Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Atomsk

so, hatte jetzt auch mal bock auf basteln und mir n kleines einstiegsset zusammengestellt. mal sehn, wie es sich schlagen wird im vergleich zu meiner ollen corsair peinlich/erstaunt



Da hätte ich auch Bock drauf; was hast du Dir bestellt? Ne komplette Teileliste wäre super peinlich/erstaunt
22.03.2021 14:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Keygem ist für Teile aktuell mein Tip, die versenden echt schnell und haben ein gutes Angebot.

60% Case, DZ60 Hotswap, Switches nach Wahl und passende Stabs. Caps evtl die DSA 9009.
22.03.2021 14:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Atomsk

so, hatte jetzt auch mal bock auf basteln und mir n kleines einstiegsset zusammengestellt. mal sehn, wie es sich schlagen wird im vergleich zu meiner ollen corsair peinlich/erstaunt



Da hätte ich auch Bock drauf; was hast du Dir bestellt? Ne komplette Teileliste wäre super peinlich/erstaunt



erwarte nix extravagantes peinlich/erstaunt
- Geek Customized GK68XS kabellos für 80$ von banggood
- Epomaker Akko Neon Keycaps für 57¤ von amazon
- Aliaz Silent Switch 60g für 47¤ von keygem
22.03.2021 15:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Caps sind ja wirklich sehr schön peinlich/erstaunt
22.03.2021 15:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
und im gegensatz zu den mito gmk laser sind sie immer verfügbar und man muss dafür keine zweite hypothek aufnehmen Breites Grinsen
22.03.2021 15:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Ich kaufe ja aus einer Zwangsstörung raus ganz gerne auch GMK Sets, aber so günstige nehm ich auch gerne mit. Da fehlen dann zwar meistens die coolen Iconmods usw, aber für den Preis und direkte Verfügbasrkeit kann man da nix sagen.
22.03.2021 15:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das nächste set hab ich auch schon im warenkorb Breites Grinsen
22.03.2021 15:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hier auch nochmal:



alle teile kamen die woche an.
das tippgefühl der aliaz switches ist durchaus angenehm und deutlich leiser als meine mx brown.

die software der gk68xs hat aber definitiv ein ganz eigenes plätzchen in der hölle. morgen mal genauer mit beschäftigen.
26.03.2021 22:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Caps habe ich heute auch bestellt peinlich/erstaunt
26.03.2021 22:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
seit heut nachmittag ausschließlich mit der tastatur und mit eurkey unterwegs.

ich muss sagen, die umstellung von iso-de zu ansi-us/eurkey ist grundsätzlich einfacher, als gedacht. die meißten probleme hab ich am ehesten noch mit dem kompakten format der tastatur.
27.03.2021 19:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Welches Betriebssystem, welche Version von EurKEY und funktionieren bei die alle Deadkeys? Z.B. die mathematischen Symbole auf Alt-Shift-M oder Alt+7+u? å funktioniert z.B. unter Windows, ˚u aber nicht.traurig Weder Linux noch Windows haben funktionierende mathematische Zeichen bei 1.3.

Semi-related: Wie kürzlich erwähnt, denke ich darüber nach, mir eine Tastatur mit EurKEY-Tasten und deutscher Enter-Taste zu kaufen/bedrucken zu lassen.

Allerdings wäre das tatsächlich meine erste mechanische Tastatur, und ich würde die gerne lange und ohne große weitere Investitionen nutzen. ...wie wähle ich jetzt diese ganzen Optionen wie Switches etc. aus, wenn ich nichts habe, worauf ich das testen kann? Pandemiebedingt kann ich nicht mal zu hiesigen Enthusiasten gehen und probetippen...

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.
27.03.2021 21:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
win10 und 1.3 beta.

und ehrlich gesagt keine ahnung, ob bei mir "alles" funktioniert- ich bin software-hoschi, nicht wissenschaftler peinlich/erstaunt
bisher scheint alles zu funktionieren, was ich brauch.


aber die von dir genannten kombinationen bewirken hier zumindest nix.
27.03.2021 22:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Danke!

Nur zur Sicherheit: Mit Alt+7+u meine ich den Deadkey Alt+7 angewendet auf u; das sollte nicht ˚u ergeben, sondern ů (Alt+7 auf a gibt dann das å; für den Otaku von Welt ist Alt+Shift+7 wohl interessanter: āēīōū ). Der Deadkey Alt+Shift+M angewendet auf d sollte (eigentlich) ∂ ergeben. Über Alt+m bekommt man beispielsweise das griechische Alphabet (αβγδε ) und hoch- und tief gestellte Zahlen wie x⁶ und H₂SO₄. Ich habe bei mir bisher minimale Unterschiede zwischen Linux und Windows festgestellt; unter Linux funktionieren iirc z.B. die Pfeile nicht: →⇒⇔ (Alt+\ und dann l oder L oder +), unter Windows aber offensichtlich schon.

Ich versuche immer wieder mal für ein paar Minütchen rauszufinden, was konkret das Problem ist und ob ich da was dran deichseln kann; bin dann aber meistens doch irgendwie zu faul… Aber weil du gerade da warst, dachte ich, frage ich mal, ob es "an mir" liegt, oder "teils an mir" oder was auch immer.

May the force be with you!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.03.2021 22:35]
27.03.2021 22:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Atomsk

hier auch nochmal:

https://imgur.com/Tzzkm2a

alle teile kamen die woche an.
das tippgefühl der aliaz switches ist durchaus angenehm und deutlich leiser als meine mx brown.

die software der gk68xs hat aber definitiv ein ganz eigenes plätzchen in der hölle. morgen mal genauer mit beschäftigen.



Ist das wireless? Und USB-C?

28.03.2021 0:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, also bluetooth, und ja.
28.03.2021 0:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Gibt's da eigentlich dongles zum nachrüsten oder sowas? peinlich/erstaunt
28.03.2021 1:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Frage
 
Zitat von Psyke23

Gibt's da eigentlich dongles zum nachrüsten oder sowas? peinlich/erstaunt


Bluetooth-Dongles?
28.03.2021 10:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Ich möchte mal ein ortholineares 40% ausprobieren und mir dazu ein BM40 bei kprepublic.com bestellen - oder sollte man lieber über aliexpress bestellen? Hat jemand das bm40 mal ausprobiert? Gibt leider relativ wenige Erfahrungen im Netz.
28.03.2021 13:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Atomsk

so, hatte jetzt auch mal bock auf basteln und mir n kleines einstiegsset zusammengestellt. mal sehn, wie es sich schlagen wird im vergleich zu meiner ollen corsair peinlich/erstaunt



Da hätte ich auch Bock drauf; was hast du Dir bestellt? Ne komplette Teileliste wäre super peinlich/erstaunt



erwarte nix extravagantes peinlich/erstaunt
- Geek Customized GK68XS kabellos für 80$ von banggood
- Epomaker Akko Neon Keycaps für 57¤ von amazon
- Aliaz Silent Switch 60g für 47¤ von keygem



Das sieht eigentlich ziemlich gut aus. Wie zufrieden bist du mit dem Teil; speziell dem Board? Gut verarbeitet? Wackelt nichts? etc... Der Preis ist für so ein Gesamtpaket ja schon ziemlich gut. Allerdings haben die leider keine TKL Variante traurig

Hat sonst jemand einen vorschlag für USB C + BT, Hot Swap, TKL für <$100?
29.03.2021 8:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
KBD67 Lite (BT) für 119 als Vorbestellung oder ein DZ60 als Hotswap mit einem 14 Euro Acrylcase und gescheiten Stabs.
29.03.2021 8:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von shibby

Wie zufrieden bist du mit dem Teil



gib mir vielleicht mal ein paar tage mit dem ding peinlich/erstaunt

was die hardware betrifft, will ich mich nicht beschweren. klar, mit dem, was z.b. mr.ak auffährt, kanns nicht mithalten, aber es hat keine wirklichen nachteile. das teil hat ein vernünftiges gewicht, die switches sitzen satt auf der platine. das layout bedarf halt noch etwas gewöhnung und die software ist für ganz besondere masochisten.
29.03.2021 15:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von YT

Ich möchte mal ein ortholineares 40% ausprobieren und mir dazu ein BM40 bei kprepublic.com bestellen - oder sollte man lieber über aliexpress bestellen? Hat jemand das bm40 mal ausprobiert? Gibt leider relativ wenige Erfahrungen im Netz.


Ich hab bei kprepublic n paar Mal über aliexpress bestellt weils da mit Coupons etc bessere Deals gab - gerade jetzt ist doch wieder son aliexpress-Sale, da dürfte man ganz gut sparen können.
29.03.2021 15:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Neon Caps sind echt ordentlich, heute sind meine gekommen. Wirken zwar ein ganz klein wenig dünner als die GMK, aber das ist echt ok. Habe sie gerade nur auf dem ID80 mit Gateron Blues, daher ist die Einordnung noch schwerpeinlich/erstauntBreites Grinsen
29.03.2021 16:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Wie macht ihr das eigentlich mit EurKey Caps? Selber ritzen, auf GroupBuy lauern oder auswendig lernen?
Meine bisherige Suche war ziemlich erfolglos.
29.03.2021 17:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der Witz ist doch dass die Umlaute hinter naheliegenden Tasten liegen peinlich/erstaunt. Oder meinst du DE-Kits?
29.03.2021 17:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Da ich gerade wieder in meinem Tschechischkurs gelitten habe, werde ich jetzt mal UltimateKEYS ausprobieren. https://pieter-degroote.github.io/UltimateKEYS/

Fast wie EurKEY, aber mit funktionierendem ˚u…

Der Edit wird zeigen, ob es klappte oder nicht.

¤: ů. Wunderschön!

Blow shit up, throw women through walls, got it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 29.03.2021 18:42]
29.03.2021 17:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Critter

Wie macht ihr das eigentlich mit EurKey Caps? Selber ritzen, auf GroupBuy lauern oder auswendig lernen?
Meine bisherige Suche war ziemlich erfolglos.


Ich benutz einfach die normalen ANSI caps. Dass ä auf alt-gr a liegt muss ich mir nicht unbedingt aufschreiben. Für viel mehr als die Umlaute und das Eurozeichen brauch ich EurKey auch nicht.
29.03.2021 18:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Critter

Wie macht ihr das eigentlich mit EurKey Caps? Selber ritzen, auf GroupBuy lauern oder auswendig lernen?
Meine bisherige Suche war ziemlich erfolglos.


Ich benutz einfach die normalen ANSI caps. Dass ä auf alt-gr a liegt muss ich mir nicht unbedingt aufschreiben. Für viel mehr als die Umlaute und das Eurozeichen brauch ich EurKey auch nicht.


Öhm...ihr könntet recht haben Breites Grinsen
29.03.2021 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Breites Grinsen
29.03.2021 19:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich halt leider nicht.Breites Grinsen Je mehr ich es benutze, desto toller finde ich es. Aber selbst dann hält sich das in Grenzen mit dem Bedarf, es auf die Tasten zu drucken. Schwer zu merken sind die ganzen Mathesymbole wie ⊂∋∥∀∆∩℘√ und so. Aber das auf die Tasten zu packen säh halt auch einfach beschissen aus.

Aber angesichts des letzten MPE werde ich lieber den Ball flach halten, was mein aktuelles Ziel ist, es dann doch zu tun.peinlich/erstaunt

Bevor ich das in Angriff nehme, muss ich aber noch lernen, wie ich rausfinde, welche Komponenten ich denn jetzt überhaupt möchte. Blind kaufen wäre doof...

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.
29.03.2021 20:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2022 22:16:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum