Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: PC erkennt Bildschirm nicht... ( ... Oder umgekehrt )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
... Oder umgekehrt
Servus,
Es ist mir 3in Rätsel : in letzter Zeit häufen sich die Fälle, in denen mein PC beim hochfahren kein passendes Signal an meinen Bildschirm zu schicken scheint.
Bildschirm ist an und sagt "no Signal detected" und PC fährt normal hoch und andere Peripherie läuft.
Der witz ist, dass es Mega unregelmäßig passiert und meistens starte ich drei vier mal neu und irgendwann klappts wieder. Ich kann es auch überhaupt nicht rekonstruieren.
Bildschirm ist ein iiyama prolite xub2792qsu und graka eine rx480 von äh muss ich nachgucken. Angeschlossen über displayport. Sollte ich hier mal hdmi probieren?
Alles andere läuft seit jeher einwandfrei.

Freue mich über Lösungswege.
03.07.2020 10:22:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
Nochmal n anderen displayport und per hdmi probiert, hilft beides nicht.
Bildschirm funktioniert aber mit anderen Geräten einwandfrei.

Ergo muss die graka n Problem haben oder?
05.07.2020 17:25:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Nur das ich deinen Post verstehe, du hast bereits andere Kabel probiert als die die du normalerweise nutzt ohne Besserung?

Hast du noch einen anderen Monitor mit ähnlichen Anschlüssen zum testen?

Oder einen 2ten PC/Laptop den du am Monitor Testen könntest?

Abziehen und wieder anstecken bringt ebenfalls keine Besserung?

Ich vermute ne andere Karte wirst du auch nicht zum testen haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 06.07.2020 18:01]
06.07.2020 18:00:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
der bildschirm ist normalerweise über ein displayplort kabel angeschlossen. ich habe einfach einen anderen displayport anschluss an der graka ausprobiert.
und den bildschirm per hdmi kabel angeschlossen.
beides trägt nicht zur lösung des problems bei.

der witz ist echt diese unregelmäßigkeit. vor ner stunde ging gar nichts, trotz x mal hoch und wieder runterfahren. habe die ps4 per hdmi angeschlossen, klappt sofort.

jetzt mach ich den pc an.. und es klappt sofort. über das gewohnte displayportkabel.

was kann das sein? an den kabeln kanns ja nicht liegen, am bildschirm auch nicht.
die graka ist aber sonst zu allem in der lage... nur beständiges signal an den bildschirm schicken beim hochfahren ist nicht drin?!

oder kann das mainboard ein problem haben? dass die peripherie manchmal nicht korrekt erkannt wird? alle 50 hochfahr-versuche scheint meine tastatur auch nicht erkannt zu werden.
20.07.2020 13:55:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PC erkennt Bildschirm nicht... ( ... Oder umgekehrt )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum