Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Wurde gestern abgebucht.

Danke und Grüsse
26.06.2020 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von Mad_Melone

Ich bin schon auf die nächste Welle der Entrüstung gespannt, wenn die Anleger ihre Verluste aus dem insolvenzbedingten Verfall der Wirecard steuerlich nur begrenzt nutzen können...


Meinst du die Olaf Scholz 10.000 Euro Verlustvortragdeckelung? Ich dachte die gilt nur für Termingeschäfte (also auch Optionen ;-) )


Die meine ich, die gelten aber auch für Wertlosverfall von Papieren (siehe § 20 Abs. 6 S. 6 EStG sowie noch nicht veröffentlichtes BMF-Schreiben vom 18.06.2020)
26.06.2020 12:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Ich überlege meinen MSCI World Sparplan um 50 Euro zu erhöhen.

Thanks for coming to my TED talk.
26.06.2020 12:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich such immer noch: Gibts n breit gestreuten ETF für Europa, bestenfalls ohne UK, derauch noch günstige TER hat und nicht swap-basiert ist? Würde gerne meine starke MSCI World fixierung wenigstens ein bisschen ausgleichen.

ich find höchsten den hier, da ist UK halt größte Position:
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/DE0002635307
26.06.2020 12:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Real_Futti

So, hab eine neue Zockeraktie, Cyan AG
Mal 100 Stück gebunkert. Hört auf meine Worte. 1000¤ Einsatz



 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Real_Futti

So, hab eine neue Zockeraktie, Cyan AG
Mal 100 Stück gebunkert. Hört auf meine Worte. 1000¤ Einsatz


Ich überlege ein bisschen in Medios AG zu gehen.
Norwegische Zuchtlachsfirmen, wie Salmar oder Mowi, klingen ebenfalls interessant!



Der absolute Geheimtipp ist eine ganz andere Aktie: https://www.onvista.de/aktien/MADAGASCAR-OIL-LTD-Aktie-BMG5738R1016

In einem aufwendigen Prozess wird das wertvolle Öl aus den süßen kleinen Lemuren gepresst.

Und das beste daran, diese Firma tut so unglaublich viel Gutes für das Land. Man könnte sagen, ihr Hauptgeschäft ist Entwicklungshilfe - seht selbst:
https://www.madagascaroil.com/csr/

Gleich mal für'n Tausi Anteile geordert.

Hört. auf. meine. Worte!
26.06.2020 12:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2020 12:07:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
https://www.onvista.de/news/dgap-news-cyan-ag-stellungnahme-des-vorstands-der-cyan-ag-zum-insolvenzantrag-der-wirecard-ag-deutsch-372704937

Der Kurs war ja schon vor der Insolvenz nicht gerade positiv. Warum glaubst Du an die?
26.06.2020 12:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Real_Futti

So, hab eine neue Zockeraktie, Cyan AG
Mal 100 Stück gebunkert. Hört auf meine Worte. 1000¤ Einsatz



 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Real_Futti

So, hab eine neue Zockeraktie, Cyan AG
Mal 100 Stück gebunkert. Hört auf meine Worte. 1000¤ Einsatz


Ich überlege ein bisschen in Medios AG zu gehen.
Norwegische Zuchtlachsfirmen, wie Salmar oder Mowi, klingen ebenfalls interessant!



Der absolute Geheimtipp ist eine ganz andere Aktie: https://www.onvista.de/aktien/MADAGASCAR-OIL-LTD-Aktie-BMG5738R1016

In einem aufwendigen Prozess wird das wertvolle Öl aus den süßen kleinen Lemuren gepresst.

Und das beste daran, diese Firma tut so unglaublich viel Gutes für das Land. Man könnte sagen, ihr Hauptgeschäft ist Entwicklungshilfe - seht selbst:
https://www.madagascaroil.com/csr/

Gleich mal für'n Tausi Anteile geordert.

Hört. auf. meine. Worte!



Klingt nach einem weiteren tollen Titel für mein Evil-Money-Depot. Dann aber auch wieder All In Geo Group und CoreCivic.
26.06.2020 12:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich such immer noch: Gibts n breit gestreuten ETF für Europa, bestenfalls ohne UK, derauch noch günstige TER hat und nicht swap-basiert ist? Würde gerne meine starke MSCI World fixierung wenigstens ein bisschen ausgleichen.

ich find höchsten den hier, da ist UK halt größte Position:
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/DE0002635307



Ist halt die Frage was weit gestreut für dich bedeutet fröhlich
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/FondsProfil/IE00BKX55S42
26.06.2020 12:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich such immer noch: Gibts n breit gestreuten ETF für Europa, bestenfalls ohne UK, derauch noch günstige TER hat und nicht swap-basiert ist? Würde gerne meine starke MSCI World fixierung wenigstens ein bisschen ausgleichen.

ich find höchsten den hier, da ist UK halt größte Position:
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/DE0002635307



Ist halt die Frage was weit gestreut für dich bedeutet fröhlich
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/FondsProfil/IE00BKX55S42



sind 455 Unternehmen - breit genug für mich, danke. Breites Grinsen
26.06.2020 12:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Real_Futti

So, hab eine neue Zockeraktie, Cyan AG
Mal 100 Stück gebunkert. Hört auf meine Worte. 1000¤ Einsatz



bei wieviel bist du rein? ich hab mal auch bissel spielgeld reingeworfen.
26.06.2020 12:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2020 12:28:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
unglaeubig gucken
Oh boy.
26.06.2020 12:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gereift wie Milch:

 
MÜNCHEN (26.05.2020) - Die Baader Bank hat Wirecard trotz der Verschiebung der Vorlage der endgültigen Bilanz für das vergangene Jahr auf "Buy" mit einem Kursziel von 240 Euro belassen. Die erneute Verzögerung dürfte negativ aufgenommen werden, schrieb Analyst Knut Woller in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Nach wie vor halte er das Papier des Zahlungsabwicklers aber für erheblich unterbewertet./ajx/zb



https://www.finanzen.net/analyse/wirecard_buy-baader_bank_714732
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.06.2020 12:32]
26.06.2020 12:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Die Experten managen dann auch deine aktiven Fonds.
26.06.2020 12:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
26.06.2020 12:42:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von Mad_Melone

Ich bin schon auf die nächste Welle der Entrüstung gespannt, wenn die Anleger ihre Verluste aus dem insolvenzbedingten Verfall der Wirecard steuerlich nur begrenzt nutzen können...


Meinst du die Olaf Scholz 10.000 Euro Verlustvortragdeckelung? Ich dachte die gilt nur für Termingeschäfte (also auch Optionen ;-) )


Die meine ich, die gelten aber auch für Wertlosverfall von Papieren (siehe § 20 Abs. 6 S. 6 EStG sowie noch nicht veröffentlichtes BMF-Schreiben vom 18.06.2020)



Kannst du das noch einmal etwas genauer erklären? Was ist "Wertlosverfall"? Wenn ich jetzt nen Verlust von 97% realisiere, ist das dann ein Wertlosverfall?

Generell: über wie viele Jahre könnte ich so einen Verlust vortragen? Ansonsten bin ich aktuell am Überlegen ob ich einfach mal einen Teil vom AMD Gewinn realisiere und mit dem WDI Verlust ausgleiche. Dann komme ich etwas von der AMD-Übergewichtung runter.
26.06.2020 13:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Nö, wertlos bedeutet Firma tot, Aktie nicht mehr handelbar.

Der oben angesprochene Satz im Wortlaut:
Verluste aus Kapitalvermögen aus der ganzen oder teilweisen Uneinbringlichkeit einer Kapitalforderung, aus der Ausbuchung wertloser Wirtschaftsgüter im Sinne des Absatzes 1, aus der Übertragung wertloser Wirtschaftsgüter im Sinne des Absatzes 1 auf einen Dritten oder aus einem sonstigen Ausfall von Wirtschaftsgütern im Sinne des Absatzes 1 dürfen nur in Höhe von 10 000 Euro mit Einkünften aus Kapitalvermögen ausgeglichen werden; die Sätze 2 und 3 gelten sinngemäß mit der Maßgabe, dass nicht verrechnete Verluste je Folgejahr nur bis zur Höhe von 10 000 Euro mit Einkünften aus Kapitalvermögen verrechnet werden dürfen.
26.06.2020 13:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Ah, fein. Zinsen aus den ETF-Fonds. Das Abendessen geht auf den Nacken vom Markt.
26.06.2020 13:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Critter

Nö, wertlos bedeutet Firma tot, Aktie nicht mehr handelbar.

Der oben angesprochene Satz im Wortlaut:
Verluste aus Kapitalvermögen aus der ganzen oder teilweisen Uneinbringlichkeit einer Kapitalforderung, aus der Ausbuchung wertloser Wirtschaftsgüter im Sinne des Absatzes 1, aus der Übertragung wertloser Wirtschaftsgüter im Sinne des Absatzes 1 auf einen Dritten oder aus einem sonstigen Ausfall von Wirtschaftsgütern im Sinne des Absatzes 1 dürfen nur in Höhe von 10 000 Euro mit Einkünften aus Kapitalvermögen ausgeglichen werden; die Sätze 2 und 3 gelten sinngemäß mit der Maßgabe, dass nicht verrechnete Verluste je Folgejahr nur bis zur Höhe von 10 000 Euro mit Einkünften aus Kapitalvermögen verrechnet werden dürfen.



Ok. Dann wäre doch eine Möglichkeit, dass ich Verluste soweit realisiere, dass ich "nur" noch 10k Buchverlust habe und das dann bis zum Ende des Jahres liegen lasse. Wenn der Totalverlust kommt, dann habe ich die 10k als Verlustmeldung (+ die bereits realisierten Verluste) und wenn die Aktie wieder dreht, Kursziel von der Baader immerhin bei 240¤!, dann habe ich auch noch gut Monies gemacht. Win-Win, so geht Börse!

onvista/finanzen.net Forum, whatever, ist ja eh nur aggregiert:


Oh boy...


// Ich bin jetzt mit 1,9¤/Stk raus; ferddisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 26.06.2020 13:58]
26.06.2020 13:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Wirecard kommt nochmal. Stonks only go up.
26.06.2020 14:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
An der Stelle kann man durchaus nochmal erwähnen, dass bloß weil ein Wert von 100 auf 1,90 gefallen ist, er am nächsten Tag nicht nochmal um 90% fallen kann.

Dein Geld ist in beiden Fällen genauso verloren. Gerade bei insolventen Firmen geht das relativ schnell Richtung einstelliger Cent-Betrag.

"So viel fallen kann die Aktie doch nicht mehr" ist in jedem Fall falsch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 26.06.2020 14:27]
26.06.2020 14:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Theoretisch kann das eigentlich nur an irgendwelchen Börsenplatz-Kosten oder Orderprovisionen liegen. An welcher Börse willst du denn handeln, bzw. kannst du das bei Trade Republic überhaupt auswählen?

Bei Flatex kommen pro Trade über Tradegate (Stammbörse) einfach die 4,90 Provision und ein kleiner Prozentsatz Börsengebühr oben drauf, dann ist man meist bei ~7¤
Wickelst du den Trade über die Frankfurter Börse ab, kommen da nochmal extra Kosten hinzu.



 
Zitat von Sniedelfighter

Hab jetzt keine Ahnung was Trade republic an Gebühren verlangt, aber bei der ING z.B. ist es egal in welcher größenordnung immer 4,90 + 0,25% vom Volumen bis maximal 69,90 oder so + evtl. Handeslplatzgebühren.

d.h. für den beispieltrade müsstest du 4,90 + 2,5 cent bezahlen. Also an Gebühren, die Wetpapiere musste natürlich auch zahlen. Breites Grinsen



Das ist es ja...
Trade Republic wirbt damit keine Orderprovision zu erheben. Um mal zu zitieren: "Anleger zahlen bei Trade Republic lediglich eine Fremdkostenpauschale in Höhe von einem Euro pro Trade. Somit kostet der Kauf einer Dax-Aktie über die LSX lediglich einen Euro, unabhängig von der Höhe des Ordervolumens."
26.06.2020 14:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Das ist es ja...
Trade Republic wirbt damit keine Orderprovision zu erheben. Um mal zu zitieren: "Anleger zahlen bei Trade Republic lediglich eine Fremdkostenpauschale in Höhe von einem Euro pro Trade. Somit kostet der Kauf einer Dax-Aktie über die LSX lediglich einen Euro, unabhängig von der Höhe des Ordervolumens."



Kaufst du denn in dem Fall an der LSX oder woanders? TR hat soweit ich das sehe gar nicht so die rießen Auswahl an Börsen aber eventuell ist es ja eine bei der du mehr zahlst?
26.06.2020 14:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von Mad_Melone

Ich bin schon auf die nächste Welle der Entrüstung gespannt, wenn die Anleger ihre Verluste aus dem insolvenzbedingten Verfall der Wirecard steuerlich nur begrenzt nutzen können...


Meinst du die Olaf Scholz 10.000 Euro Verlustvortragdeckelung? Ich dachte die gilt nur für Termingeschäfte (also auch Optionen ;-) )


Die meine ich, die gelten aber auch für Wertlosverfall von Papieren (siehe § 20 Abs. 6 S. 6 EStG sowie noch nicht veröffentlichtes BMF-Schreiben vom 18.06.2020)



Kannst du das noch einmal etwas genauer erklären? Was ist "Wertlosverfall"? Wenn ich jetzt nen Verlust von 97% realisiere, ist das dann ein Wertlosverfall?

Generell: über wie viele Jahre könnte ich so einen Verlust vortragen? Ansonsten bin ich aktuell am Überlegen ob ich einfach mal einen Teil vom AMD Gewinn realisiere und mit dem WDI Verlust ausgleiche. Dann komme ich etwas von der AMD-Übergewichtung runter.



Gerne.

Wenn du eine Aktie mit Verlust verkaufst, dann passiert hinter den Kulissen bei deinem Broker folgendes: der Veräußerungsverlust wird unter Berücksichtigung von Nebenkosten berechnet und in deinen sogenannten Aktienverlusttopf eingestellt. Gleichzeitig checkt das System, ob in deinem Ertragstopf noch Erträge (in diesem Spezialfall Aktienveräußerungsgewinne) vorhanden sind, auf die du bereits Steuern gezahlt hast. Falls ja, dann werden die beiden Töpfe verrechnet und du erhälst entsprechend eine Steuervergütung.

Wenn du deine Wirecard jetzt für 100 gekauft hast und für 2 verkaufst, dann wird der Verlust von 98 automatisch berücksichtigt.

Wenn aber irgendwann die Wirecard Pleite ist und die Aktie wertlos ist, weil es die Firma nicht mehr gibt, wird die Aktie eingezogen. Das ist im Regelfall aber erst nach Abschluss des Insolvenzverfahrens der Fall, weil dann erst feststeht, ob deine Aktie tatsächlich noch etwas wert ist oder wirklich mit 0,00 ¤ bewertet wird und du dir wenigstens im Winter noch ein warmes Feuer damit machen kannst. Und genau für diesen wertlosen Verfall hat der Gesetzgeber (auf Initiative des BMF) in Missachtung sämtlicher zumindest höchstrichterlicher Rechtsprechung zu dem Thema und einigen steuerlichen Kernprinzipien beschlossen, dass solch eine Situation eben Pech für den inländischen Privatanleger sei. Institutionelle Investoren und ausländische Investoren können ihre Verluste selbstverständlich steuerlich nutzen, falls sich jemand gefragt hat, für wen in Deutschland Steuergesetze gemacht werden.

Bis 10.000 EUR kann eine Verlustverrechnung noch durchgeführt werden, muss aber auf Ebene der Veranlagung gemacht werden, soviel zum Begriff der abgeltenden Wirkung auf Bankebene.

Ähnliches wird ab 2021 übrigens für Termingeschäfte gelten, wer also Long/Short Strategien über Optionen fährt, hat zwangsläufig gekniffen.

Was kann man also tun? Ich kann nur empfehlen Wirecard schnellstmöglich zu verkaufen, solange dies noch an der Börse möglich ist. Wer zocken will kann sich danach zum mehr oder weniger gleichen Preis ja gleich wieder eindecken, dann ist aber der Großteil des Verlusts zumindest steuerlich nutzbar.

Bei weiteren Fragen immer gerne

//edit: jetzt erst gesehen: Vortrag geht zeitlich unbegrenzt. Und bei der Idee AMD mit Gewinn und Wirecard mit Verlust zu verkaufen passiert genau das, was ich ganz oben beschrieben habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 26.06.2020 15:13]
26.06.2020 15:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Je mega, dankeschön! Im Kern also das was Critter schon geschrieben hat, nur ausführlicher. Daher habe ich die Dinger jetzt auch verkauft und gut ist. Wertmäßig habe ich das Kapital eh mental abgeschrieben; so kann ich wenigstens noch den Verlust noch sinnvoll nutzen.

 
Zitat von Mad_Melone
Und genau für diesen wertlosen Verfall hat der Gesetzgeber (auf Initiative des BMF) in Missachtung sämtlicher zumindest höchstrichterlicher Rechtsprechung zu dem Thema und einigen steuerlichen Kernprinzipien beschlossen, dass solch eine Situation eben Pech für den inländischen Privatanleger sei. Institutionelle Investoren und ausländische Investoren können ihre Verluste selbstverständlich steuerlich nutzen, falls sich jemand gefragt hat, für wen in Deutschland Steuergesetze gemacht werden.

Bis 10.000 EUR kann eine Verlustverrechnung noch durchgeführt werden, muss aber auf Ebene der Veranlagung gemacht werden, soviel zum Begriff der abgeltenden Wirkung auf Bankebene.

Ähnliches wird ab 2021 übrigens für Termingeschäfte gelten, wer also Long/Short Strategien über Optionen fährt, hat zwangsläufig gekniffen.



Ja sapperlot, da könnte man ja fast meinen, dass unsere Regierung nicht möchte, dass man sich selbst um seine Finanzen und eventueller finanzieller Unabhängigkeit kommt. Ein Schelm wer böses denkt verschmitzt lachen
26.06.2020 15:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wozu auch, die Rente ist doch sicher!
26.06.2020 15:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Netcents auch bald wieder unter einem Euro Breites Grinsen
26.06.2020 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Das ist es ja...
Trade Republic wirbt damit keine Orderprovision zu erheben. Um mal zu zitieren: "Anleger zahlen bei Trade Republic lediglich eine Fremdkostenpauschale in Höhe von einem Euro pro Trade. Somit kostet der Kauf einer Dax-Aktie über die LSX lediglich einen Euro, unabhängig von der Höhe des Ordervolumens."



Kaufst du denn in dem Fall an der LSX oder woanders? TR hat soweit ich das sehe gar nicht so die rießen Auswahl an Börsen aber eventuell ist es ja eine bei der du mehr zahlst?


Die haben ja nur die LSX. Mata halt...
26.06.2020 17:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Jo, deswegen können die sich auch die niedrigen Gebühren leisten Breites Grinsen
26.06.2020 17:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:39:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum