Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hostage

Leet Female II
Ah, daher diese Start-ups die mit einem zusammen eine GmbH gründen, damit man steuern beim traden sparen kann.
02.09.2020 9:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bei Trade Republic gibt es 15¤ Startguthaben über Einladungslinks. Könnte für manche interessant sein.

Ich kann niemanden werben, habe kein Konto dort :P
02.09.2020 10:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von smoo

Ich fand KCs Post jetzt auch überhaupt nicht trollig. War ein guter Link für den richtigen Thread. Kann ja auch als Mahnmal für andere zukünftige Investments dienen.

In eine ähnliche Kerbe: Gab es in den letzten 20 Jahren eigentlich IPO von deutschen Unternehmen wo es sich auch nach vielen Jahren noch gelohnt hat, dass man zum Ausgabepreis gekauft hat?



Ich halte keine einzige deutsche Aktie und keinen einzigen deutschen ETF. Traue mich schlicht nicht.
02.09.2020 11:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Also mit der Post bin ich dieses Jahr ganz zufrieden
02.09.2020 11:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.09.2020 11:49:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen


e:
“They can’t bring themselves to buy Apple even though it’s outperformed their entire portfolio. for the past ten years”

Schuldig traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 02.09.2020 11:56]
02.09.2020 11:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Aspe

Ich vermute, dass die Meinung Edelmetalle dem Portfolio beizumischen, hier generell geteilt wird.

Kann man sowas auch in Form einen physischen Gold ETF machen? Bzw, ja kann man natürlich, aber was hält der Thread davon?



Bis vor kurzem hätte ich, wenn dann in xetra-Gold investiert. Nachdem hier aber die Anwendung der Abgeltungssteuer in Aussicht steht, scheint mit der Vorteil von Wertpapieren (mit Lieferanspruch) dahin. Dann packe ich mir im Zweifel doch lieber noch ein paar Münzen ins Schließfach.



Kurzes Update: im heute veröffentlichten Regierungsentwurf des JStG 2020 ist diese geplante Änderung nicht mehr enthalten
02.09.2020 16:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Flashhead wollte noch was zu meinem Post von vor 2 Wochen oder so schreiben... Anscheinend bist du ja aus dem Urlaub zurück.
02.09.2020 16:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Flashhead

Lynx ist nur Reseller von Interactive Brokers,...




Well, danke für die Erklärung!
Dann spare ich mir direkt die Zeit mich wieder tiefer damit zu beschäftigen und bleibe bei Spekulation mit volatilen Aktien und Krypto

/e
Nvidia macht übrigens gerade große Freude

Von AMD zu Tesla zu Nvidia.
Die letzten Trades liefen erfreulich gut.


Wobei man vielleicht erwähnen sollte, dass Optionshandel auch so betrieben werden kann, ohne (gleich) in von Flashs beschriebenem Szenario zu landen. Die Dimensionen mit den 1000 Euro Differenz wirst du bei kleineren Werten (<100 Dollar Basispreis) nicht unbedingt mit deinen Anfängertrades erreichen. So zumindest meine bisherige Erfahrung. Kommt aber selbstverständlich auf deinen Handelsstil an.
Ansonsten: geh zu IB falls du doch noch überlegst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Zero- am 02.09.2020 17:25]
02.09.2020 17:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Spricht irgendwas gegen Degiro?
02.09.2020 17:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Raster

Bei Trade Republic gibt es 15¤ Startguthaben über Einladungslinks. Könnte für manche interessant sein.

Ich kann niemanden werben, habe kein Konto dort :P


Ich werbe euch alle gerne peinlich/erstaunt
02.09.2020 17:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bin heute raus aus Xiaomi der Kauf gestern war nicht so gut, aber trotzdem mit Gewinn. Jetzt mal die Kohle daraus zu Trade Republic rüberschaufeln und testen.

Die Infos dort sind schon sehr minimalistisch.
03.09.2020 11:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nicht dass ich jetzt Onvista verlassen würde, aber es interessiert mich. Was sind die Nachteile von Trade Republic?

Ad hoc sehe ich, dass man nur am LS Exchange handeln kann. Was es da nicht gibt, kann man nicht handeln. Laut Werbung kann man 7.800 Wertpapiere und davon 7.300 Aktien handeln. Was würde es denn da z.B. nicht geben, was für normalo-Anleger wie hier (Optionshändler mal ausgenommen) relevant wäre?

Die Orderarten sind beschränkt, so gibt es (wohl) kein Trailing Stop Loss? Wobei das ja eh ein zweischneidiges Schwert ist.

PS: Meine Portfolio Performance Datei scheint zerschossen oder irgendwas anderes stimmt nicht. Es spuckt nur diverse Java Fehler aus. Im Forum zum Progrmam hat leider noch keiner geantwortet. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 03.09.2020 11:54]
03.09.2020 11:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich hab es jetzt seit heute, also ist sind meime Erfahrungen noch nicht so umfangreich.

Es ist schon beschränkt wenn man von einem "richtigen" Depot kommt. Infos ob etwas ausschüttend ist etc. suche ich bis jetzt vergeblich, auch die Charts sehen eher nach Spielerei aus.
Am Trailing Stop wird angeblich gearbeitet. Ich werde es zu 99% für Sparpläne nutzen und langfristigen Sachen. Ist halt alles sehr intuitiv und halt günstig. Verkaufen kostet 1¤, das war's.
03.09.2020 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von smoo

Nicht dass ich jetzt Onvista verlassen würde, aber es interessiert mich. Was sind die Nachteile von Trade Republic?


Also mangels großer Expertise primär zur Anwendung:

Es läuft halt ausschließlich über die App. Kein reguläres Webinterface o.ä. Bei den Charts ist auch relativ limitiert. Wenn man ETFs raussuchen will, dann muss man sich die Infos im Internet holen. Also ob ausschüttend oder nicht etc.

Für mich isses bisher aber ausreichend. Habe meine gebührenfreien ishares MSCI World/EM-Sparpläne und bisher 2 Einzeltransaktionen mit Aktien gemacht, also exakt 2 Euro Gebühren gezahlt.

Die Verarbeitung der Einzahlung auf das Depot könnten noch etwas fixer gehen, aber nuja. Da bei mir das Volumen des Depots im mittleren vierstelligen Bereich liegt, find ich die sehr niedrigen Gebühren gut peinlich/erstaunt
03.09.2020 12:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hier mal ein Video von Finanztip zum Thema ETF-Entwicklung bis zum Renteneintritt. Krisen, Krieg, whatever sind da mit eingerechnet. Auch eine Superkrise beim Renteneintritt wird diskutiert.

Ist ganz gut veranschaulicht.

03.09.2020 17:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Was ist denn jetzt schon wieder los? Alles tiefrot heute.
03.09.2020 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Zuletzt rannte halt alles von Rekord zu Rekord ohne dass es wirklich Gründe dafür gab. Die Aussichten sind weiterhin alles andere als rosig. Jetzt wurde halt mal Kasse gemacht.
03.09.2020 18:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Hab auch noch meine Nvidia abgestoßen und warte nun auch ab. Die letzten Wochen waren mMn viel zu übertrieben.
03.09.2020 18:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
missmutig gucken
Ja nais! Bin natürlich heute morgen bei Nvidia eingestiegen...
03.09.2020 20:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Die ganzen Tech Aktien gehen gerade hart nach unten.
War aber nach dem Anstieg der letzten Wochen eh mehr als verdächtig.

All meine anderen Bereiche sind stabil.

Nach der Korrektur kann man ja vielleicht mal wieder Xiaomi ins Auge fassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 04.09.2020 1:25]
04.09.2020 1:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Es geht einen (1!) Tag nach unten nach dem es eine wochenübergreifende Rally gab und hier wird der Teufel an die Wand gemalt.
Weak Hands, Freunde.
04.09.2020 7:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Do`Urden

Es geht einen (1!) Tag nach unten nach dem es eine wochenübergreifende Rally gab und hier wird der Teufel an die Wand gemalt.
Weak Hands, Freunde.



Dies. Ich hodl alles. So billig wie Anfang März komme ich doch nie mehr an meine Einzeltitel peinlich/erstaunt
04.09.2020 8:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist doch wieder nice nach oben geschossen Xiaomi
04.09.2020 8:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Do`Urden

Es geht einen (1!) Tag nach unten nach dem es eine wochenübergreifende Rally gab und hier wird der Teufel an die Wand gemalt.
Weak Hands, Freunde.


Genau mein Gedanke. Wtf, nur weils mal runtergeht. Man sollte einfach nicht jeden Tag ins Depot gucken, wenn man Aktien handelt...
04.09.2020 8:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Do`Urden

Es geht einen (1!) Tag nach unten nach dem es eine wochenübergreifende Rally gab und hier wird der Teufel an die Wand gemalt.
Weak Hands, Freunde.


Genau mein Gedanke. Wtf, nur weils mal runtergeht. Man sollte einfach nicht jeden Tag ins Depot gucken, wenn man Aktien handelt...


Denke vor allem bei Xiaomi wird es doch langfristig eher nach oben gehen mit den Flagship Stores die sie ja gerade erst in Europa eröffnen. Hat halt doch bisher viele Leute abgeschreckt bei Gearbest o.ä. zu bestellen. Wenn wir Icefeldt noch einen Account bei Instagram und TikTok erstellen -> to the moon.
04.09.2020 9:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die verkaufen ihr Zeug doch schon seit Jahren bei Amazon. Als ob ein Flagship Store irgendwas groß ändern würde. Da ist die Icefeldt-Methode schon besser aber die Zielgruppe die falsche. Wie kriegen wir Icefeldt auf ARD & ZDF?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 04.09.2020 11:02]
04.09.2020 10:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Aerocore

Die verkaufen ihr Zeug doch schon seit Jahren bei Amazon. Als ob ein Flagship Store irgendwas groß ändern würde. Da ist die Icefeldt-Methode schon besser aber die Zielgruppe die Falsche. Wie kriegen wir Icefeldt auf ARD & ZDF?



In der Familie unterschwellig Werbung machen. peinlich/erstaunt

Eltern haben jetzt einen Dreame Sauger. Mutters nächstes Handy wird Xiaomi.
04.09.2020 10:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Marken bei deren Namen Uneinigkeit über die Aussprache besteht sind halt schwierig zu vermitteln Breites Grinsen
04.09.2020 11:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Schaumi?
04.09.2020 11:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:39:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum