Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Q241191


Sie erkundigt sich noch regelmäßig darüber, ob ich denn hier meinen Kram mache und meine Probleme angehe. Die Frage bleibt leider offen.



Vielleicht ist sie unzufrieden, wie Du Deine Probleme angehst?



Vielleicht ist sie auch einfach nur höflich, möchte, dass es ihm gut geht, und hat sonst gerade nicht sehr viel Bock auf ihn?
Vielleicht sind sie auch einfach beide seltsam, was weiß man schon.
18.08.2020 15:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von [HDK+]BigBoss




Dipl. Ing. (FH) detektiert.


Virologe im Eigenstudium

 
Zitat von Peniskuh

Eiskugel aber schon mehr als 1,50¤ oder?


Die Eispreise sind dank aufgedeckter, aber nicht beseitigter Preisabsprachen, hier weiterhin auf Rekordniveau. Zwei Eisbecher 20¤ inkl. Trinkgeld zuletzt.

Geht ja nur darum, sich sein Gegenüber nicht zu erkaufen. Sei es wirklich offensichtlich mit dem Geld (meine Ex kostete 2000¤ xD ), oder eher psychologisch nach dem Motto, man würde der anderen Person etwas schulden.

Bei 2,4k Netto als Studierende kann man jetzt nicht von Geldknappheit sprechen, auch wenn sich die letzte Dame sehr über die ungerechte Verteilung aufregte. Dachte das wäre eher Männersache, mit so etwas ungefragt rauszurücken, aber nunja Breites Grinsen
19.08.2020 3:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

(meine Ex kostete 2000¤ xD )



Pro monat oder nur Bestellung + Lieferung?
19.08.2020 16:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Auftritt Cop.
19.08.2020 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Q241191

Warum sagt sie das dann nicht? Wieso kommen da keine klaren Worte? Weshalb kann man Freunden nicht sagen, was Sache ist?mit den Augen rollend



Du bist kein Freund, sondern ein Ex. Gerade wenn die Trennung noch halbwegs frisch ist, beruht die angebliche Freundschaft auf reiner Einbildung und dient letztlich nur eine Ausrede, weil man nicht loslassen kann.



Was ist eigentlich mit Karlson passiert? Habe ich die Mutation zum Dr. Sommer verpasst?
19.08.2020 17:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Karlson liefert eigentlich immer ziemlich stabilen Inhalt.
Manchmal hat es zwar einen verbitterten Unterton, aber im Großen und Ganzen talked er realistisches Zeug.
19.08.2020 17:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4ma9e

Marine NaSe
ich habe ein frage an das hochweise pot
vor 10 jahren war mein damals jüngeres, unbekümmertes und dümmeres ich in einer sehr sehr zermürbenden, selbstzerstörerischen und schmerzhaften beziehung, die dann auch unweigerlich zerbrach. das ganze hatte mich damals sehr mitgenommen und tut es teils heute noch, weil ich an meine damalige partnerin täglich denken muss und das schon seit all diesen jahren. hiermit meine ich nicht ab und an, sondern wirklich jeden verdammten tag. dabei sind vorrangig gefühle wie hass, wut, verachtung und selbstzweifel (niemand konnte jeher so gut mein ego verschmettert wie sie) im spiel, welche mich von zeit zu zeit soweit in ihren bann ziehen, dass ich emotional abstumpfe, gereizt werde und dies an meiner umwelt auslasse. das passiert gott sei dank aber nur selten, aber ich will, dass das aufhört. die ganze sache ist sehr lange her und die welt hat sich weiter bewegt. ich hatte einige beziehungen danach und bin auch schon seit 6 jahren in festen händen, man kann also sagen, dass mich diese damalige erfahrung nicht komplett seelisch kaputt gemacht hat.
meine fragen ans pot:
wie stelle ich es ab, täglich an jemanden zu denken, den ich hasse? anscheinend hab ich mich selbst dazu konditioniert. aber wie schaffe ich es so etwas wieder zu dekonditonieren?
und eine frage zum beschädigten/gekränkten ego. wie werde ich das los? vielleicht liegt das problem auch dort begraben.
20.08.2020 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Therapie
20.08.2020 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Das denke ich auch. Eigentlich wird dieses Gefühl und die Stimme die einen erinnert ja immer kleiner und leiser, je mehr man wieder andere Erfahrungen sammelt oder eben selbst wieder mit sich zufriedene Momente erlebt. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Dass dies bei dir so nicht funktioniert und du da selbst nicht heraus kommst ist nicht schlimm. Vielleicht klappt das dann durch passende Hilfe von außen.
20.08.2020 17:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von Gore

Therapie

20.08.2020 19:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Hmm, warum immer gleich ne Therapie? Möglicherweise findet seine Frau das nicht so toll, dass er wegen ner ex ne Therapie braucht.
Woher kommt der Hass auf sie?
Hat sie Schluss gemacht?

Ich denke auch nach fast 8 Jahren immer mal wieder an die ex, aber das sind einfach eher
Erinnerungen, was wir mal gemacht haben oder wo wir waren. Aber ich erinnere mich genauso an Sachen aus der grundschulzeit oder Geschichten vom Gymnasium. Wir waren 10 Jahre zusammen, da erlebt man halt viel, aber ich würde mich jetzt nicht gleich therapieren deswegen. Wenn man der ex nicht hinterhertrauert ist das doch kack egal.
20.08.2020 19:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Spangenkopf

Hmm, warum immer gleich ne Therapie? Möglicherweise findet seine Frau das nicht so toll, dass er wegen ner ex ne Therapie braucht.
Woher kommt der Hass auf sie?
Hat sie Schluss gemacht?

Ich denke auch nach fast 8 Jahren immer mal wieder an die ex, aber das sind einfach eher
Erinnerungen, was wir mal gemacht haben oder wo wir waren. Aber ich erinnere mich genauso an Sachen aus der grundschulzeit oder Geschichten vom Gymnasium. Wir waren 10 Jahre zusammen, da erlebt man halt viel, aber ich würde mich jetzt nicht gleich therapieren deswegen. Wenn man der ex nicht hinterhertrauert ist das doch kack egal.


Therapie: weil da anscheinend ein Leidensdruck da ist, der auf Dauer die Lebensqualität einschränkt. Ein therapeutisches Beratungsgespräch ist doch eine gute Option. Wenn kein Therapiebedarf da ist, wird der Therapeut das schon sagen.

An erster Stelle sollte auch man selbst stehen - wenn man sich in einer stabilen Beziehung befindet wird das der Partner auch nicht anders sehen. Da sollte man doch eigentlich erwarten können, dass der Partner einen in solchen Schritten unterstützt. Wir sind ja nicht mehr 15 hier.
20.08.2020 19:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ironischerweise würde einem hier wohl geraten die Grafikkarte auszubauen, wenn die Freundin wegen dem Ex von vor acht sechs zehn Jahren eine Therapie erwägt.

Grundsätzlich sollte aber ein Therapeut am besten wissen, was zu tun ist bzw. es klingt schon nach etwas, was man eher nicht mit einem Barbesuch mit Kumpels heilen kann.. Würde das auch eher meinem Partner erklären, dass da ein ehemaliger Partner was kaputt gemacht hat, und ich das in unserem Interesse versuche zu therapieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 20.08.2020 20:22]
20.08.2020 20:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

Hmm, warum immer gleich ne Therapie? Möglicherweise findet seine Frau das nicht so toll, dass er wegen ner ex ne Therapie braucht.
Woher kommt der Hass auf sie?
Hat sie Schluss gemacht?

Ich denke auch nach fast 8 Jahren immer mal wieder an die ex, aber das sind einfach eher
Erinnerungen, was wir mal gemacht haben oder wo wir waren. Aber ich erinnere mich genauso an Sachen aus der grundschulzeit oder Geschichten vom Gymnasium. Wir waren 10 Jahre zusammen, da erlebt man halt viel, aber ich würde mich jetzt nicht gleich therapieren deswegen. Wenn man der ex nicht hinterhertrauert ist das doch kack egal.



"Immer mal wieder Jugenderinnerungen an eine Ex die du gut verarbeitet hast und wo höchswarscheinlich auch keine toxische Scheisse gelaufen ist"

VS

"Ich denke jeden Tag an meine Ex die mich in einer toxischen Beziehung fertig gemacht hat."

Kann man gleich setzen und nur auf sich und die eigene Situation beziehen, das auf Andere erweitern und denken denen geht es genau so. Ist aber dum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 20.08.2020 21:59]
20.08.2020 21:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Spangenkopf

Hmm, warum immer gleich ne Therapie? Möglicherweise findet seine Frau das nicht so toll, dass er wegen ner ex ne Therapie braucht.


Therapie sollte kein Stigma sein und auch nicht negativ angesehen werden. Das dürfen auch aktuelle Partnerinnen gerne verstehen. Es ist nichts schlechtes, wenn man dadurch Vergangenheitsbewältigung betreibt und kann sich auch direkt positiv auf die aktuelle Beziehung auswirken. Denn sowas belastet sicherlich das Gemüt. Therapie heißt auch nicht "ein Jahr in die Geschlossene".
So massiv wie er es darstellt, sehe ich jetzt nicht, wie man das noch in Eigenregie beherrschen soll. Das hat über Jahre hinweg nicht geklappt. Täglich darüber nachzudenken ist außergewöhnlich. Eine Therapie kann dich genau da gut begleiten, dir die richtigen Verarbeitungsstrategien aufzeigen und dabei helfen, diese auch umzusetzen. Viel besser, als es zwei, drei Tipps aus dem Internet könnten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 20.08.2020 23:11]
20.08.2020 23:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4ma9e

Marine NaSe
was meine ich mit jeden tag an die alte toxische beziehung denken: im bestfall und die meiste zeit sind dies nur sehr kurze erinnerungen, die meinen alltag eigentlich nicht beeinflussen. ich würde dies wie kurze nadelstiche beschreiben. es tut nicht wirklich weh, aber es nervt.
grob 95% vom jahr gehts mir so damit. und trotzdem bezeichne ich mich die letzten jahre als glücklich, vor allem bedingt durch meine jetzige beziehung.

in den restlichen 5%, meist bedingt durch schlafmangel, schlägt der ganze mist durch.

die meisten rufen gleich nach therapie. ich hab damit keine erfahrungen, aber wer mag kann mich hier oder über pm gerne darüber aufklären.

ansonsten alternative ideen? selbstfindung durch drogenrausch? hassemail an die ex (nach 10 jahren würde sie sich freuen, aber scheiß auf sie!)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d4ma9e am 21.08.2020 7:16]
21.08.2020 7:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von d4ma9e

[...] ansonsten alternative ideen? selbstfindung durch drogenrausch? hassemail an die ex (nach 10 jahren würde sie sich freuen, aber scheiß auf sie!)?



Drogen und Hassmail halte ich eher für zu ungeeignet. Das Problem liegt ja offensichtlich bei dir. Von daher müsstest du da eher mit dir selbst mal ausmachen, was denn wirklich der Auslöser für diese Erinnerungen ist. Irgendwas scheinst du ja nicht oder schlecht verarbeitet zu haben. Eher hilft es wohl für dich selbst das dann runterzuschreiben und genau zu schauen, wo du selbst irgendwie Mist gebaut hast oder sonstwas und damit dann deinen Frieden zu machen.
21.08.2020 8:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Eine Therapie ist halt nichts anderes, als jeder andere Arztbesuch. Wenn du ohne offensichtlichen Grund jeden Tag Sodbrennen hast, würde man dir auch zu Arztbesuchen raten. Stattdessen zu gucken, ob ne Kiste Pils an einem Abend vernichten das Problem durch Overkill löst, kann man natürlich in Erwägung ziehen, aber ist vermutlich nicht die Wunderheilung.
Bei psychischen Schwierigkeiten gilt ganz besonders, dass es eher keine schnelle und einfache Lösung gibt, sondern das was mit Arbeit zu tun hat. Und offenbar ist da ja etwas unverarbeitet und schlummert in dir. Wie sehr einen das im Alltag beeinflusst, wird einem manchmal erst nach einigen Therapiesitzungen klar, wenn die Verdrängung nicht mehr so gut klappt.
21.08.2020 10:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von d4ma9e

[...] ansonsten alternative ideen? selbstfindung durch drogenrausch? hassemail an die ex (nach 10 jahren würde sie sich freuen, aber scheiß auf sie!)?



Drogen und Hassmail halte ich eher für zu ungeeignet. Das Problem liegt ja offensichtlich bei dir. Von daher müsstest du da eher mit dir selbst mal ausmachen, was denn wirklich der Auslöser für diese Erinnerungen ist. Irgendwas scheinst du ja nicht oder schlecht verarbeitet zu haben. Eher hilft es wohl für dich selbst das dann runterzuschreiben und genau zu schauen, wo du selbst irgendwie Mist gebaut hast oder sonstwas und damit dann deinen Frieden zu machen.



"Dabei seit: 20.08.2020 12:10"

Ein Schelm, wer Böses dabei denk... eher semi gut getrollt.

Mein Tipp: Erst Selbstfindung durch einen ordentlichen Drogencocktail und während du druff bist, schreibst du 2-3 Briefe. An die aktuelle Freundin, deine Ex und an dein "Ich in 5 Jahren"...
21.08.2020 10:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
Schon mal was von second für diesen thread gehört? Ist manchen doch etwas zu privat manchmal und drum sind die auch erlaubt. Held.
21.08.2020 10:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Powerposter von 2001 hingegen ehrbare Menschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 21.08.2020 10:35]
21.08.2020 10:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von d4ma9e

was meine ich mit jeden tag an die alte toxische beziehung denken: im bestfall und die meiste zeit sind dies nur sehr kurze erinnerungen, die meinen alltag eigentlich nicht beeinflussen. ich würde dies wie kurze nadelstiche beschreiben. es tut nicht wirklich weh, aber es nervt.
grob 95% vom jahr gehts mir so damit. und trotzdem bezeichne ich mich die letzten jahre als glücklich, vor allem bedingt durch meine jetzige beziehung.

in den restlichen 5%, meist bedingt durch schlafmangel, schlägt der ganze mist durch.

die meisten rufen gleich nach therapie. ich hab damit keine erfahrungen, aber wer mag kann mich hier oder über pm gerne darüber aufklären.

ansonsten alternative ideen? selbstfindung durch drogenrausch? hassemail an die ex (nach 10 jahren würde sie sich freuen, aber scheiß auf sie!)?


Kannst du denn mit jemandem darüber reden, was dich so plagt? Falls du das nicht kannst oder nicht möchtest, kannst du vielleicht einmal anfangen, das aufzuschreiben und dadurch die Belastung durch die vorige Partnerin reflektieren und aufarbeiten.

Vielleicht helfen dir auch Achtsamkeitsübungen oder Übungen zum Emotionsmanagement weiter. Mich nervt es selbst etwas, weil für alles Mögliche Achtsamkeit empfohlen wird, aber das kann einem durchaus weiterhelfen. Dabei kann man bspw. üben, Emotionen und Zwangsgedanken zu reflektieren, kann etwa üben, dass man nicht sofort der Emotion nachgehen muss und 'produktiver' mit negativen Gefühlen umgeht. Positiv daran ist m.E., dass die Übungen so klein sind, man sie gut in den Alltag integrieren kann, schnell Erfolgserlebnisse bekommt und dadurch gut am Ball bleiben kann.

Falls dich eine Therapie nicht abschreckt, kannst du dir hier einen Überblick über verschiedene Therapieformen ansehen
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/therapie/
Bzw. hier noch ein Link zu einer Übersichtsseite über Psychotherapie:
http://www.psychotherapiesuche.de/

Vielleicht kannst du dir dadurch besser überlegen, ob überhaupt und welche der Therapieformen für dich in Frage kommen könnte bzw. welche du lieber ausschließen möchtest.

Vielleicht hilft der auch der Austausch im Psychische Störungen-Thread etwas weiter.
21.08.2020 10:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
 
Zitat von BlackBandit

Schon mal was von second für diesen thread gehört? Ist manchen doch etwas zu privat manchmal und drum sind die auch erlaubt. Held.



Klar.
Aber auf 4/5 Antworten die im Tenor "Such dir professionelle Hilfe" sind, mit "Mhm, vllt sollte ich mich ordentlich wegballern?" zu kommentieren..

Ernsthaft: Professionelle Hilfe suchen. Wenn es nach der Zeit noch so krass präsent ist.
21.08.2020 10:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlackBandit

Schon mal was von second für diesen thread gehört? Ist manchen doch etwas zu privat manchmal und drum sind die auch erlaubt. Held.



Laut unserem "Vereinsvorsteher" sind Seconds hier nicht mehr willkommen und werden sofort gesperrt.
21.08.2020 10:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von D3WD

 
Zitat von BlackBandit

Schon mal was von second für diesen thread gehört? Ist manchen doch etwas zu privat manchmal und drum sind die auch erlaubt. Held.



Klar.
Aber auf 4/5 Antworten die im Tenor "Such dir professionelle Hilfe" sind, mit "Mhm, vllt sollte ich mich ordentlich wegballern?" zu kommentieren..

Ernsthaft: Professionelle Hilfe suchen. Wenn es nach der Zeit noch so krass präsent ist.


Manche sind von der Selbstfindung mit LSD, ggfs. Microdosing, ja durchaus angetan. So hatte ich die Frage auch verstanden.
Aber das ist natürlich illegal, deswegen ist das auch ned erlaubt.
21.08.2020 10:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von BlackBandit

Schon mal was von second für diesen thread gehört? Ist manchen doch etwas zu privat manchmal und drum sind die auch erlaubt. Held.



Laut unserem "Vereinsvorsteher" sind Seconds hier nicht mehr willkommen und werden sofort gesperrt.



Die Regeln in diesem Forum sind doch flexibel. Wie man sie gerade braucht, werden sie ausgelegt!
21.08.2020 10:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von BlackBandit

Schon mal was von second für diesen thread gehört? Ist manchen doch etwas zu privat manchmal und drum sind die auch erlaubt. Held.



Laut unserem "Vereinsvorsteher" sind Seconds hier nicht mehr willkommen und werden sofort gesperrt.


Auch im wkdgfb nicht? d4ma9e ist ja auch noch nicht gesperrt.
21.08.2020 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von BlackBandit

Schon mal was von second für diesen thread gehört? Ist manchen doch etwas zu privat manchmal und drum sind die auch erlaubt. Held.



Laut unserem "Vereinsvorsteher" sind Seconds hier nicht mehr willkommen und werden sofort gesperrt.



ich glaube Che kann so weit differenzieren, dass throwaways für so private themen ok sind.
21.08.2020 11:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blueorangegreen

Arctic
 
Zitat von Mobius

Grundsätzlich sollte aber ein Therapeut am besten wissen, was zu tun ist bzw. es klingt schon nach etwas, was man eher nicht mit einem Barbesuch mit Kumpels heilen kann.. Würde das auch eher meinem Partner erklären, dass da ein ehemaliger Partner was kaputt gemacht hat, und ich das in unserem Interesse versuche zu therapieren.



Das ist leider die Idealvorstellung. Die Realität kann dann sehr anders aussehen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie d4mage und die Erfahrung mit den Therapeuten war fast genauso schlimm wie die Geschichte mit der Ex. Da waren einfach zu bizarre Dinger dabei.

Ich war allerdings vorgewarnt und es hat mich nicht komplett zerhauen, denn ein Studienkollege hatte paar Jahre vor mir eine ähnliche Geschichte und wurde dann von seinem Therapeuten dazu gebracht, sein Studium bei >90% abzubrechen. Für ihn war das definitiv keine gute Entscheidung, weil sein Studium nichts mit seinen Problemen zu tun hatte. Ich habe das aber auch erst verstanden, als ich dann später selbst in so einer Situation war.

Etwas Vorsicht mit dem ganzen Psychozeugs ist angebracht. Wie bei allem anderen auch.

//Achja: Ich lese hier seit 15+ Jahren immer mal wieder mit, hatte auch mal ein oder zwei Accounts, die ich dann wieder vergessen habe, weil ich irgendwie sehr selten das Bedürfnis hatte zu posten.
21.08.2020 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ist Psychozeugs sowas wie Massenmedien?
21.08.2020 12:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2020 20:42:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum