Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( PS5 goes brrrr )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Parax

Was stört dich denn am aktuellen F76? Mir macht das schon gut SPaß.



Ich hab nicht vor das auch nur eine Minute meines Lebens zu spielen, das klang von Anfang an nach dem denkbar uninteressantesten Spiel für mich das Bethesda jemals entwickeln könnte Breites Grinsen

Das war mehr eine prinzipielle Antwort auf die Aussage man könnte bei einem kostenlosen Spiel ja nix verkehrt machen.


Ich habe auch einen Bogen um 76 gemacht. Jetzt im Abo wird auf jeden Fall reingeschaut. Afair gab es vor kurzem auch ein Update mit echten NPCs. Deren Abwesenheit war für mich ein Grund auch als Fallout-Fanboy drauf zu scheißen.
10.07.2020 15:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.gamestar.de/artikel/microsoft-flight-simulator-termin-beta-keys-bekommen,3359711.html
Wer Bock auf die Beta vom neuen Flight Simulator hat.

https://www.gamestar.de/artikel/half-life-3-projekte,3359704.html

Siehe Post von Atomsk von gestern, jetzt auch beim führenden deutschen Gaming Magazin angekommen.

 
Welche HL-Projekte sollten noch kommen?

Bevor Half-Life: Alyx das Licht der Welt erblickte, versuchte man sich an zwei weiteren VR-Projekten: »Shooter« und »Borealis«. Ersteres sollte Teil von The Lab werden und komplett auf die Assets von Half-Life 2 setzen.

An letzterem werkelte man 2015. Hier hättet ihr nicht nur die Welt von Half-Life nach dem Ende von Episode 2 gesehen, sondern auch die Invasion der Combine und den Sieben Stunden Krieg. Die Story dieses Projektes kennen wir: Autor Marc Laidlaw veröffentlichte einen Abriss dieser. Seinerzeit hielten die Fans es für die Geschichte von Half-Life 3. Über das Gameplay gibt es nur eine Information: Es hätte ein Angel-Minispiel gegeben.



Das isn Brett.

https://www.gamestar.de/artikel/far-cry-6-ist-geleakt-und-die-bisherigen-hinweise-stimmen,3359734.html

 
Was wir jetzt über Far Cry 6 wissen

Der Schauplatz: Far Cry 6 spielt im fiktiven süd- oder mittelamerikanischen Staat Yara. Der erinnert stark an Kuba, auch die Flagge auf dem geleakten Bild sieht ähnlich aus.
Der Schurke: Giancarlo Esposito verkörpert den Diktator Anton Castillo, der gemeinsam mit seinem Sohn Diego (mit Castillo im Bild) dem eigenen Land um jeden Preis zu früherer Größe verhelfen will.
Die Mission: Als Guerilla-Kämpfer namens Dani Rojas müsst ihr Castillo und sein tyrannisches Regime stürzen, um eure Heimat Yara zu befreien.
Die Spielwelt: Wie immer gibt's eine Open World, diesmal mit Fokus auf tropische Dschungel, weite Strände und die Hauptstadt Esperanza. Es wird also diesmal auch größere urbane Umgebungen geben.
Gameplay-Details: Es ist die Rede von improvisierten Waffen, Fahrzeugen und Amigos. Diese NPCs scheinen Begleiter zu sein und ersetzen die Guns/Fangs for Hire der Vorgänger.
Release-Termin: Erscheinen soll Far Cry 6 der chinesischen Store-Seite zufolge am 18. Februar 2021, wie aus einer Übersetzung von Fans hervorgeht.



*whoop whoop*
Ich freu mich. Ich mag Far Cry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.07.2020 15:27]
10.07.2020 15:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Fallout 76 jetzt übrigens im XBox Gamepass für den PC.
Für Lau mach ich da wohl nix verkehrt.



Doch, Zeit verschwenden


Das ist doch der Punkt. Für die meisten Zocker im Berufs- und Familienleben ist doch selten der Preis eines Games der limitierende Faktor, sondern die Zeit. Da zahle ich lieber viel Geld für ein gutes Spiel als nix für ein schlechtes womit ich dann meine Zeit verschwende.
10.07.2020 15:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ja klar, alle Fallouts von vorher gespielt. Frage mich nur ob F76 genug Singleplayer content bietet oder ob ich einfach F4 nochmal angehen sollte.
10.07.2020 15:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
2000 fürn Monitor?
lel
so geil kann das hdr 144hz gedöns garnicht sein dass das den Preis rechtfertigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.07.2020 15:59]
10.07.2020 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Karachokarl

Ja klar, alle Fallouts von vorher gespielt. Frage mich nur ob F76 genug Singleplayer content bietet oder ob ich einfach F4 nochmal angehen sollte.



Fallout 76 kannste auch super alleine spielen, auch wenn manche Gebiete dadurch etwas schwieriger werden.

Wenn du alles an Story-Content (Main Story + Nebenmissionen + alle NPCs) durchnudeln willst sind das bestimmt so 120h Spielzeit.


 
Zitat von monischnucki

https://www.gamestar.de/artikel/far-cry-6-ist-geleakt-und-die-bisherigen-hinweise-stimmen,3359734.html

 
Was wir jetzt über Far Cry 6 wissen

Der Schauplatz: Far Cry 6 spielt im fiktiven süd- oder mittelamerikanischen Staat Yara. Der erinnert stark an Kuba, auch die Flagge auf dem geleakten Bild sieht ähnlich aus.
Der Schurke: Giancarlo Esposito verkörpert den Diktator Anton Castillo, der gemeinsam mit seinem Sohn Diego (mit Castillo im Bild) dem eigenen Land um jeden Preis zu früherer Größe verhelfen will.
Die Mission: Als Guerilla-Kämpfer namens Dani Rojas müsst ihr Castillo und sein tyrannisches Regime stürzen, um eure Heimat Yara zu befreien.
Die Spielwelt: Wie immer gibt's eine Open World, diesmal mit Fokus auf tropische Dschungel, weite Strände und die Hauptstadt Esperanza. Es wird also diesmal auch größere urbane Umgebungen geben.
Gameplay-Details: Es ist die Rede von improvisierten Waffen, Fahrzeugen und Amigos. Diese NPCs scheinen Begleiter zu sein und ersetzen die Guns/Fangs for Hire der Vorgänger.
Release-Termin: Erscheinen soll Far Cry 6 der chinesischen Store-Seite zufolge am 18. Februar 2021, wie aus einer Übersetzung von Fans hervorgeht.



*whoop whoop*
Ich freu mich. Ich mag Far Cry.



Ich find das witzig, dass durch Breaking Bad jetzt ein italienisch-afroamerikanischer Schauspieler ständig für irgendwelche südamerikanischen Bösewichte herhalten muss. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.07.2020 16:02]
10.07.2020 15:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Parax

Wenn du alles an Story-Content (Main Story + Nebenmissionen + alle NPCs) durchnudeln willst sind das bestimmt so 120h Spielzeit.



Dann hat sich seit Release ja einiges getan. Ich habe es wie zape gehalten und es komplett ignoriert. Starker SP mit vielen NPCs und abstrusen Situationen war für mich immer der Kern der Reihe. Und das hatte ich bei F76 nicht gesehen. F3 ist immer noch mein all-time fav.
Aber wenn sich das wirklich so verbessert hat, lohnt sich ein Blick vielleicht doch. Auch wenn ich die PS4 Variante kaufen müsste...
10.07.2020 16:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dann kannst du bei FO 76 jetzt bedenkenlos zugreifen.

Ich unternehme ja auch öfter mal Anläufe zu FO 76, aber von der Performance mal abgesehen sind mir Menüführung und Charaktersteuerung insgesamt einfach zu clunky, um mich dauerhaft bei der Stange zu halten. Mich nervt es einfach unheimlich, ständig diese unübersichtlichen Menülisten durchszucrollen.

Aber die Welt ist toll gemacht. Altbackene Grafik, aber trotzdem schönes Design. Mit SP-Quests wirst du nun totgeschmissen und im Grunde bietet die Welt auch für Leute, die lediglich umherstreunen wollen, viel Abwechslung und viele Aufgaben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.07.2020 16:13]
10.07.2020 16:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Far Cry x ist halt auch immer ein Random Bananenstaat wo man die bestehenden Verhältnisse umwerfen soll. Wie lame.

Außer Blood Dragon, das war sehr gut.
10.07.2020 16:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Bregor

Far Cry x ist halt auch immer ein Random Bananenstaat wo man die bestehenden Verhältnisse umwerfen soll. Wie lame.

Außer Blood Dragon, das war sehr gut.


`

Klingt halt vom grundsätzlichen Aufbau wie die letzten 3 Titel.
Wahnsinniger Diktator/Machthaber will Staat/Insel an sich reißen und man selbst soll die Freiheitskämpfer unterstützen

Andererseits: Ist halt Farcry ne Breites Grinsen
10.07.2020 16:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Primal war auch super. Mit 2 Storylines haben die nie wieder experimentiert.

Ein FC funktioniert eben aber auch nur einem einem 3. Welt Land, weil richtige Infrastruktur und Gesellschaft da einfach nicht aufgeht.
Ja mir ist bewusst wo 5 spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.07.2020 16:14]
10.07.2020 16:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von monischnucki

Ein FC funktioniert eben aber auch nur einem einem 3. Welt Land,

Ja mir ist bewusst wo 5 spielt.




Wieso? Ist doch korrekt?
10.07.2020 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eben.
10.07.2020 16:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Spriggan

F3 ist immer noch mein all-time fav.


Bruder, kennst Du New Vegas?!
10.07.2020 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber die Welt ist toll gemacht.



Ist sie das? Ich hab der Sache nur ne Stunde gegeben aber alles was ich gesehen hab war einfach absolut stupide. Allein das man immer nur fragen konnte wo der Overseer ist (und nicht etwa der Rest der Vault/Warum man alleine aufwacht etc.)...und dann diese dämliche Bar die auch so irgendwo in den Appalachen rumstehen könnte, so ganz ohne Atomkrieg...

Hatte in den ersten 60 Minuten 0 Fallout-vibes. Wirkte eher wie Just Cause oder Farcry 5.
10.07.2020 16:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Spriggan

F3 ist immer noch mein all-time fav.


Bruder, kennst Du New Vegas?!



Vegas war das bessere RPG mit weitaus besseren Quests und Gesprächen, wenn es aber um die Gamewelt an sich ging fand ich F3 weitaus ansprechender, die Mojave war einfach zu flach und eintönig. Gamewelten hat Bethesda wirklich gut drauf, leider ist meistens der Rest extrem dünn.

Nichtsdestotrotz hätte ich es für klüger gehalten F76 nachdem es so gefloppt hat nicht eigenständig zu halten, sondern in F4 als RiesenDLC anzudocken. So sehr ich Fallout liebe aber ich kann mit F76 einfach nicht antun, F4 war schon so.....flach, wenn ich noch was schlechteres zocke würde Fallout in mir vermutlich verenden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 10.07.2020 16:48]
10.07.2020 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Lord Nighthawk
die Mojave war einfach zu flach und eintönig. Gamewelten hat Bethesda wirklich gut drauf,



Oh ja, wenn ich "flach und eintönig" nicht haben will gehe ich am liebsten in die U-Bahntunnel von Fallout 3.
10.07.2020 17:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Typische Openworld-Falle. Wenn ich überlege, WIE FO4 HÄTTE SEIN KÖNNEN, wenn die ihre Ressourcen vom Basenbau oder der zu großen Welt in knackigeres Questdesign gesteckt hätten...
10.07.2020 17:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das ist kein Resourcen-Problem sondern ein Philosophie-Problem. Die Person die für Bethesda die Stories schreibt ist einfach ein harter Vollidiot. Da wird nie was vernünftiges bei rumkommen.
10.07.2020 17:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Die Stories find ich völlig in Ordnung, da ist schon viel Originelles dabei, nur eben dass es meist in Fetchquests und Ballerei endet, enttäuscht. So wie in fast allen Openworld Spielen.
10.07.2020 17:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Die Stories find ich völlig in Ordnung, da ist schon viel Originelles dabei, nur eben dass es meist in Fetchquests und Ballerei endet, enttäuscht. So wie in fast allen Openworld Spielen.



Naja, bis auf mittelmäßige Ausnahmen wie das Quest mit dem Behelmten Kerl in der alten Irrenanstalt waren die Stories und Quests ziemlich dünn. Und ja, meistens Fetchquests oder gleich das man alles ausradiert.

Wenn man wieder an Vegas zurückdenkt - da bekommt man den Auftrag in der Pflanzenvault nach ner Expedition zu suchen, trifft dann noch auf die Ghoulin und am Ende muß man für sich selber entscheiden wen man ans Messer liefert oder man irgendwie eigennützig neutral bleibt - sowas findet man bei Bethesda so gut wie überhaupt nicht. Paar seicht ineinandergeschachtelte Quests die dann am eigentlichen Resultat nicht wirklich was ändern....und das wars.

Die U-Bahn fand ich in F3 gar nicht mal schlecht, am Anfang fand ich das System extrem verwirrend aber als der Durchblick kam war das schon gut ausgeklügelt um die zerstörten Stadtviertel miteinander zu verbinden. Es geht dabei auch einfach mehr um die Glaubwürdigkeit und bei Bethesda stehen einfach mehr an Gimmicks in er Landschaft.

Aber das rettet natürlich keine vergurkten RPG elemente etc.
10.07.2020 17:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber die Welt ist toll gemacht.



Ist sie das?



Ja.
11.07.2020 1:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Die Stories find ich völlig in Ordnung, da ist schon viel Originelles dabei, nur eben dass es meist in Fetchquests und Ballerei endet, enttäuscht. So wie in fast allen Openworld Spielen.



Wollte gerade sagen. In welchem Open-Word-Spiel rennt man denn nicht letzlich immer nur von A nach B nach C? Ich kenne keines. Selbst RD2 ist da keine Ausnahme.

Aber die Welt von FO 76 hat wieder ein tolles Environment Storytelling und das Design ist schon sehr nice. Das rettet nur das Spiel nicht mit all seinen anderen Problemen. Wer FO 4 mochte, wird auch Gefallen finden an FO 76. Aber der große Wurf ist es halt nicht. Auch nicht nach dem Update.
11.07.2020 1:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ja moin, Boomer hier. Warum unterhaltet ihr euch überhaupt über die Story eines MMORPG? Ich hab mir ja neulich mal Stadia zugelegt und in dem Zusammenhang Elder Scrolls: Online probiert, das soll ja auch ne gute Story haben. Ja leck mich fett, was für ein völlig beknacktes Spielkonzept ist das denn bitte? Da schleiche ich mich anfangs heimlich, still und leise durch ein Sklavenhalterdorf an den schlafenden Wachhunden vorbei und auf einmal springt Dingleberry69 schwertfuchtelnd über meinen Kopf. Oder ich erhalte eine Vorladung zum Gottkönig der Dunkelelfen (oder so) und während er mich in seinem Audienzsaal empfängt, wird direkt daneben MonsterWixXxer666 von JustinBieber99 geteebeutelt.

Danke, aber nein danke. Als Hack&Slay mag das Spaß machen, aber für eine Story brauchts wenigstens ein Minimum an Immersion. Keine Ahnung, wie das bei Fallout ist, aber ESO hat mich echt abgeschreckt.
11.07.2020 11:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Guild Wars 1 hatte gute Immersion, auch wenn das viele net wirklich als MMORPG bezeichnen, weil die Welt instanziert ist für deine Gruppe und man nur in den Außenposten und Städten auf andere Menschen trifft. Das hats aber viel besser gemacht fand ich.

Was MonsterWixXer666 angeht, ich hieß da "SchneckenSchlecker" ka mehr warum, und musste meinen Namen ändern weil mich jemand gemeldet hatte. Breites Grinsen
11.07.2020 11:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Instanzierung bei MMOs find ich immer etwas schwierig. Einerseits macht für mich der Reiz eines MMOs ja aus, dass man so Zufallsbegegnungen und Erlebnisse mit wildfremden hat. Anderseits nerven die natürlich bei einer pseudo-spannenden Story. Der Trend, aus MMOs verkappte SP-Spiele zu machen gefällt mir aber generell nicht.
Bei WoW war es ja anfangs auch irgendwie cool, halt einfach nur ein Abenteurer zu sein und durch die Welt zu stolpern. Seit einiger Zeit wird man da aber auch immer als "Weltenretter, Oberdude3000, sonstwas" angesprochen und als geilster Typ ever behandelt, dann rennen aber auch hunderte andere Leute mit legendären Waffen durch die Gegend.
11.07.2020 11:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab GW2 nicht gespielt, weil sie das das System komplett umgebaut haben, das war schon traurig für mich. traurig
11.07.2020 11:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
GW2 war ganz cool, Endgame ist aber schlimmerer Grind als WoW :x
Da hat mich die Story mit ihren Instanzen und endlosem Gelaber aber auch genervt. Vor allem als extensiver Twinker nervt es, da mehrmals die gleiche Scheiße sich anhören zu müssen.
11.07.2020 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bregor

Far Cry x ist halt auch immer ein Random Bananenstaat wo man die bestehenden Verhältnisse umwerfen soll. Wie lame.


"Just Cause" lacht darüber
11.07.2020 11:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Eben in Steam auf die Bilder beim Spiel
Ruzar - The Life Stone geklickt.
Bregor, warst Du da involviert? Breites Grinsen
11.07.2020 12:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( PS5 goes brrrr )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.07.2020 20:45:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.06.2020 18:02:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum