Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von BlackBandit

und wenn man wieder zu viel Geld für irgendeine "unnütze" Figur, Rechnerupgrade, oder den 76. Modellflieger ausgibt, darf sie auch nicht motzen.



Ich greif mal grad willkürlich diesen Satz auf, weil ich mich das ohne Blödsinn schon oft gefragt hab. Ist das eigentlich wirklich "a thing", also unironisch über stereotypen Lulz hinausgehend, dass man sich, abseits von gemeinsamem Lebensunterhalt, von seinem Partner in seine Ausgaben hineinreden lässt?


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist mir doch egal, was meine Frau mit ihrem Geld macht, so lange ihr Teil der gemeinsamen Kosten bezahlt wird.
16.09.2020 10:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von BlackBandit

und wenn man wieder zu viel Geld für irgendeine "unnütze" Figur, Rechnerupgrade, oder den 76. Modellflieger ausgibt, darf sie auch nicht motzen.



Ich greif mal grad willkürlich diesen Satz auf, weil ich mich das ohne Blödsinn schon oft gefragt hab. Ist das eigentlich wirklich "a thing", also unironisch über stereotypen Lulz hinausgehend, dass man sich, abseits von gemeinsamem Lebensunterhalt, von seinem Partner in seine Ausgaben hineinreden lässt?



https://www.survivedivorce.com/common-reasons-for-divorce
16.09.2020 12:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von BlackBandit

und wenn man wieder zu viel Geld für irgendeine "unnütze" Figur, Rechnerupgrade, oder den 76. Modellflieger ausgibt, darf sie auch nicht motzen.



Ich greif mal grad willkürlich diesen Satz auf, weil ich mich das ohne Blödsinn schon oft gefragt hab. Ist das eigentlich wirklich "a thing", also unironisch über stereotypen Lulz hinausgehend, dass man sich, abseits von gemeinsamem Lebensunterhalt, von seinem Partner in seine Ausgaben hineinreden lässt?



https://www.survivedivorce.com/common-reasons-for-divorce



War klar, dass du mit deinen ganzen Figuren direkt darauf anspringst Breites Grinsen
Selbst mit gemeinsamen Konto hat man meistens Spielraum für die eigenen Hobbies und Blödsinnigkeiten, da ging es Jay wohl um das Klischee, Anschaffungen vor der Partnerin rechtfertigen oder gar verheimlichen zu müssen. Was im Endeffekt mehr für ein Kompatibilitäts- oder Kommunikationsproblem spräche, als ein rein budgetäres.
16.09.2020 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Kommt halt immer drauf an, eine Grenze festlegen ab der besprochen wird ist sicherlich sinnvoll. Wird aber sicherlich von vielen hier anders gesehen.

Ich baue Modelle als Hobby, je nach Modell und Zusatzteilen kann so etwas auch gern mal 200¤ kosten. Je nachdem wie oft man das macht, finde ich es schon ok solche Dinge abzuklären.
Und es ging hier auch um Rechner, da wir alle wissen was aktuelle Grakas kosten, natürlich sollte so etwas abgesprochen werden. Nicht unbedingt mit dem 2 Wochen-Fling, aber irgendwann
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 16.09.2020 12:37]
16.09.2020 12:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
meine Frau will es nicht wissen. Am Anfang hat man drüber geredet, aber irgendwann kam der Punkt, wo es eigentlich scheißegal ist.

Alle Ausgaben werden geteilt, es wird was gespart und es bleibt noch Spielgeld für jeden. Damit kann man machen was man will, ohne Rechenschaft schuldig zu sein.
16.09.2020 12:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Dies.

Die Maid darf ja gerne ridikulieren über aus ihrer Sicht sinnlose Anschaffungen. Aber am Ende: egal
16.09.2020 12:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von BlackBandit

und wenn man wieder zu viel Geld für irgendeine "unnütze" Figur, Rechnerupgrade, oder den 76. Modellflieger ausgibt, darf sie auch nicht motzen.



Ich greif mal grad willkürlich diesen Satz auf, weil ich mich das ohne Blödsinn schon oft gefragt hab. Ist das eigentlich wirklich "a thing", also unironisch über stereotypen Lulz hinausgehend, dass man sich, abseits von gemeinsamem Lebensunterhalt, von seinem Partner in seine Ausgaben hineinreden lässt?



Wir haben kein gemeinsames Konto, entsprechend quatscht auch niemand in die Ausgaben des anderen rein.
16.09.2020 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das halt ich auch so. Ich hab sogar ein extra Konto, über das alle wiederkehrenden Ausgaben laufen. Da bezahlen wir beide monatlich unsere Anteile drauf ein und ob ich mir vom Rest unnütze Figuren, Rechnerupgrades und Modellflieger kaufe, alles versaufe und verfresse oder was auch immer bleibt meine Sache.

Ich will auch keinen Glaubenskrieg über gemeinsame Konten anfangen und sicher gibt es auch Haushaltsmodelle, z.B. wenn nur ein Partner überhaupt Einkommen hat, wo man zwangsläufig mehr übers Geld reden muss als andere, ganz klar. Aber dieses "lol, muss ich erst die Regierung zu befragen, mal gucken was die Finanzministerin sagt, rofl" wo man sich, wie schmeisses sagt, die Verwendung seines eigenen, frei verfügbaren Einkommens vom Partner (mit)bestimmen lässt, schien mir früher immer ein stereotyper Spießerwitz zu sein. Ich will auch niemandem vorschreiben wie das in deren Beziehung zu laufen hat. Ich bin nur überrascht, dass das anscheinend doch real verbreitet zu sein scheint.
16.09.2020 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Monsieur Chrono

Mit der Radfahrlady hab ich Samstagabend wieder ein Date


Ist sie traurig wegen Bernal? Oder eher Typ Roglic?



Die kennt sich da nicht so aus, hat sich aber zuletzt eine Etappe angeschaut, weil ich sie die Woche zuvor so damit vollgelabert habe. Die Stürze haben ihr sehr gefallen.
16.09.2020 15:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Monsieur Chrono

Mit der Radfahrlady hab ich Samstagabend wieder ein Date


Ist sie traurig wegen Bernal? Oder eher Typ Roglic?



Die kennt sich da nicht so aus, hat sich aber zuletzt eine Etappe angeschaut, weil ich sie die Woche zuvor so damit vollgelabert habe. Die Stürze haben ihr sehr gefallen.



Sie hat also einen Faible für Unfälle.
16.09.2020 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Oder Schmerz.
16.09.2020 16:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Oder Schmerz.



Oder Typen, deren Stange bricht.
16.09.2020 16:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Oder welche bei denen die Schmierung nicht ausreicht.
16.09.2020 16:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Dr.Hamster

Oder Schmerz.



Oder Typen, deren Stange bricht.



Sagt der, der sich die Stange mal kaputtgewichspisst hat
16.09.2020 16:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Das Gelbe Trikot trägt ja schon Smokings Freundin, von daher...
16.09.2020 16:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Breites Grinsen
16.09.2020 17:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen schön
16.09.2020 17:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von MvG

Das Gelbe Trikot trägt ja schon Smokings Freundin, von daher...


Und Karlson das Rotgepunktete?
16.09.2020 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

Das Gelbe Trikot trägt ja schon Smokings Freundin, von daher...



wunderschön
16.09.2020 19:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Dr.Hamster

Oder Schmerz.



Oder Typen, deren Stange bricht.



Sagt der, der sich die Stange mal kaputtgewichspisst hat



Kontext plox
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 22.09.2020 8:58]
22.09.2020 8:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Oh man heute 'n erstes Date und ich sag lass mal 16 Uhr an Ort X treffen die haben bis 18 Uhr auf.

Seh ich gerade machen die schon um 16 Uhr zu wegen Corona. Breites Grinsen

Und das ganze kommunizieren um einen Termin zu finden war schon ein Krampf. Mal schauen ich das noch vorverlegen kann. Ansonsten muss man halt spontan woanders hin wenn sie das nichtmehr liest. Breites Grinsen
26.09.2020 9:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ruf doch an. So ne kurze Umschichtung der Pläne soll wohl erregend sein (hab ich Mal in so'n Pua Buch gelesen peinlich/erstaunt )
26.09.2020 11:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ja, aber wenn man nur über die Datingapp kommuniziert ist das anrufen schwierig. Breites Grinsen
26.09.2020 11:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Einfach dort treffen und dann überrascht ob der Schließung einen DVD Nachmittag zu Hause anbieten.
26.09.2020 13:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Hatte tatsächlich mal ein nettes Tinderdate. Waren dann eigentlich für ein zweites Treffen verabredet, das musste Quarantäne bedingt aber stattdessen via Videotelefonat stattfinden. Danach hat er sich plötzlich sporadischer gemeldet, vorher nahezu täglich. Auf meine Frage, wie er so Zeit hat, sofern Coronatests negativ sind, sollte am nächsten Tag eine Antwort kommen, kam aber nicht, smalltalk schon.
Hab ihm dann deutlich gesagt, dass ich Fragen gerne beantwortet hätte, weil sowas mich ziemlich triggert, und wenn das gerade nicht geht, weil er Stress auf der Arbeit, Stress in seinem Kopf, oder gar nicht mehr so Bock hat, dann solle er das bitte einfach ansagen. Keine 10min später kam die Ansage, dass er Stress auf der Arbeit hat und bis Mitte der Woche erst mal raus ist, aber auch Bock hat einfach sehr direkt über sowas zu kommunizieren.

Find ich soweit sehr gut, would date again! Klingt mir fast zu einfach.
26.09.2020 13:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Einfach dort treffen und dann überrascht ob der Schließung einen DVD Nachmittag zu Hause anbieten.



Da ich keine Antwort bis jetzt keine Antwort habe, für den früheren Termin müsste ich jetzt los, werd ich das so machen. mit den Augen rollend
26.09.2020 13:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Valar]Aldaron

Hatte tatsächlich mal ein nettes Tinderdate. Waren dann eigentlich für ein zweites Treffen verabredet, das musste Quarantäne bedingt aber stattdessen via Videotelefonat stattfinden. Danach hat er sich plötzlich sporadischer gemeldet, vorher nahezu täglich. Auf meine Frage, wie er so Zeit hat, sofern Coronatests negativ sind, sollte am nächsten Tag eine Antwort kommen, kam aber nicht, smalltalk schon.
Hab ihm dann deutlich gesagt, dass ich Fragen gerne beantwortet hätte, weil sowas mich ziemlich triggert, und wenn das gerade nicht geht, weil er Stress auf der Arbeit, Stress in seinem Kopf, oder gar nicht mehr so Bock hat, dann solle er das bitte einfach ansagen. Keine 10min später kam die Ansage, dass er Stress auf der Arbeit hat und bis Mitte der Woche erst mal raus ist, aber auch Bock hat einfach sehr direkt über sowas zu kommunizieren.

Find ich soweit sehr gut, would date again! Klingt mir fast zu einfach.


Oder dich bis Mitte der Woche hingehalten ohne Fragen ausweichen zu müssen.
27.09.2020 12:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jo, Dienstag Abend wohl ein anderes Date.

27.09.2020 12:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ach, bin dumm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 28.09.2020 8:20]
28.09.2020 8:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Man möge mir die Logik erklären, warum man dann nicht in der Woche dazwischen ein anderes Date haben könnte. Wenn er Dienstag jemand anderen trifft, darf er mich bis dahin nicht noch mal sehen, weil?
28.09.2020 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2020 20:42:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum