Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie Leute mit Ex-Partnern umgehen ist schon ein guter Indikator. Darum habe ich auch nie ernsthaft Interesse an Frauen gehabt, die ihre Ex-Typen betrogen haben.
29.06.2020 16:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Man kannte der Frau nur Glückwünsche ausrichten, dass der Kelch CriMeARiver an ihr vorbeigegangen ist.



Ja, sie braucht nicht mich, eher einen Therapeuten traurig
Sad
Oder dich Feminismusklaus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 29.06.2020 16:03]
29.06.2020 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Beantworte mal lieber die Frage.
29.06.2020 16:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Würde das auch als klassische "Einerseits... andererseits..."-Situation deuten.

Einerseits zeugt es nicht von sonderlich viel Sensibilität wenn man extrem nachbohrt wenn jemand ein Thema anschneidet und dann doch nicht drüber sprechen möchte... eventuell findet da bei ihr auch ein innerer Konflikt statt und sie wünscht sich, mit dir drüber sprechen zu können, traut sich dann aber doch nicht... denke wenn man ernsthaftes Interesse hat muss man dem anderen da Zeit geben, bis er sich öffnet.

Andererseits zeugt es von nem einigermaßen schlecht verarbeiteten Erlebnis, wenn man das direkt beim 1. und 2. Date anspricht, warum auch immer. Keine Ahnung welche Reaktion sie sich da erhofft hat, vielleicht wollte sie unterbewusst auch nur eine Bestätigung, dass du anders bist oder dass nicht alle Männer so sind... wie auch immer du das hättest beweisen sollen.

In meinen Augen auch eher dodged that bullet... je nachdem wie lange das her ist scheint sie noch nicht so wirklich wieder bereit für was Neues zu sein, mal vom küchentischpsychologischen Standpunkt aus betrachtet ohne genauere Hintergrundinfos.

Trotzdem ist es, egal beim wievielten Date, ein schlechter Ansatz, jemanden bei sowas unter Druck zu setzen und mehr oder weniger aggressiv nachzufragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.06.2020 16:10]
29.06.2020 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von serendipity

Achso ja, OK. Nach dem zweiten Date muss man natürlich über eventuell traunatisierende Erlebnisse reden, insbesondere dann wenn einem bisher Unglaube sogar aus dem Freundeskreis entgegenkam.
Kopf gegen die Wand schlagen



Kann man aber auch umdrehen, beim zweiten Date mehrfach mit "Mein Ex war ja sooooo furchtbar!" loszulegen dann aber sich weigern zu sagen was los war gibt halt auch nicht das beste Bild ab.
29.06.2020 16:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von statixx

Ja jetzt bin ich auch nicht schlauer. Daher für nichts!



Typical Chelekom.
29.06.2020 16:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Andererseits kann es auch einfach sein, dass sie ihn drauf aufmerksam machen wollte, dass da was passiert ist was sie immernoch beeinträchtigt, aber noch nichts spezifisches verraten. Dafür ist die Vertrauensbasis nach dem zweiten Date vielleicht einfach noch nicht da.
Kann Peschkow ja blöd finden und er kann auch ablehnen, mit ihr dadurch zu gehen, völlig legitim.
Ein eindeutiger Fall von "Der Ton macht die Musik."
Sowas kann man halt auch einfach respektvoller handhaben.
29.06.2020 16:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was ist ein Feminismusklaus und warum soll das eine Beleidigung sein?
29.06.2020 16:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.06.2020 16:21:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was ist ein Feminismusklaus und warum soll das eine Beleidigung sein?


Feminismus ist was für verweichlichte politisch Korrekte. Nix für echte Männer. Vermute ich jetzt einfach mal so.
29.06.2020 16:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das klingt logisch. Werde mich jetzt mit Schmalz einreiben und eine Doku über Kettensägen gucken bevor ich noch schwul werde.
29.06.2020 16:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von serendipity

Andererseits kann es auch einfach sein, dass sie ihn drauf aufmerksam machen wollte, dass da was passiert ist was sie immernoch beeinträchtigt, aber noch nichts spezifisches verraten. Dafür ist die Vertrauensbasis nach dem zweiten Date vielleicht einfach noch nicht da.



Da gibt's halt auch mehrere Varianten. Wenn mir jemand sagt, dass es mit dem Ex-Partner schwierig war, und dass es dadurch schwerer fällt, jemandem zu vertrauen ist das eine Sache. Eine andere ist es zu sagen, dass alle ihre Ex-Partner scheiße sind und sie immer nur an schlechte Typen gerät. Letzteres spricht in meinem Erfahrungsschatz dafür, dass die Konstante, die jemanden in den Beziehungen schlecht behandelt, sie selbst ist. Vor allem, wenn sie es für nötig hält, mir das schon beim zweiten Date zu sagen.
29.06.2020 16:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was ist ein Feminismusklaus und warum soll das eine Beleidigung sein?


Nach Thermi Kalli kommt der Feminismus Klaus
29.06.2020 16:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von serendipity

mit ihr dadurch zu gehen, völlig legitim.



Ich bin doch nicht ihr verdammter Therapeut.
Wenn du damit, nach eigener Vorlage, nicht raus rücken willst, hast du es noch nicht verarbeitet, und ich sollte dir defitnitiv nicht zu nahe kommen
29.06.2020 16:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kann man halt auch nicht pauschal sagen. Wenn ich eine komplexe Trennung hinter mir habe, werde ich auch einen Teufel tun, und das beim zweiten Date erläutern.
29.06.2020 16:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ach komm, am Ende einer Beziehung ist es doch zu 95 % der Fall, dass man kaum was Gutes an seinem Ex-Partner lässt und einfach nur von der Person enttäuscht ist, welche einst die grooooooße Liebe war.

Beim ersten oder zweiten Date rumzuheulen zeugt jedoch jetzt nicht wirklich davon, dass man darüber hinweg ist. Und selbst wenn - den/die Ex würde ich, wenn überhaupt erst später ansprechen, wenn etwas Vertrauen da ist.
29.06.2020 16:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Kann man halt auch nicht pauschal sagen. Wenn ich eine komplexe Trennung hinter mir habe, werde ich auch einen Teufel tun, und das beim zweiten Date erläutern.



ja, aber dann machst du das so
 
Zitat von Mobius

Wenn mir jemand sagt, dass es mit dem Ex-Partner schwierig war, und dass es dadurch schwerer fällt, jemandem zu vertrauen ist das eine Sache.


und fängst nicht an Details zu teasen und dann doch nicht und alle Ex scheisse und bla.
außerdem wars nicht beim Date, sondern danach, weils mir beim Nachdenken keine Ruhe ließ.

Ich erzähl doch auch nicht jedem Date irgendeinen Schmarn über Ex-Freundin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 29.06.2020 16:42]
29.06.2020 16:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich schon, ich habe immer einen Zettel mit Namen und Telefonnummern dabei, als Referenz.
29.06.2020 16:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Solche Probleme kenne ich als FIVE STAR MAN überhaupt nicht.
29.06.2020 16:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von CriMeARiver



Ich bin doch nicht ihr verdammter Therapeut.
Wenn du damit, nach eigener Vorlage, nicht raus rücken willst, hast du es noch nicht verarbeitet, und ich sollte dir defitnitiv nicht zu nahe kommen


 
Zitat von serendipity

[...] völlig legitim.



Kann man halt einfach auf ne nicht ganz so ottohafte Art und Weise ausdrücken.

Aber sie hat da schon echt alles richtig gemacht. Die Frau braucht nämlich einen sehr männlichen Kerl, keinen fragilen Peschkow.
29.06.2020 16:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von CriMeARiver



Ich bin doch nicht ihr verdammter Therapeut.
Wenn du damit, nach eigener Vorlage, nicht raus rücken willst, hast du es noch nicht verarbeitet, und ich sollte dir defitnitiv nicht zu nahe kommen


 
Zitat von serendipity

[...] völlig legitim.



Kann man halt einfach auf ne nicht ganz so ottohafte Art und Weise ausdrücken.

Aber sie hat da schon echt alles richtig gemacht. Die Frau braucht nämlich einen sehr männlichen Kerl, keinen fragilen Peschkow.



Ja, kein Wunder, dass du sie so gut verstehst bei all deinen Stimmungs- und Wünscheschwankungen.
Der einzige sehr männliche Kerl, der mit dir klar kam, wohnt im Busch

wie geht die Kinderplanung woran?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 29.06.2020 16:57]
29.06.2020 16:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
alter.
29.06.2020 16:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Monsieur Chrono
Vermasselt hab ich's, weil ich zweimal hintereinander ein Treffen mit ihr verpennt hatte.


Wtf Breites Grinsen
29.06.2020 16:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Votekick Tovarich_Peschkovski
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 29.06.2020 17:04]
29.06.2020 17:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Selbstreflexion? Wer braucht das schon wenn er ein richtiger, männlicher, rauer, harter, richtig männlicher Mann ist.
29.06.2020 17:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Frauen haben offensichtlich doch ganz gute Antennen, wenn sie nach spätestens zwei Dates merken, was für 1 Otto der Genosse ist.
29.06.2020 17:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von CriMeARiver



Ich bin doch nicht ihr verdammter Therapeut.
Wenn du damit, nach eigener Vorlage, nicht raus rücken willst, hast du es noch nicht verarbeitet, und ich sollte dir defitnitiv nicht zu nahe kommen


 
Zitat von serendipity

[...] völlig legitim.



Kann man halt einfach auf ne nicht ganz so ottohafte Art und Weise ausdrücken.

Aber sie hat da schon echt alles richtig gemacht. Die Frau braucht nämlich einen sehr männlichen Kerl, keinen fragilen Peschkow.



Ja, kein Wunder, dass du sie so gut verstehst bei all deinen Stimmungs- und Wünscheschwankungen.
Der einzige sehr männliche Kerl, der mit dir klar kam, wohnt im Busch

wie geht die Kinderplanung woran?


Warum bist du eigentlich derart unentspannt bei dieser Geschichte?
29.06.2020 17:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von CriMeARiver

Ja, kein Wunder, dass du sie so gut verstehst bei all deinen Stimmungs- und Wünscheschwankungen.



Zähl mal auf bitte. <3
29.06.2020 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von CriMeARiver

Ja, kein Wunder, dass du sie so gut verstehst bei all deinen Stimmungs- und Wünscheschwankungen.



Zähl mal auf bitte. <3



Lol, ich habe Bitch gelesen.
29.06.2020 17:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Das wär viel witziger gewesen, mist. traurig
Mein Hirn ist zu sehr PC um darauf selbst zu kommen, schade.
29.06.2020 17:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2020 20:42:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum