Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von I-Bot

Wehe das wird so eine Spülkasten-entkalken-Geschichte.



Das wird wohl eher so eine Geschichte werden, nach der ich dann wieder weinend am Boden liege, weil ich zu viel hinein interpretiere... Breites Grinsen


traurig

Was für ne Reaktion hättest du dir denn gewünscht?
06.08.2020 17:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Aaaaaaalso:

Nach meiner letzten Nachricht an sie, dachte ich ja, dass da nichts mehr kommen wird - die übliche Kälte eben.

Dann schreibt sie: "...wenn dich interessiert wie's mir geht, frag einfach. Ich weiß nicht, ob du's wissen willst und finde das so schon schwierig genug."

Ich: "Ob ich es wissen will? Keine Ahnung, je nach Inhalt wohl eher nicht...aber ich hatte dir ja lange und ausführlich über meinen Zustand und meine Gefühle geschrieben."

Sie: Ich kann dir gerne eine Antwort geben, ich will nur nicht alles noch schwerer machen...Inhalt wäre wohl: "Es ist kompliziert".

An diesem Punkt dachte ich, dass da jetzt irgendwas mit einem anderen Kerl kommt, deswegen:

Ich: "Kompliziert in Bezug auf uns meinst du?"

Das hat sie bejaht und zusätzlich "ich bin schon der Arsch, der Schluss gemacht hat, damit muss ich jetzt klar kommen."

Dann kam eine laaaaaange Nachricht, bei welcher ihre harte Schale gebrökelt hat, Auszüge:

"Es gab Tage da war es ok, dann welche wo ich am liebsten geschrieben hätte - ich war traurig, habe versucht mich abzulenken, ohne Erfolg...teilweise reicht ein Gedanke um die Entscheidung zu hinterfragen."

Am Ende noch:

"Ich bin gerade in (Urlaubsort) und auch hier erinnert mich vieles an (Urlaubsort mit dir letztes Jahr) und macht mich verdammt traurig...also soweit meine Gefühlslage."

Gut, ich war irgendwie baff.

Ging dann noch etwas hin und her und ich habe einfach mal gefragt, ob es bei ihr Momente gab, an denen Sie ihre Entscheidung bereut hat oder ungeschehen hätte machen wollen.

"Ja die gab es. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob es richtig war"

Ich habe sie darin bestätigt, dass es "so wie es damals zwischen uns lief die richtige Entscheidung war - ob eine wirkliche Auszeit nicht auch gereicht hätte, sei dahingestellt."

Sie: Fragst du dich das?

Ich: Ja, tue ich.

------

Soweit der bisherige Verlauf - es wird in einer Katastrophe enden. Breites Grinsen
06.08.2020 19:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
06.08.2020 19:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Kurzes Update:

Auf meine Antwort hin kommt ein Foto mit etwas darauf, was ich immer sehr gerne hatte (nein, nicht ihren Hintern) und der Satz "es reicht schon, das ich gerade das gesehen habe - also habe das auch ziemlich häufig gehabt die letzte Zeit"

Shit ey, ich hab keine Ahnung, was da gerade abgeht - sie ist definitiv nicht der "Borderline-Typ" und solche Regungen von ihr gab's evtl. die ersten beiden Jahre.

Es wird in einer Atomkatastrophe enden...
06.08.2020 19:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich will da jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr groß weiterschreiben, wäre es doof von mir etwas in der Art als Abschluss zu schreiben?

"Ich hätte zwar nicht gedacht, dass dieser Tag so ablaufen wird, aber irgendwie freue ich mich darüber. Aber ich bitte dich jetzt, deinen Urlaub weiterhin zu genießen und würde mich wirklich freuen, wenn wir nach deiner Rückkehr mal quatschen/uns treffen könnten."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 06.08.2020 19:29]
06.08.2020 19:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Digger, hör dich einfach auf dein Herz und mach, was du möchtest. Du brauchst das Forum hier nicht dafür.

Wenn es eben wieder losgeht und in die Brüche: Okay, wenn du damit dealen kannst.
Wenn es wieder losgeht und nice wird: Noch okayer.
06.08.2020 19:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
...
Die Produktion von 'Destructive On-Off-Beziehung Teil II' läuft bereits voll nach Drehbuch.
06.08.2020 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Iceman3000

Die Produktion von 'Destructive On-Off-Beziehung Teil II' läuft bereits voll nach Drehbuch.



Wenn ich das entscheiden dürfte, würde ich dir zustimmen. Breites Grinsen

Von ihrer Seite aus befürchte ich gerade nur einen sentimentalen Moment und das da irgendwann was in der Richtung "es ist trotz allem besser so, wie es ist" kommen wird - was wahrscheinlich die bessere Entscheidung wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 06.08.2020 20:00]
06.08.2020 19:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
So Auszeiten, in denen man nicht weiß woran man ist, sind doch Kacke. Dann passiert das wieder, gleich oder anders... und dann? Bleibt ne miese Situation. Ich würd mich jedenfalls immer wieder für meine aktuelle stabile und harmonische Beziehung entscheiden, statt für "komplizierte Vergangenheiten". Mit einer neuen hoffentlich besser zu dir passenden Partnerin kannst du genauso schöne Momente erleben, die euch dann für immer verbinden. Und mit 38 findeste auch gleich eine die Nestbau betreiben will. Kinder. Hochzeit. Familie. Scheidungskrieg. Neue Freiheit. Neue gechillte Frau. Reisen. Sterben. Finito
06.08.2020 20:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Leben ist viel zu kurz. Einfach machen.
06.08.2020 20:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
"Ich hatte vorhin das verrückte Gefühl dich anrufen zu wollen.frag mich echt warum wir das so verkackt haben..."

Well, that escalated quickly.
06.08.2020 21:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gibst einen link für die Trennungsstory? Ansonsten warum bist du so bescheuert es dir derart zu geben?
06.08.2020 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von tomtom!

"Ich hatte vorhin das verrückte Gefühl dich anrufen zu wollen.frag mich echt warum wir das so verkackt haben..."

Well, that escalated quickly.



Oi boi....here we go again.

Mal direkt Snacks holen
06.08.2020 22:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gibst einen link für die Trennungsstory? Ansonsten warum bist du so bescheuert es dir derart zu geben?



Ich bräuchte auch nochmal eine Zusammenfassung, bevor hier anscheinend Part 2 läuft peinlich/erstaunt
06.08.2020 22:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenn ihr es beide wollte, go for it.

two time back to back
06.08.2020 22:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von I-Bot

Wehe das wird so eine Spülkasten-entkalken-Geschichte.



Das wird wohl eher so eine Geschichte werden, nach der ich dann wieder weinend am Boden liege, weil ich zu viel hinein interpretiere... Breites Grinsen


Es verlangt niemand, dass du dich für den Thread derart aufopferst. peinlich/erstaunt
07.08.2020 0:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Leben ist viel zu kurz. Einfach machen.


Dies.
Einer meiner besten Freunde hatte auch eine lange Beziehung, dann Auszeit/Trennung für eine Weile.
Dann wieder Kontakt aufgenommen und darüber geredet, es nochmal versucht und siehe da: Hochzeit im letzten Jahr und jetzt ist auch ein kleiner Stöpsel am Start. Und die beiden sind ein wirklich sehr harmonisches Paar.
Leben ist halt auch irgendwo zu kurz für die artifiziellen Erwartungshaltungen anderer Menschen und scheint für den Einzelfall eh nicht relevant, sofern man selber Lust drauf und vor allem ein gutes Gefühl hat.
07.08.2020 2:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Wir haben gestern dann tatsächlich noch gut 2 Stunden telefoniert - was soll ich sagen, es hat sich gut und was am Wichtigsten ist, ehrlich angefühlt.

Schon irgendwie eine extrem seltsame Situation, drei Monate absolut nichts voneinander gehört oder gesehen und innerhalb eines Tages dann so etwas.

Wie auch immer, ich werde mich wohl den "Go for it"-Posts hier anschließen. Egal was passieren wird, ich glaube wir haben eine wirkliche zweite Chance verdient.

Ob dies dann anders laufen wird als beim ersten Mal weiß niemand - der Wille und die Hoffnung sind jedenfalls beidseitig vorhanden und evtl. waren 3 Monate komplette Auszeit das Beste, was wir haben tun können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 07.08.2020 7:57]
07.08.2020 6:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Ohne die Vorgeschichte zu kennen:

Hab das Thema durch:
1 Jahr Beziehung
Trennung
1 Jahr Funkstille
ähnliche Kontaktaufnahme wie beschrieben
1 Jahr Beziehung
Trennung

Ob ich das bereue? Nö, wir hatten damals beide Fehler gemacht und es halt nochmal versucht. Hat eine Zeit funktioniert aber halt nicht auf Dauer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 07.08.2020 8:29]
07.08.2020 8:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von tomtom!

Wir haben gestern dann tatsächlich noch gut 2 Stunden telefoniert - was soll ich sagen, es hat sich gut und was am Wichtigsten ist, ehrlich angefühlt.

Schon irgendwie eine extrem seltsame Situation, drei Monate absolut nichts voneinander gehört oder gesehen und innerhalb eines Tages dann so etwas.

Wie auch immer, ich werde mich wohl den "Go for it"-Posts hier anschließen. Egal was passieren wird, ich glaube wir haben eine wirkliche zweite Chance verdient.

Ob dies dann anders laufen wird als beim ersten Mal weiß niemand - der Wille und die Hoffnung sind jedenfalls beidseitig vorhanden und evtl. waren 3 Monate komplette Auszeit das Beste, was wir haben tun können.



Mein wldfgjrtfm-Level ist zu niedrig - weshalb ging es nochmal auseinander?
07.08.2020 8:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

Mein wldfgjrtfm-Level ist zu niedrig - weshalb ging es nochmal auseinander?



Ständige Streiterei und Diskussion über Kleinigkeiten, bei jedem Treffen Angst, dass es wieder eskaliert, zu viel Arbeit/Stress bei ihr und mir. Wir hatten uns einfach in einen Zustand gestritten über Monate hinweg, aus dem es am Ende kein wirkliches Entrinnen mehr gab, auch wenn wir beide noch Gefühle füreinander hatten (und haben).

Zudem waren unsere Vorstellungen der Zukunft nicht zu 100 % deckungsgleich. Es ging hier jedoch um keine Punkte, welche ein absolutes Ausschlusskriterium waren.

Ich bin über die Beziehung hinweg auch zu einem absoluten Langweiler mutiert, kaum mehr Sport, nur noch vor dem PC gegammelt, wenig Aktivitäten zusammen etc. Erst in den drei Monaten habe ich gemerkt, was mir gefehlt hat - ein wirkliches Hobby, Sport und Freunde. Ich war einfach nicht mehr der Kerl, den sie kennen- und lieben gelernt hatte, das war mir auch damals schon bewusst.

Bei allen diesen Dingen bin ich auf einem guten Weg und habe nicht vor, dies nochmals zu ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 07.08.2020 8:49]
07.08.2020 8:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Dass jetzt nach n paar Monaten Trennung bei beiden die ganzen negativen Dinge der Beziehung etwas ausgeblendet werden und man nur noch an die schönen Dinge denkt ist aber auch normal.

Bevor du da wieder ernsthaft was anfangen willst solltest du da auch in Betracht ziehen dass sich das schnell wieder ändern kann sobald ihr regelmäßig aneinanderhängt und die ganzen Alltäglichkeiten wieder anfangen.
07.08.2020 8:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Parax

Dass jetzt nach n paar Monaten Trennung bei beiden die ganzen negativen Dinge der Beziehung etwas ausgeblendet werden und man nur noch an die schönen Dinge denkt ist aber auch normal.

Bevor du da wieder ernsthaft was anfangen willst solltest du da auch in Betracht ziehen dass sich das schnell wieder ändern kann sobald ihr regelmäßig aneinanderhängt und die ganzen Alltäglichkeiten wieder anfangen.



Wenn er sich aber, wie er schrieb, über Teile der Probleme (vom Sportler zum Gammler mal Salopp ausgedrückt) bewusst ist und nicht nochmal die gleichen Fehler macht (und sie genau so), dann könnte die Nummer durchaus funktionieren.
Wenn sonst eh nix bei ihm läuft und er da nicht direkt emotional All-In geht und einen Emotionalen-GAU riskiert, go for it.
07.08.2020 8:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wenn er sich aber, wie er schrieb, über Teile der Probleme (vom Sportler zum Gammler mal Salopp ausgedrückt) bewusst ist und nicht nochmal die gleichen Fehler macht (und sie genau so), dann könnte die Nummer durchaus funktionieren.
Wenn sonst eh nix bei ihm läuft und er da nicht direkt emotional All-In geht und einen Emotionalen-GAU riskiert, go for it.



Dies. Ich habe viel nachgedacht und reflektiert, was denn wirklich der Auslöser war und mein Leben neu sortiert.

Zwecks emotionaler Gau: Tjo, keine Ahnung - es hat sich gestern wie bereits geschrieben gut und ehrlich angefühlt. Wir beide wissen aber, dass es nicht leicht werden wird und viel "Arbeit" dazugehört.

Wenn sie aus ihrem Urlaub zurück ist, werden wir uns mal treffen und dann wird man weitersehen - wer weiß, vielleicht ist beim Treffen auch einfach kein wirkliches Gefühl mehr vorhanden, welches eine weitere/erneute Beziehung rechtfertigt (was ich mir jedoch kaum vorstellen kann).
07.08.2020 9:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
War da aber nicht auch der Streitpunkt Kinder - keine Kinder ein Thema, oder verwechsel ich das mit jemand anderem hier?
07.08.2020 9:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von MvG

War da aber nicht auch der Streitpunkt Kinder - keine Kinder ein Thema, oder verwechsel ich das mit jemand anderem hier?



Jein. Sie hatte keine eindeutige Meinung zu dem Thema, anders als am Anfang.

Ich will es derzeit für mich noch nicht - kann aber auch nicht zu 100 % sagen, dass ich es mir nie vorstellen könnte, wenn alles passt.
07.08.2020 9:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von KarlsonvomDach

Leben ist viel zu kurz. Einfach machen.


Dies.
Einer meiner besten Freunde hatte auch eine lange Beziehung, dann Auszeit/Trennung für eine Weile.
Dann wieder Kontakt aufgenommen und darüber geredet, es nochmal versucht und siehe da: Hochzeit im letzten Jahr und jetzt ist auch ein kleiner Stöpsel am Start. Und die beiden sind ein wirklich sehr harmonisches Paar.
Leben ist halt auch irgendwo zu kurz für die artifiziellen Erwartungshaltungen anderer Menschen und scheint für den Einzelfall eh nicht relevant, sofern man selber Lust drauf und vor allem ein gutes Gefühl hat.



Jo, die Erkenntnis brauchte recht lange, um in mir zu wachsen, aber meine Fresse: Sich in Sachen Liebe vor allen Dingen im Vorwege abzusichern, klappt in der Regel sowieso nicht und Herzschmerz kommt doch eh bei den meisten Beziehungen am Ende raus. Warum sich dann nicht einfach mal 'ne schöne Zeit gönnen, wenn sich die Gelegenheit ergibt?

Mit Anfang 40 merkt man auch, dass man vermutlich schon mehr Sommer hinter sich hat, als wohl noch vor einem liegen. Ich will auf jeden Fall nicht später auf dem Sterbebett liegen und über verpasste Chancen in Liebesangelegenheiten nachdenken und mich fragen, was gewesen wäre, wenn ich mich damals auf Dame XY eingelassen hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.08.2020 9:24]
07.08.2020 9:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tomtom!


Ich bin über die Beziehung hinweg auch zu einem absoluten Langweiler mutiert, kaum mehr Sport, nur noch vor dem PC gegammelt,



Zeig deiner künftigen Freundin mal das Video, in dem Superman Henry Cavell himself einen Gaming-PC zusammenbaut. Dann wird sie dein Hobby gar nicht mehr langweilig finden und künftig vor ihren Freundinnen damit angeben, dass ihr Macker ein Gamer ist. Alle werden sie beneiden.
07.08.2020 9:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich sehe das ähnlich. Sollten wir wieder zusammenkommen, wäre es für mich auch das erste Mal, dass es einen Restart mit einer Ex gibt.

Bislang war nach einer Trennung immer der Ofen aus - komplett. Aber wie Karlson schon schreibt, ich möchte mich nicht irgendwann fragen, was wohl passiert wäre, wären wir wieder zusammengekommen.

Es kann funktionieren - muss aber nicht. Wie jede andere Beziehung auch.

Ich habe mir zudem vorgenommen, einfach das zu tun, was mich glücklich macht und mir gut tut. Und ich glaube es würde mich glücklich machen.
07.08.2020 9:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
klappt nicht, spar dir die zeit.
08.08.2020 23:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2020 20:42:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum