Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von shibby

Ärgerlich ist halt, dass es kaum deutsche Keycaps gibt Wie handhabt ihr das? Egal oder nur Sets kaufen bei denen es auch ein DE/NOR Set gibt?


Es begrenzt die Menge, die ich für Keycaps rausschmeiße peinlich/erstaunt

/dev/tty habe ich mit NorDe, GMK Modern Dolch 2 auch (bestellt). GMK Redacted nicht, aber da gehört es ja eh zum Gimmick. Für Sets, die ich unbedingt haben will, würde ich auch UK-ISO akzeptieren. Brauche eh primär die Zahlen auf den Keycaps, das ist das einzige, was ich bei Blanks vermisst habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 19.01.2021 17:19]
19.01.2021 17:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von shibby

Wie handhabt ihr das?



19.01.2021 22:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von shibby

Ärgerlich ist halt, dass es kaum deutsche Keycaps gibt Wie handhabt ihr das? Egal oder nur Sets kaufen bei denen es auch ein DE/NOR Set gibt?


ANSI Tastatur mit EurKey

Wesentlich einfacher Teile zu bekommen.
ISO-DE ist halt eine Nische (DE) in einer Nische (ISO) in einer Nische (Mechs).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 20.01.2021 1:27]
20.01.2021 1:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
...


Gab dieses Set im Sommer auf massdrop. Bestes PBT von HammerWorks. Bereue es ein wenig, nicht gleich 2 Sets geholt zu haben.

Mit etwas Glück kann man das auf r/mechmarket schießen, sobald alle Sets ausgeliefert sind. Sind derzeit postalisch unterwegs.

https://drop.com/buy/hammerworks-crp-round-3-pbt-dye-subbed-keycap-set
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Die Gesellschaft am 20.01.2021 5:17]
20.01.2021 5:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von shibby


Ärgerlich ist halt, dass es kaum deutsche Keycaps gibt Wie handhabt ihr das? Egal oder nur Sets kaufen bei denen es auch ein DE/NOR Set gibt?




Solang es die in ISO gibt, ist mir relativ egal ob ISO-DE oder nicht. ANSI ist für mich Abfall.



Wenn möglich, wird aber natürlich NorDe mitbestellt. Oder einfach irgendwas mit japanischen oder kyrillischen Zeichen kaufen. Breites Grinsen


 
Zitat von Die Gesellschaft

Bestes PBT von HammerWorks.



PBT ist ja für mich auch ein bisschen Abfall Breites Grinsen Glatt getipptes ABS = bestes Feel, wer was anderes sagt: fite me.
20.01.2021 7:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von shibby
]
Das ist wirklich praktisch, danke.
Ärgerlich ist halt, dass es kaum deutsche Keycaps gibt Wie handhabt ihr das? Egal oder nur Sets kaufen bei denen es auch ein DE/NOR Set gibt?


sad chchch noises
20.01.2021 7:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Mr.AK

Glatt getipptes ABS = bestes Feel, wer was anderes sagt: fite me.



Absoluter Abfall. PBT > *
20.01.2021 7:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Mr.AK

ANSI ist für mich Abfall.




Ich mach dich fertig.
20.01.2021 7:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich habe hier ein neues GMMK mit Kailh Purple Pros. Leider hab ich ein nerviges metallisches Geräusch beim Tastenanschlag. Das Geräusch taucht auch auf wenn ich die Füße einklappe, daher wohl eher kein Spring-Ping? Habe schon jemand anderen mit dem selben Keyboard gefragt, bei ihm ist dieses Geräusch bei weitem nicht so ausgeprägt und tritt nur beim aus- und einklappen der Füße auf.
Jetzt frage ich mich: Ist es eher wie bei mir normal, oder eher wie bei seinem GMMK? peinlich/erstaunt

Noch könnte ich das Keyboard tauschen... Mir gefällt es sonst auch verdammt gut. Im Vergleich zu MX-Brown und MX-Red bin ich echt begeistert.

Falls das Problem typisch fürs GMMK ist: Gibt es Alternativen mit ISO-DE Layout, Hot-Swap und RGB?
20.01.2021 8:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Future Funk erst im März Wütend
20.01.2021 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Tja Wütend
20.01.2021 17:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich habe hier ein neues GMMK mit Kailh Purple Pros. Leider hab ich ein nerviges metallisches Geräusch beim Tastenanschlag. Das Geräusch taucht auch auf wenn ich die Füße einklappe, daher wohl eher kein Spring-Ping? Habe schon jemand anderen mit dem selben Keyboard gefragt, bei ihm ist dieses Geräusch bei weitem nicht so ausgeprägt und tritt nur beim aus- und einklappen der Füße auf.
Jetzt frage ich mich: Ist es eher wie bei mir normal, oder eher wie bei seinem GMMK? peinlich/erstaunt

Noch könnte ich das Keyboard tauschen... Mir gefällt es sonst auch verdammt gut. Im Vergleich zu MX-Brown und MX-Red bin ich echt begeistert.

Falls das Problem typisch fürs GMMK ist: Gibt es Alternativen mit ISO-DE Layout, Hot-Swap und RGB?


Ich hab das Ding nun etwas länger als eine Woche hier und kann mich einfach nicht an diese metallische Geräusch gewöhnen. Echt schade. Eine Chance gebe ich dem Teil noch, das Keyboard wir noch mal neu bestellt. Wäre echt schade, wenn das überall so wäre...
Bei besserer Gesundheit hätte ich mir da wohl den Umbau angetan, etwas Dämmung ins Gehäuse und die Switches luben(?). Aber gerade solche Arbeiten sind halt für mich richtig böse.
22.01.2021 14:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
DAs GMMK ist literally n offener Metallkörper mit nem Kunststoffdeckel unten drunter in dem die Switche ungefiltert drin sitzen. Das kann eigentlich nur Klingeln. Je nach Switch mal mehr, mal weniger (Kann durchaus auch von den Federn der Switches kommen und deutlich reduziert oder ganz weg sein, wenn man die Federn schmieren würde) fröhlich

Was du mal versuchen kannst: das Ding von innen zu Dämmen, zwischen Gehäuse und Platine. AFAIK haben die das bei dem GMMK Compact schon von Haus aus gemacht, die großen haben das aber glaube ich (noch?) nicht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.01.2021 15:32]
22.01.2021 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Bin btw echt auf das GMMK Pro gespannt, das klingt nach einer sehr vernünftigen Lösung, für Leute, die sich eine wirklich gute mechanische Tastatur bauen wollen, ohne all zu arm zu werden.
22.01.2021 15:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Mr.AK

DAs GMMK ist literally n offener Metallkörper mit nem Kunststoffdeckel unten drunter in dem die Switche ungefiltert drin sitzen. Das kann eigentlich nur Klingeln. Je nach Switch mal mehr, mal weniger (Kann durchaus auch von den Federn der Switches kommen und deutlich reduziert oder ganz weg sein, wenn man die Federn schmieren würde) fröhlich

Was du mal versuchen kannst: das Ding von innen zu Dämmen, zwischen Gehäuse und Platine. AFAIK haben die das bei dem GMMK Compact schon von Haus aus gemacht, die großen haben das aber glaube ich (noch?) nicht.


Sowas wie das dämmen ist leider schwer bis unmöglich für mich. Das schmieren von den Switches bekomme ich ziemlich sicher nicht hin. Selbst in mehrere Sessions aufgeteilt würde mich die Schmerzen wohl vorher einen Strich durch die Rechnung machen. Gilt generell für solche arbeiten wo man sich (leicht) über etwas beugen muss bzw nach unten schaut...
Ich würde wohl jetzt noch mal das selbe Modell bestellen und schauen ob es besser oder schlechter wird. Wenn das nichts wird, dann muss ich wohl ne andere Lösung suchen. traurig
22.01.2021 16:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
Leak zu den neuen CRP Sets. Round 4! Wird richtig gut!
Termine noch unklar.


e/ wieso skaliert das nicht richtig? peinlich/erstaunt

 
Zitat von Mr.AK

Glatt getipptes ABS = bestes Feel, wer was anderes sagt: fite me.



Achja? Komma her!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Die Gesellschaft am 22.01.2021 16:48]
22.01.2021 16:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ich bin seit einer Ewigkeit auf einer nicht-mechanischen Cherry unterwegs und würde gerne mein TAKATAKA-Game upsteppen.

Ich hab mir die letzten Tage zumindest mal die Grundlagen angelesen, um eine halbwegs sinnvolle Kaufentscheidung treffen zu können. Bin aber von der Auswahl etwas erschlagen.

Was kann man denn einem Einsteiger empfehlen?
Preis bis ca. 150¤.
Muss mit Windows und Linux klarkommen. Wireless wäre nuis. Beleuchtung ist mir egal, wenn's dabei ist ...ok. Ich denke eine relativ flache Tastatur wäre gut?!

Ich will in dem Zug gerne meine Tippgeschwindigkeit erhöhen, hauptsächlich beim Programmieren (falls das für die Layout Auswahl wichtig ist) -> EurKEY wird ausprobiert.
23.01.2021 21:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Schau mal bei Candykeys die Keychron durch. Oder wenns geil sein soll Leopold.
23.01.2021 21:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Meine Keychron K8 mit Gateron Browns ist auch gestern von Candykeys angekommen (bestellt kurz nach Weihnachten) und macht schon Spaß, vor allem wenn ich sie ziemlich nahtlos zwischen Arbeits-MacBook und Zock-PC umschalten kann.

Nur das mit den RGB-LEDs überfordert doch noch, normal leicht weiß leuchten passt für mich, das ganze Rumgeblinke ist dann doch sehr übertrieben Breites Grinsen
23.01.2021 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich hab ne Cherry MX 1.0

Da sind die Tasten beleuchtet.

Gibt es da auch Caps für?
23.01.2021 22:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
alle
23.01.2021 22:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Die Caps sollten auch beleuchtbar sein.
Das ist doch bestimmt nicht bei allen?
Bei der hier leuchten dann die Buchstaben.
23.01.2021 22:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Schau mal bei Candykeys die Keychron durch. Oder wenns geil sein soll Leopold.



Da sind leider keine Slim-Varianten verfügbar.

@smith: stört dich die Höhe nicht?
24.01.2021 10:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Renga

@smith: stört dich die Höhe nicht?



*lacht in SA Profil*

Die Keychron-Dinger haben doch alle Standard-Höhe Breites Grinsen

Wirklich Flacher gibts dann nur diverse Low Profile Varianten, aber da wird der Markt sehr eng. Da gibts glaub ich was von Filco, aber ohne Beleuchtung, iirc.
24.01.2021 10:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Renga

@smith: stört dich die Höhe nicht?


Nope, bisher nicht. Hatte vorher ein Das Keyboard und der Unterschied ist (für mich) gering.

Ich habe aber recht große Hände (müssen ja zum Prengel passen!) und wenn ich den Schreibtisch zum Stehen (!) hochfahre, ist meine Haltung eh noch mal etwas anders.

Aber ja, für kurze Finger kann ich mir das schwierig vorstellen. Viel mehr als ausprobieren kann ich leider nicht als Tipp geben.
24.01.2021 10:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe absolute Kinderhände (er sieht dann immerhin grösser aus) und das ist absolut kein Problem.
24.01.2021 10:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Danke euch, hab mir mal ne Notification setzen lassen, ist ja leider ziemlich viel ausverkauft.
24.01.2021 18:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Renga

ist ja leider ziemlich viel ausverkauft.




Mechanische Tastaturen in einer Nussschale.
24.01.2021 18:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Nach nur einem Jahr wurden jetzt die SA Granite caps verschickt
24.01.2021 19:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
...
 
Zitat von *tilt*

Nach nur einem Jahr wurden jetzt die SA Granite caps verschickt https://i.imgur.com/p7latIn.png



Höre ich SA Profil? Ich bin: erregt.

/edit: Ach moment, das war das von Kono, ne? Was ich wieder Storniert hatte weil mir die nicht-Kommunikation auf den Sack ging. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 24.01.2021 20:02]
24.01.2021 20:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2022 22:16:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum