aber dennoch auch bei einer Nestlé, Amazon und was weiß ich, gegeben ist; da brauchts auch keinen Steinhoffvergleich als empirischen Beleg.
Und außerdem hilft es dir auch nichts, wenn es nächstes Mal kein Bilanzskandal, sondern irgendwas anderes ist.


Das muss nochmal hervorgehoben werden. Ohne Risiko keine Rendite, ich werde es immer wieder wiederholen. Jetzt da irgendwem irgendwelche Schuld zu geben kann man machen, das Risiko ist man aber nunmal selbst eingegangen.
26.06.2020 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2020 11:34:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Mad_Melone

Ich bin schon auf die nächste Welle der Entrüstung gespannt, wenn die Anleger ihre Verluste aus dem insolvenzbedingten Verfall der Wirecard steuerlich nur begrenzt nutzen können...



Kannst das ausführen?
26.06.2020 11:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
bye bye

https://www.mobiflip.de/shortnews/visa-und-mastercard-erwaegen-kooperation-mit-wirecard-einzustellen/
26.06.2020 11:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

So, hab eine neue Zockeraktie, Cyan AG
Mal 100 Stück gebunkert. Hört auf meine Worte. 1000¤ Einsatz



Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um Wirecard teilt der Vorstand der cyan AG mit, dass in der Bilanz zum 31. März 2020 Forderungen ("Contract Assets") gegenüber einer Tochterfirma der Wirecard AG, der Wirecard Technologies GmbH, in Höhe von EUR 5,0 Mio. bestehen. Davon wurden im Geschäftsjahr 2019 insgesamt EUR 4,8 Mio. gemäß den IFRS Rechnungslegungsvorschriften als Umsatz verbucht.

Sofern die Wirecard Technologies GmbH ebenfalls insolvent gehen würde und damit diese Forderungen uneinbringlich werden, hätte dies voraussichtlich Auswirkungen auf das EBITDA 2020 und beeinflusst den Cash Flow aufgrund des vereinbarten Zahlungsplans mit Wirecard um EUR -1,2 Mio. in 2020. Auswirkungen auf die operative Entwicklung und den Umsatz in 2020 bestehen hingegen nicht.


So wird das aber nichts auf 25h zu reduzieren...
26.06.2020 11:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2020 11:39:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von Mad_Melone

Ich bin schon auf die nächste Welle der Entrüstung gespannt, wenn die Anleger ihre Verluste aus dem insolvenzbedingten Verfall der Wirecard steuerlich nur begrenzt nutzen können...


Meinst du die Olaf Scholz 10.000 Euro Verlustvortragdeckelung? Ich dachte die gilt nur für Termingeschäfte (also auch Optionen ;-) )
26.06.2020 11:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

So, hab eine neue Zockeraktie, Cyan AG
Mal 100 Stück gebunkert. Hört auf meine Worte. 1000¤ Einsatz


Ich überlege ein bisschen in Medios AG zu gehen.
Norwegische Zuchtlachsfirmen, wie Salmar oder Mowi, klingen ebenfalls interessant!
26.06.2020 11:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2020 11:50:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ist das hier nicht der Akazienthread verwirrt
26.06.2020 11:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
26.06.2020 11:51:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich werd meinen ETF001 abstoßen und mehr in den A1JX52 investieren denke ich.

Sowas? Breites Grinsen
26.06.2020 11:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:39:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum