Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der beste verdammte Schokoriegel ( Es kann nur einen geben! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Gutholz

bitte back to topic, es geht hier um Schokoriegel.

Die genannten Knoppers und Hanuta sind keine Riegel sondern aufgrund ihrer Form und teigigen Oberfläche den Keksen zuzuordnen.
Die quadratische Form grenzt sie ab zu den länglichen Schnitten. Bei den Schnitten unterscheiden wir anhand der Oberflächenhärte zwischen den Weich- bzw Hartschnitten. Zu ersteren gehört beispielsweise die Milchschnitte, zu zweiteren die meisten Langfüllkekse wie zB die Pick-Up Varianten. (Eine Schnitte ist in ihrer Sandwichstruktur und Gesamtform grundsätzlich symmetrisch aufgebaut, dh die Pickup-Deutschland-edition mit dreifarbiger Füllung zur WMwar streng genommen kein Riegel sondern eine offene Kekspraline.)



nein. hier ist die rede vom knoppers schokoriegel.

https://www.kaufda.de/insights/shared/content/uploads/2019/11/overlay-logo.png



Dann ziehe ich meinen vorherigen Post ganz entschieden zurück. Dem Knoppers-Riegel fehlt eine ganz entschiedene Eigenschaft des normalen Knoppers, nämlich die krachig-krosse Konsistenz, der Riegel ist eher karamellig-zäh.

Was das angeht, bin ich aber schon in zahllosen anderen Diskussionsrunden untergebuttert worden, weil alle diesen Riegel so geil finden.
26.06.2020 11:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Zwiebelgerd

Was das angeht, bin ich aber schon in zahllosen anderen Diskussionsrunden untergebuttert worden, weil alle diesen Riegel so geil finden.



Kann das auch nicht nachvollziehen. Knoppers Riegel ist für mich Abfall. Der Hanuta-Riegel hingegen schmeckt irgendwie ein bisschen wie normales Knoppers, was ihn gut macht. Jetzt will ich 1-10 Knoppers :/
26.06.2020 11:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Haha, ja, deine Einschätzung über den Hanuta-Riegel teile ich ebenfalls Breites Grinsen
26.06.2020 11:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der beste verdammte Schokoriegel ( Es kann nur einen geben! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
euch  hasse  ich 
Mod-Aktionen:
24.06.2020 18:09:58 Maestro hat diesen Thread wieder geöffnet.
24.06.2020 18:00:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum