Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
Wenn Wirecard zerschlagen wird wie heute Morgen gemeldet, dann schauen die Anleger wieder in die Röhre. Von dem einen Klamottenladen hab ich kein Cent gesehen, obwohl saniert
01.07.2020 17:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.07.2020 18:34:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von smoo

Gibt es momentan Einzelwerte mit guten Aussichten? Und falls ja, warum? Hätte noch ein bißchen was zum investieren und frage mich.



Also meine langfristigen Investitionen mit denen ich mich eingedeckt habe sind:



Warum:

  • Ich habe in dem Umfeld einschlägige berufliche Vorbelastung, kann das also halbwegs vernünftig einschätzen, auch wenn ich da schon drei Jahre draußen bin, für die Abgasgesetzgebung als Baustein der Marktchancen von Deutz hat das aber relativ wenig Relevanz, die ist seit da unverändert
  • Die aktuellen Werte sind durch den Corona-Sturz deutlich unter den langjährigen Durchschnittsbewertungen
  • Wacker Neuson war schon relativ früh dabei seine Modellreihe wo möglich zu elektrifizieren und hat die Modelle letztes Jahr auf der Bauma vorgestellt, diese kommen jetzt mehr und mehr in die Märkte klick
  • Die Analysen sind bei Wacker Neuson ganz gut: Hauck & Aufhäuser 21¤ (25.06.), Jeffreys & Company 15,50¤ (15.05.), Warburg Research 17¤ (08.05.2020), Berenberg 12¤ (23.04.). Die 8¤von Kepler mitten aus dem Corona-Schock lass ich mal raus.




Ich kenne mich damit nicht aus aber ich schaue mir einfach mal den Chart an:


  • Allzeithoch Januar 2018, seitdem kontinuierlich fallend
  • nächstes Hoch im August 2018, das allerdings ~24% unter dem Allzeithoch lag
  • 2019er Rally ging nur bis Ende April 2019 (zum Vergleich: DAX stieg, bis ein kurzer Aussetzer im Juli/August 2019, letztlich bis Februar 2020) bis der Kurs am Hoch aus August 2018 angekommen ist, danach wieder mehr oder weniger runter bis zum Corona-Schock
  • kurzfristige Unterstützung würde ich bei ~19 EUR sehen, dann wieder bei ~25 EUR.


Ansonsten einfach noch ein paar Punkte zu den Kennzahlen:

  • Bruttomarge seit min. 2003 rückläufig wobei EBIT und Gewinnmarge ebenfalls leicht rückläufig sind, allerdings nicht so stark wie Bruttomarge
  • Dividende wird mit einer moderaten Ausschüttungsquote gezahlt (~40%) mit einer Dividendenrendite von aktuell ~3,7%. Allerdings ist die kontinuität der Dividende auch eher durchwachsen...


Also alles in allem finde ich das eher nicht so geil. Magst du das noch weiter ausführen warum du das als Langzeitinvest siehst? Man möge mich auch gerne korrigieren wenn ich bei der Interpretation des Charts daneben liege (oder es andere Meinungen dazu gibt)

//Zur Dividende gerade gesehen:
 
Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson (ISIN: DE000WACK012) will vor dem Hintergrund der derzeit nicht absehbaren Folgen der Covid-19 Pandemie und der Rücknahme der Jahresprognose der Hauptversammlung nunmehr vorgeschlagen, für das Geschäftsjahr 2019 keine Dividende auszuschütten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 01.07.2020 19:19]
01.07.2020 19:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.07.2020 19:22:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Zunge rausstrecken


Breites Grinsen
01.07.2020 19:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
https://brrr.money/
01.07.2020 19:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Noxiller

https://www.youtube.com/watch?v=Hk3T1FSlkYw

Breites Grinsen



In diesem Sinne:
01.07.2020 20:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [nAc]Unicron

Wenn Wirecard zerschlagen wird wie heute Morgen gemeldet, dann schauen die Anleger wieder in die Röhre. Von dem einen Klamottenladen hab ich kein Cent gesehen, obwohl saniert


Und das erstaunt dich? Weil die bösen Finanzmogule ihr Geld bekommen aber der ehrliche Kleinanleger nicht?

Mit Aktien ist man in der Insolvenzordnung gaaaanz am Ende, das ist jetzt aber auch kein Geheimnis. Die Banken werden bei der Nummer auch genug Verlust machen und jetzt erstmal die Kredite abschreiben dürfen.
01.07.2020 20:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von LordFischkopf

 
Zitat von [nAc]Unicron

Wenn Wirecard zerschlagen wird wie heute Morgen gemeldet, dann schauen die Anleger wieder in die Röhre. Von dem einen Klamottenladen hab ich kein Cent gesehen, obwohl saniert


Und das erstaunt dich? Weil die bösen Finanzmogule ihr Geld bekommen aber der ehrliche Kleinanleger nicht?

Mit Aktien ist man in der Insolvenzordnung gaaaanz am Ende, das ist jetzt aber auch kein Geheimnis. Die Banken werden bei der Nummer auch genug Verlust machen und jetzt erstmal die Kredite abschreiben dürfen.


Na da bin ich aber froh, dass das jeder weiß.
Wenn es das erste mal passiert dürfte aber jeder zumindest etwas konsterniert sein. Und wenn der Laden weiter machen darf ist es zumindest ärgerlich, dass man nicht etwas Schadensbegrenzung hat. Gut, ich darf ja den Verlust anrechnen lassen.
01.07.2020 23:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Unicron, ich denke nicht, dass das alle wissen.
02.07.2020 0:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Ich weiß nicht...ich hab gerade ein extrem schlechtes Gefühl und hab den Großteil meiner Fonds flüssig gemacht. Das ist einfach Absurd gerade wie fix da die Kurse nach Corona wieder steigen. Dabei ist eine zweite Welle alles andere als unwahrscheinlich und erholt, hat sich die Realwirtschaft auch nicht davon. Ja, die Notenbanken pumpen ohne Ende Geld in das System. Aber das kann doch kein Dauerzustand sein. Mittlerweile muckt da nichtmal mehr jemand auf bei solchen Ankündigungen.

Kann ja auch gut sein das ich völlig daneben lieg, aber ich nehme das gerade mal in Kauf und begnüge mich mit 0.2% Tagesgeldzinsen und hoffe auf nen Crash. Breites Grinsen
02.07.2020 0:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
unglaeubig gucken
Und die nächste Runde Vorwürfe...
neuer Betrugsverdacht bei WC

Stonkprice heute dann wohl bei 10 bis 12e
02.07.2020 6:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
brrrrrr
02.07.2020 6:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von LordFischkopf

 
Zitat von [nAc]Unicron

Wenn Wirecard zerschlagen wird wie heute Morgen gemeldet, dann schauen die Anleger wieder in die Röhre. Von dem einen Klamottenladen hab ich kein Cent gesehen, obwohl saniert


Und das erstaunt dich? Weil die bösen Finanzmogule ihr Geld bekommen aber der ehrliche Kleinanleger nicht?

Mit Aktien ist man in der Insolvenzordnung gaaaanz am Ende, das ist jetzt aber auch kein Geheimnis. Die Banken werden bei der Nummer auch genug Verlust machen und jetzt erstmal die Kredite abschreiben dürfen.



Als EIGENTÜMER eines Unternehmens steht man selbstverständlich in der Insolvenzordnung ganz hinten. Die Eigentümer haben ja gerade den Unternehmenswert als Sicherheit für diverse Kredite bei "Finanzmogulen" und "Banken" als Sicherheit angeboten.

Das ist der Unterschied zwischen Eigenkapital und Fremdkapital und erklärt, warum Aktienrenditen idR höher sind als Anleiherenditen. Risiko vs. Rendite - auch im Falle einer Insolvenz.
02.07.2020 7:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Tesla kostet nen Taui? Ist das bescheuert....
02.07.2020 7:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Interview mit McCrum zu den Arbeiten an den WC Artikeln

Habe bisher nur die tldr unten gelesen, klingt aber echt interessant.
02.07.2020 8:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist xetra immer noch down? Niemand will meine EM ETFs kaufen.

/e: Ah, jetzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.07.2020 9:44]
02.07.2020 9:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Gibt es einen Grund, dass Amazon und Microsoft gerade rennen wie verrückt? Ich finde da keine vernünftigen Nachrichten dazu.

Und die grundsätzlichen Nachrichten aus den USA können es ja eigentlich nicht sein.
02.07.2020 9:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich denke, die Anleger (groß und klein) sehen gerade nicht, wie die zwei Firmen in nächster Zeit abkacken sollten.
Beide unfassbare Marktmacht und quasi keine Konkurrenz im Kerngeschäft.
02.07.2020 9:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von G-Shocker

Ich denke, die Anleger (groß und klein) sehen gerade nicht, wie die zwei Firmen in nächster Zeit abkacken sollten.
Beide unfassbare Marktmacht und quasi keine Konkurrenz im Kerngeschäft.



Grundsätzlich (mittelfristig) wird das so sein, denke ich auch.
Aber gerade in der letzten Woche geht es richtig ab, daher frage ich mich ob irgendwas besonderes passiert ist...
Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Nun zuck ich gerade, ob ich nicht jetzt mal Gewinn mit nehme.

Diesen Monat hauen beide auch noch Quartalszahlen raus...
02.07.2020 9:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Jo ich hatte auch als die Märkte runtergehen Microsoft, Amazon und Pepsi gekauft weil ich dachte: Joa, Skype / Teams / Azure dürften relevanter werden. Bestellungen auch, wenn alle zu Hause bleiben und bei Pepsi dachte ich, deren Kram wird auch in der Krise weitergekauft Breites Grinsen

Amazon (+45) und Microsoft (+30) liefen sehr gut und Pepsi (+7) auch okay. Wobei andererseits für den kurzen Zeitraum bin ich halt auch mit Pepsi zufrieden.

Zusätzlich hatte ich noch Hannover Rück, aber als puren Zock gekauft, der mit +25 auch okay performte
02.07.2020 9:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Amazon ist für mich echt so ein Lehrstück. Ich halte relativ viele Aktien von denen. Immer wenn es mal hoch und runter ging, hab ich verkauft und wieder eingekauft. Unter dem Strich war mein Timing schlechter als die Zeit im Markt (ja i know).

Ich hatte immer die Sorge, dass es jetzt krass(er) abkackt und ich verkaufen sollte. Hätte man einfach stumpf halten sollen...
02.07.2020 10:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von smoo


Ich hatte immer die Sorge, dass es jetzt krass(er) abkackt und ich verkaufen sollte. Hätte man einfach stumpf halten sollen...



Hattest du da ein System wann du verkaufst hat? Also Trailing Stop / Loss, Trigger beim Durschreiten eines SMA xx Wertes oder einfach Bauchgefühl? peinlich/erstaunt
02.07.2020 10:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hab jetzt mal einen Teil meiner AMD Aktien verkauft (bzw. hängen noch als Order drin..) und werde davon dann auch MSFT Puts verkaufen.

Hintergrund: AMD Gewinn mit dem WDI Verlust verrechnen können und gleichzeitig mal den AMD Klumpen reduzieren (auch wenn der die letzten Jahre einfach sehr gut lief fröhlich)
02.07.2020 10:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2020 10:22:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Tesla müsste man mir wirklich mal erklären. Wie kann dieser Konzern, der wenige und qualitativ furchtbare Karren baut, wertvoller sein als Toyota?
02.07.2020 10:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Coca Cola performt in letzter Zeit gar nicht mal so gut, bin da 3% im Minus. Habe Januar 2019 gekauft.

Sobald die mal wieder im Plus sind werde ich die verkaufen und das Zeug in nen ETF stecken.
02.07.2020 10:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Sleepy*

Tesla müsste man mir wirklich mal erklären. Wie kann dieser Konzern, der wenige und qualitativ furchtbare Karren baut, wertvoller sein als Toyota?



Zukunfstspotential. Deren Bewertung gleicht eher typischen Tech-Firmen als Automarken. In der Hinsicht platziert sich Musk halt einfach gut.
02.07.2020 10:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von smoo


Ich hatte immer die Sorge, dass es jetzt krass(er) abkackt und ich verkaufen sollte. Hätte man einfach stumpf halten sollen...



Hattest du da ein System wann du verkaufst hat? Also Trailing Stop / Loss, Trigger beim Durschreiten eines SMA xx Wertes oder einfach Bauchgefühl? peinlich/erstaunt


Alles. Ich halte Amazon ja schon relativ lange.

Anfängerfehler war Trailing Stop Loss mit zu kleiner Grenze, wurde natürlich rausgekickt.

Danach mit größerer Grenze.

Irgendwann Trailing Stop Loss komplett sein gelassen (zu einer Zeit, als das auch hier im Thread als sinnlos beurteilt wurde) und dann bei gefühlten Crashes händisch verkauft.

Ich habe auch ein paar mal wieder besser eingekauft und damit Gewinn gemacht. Aber ich habe unter dem Schnitt mehr Geld liegen gelassen, weil ich den Einstiegszeitpunkt verpasst habe.
02.07.2020 10:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Sleepy*

Tesla müsste man mir wirklich mal erklären. Wie kann dieser Konzern, der wenige und qualitativ furchtbare Karren baut, wertvoller sein als Toyota?


Sind die Teslas qualitativ furchtbar? Ich hab noch nie in einem gesessen. Oder ist das eher deine subjektive Meinung?
02.07.2020 10:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:39:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum