Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es kommt halt auch irgendwo drauf an wie du tippst: https://www.youtube.com/watch?v=VvaXqRHuoIg&feature=youtu.be&t=418

Wenn ich volle Kanne drauf hauen würde könnte ich die im Büro nicht nutzen, aber wenn ich entspannt tippe ist die auch entspannt.
14.08.2020 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich drück schon sehr deutlich durch, zumal ich für die Arbeit auch extrem viel tippe. Mir das abzugewöhnen ist mir zu viel. Warum muss bei meiner Logitech G510 auch die Leertaste kaputt gehen, was soll das. traurig
14.08.2020 19:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Weils Logitech ist.
14.08.2020 19:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Naja, sie hat 9 Jahre nerden gehalten, das ist ok. Jetzt gerade tippe ich auch auf ihr, es klemmt nur manchmal die eine Taste.
14.08.2020 19:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von smoo


Vllt muss ich einfach wieder zu Rubber Dome zurück



Was du willst ist irgendwas mit MX Blacks, Gateron Yellows / Blacks oder sonstigeren mittelschweren Linears, wenn dir die Reds prinzipiell abgesehen vom Druckpunkt gefallen.
14.08.2020 20:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das klingt doch interessant. Die Red Silent waren sonst toll, nur lösen sie für mich zu leicht aus. Die 60 cN Betätigungskraft für Silent Blacks meint genau das, oder? Das dürfte im Vergleich zu 45 cN für Silent Red ja ganz gut sein.

Leider finde ich die von Durgod nur ohne Numpad mit Silent Black. Diese Liste hier gibt auch keine mit Numpad und Silent Black
14.08.2020 20:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Eine Möglichkeit wäre es unter Umständen, bei der durgod mit den silent reds die Federn zu tauschen, aber ka ob das bei dem Board geht (ohne größeren Aufwand wie entlöten).
14.08.2020 20:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
https://old.reddit.com/r/AbandonedPorn/comments/icoz2n/a_keyboard_in_an_abandoned_meteorological_station/

Hier, ihr steht doch auf sowas.
20.08.2020 16:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore

Weils Logitech ist.



Breites Grinsen

Würde mir ja die G915 tkl näher ansehen, aber Micro USB in 2020 macht mich einfach nur mett

20.08.2020 16:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hat eigentloch noch jemand das Ursa Set bestellt?
15.09.2020 11:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Not me.

Ich frage mich ja, wann endlich mal das Zeug kommt, was ich Anfang des Jahres bestellt hab. Da waren diverse Dinge die ein erwartetes Lieferdatum von Juni/Juli hatten, das ist ja jetzt auch lange überflüssig. mit den Augen rollend
15.09.2020 11:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Lacht in KAM Wraith

traurig
15.09.2020 11:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ja, das ja auch.

KAM Wraith und GMK Fuyu. Gut, bei Fuyu hab ich eh damit gerechnet, dass es nicht vor ende des Jahres kommt. Aber beim Wraith hab ich eigentlich gehofft, dass die die ETA einhalten...

Da sind auch noch ein paar die ich bestellt hatte, aber die brauchen eh noch deutlich länger bis die kommen.
15.09.2020 11:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Naja das Wraith sollte in das HMKB. Das ja auch später kommt Breites Grinsen
15.09.2020 11:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sacht mal, gibts, abseits von makros o.ä. eine lösung für die ctrl-z problematik bei geteilten tastaturen?
so n format würde mich im betrieb als nächste evolution nach meinem ms natural keyboard schon reizen, aber dass der einhändige griff für ctrl-z dann quasi unmöglich wird, ist scheiße.

und ne, ansi ist keine lösung für mich.
15.09.2020 11:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mir würde jetzt auch nur ein Makro einfallen dass du halt direkt in den Firmware vom Keyboard schreibst.
15.09.2020 11:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts hier leute aus deutschsprachigen ländern - also nicht unbedingt schweiz - die dauerhaft von iso auf ansi/us-int umgestiegen sind - wenn ja, wie sind da die erfahrungen?

ich überlegs mir schon seit ewigkeiten, aber gerade die geschichte mit den umlauten bei us-int erscheint mir unintuitiv.
21.09.2020 15:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Du willst EUR-Key, das ist super.
21.09.2020 15:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Hat eigentloch noch jemand das Ursa Set bestellt?


Finds ziemlich schick, aber nein.

Mal schauen, ob nächsten Monate /dev/tty ausgeliefert wird. Das wäre schon cool. Die anderen Käufe, GMK Redacted und GMK Modern Dolch 2, sind ja eh erst 2021 dran.

Wollte mir eigentlich noch das Mechrylic als Board holen, aber das ist jetzt auch schon 3+ Monate in der Prototype-Phase. Mal schauen.

Switches habe ich jedenfalls genug da. Jeweils 90 H1s, Creams und Black Inks. Obwohl ich eigentlich nur noch ein Board bauen will. Aber ich hab nichtmal angefangen, zu testen, welche ich davon letztlich will. Und UWU-Stems habe ich auch noch peinlich/erstaunt Und jetzt bald dann auch ne andere Plate fürs KBD8X. Aber das bestehende Entlöten, da hab ich keinen Bock drauf. Evtl. lasse ich das wen machen oder ich kauf mir n zweites PCB und dann kann ich einfach hin und her wechseln peinlich/erstaunt

... und mittlerweile sind alle Teile für mein Lily58l angekommen. Die Displays waren 3 Monate unterwegs über Aliexpress. Aber bevor ich nicht mal ne Woche Urlaub oder so habe fange ich da gar nicht erst mit an. 58 Dioden, 58 SK6812 Mini-E, 58 Kailh Hotswap-Sockets und 12 SK6812 Mini (+ random Kram wie Displays, Pro Micros) werden wirklich kein großes Vergnügen, befürchte ich.
21.09.2020 15:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Offen:

Future Funk
Apollo
Wraith
Hammerhead

---

HMKB

---


Deskmats, divers
21.09.2020 15:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Du willst EUR-Key, das ist super.




uh, das sieht gut aus, das werd ich mir mal genauer anschauen.
danke für den tipp!
21.09.2020 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Atomsk

gibts hier leute aus deutschsprachigen ländern - also nicht unbedingt schweiz - die dauerhaft von iso auf ansi/us-int umgestiegen sind - wenn ja, wie sind da die erfahrungen?

ich überlegs mir schon seit ewigkeiten, aber gerade die geschichte mit den umlauten bei us-int erscheint mir unintuitiv.


Jop, ist super wenn man nur zum Teil deutschen Text produziert.

Ich nutze überall altgr-intl/nodeadkeys. Leider hat Windows nur die deadkeys Variante, dafür gibts aber schon ein Projekt das man mitnehmen kann: https://github.com/thomasfaingnaert/win-us-intl-altgr
Großer Vorteil ist dass das auf Mac und Linux einfach da ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 21.09.2020 20:55]
21.09.2020 20:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Bin vor paar Wochen auf ANSI mit EurKey umgestiegen und es läuft recht gut.
Einrichtung unter Linux war auch kein Problem - "setxkbmap eu" und done.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 22.09.2020 0:21]
22.09.2020 0:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Ebenfalls mit Eurkey unterwegs, es ist sehr gut.
22.09.2020 0:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Du willst EUR-Key, das ist super.



Dies. EurKEY beste. So viel Liebe. Und deutsches Layout ist so unergonomisch fürs Kodieren

22.09.2020 0:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Daumen für Eurkey
22.09.2020 16:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Das Layout kann ich grundsätzlich mit jeder Tastatur verwenden?
Also mit dem Standard-Tastenlayout außerhalb des deutschen Layouts.
22.09.2020 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hier auch Eurkey, ich habe letztes Jahr kapituliert. Tut was es soll.
24.09.2020 12:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Habe hier zum ersten mal davon gehört und das sieht ziemlich knorke aus. Kann aber schlecht auf der Arbeit alles umstellen, die würden mich lynchen.
24.09.2020 12:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Abgeeken mit neoqwertz ist beste.
24.09.2020 12:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2022 22:16:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum