Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Moin,

ich bin noch immer auf der Suche, Caseking hat die Ducky Shine und die One 2 (mit den Specs siehe unten) nicht auf Lager und kann mir auch nicht sagen, wann sie wieder kommt - sie seien bestellt. Entweder ich warte jetzt oder ich nehme irgendeine Alternative, die ich mit geizhals nicht finde, die ihr mir aber nennen könnt:

- ISO-DE
- Silent Red
- mit Numpad (!)
- Backlit minimum, RGB maximum

Es ist/soll ein Arbeitstier sein und, gerade im Winter, seinen Dienst in schwummerigen Licht tun. Da ich arbeitstechnisch viel mit Sonderzeichen hantieren muss, wär es super, wenn die Symbole auch beleuchtet sind (macht die Cherry MX 5.0 wohl nicht).

Die Corsair gefallen mir überhaupt nicht, hätte gern irgendwas in grau, hell- oder dunkelgrau.

pot to the rescue
16.07.2020 8:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Guck doch mal ob du noch ein Cherry MX 1.0 bekommst, das hatte ich mir letztes Jahr als Einstieg gekauft.
16.07.2020 8:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Apropos Suche:
Jemand ne Ahnung wo man ein 90% in ISO-DE mit reds oder browns herbekommen könnte?
Also Richtung Vortex Tab90 oder Keychron K4.

Candykeys hat das Vortex Tab90 in ISO-DE zwar im Programm aber ich hab seit ~Januar eine Email Benachrichtigung für eingestellt und nichts gehört.

Muss ich mich vielleicht doch an ANSI+EurKEY gewöhnen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 16.07.2020 15:45]
16.07.2020 15:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Es macht schon Sinn und das Leben langfristig einfacher. Der Markt für solche Keyboards ist halt nicht so groß als dass die immer groß lieferbar wärentraurig

 
Zitat von Nebby

EurKEY



Ich pack das mal in den Startpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 16.07.2020 17:10]
16.07.2020 15:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von HrHuss

Moin,

ich bin noch immer auf der Suche, Caseking hat die Ducky Shine und die One 2 (mit den Specs siehe unten) nicht auf Lager und kann mir auch nicht sagen, wann sie wieder kommt - sie seien bestellt. Entweder ich warte jetzt oder ich nehme irgendeine Alternative, die ich mit geizhals nicht finde, die ihr mir aber nennen könnt:

- ISO-DE
- Silent Red
- mit Numpad (!)
- Backlit minimum, RGB maximum

Es ist/soll ein Arbeitstier sein und, gerade im Winter, seinen Dienst in schwummerigen Licht tun. Da ich arbeitstechnisch viel mit Sonderzeichen hantieren muss, wär es super, wenn die Symbole auch beleuchtet sind (macht die Cherry MX 5.0 wohl nicht).

Die Corsair gefallen mir überhaupt nicht, hätte gern irgendwas in grau, hell- oder dunkelgrau.

pot to the rescue



Sharkoon PureWriter!
16.07.2020 19:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Danke, die probier ich mal aus!
16.07.2020 22:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Sind beide heute angekommen, einmal blau, einmal rot. Blau zum Schreiben fand ich angenehmer als rot aber insgesamt fand ich sie nur meh. Habe mir zum Vergleich dazu noch die Durgod Taurus K310 mitbestellt, um die MX Silent Red zu testen und shit me not, das Ding ist echt geil. Schwer, gute Verarbeitung und ein ziemlich tollen Tippgefühl. Erschrocken Hab ich nicht erwartet. Leider hat sie keine Beleuchtung aber irgendwie tendiere ich grad dazu, sie trotz dessen einfach zu behalten und auf die Ducky Shine zu verzichten.



Hätte nicht erwartet, dass es so ein anderes Gefühl beim schreiben erzeugt, erst recht im Vergleich zu der Sharkoon mit Clicky Blue.
18.07.2020 21:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Von denen hatte ich schon einiges gelesen aber ausgeschlossen weil ja Beleuchtung gefragt war. Ansonsten ja, behalt sie und klemm eine von den Bildschirmlampen an Monitor.
18.07.2020 21:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Nebby

Muss ich mich vielleicht doch an ANSI+EurKEY gewöhnen?



Das geht schnell, EurKEY ist super.
18.07.2020 21:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Was macht das besser als US Intl?
19.07.2020 3:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Habe US intl noch nie benutzt. Von einem quick look auf die Tastenbelegung: in EurKEY sind die Umlaute dort, wo man sie erwartet. Ansonsten, kein Plan.

EurKEY ist Liebe

19.07.2020 4:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
oh, EurKEY sieht gut aus. Aktuell benutze ich ein eigenes Layout, basierend auf U Intl, aber mit Umlauten und ß. Also im wesentlichen genau das gleiche Breites Grinsen
19.07.2020 9:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mit EurKey gabe ich das Problem dass es mir in WoW Classic immer die ganze Zeile löscht wenn ich einen Umlaut tippe Hässlon
19.07.2020 10:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Teh Ortus

oh, EurKEY sieht gut aus. Aktuell benutze ich ein eigenes Layout, basierend auf U Intl, aber mit Umlauten und ß. Also im wesentlichen genau das gleiche Breites Grinsen


Wieso eigen? (p=ä y=ü p=ö s=ß) Damit sind die deutschen Umlaute eine Taste nebendran, aber das ist beim Umgewöhnen ziemlich exakt der gleiche Aufwand.

Alles was ich mache ist unter Windows grundsätzlich die Variante ohne deadkeys installieren, das gibt es dort normal nicht. Das deckt dann eigentlich alles ab was ich brauche. https://github.com/thomasfaingnaert/win-us-intl-altgr

EurKey ist vom kurzen anschauen das Gleiche nur von einem Deutschen gemacht :E
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 19.07.2020 11:33]
19.07.2020 11:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mhhh......

GMK Laser Round 2
20.07.2020 14:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Kobayashi

Sharkoon PureWriter!



Leute auf Amazon


Breites Grinsen
20.07.2020 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Peniskuh

Mhhh......

GMK Laser Round 2
https://mitormk.files.wordpress.com/2020/05/gmk-shoppo.gif




Gefällt mir ja eigentlich, aber evtl geh ich doch ehr bei Hammerhead mit, das hat mich letztes mal schon gewurmt dass ich es verpasst habe.
20.07.2020 23:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von HrHuss
Habe mir zum Vergleich dazu noch die Durgod Taurus K310 mitbestellt, um die MX Silent Red zu testen und shit me not, das Ding ist echt geil.



Wo hast du die bestellt? Generell, die ganzen Shops im Startpost haben kaum was auf Lager. Wo kauft man aktuell mechanische Tastaturen (mit Lieferzeiten <4 Wochen)?
21.07.2020 8:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von shibby

 
Zitat von HrHuss
Habe mir zum Vergleich dazu noch die Durgod Taurus K310 mitbestellt, um die MX Silent Red zu testen und shit me not, das Ding ist echt geil.



Wo hast du die bestellt? Generell, die ganzen Shops im Startpost haben kaum was auf Lager. Wo kauft man aktuell mechanische Tastaturen (mit Lieferzeiten <4 Wochen)?



Willkommen in diesem Hobby

Ist leider nichts ungewöhnliches, dass es kaum was vorrätiges gibt.


Ich habe ja zuletzt echt durch Abwesenheit im Thread geglänzt. peinlich/erstaunt Ich habe mir selbst ein bisschen Tastatur-Szene Auszeit verschrieben, da das mit den Bestellungen echt überhand genommen hatte. peinlich/erstaunt
21.07.2020 8:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Mr.AK

da das mit den Bestellungen echt überhand genommen hatte. peinlich/erstaunt




Hallo verschmitzt lachen

---

Ich bin mit der ID80/Night Runner Kombo gerade echt zufrieden. Nur mit den Switches muss ich noch gucken. Gerade sind noch die Yellows drin, bin aber fast geneigt doch wieder Greens oder Blues reinzustecken.
21.07.2020 8:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Peniskuh

Mhhh......

GMK Laser Round 2
https://mitormk.files.wordpress.com/2020/05/gmk-shoppo.gif




Gefällt mir ja eigentlich, aber evtl geh ich doch ehr bei Hammerhead mit, das hat mich letztes mal schon gewurmt dass ich es verpasst habe.


Ja die Synthwave Variante sieht schon sehr aus wie die hammerhead Breites Grinsen
21.07.2020 8:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn da einer bestellt, das Novelties würde ich mitnehmen peinlich/erstaunt
21.07.2020 8:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich bin Versucht, mich nervt nur das es keinen EU Händler gibt und es ausschließlich per drop ist. Hat da schon jemand Erfahrungen was Versandkosten, Zoll und Versanddauer angeht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 21.07.2020 9:02]
21.07.2020 9:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich zahle 17$ für den Versand von /dev/tty bei drop. Zur Dauer kann ich nix sagen, mit Verzollung rechne ich. 19% halt bzw aktuell dann wohl weniger? Und evtl Gebühren von Versandunternehmen.
21.07.2020 9:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Oder garnichts wenn ich meine Erfahrung mit USA Bestellungen der letzten Jahre so angucke. Die sind kein Stück besser als die Chinesen peinlich/erstaunt
21.07.2020 9:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ok danke. Hatte mich das auch eher gefragt weil seit kürzerer Zeit einige Unternehmen halt auch direkt die Verzollung übernehmen sodass ich direkt mehr zahlen und nicht hoffen muss, nicht zum Zoll rennen zu müssen.
21.07.2020 9:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich weiß leider nicht, mit wem die verschicken.

Habe aktuell einen kbd8xmkii unterwegs.. kbdfans undervalued ja nicht mehr und es läuft über FedEx. Aber das Ding ist gerade in Belgien, was mich etwas verwundert. Eigentlich müsste das mit dem Zoll direkt über FedEx laufen. Habe mir extra n Account gemacht und die per Mail gebeten, das darüber z7 verrechnen weil man sonst 14¤ oder so an FedEx abdrücken darf für die Verzollung.

drop undervalued aber auch nicht, soweit ich weiß. Wenn ich mich nicht vertue haben die auch schon bei Ersatzlieferungen bzw. Ergänzungslieferungen den vollen Bestellwert angegeben und die Empfänger durften doppelt zahlen.

Da lobe ich mir doch kprepublic, die haben statt 70$ 9$ für meine creams und keycaps angegeben und das ging schon am Zoll vorbei peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 21.07.2020 9:28]
21.07.2020 9:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Meh, mir geht es ja nichtmal darum den Zoll zu zahlen, aber ich habe halt aktuell _wirklich_ keine Lust hier zum Zoll zu rennen.

E: Und mit aktuell meine ich, generell hier das Hauptzollamt Berlin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 21.07.2020 9:39]
21.07.2020 9:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von shibby

 
Zitat von HrHuss
Habe mir zum Vergleich dazu noch die Durgod Taurus K310 mitbestellt, um die MX Silent Red zu testen und shit me not, das Ding ist echt geil.



Wo hast du die bestellt? Generell, die ganzen Shops im Startpost haben kaum was auf Lager. Wo kauft man aktuell mechanische Tastaturen (mit Lieferzeiten <4 Wochen)?


Scheint bei Amazon auf Lager zu sein. Sogar mit Prime Versand.

//Edit2: richtigen Link vergessen: https://www.amazon.de/dp/B088DZ9R1X/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 21.07.2020 14:00]
21.07.2020 13:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Aber kein DE Layout falls das wichtig ist.

/e
Kartoffellayout

/e2
Linkcheater Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 21.07.2020 14:02]
21.07.2020 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2022 22:16:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum