Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Xiaomerma
04.09.2020 11:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Aerocore

Die verkaufen ihr Zeug doch schon seit Jahren bei Amazon. Als ob ein Flagship Store irgendwas groß ändern würde. Da ist die Icefeldt-Methode schon besser aber die Zielgruppe die Falsche. Wie kriegen wir Icefeldt auf ARD & ZDF?



In der Familie unterschwellig Werbung machen. peinlich/erstaunt

Eltern haben jetzt einen Dreame Sauger. Mutters nächstes Handy wird Xiaomi.



Meine Freundin hat Handy und neuerdings einen Fön von Schaumi.
Mit beidem ziemlich zufrieden.
04.09.2020 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Haben die Xiaomi den Google Playstore oder ist der wie bei Huawei weg? (Jaja, falscher Thread, aber mei)

Zum Thema: Geht ja schon wieder bergauf mit dem DAX
04.09.2020 12:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von just 4 fun

Haben die Xiaomi den Google Playstore oder ist der wie bei Huawei weg? (Jaja, falscher Thread, aber mei)



Außerhalb von China haben sie noch den ganz´normalen Playstore. Ob das so bleibt hängt denke ich ein bisschen davon ab, wie die Wahlen im November verlaufen.
04.09.2020 12:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gewinnt Xiaomi nicht eben auch stark, weil für Huawei der westliche Mark wegbricht? Also im Wesentlichen Poker, ob Xiaomi es auf die entity list schafft?
04.09.2020 12:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.09.2020 12:19:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Irdorath

Gewinnt Xiaomi nicht eben auch stark, weil für Huawei der westliche Mark wegbricht? Also im Wesentlichen Poker, ob Xiaomi es auf die entity list schafft?



Bisher hat sich in Europa nix getan und in Nordamerika ist Huawei auch nicht wirklich relevant bei den Mobiltelefonen: https://gs.statcounter.com/vendor-market-share/mobile/europe

Glaube auch nicht, dass es da abseits der Handys große Überschneidungen im Portfolio gibt.
04.09.2020 12:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Irdorath

Gewinnt Xiaomi nicht eben auch stark, weil für Huawei der westliche Mark wegbricht? Also im Wesentlichen Poker, ob Xiaomi es auf die entity list schafft?


Und auch wegen Xpeng.



Das war bisher auch mein Punkt die Finger von Xiaomi zu lassen. Ich bin von deren Produkten und Strategie vollständig überzeugt.
Aber wie lang dauert es bis Xiaomi auf der Abschussliste für Android ist?
Dann wird es steil bergab gehen weil ihr unique Selling Point die starke Verzahnung mit ihren Mobile Devices ist.
Viel stärker als es bei Huawei der Fall ist, für Huawei sind die Smartphones nur ein Standbein von vielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 04.09.2020 13:10]
04.09.2020 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Aber Huawei macht halt viel mit "kritischer Infrastruktur" (tm), Xiaomi doch eher nicht? Klar, der Orange kann da sicher was dran machen und sie trotzdem behindern, aber die ganzen sonstigen Geräte funktionieren dann ja trotzdem noch. Ich würde halt generell Hinterfragen, ob das Geschäftsmodel wirklich diesen Kurs rechtfertigt.
04.09.2020 13:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.09.2020 13:37:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
ja lol

mein Schwänzisch Prall-Berater rief an. Hat mich versucht in Richtung Darlehen / Auflösung etc zu schieben. Sagte aber natürlich auch dass Darlehensverzicht und damit einhergehend Guthabenverzinsungsverdopplung auch geht. Direkt vollzogen


Nun 2%, hehe nice*




* bis < 10000 EUR
04.09.2020 17:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
04.09.2020 17:39:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Aerocore

Aber Huawei macht halt viel mit "kritischer Infrastruktur" (tm), Xiaomi doch eher nicht? Klar, der Orange kann da sicher was dran machen und sie trotzdem behindern, aber die ganzen sonstigen Geräte funktionieren dann ja trotzdem noch. Ich würde halt generell Hinterfragen, ob das Geschäftsmodel wirklich diesen Kurs rechtfertigt.



Das ist richtig, aber Xiaomi ist, was Benutzerinformationen angeht, ähnlich aufgestellt wie TikTok und das ist nur eine App.
Bei Xiaomi ist der gläserne Kunde quasi Firmenpolitik, aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit bis da ein Land auch den Banhammer schwingt.
04.09.2020 22:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.09.2020 21:24:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Heute Feiertag, mal schauen was morgen so passiert.
Tesla wird spannend Breites Grinsen

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-3621-3630/roundup-wsj-fbi-ermittelt-falschangaben-model-3-tesla#beitrag_65008932

 
Aktuelle Negativ-Faktoren beim TSLA-Aktienkurs:

1/ der Gesamtmarkt, inbesondere NASDAQ100, war zuletzt auch derivatebedingt sehr heiß gelaufen

2/ das ATM-Programm (laufende Kapitalerhöhung ohne Disclosures und Roadshow)

3/ zuletzt starke Verkäufe (bei TSLA) des langjährigen und externen Ankerinvestors BAILLIE GIFFORD

4/ Bärenmarkt bei der TSLA-Aktie mit -20% und weniger vom letzten zyklischen Top

5/ manche Algo's wurden vom ATM-Programm auf dem falschen Fuß erwischt, da zuvor über Wochen hinweg und bis zum Start des ATM-Programms laufend positive, technische Signale erzeugt wurden

6/ TSLA wurde für viele Marktteilnehmer überraschenderweise zuletzt nicht in den S&P 500 aufgenommen und stattdessen viel kleinere und unbekanntere Werte

7/ Downgrades von Sellside-Analysten

neu: 8/ Softbank soll in großem Stil auf nicht realisierten (Buch-)Gewinnen bei (Long-)Derivaten zur TSLA-Aktie sitzen

07.09.2020 21:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab ausversehen den Link geklickt. Ziemlich sicher hab ich jetzt Krebs. :/
08.09.2020 0:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Aerocore

Ich hab ausversehen den Link geklickt. Ziemlich sicher hab ich jetzt Krebs. :/



Keine Sorge, bevor der Krebs dich kriegt hat deine Dummheit dich schon 10x um die Ecke gebracht
08.09.2020 16:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.09.2020 17:42:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gut dass ich nicht eingestiegen bin peinlich/erstaunt
08.09.2020 17:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Mal wieder in Xiaomi reinbuttern peinlich/erstaunt
08.09.2020 17:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ach scheiss doch die Wand an. Nikola heute morgen explodiert und zur Eröffnung haben die Amis mal wieder schön die Kohle raus gezogen. Inzwischen ist der Wert wieder fast bei meinem Einstandskurs. Scheinbar klappt das mit den höheren zweistelligen Prozentpunkten nur in eine Richtung. verschmitzt lachen

Ach und Tesla ey... es werden vermeintlich schlechte News releast und man denkt der Kurs ist noch in der Korrekturphase. Pustekuchen eod +10%. klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 09.09.2020 23:04]
09.09.2020 23:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Iceman3000

Ach scheiss doch die Wand an. Nikola heute morgen explodiert und zur Eröffnung haben die Amis mal wieder schön die Kohle raus gezogen. Inzwischen ist der Wert wieder fast bei meinem Einstandskurs. Scheinbar klappt das mit den höheren zweistelligen Prozentpunkten nur in eine Richtung. verschmitzt lachen

Ach und Tesla ey... es werden vermeintlich schlechte News releast und man denkt der Kurs ist noch in der Korrekturphase. Pustekuchen eod +10%. klar.


Tesla war / ist höher bewertet als der gesamte europäische Automarkt. Dass das nichts mehr mit investieren sondern zocken zu tun hat, kann ja auch dem letzten Hinterwäldlern kein Geheimnis mehr sein. Den Markt nicht zu timen versuchen ist die erste Regel, die man an der Börse lernt. Über kurzfristige - insbesondere 1-tägige - Schwankungen zu schimpfen ist daher so, wie über die falsche Farbe am Roulette Tisch zu meckern.

Ich will nicht dissen, lass bitte einfach mal deine Überlegungen rüberwachsen und erkläre deine Investitionsgründe. Zockst du, oder investierst du? Je nachdem kann man dir auch eher eine sinnvolle Antwort geben.
10.09.2020 0:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich glaub du hast meinen Post missverstanden... ich schimpfe einfach nur, dass ich mir heute morgen einen easy Tausi hab durch die Finger gehen lassen.

Und der Tesladrop ist hier gut zusammengefasst...
 
In der vergangenen Woche hatte die Aktien mit rund 502 Dollar noch ein Rekordhoch erreicht, doch nun ging es rapide bergab. Als Auslöser nach der rasanten Rallye gilt, dass Tesla überraschenderweise doch nicht zum 21. September in den viel beachteten S&P-500-Index aufgenommen wird. Viele Fonds bilden die Zusammensetzung dieses Leitindizes nach und hätten sich bei einer Tesla-Aufnahme kurzfristig mit den Aktien eindecken müssen, was für steigende Kurse gesorgt hätte.

Die Nichtaufnahme war Anlass für Investoren, die auf ein Kursplus gewettet hatten, ihre Aktien zu verkaufen. Außerdem dürften sich einige Fonds schon vorab positioniert haben. Auch die lösen ihre Tesla-Positionen nun auf. Für den Kursrutsch sorgte auch die Begründung für den verweigerten Einlass: Der Index-Anbieter gab Firmen den Vorzug, die an der Börse zwar deutlich weniger wert sind als Tesla, aber häufiger Quartalsgewinne erwirtschaften. Außerdem sprach gegen Tesla, dass die Aktie extrem schwankungsanfällig ist.

Ein weiterer Grund für den Absturz: Viele Anleger dürften die Gelegenheit genutzt haben, nach den heftigen Kursgewinnen der vergangenen Woche auszusteigen. Hinzu kommt die Nachricht, dass GM beim Tesla-Konkurrenten Nikola einsteigt. Das Modell "Badger" des Spezialisten für Elektro-Pickups soll dem "Cybertruck" von Tesla Konkurrenz machen. GM wird den Pick-up-Truck fertigen. Die Aktien von Nikola schossen daraufhin zeitweise mehr als 50 Prozent nach oben, GM-Titel legten gut zehn Prozent zu.

10.09.2020 1:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.09.2020 21:20:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Man könnte drauf gamblen, dass Sony 22 Uhr mit ihrer PS5-Präsentation Gehirne sexuell verwöhnt und der stonk tut, was ein stonk tun muss!
16.09.2020 21:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.09.2020 21:25:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Bis jetzt ganz gut, sind alle 3 im Plus aber bin ja auch erst seit Mitte Juni drin und so kurzfristig ist das ja eh mehr oder weniger egal.
16.09.2020 21:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.09.2020 21:33:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wieso sollte Nestle in einem sozial und ökologisch nachhaltigem ETF vertreten sein?
16.09.2020 21:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.09.2020 21:47:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:39:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum