Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Critter

tf2_soldier.png
Bin jetzt auch drin im Vorbestell- und Wartegame

GMMK Pro in Ansi

Switches (MX Silent Black) und Caps sollten nicht so lange brauchen, wobei es schon ein ziemlicher Krampf ist was zu finden, was nicht out of stock ist.
29.03.2021 23:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die Keycaps werden dich nicht glücklich machen, da fehlen einige Tasten, weil das GMMK Pro ein anderes Layout hat. Da würde ich eher warten bis GMMK die eigenen Caps rausbringt.

edit: Jesus Christ sind die MX Silent teuer peinlich/erstaunt Da kriegt man ja vints für.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.03.2021 5:41]
30.03.2021 5:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
\o/



/e
Keygem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 02.04.2021 22:18]
02.04.2021 22:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

AUP Atomsk 15.11.2011
Pfeil
nach ner woche mit der 68% muss ich sagen - die nächste wird eher was richtung 75% - ich vermiss meine F-tasten doch ziemlich - ebenso home/end peinlich/erstaunt
02.04.2021 22:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gönn dir die ID80, die ist super.
02.04.2021 22:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

fiffi
traurig gucken
 
Zitat von Mr.AK

Ne Keychron in seinem gewünschten Formfaktor.

https://candykeys.com/category:mechanical-keyboards/brand:keychron


giev K6 ISO-DE
07.04.2021 12:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
David meinte letztens die kommen auch wieder rein, einfach vormerken lassen.
07.04.2021 12:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Sagmal.

Mögt ihr.

T
A
S
T
A
T
U
R
E
N?



Endlich die Prophet fertiggebaut. 67g Zilents (dünner Film 3204), GMK Originative. Es ist: sehr gut.

¤: ABS stinkt halt trotzdem. Ist auch mehr zum anschauen gedacht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 07.04.2021 23:49]
07.04.2021 23:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von fiffi

ISO-DE



But why? traurig

08.04.2021 6:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

fiffi
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von fiffi

ISO-DE



But why? traurig




Weil ich keinen Bock habe, mich für nur ein Eingabegerät umzugewöhnen und abseits von Pandemie auch mehrere Arbeitsplätze nutze, die ich nicht alle umstellen möchte. Ich code nicht und sehe keine Vorteile.
08.04.2021 8:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 23.03.2021
ISO hat 1 Taste mehr. Schachmatt ANSI.
08.04.2021 8:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Sagmal.

Mögt ihr.

T
A
S
T
A
T
U
R
E
N?

https://i.imgur.com/C6bKQI2.jpg

Endlich die Prophet fertiggebaut. 67g Zilents (dünner Film 3204), GMK Originative. Es ist: sehr gut.

¤: ABS stinkt halt trotzdem. Ist auch mehr zum anschauen gedacht Breites Grinsen




Es ist: sehr schön.

Und du stinkst auch. ABS = beste <3
08.04.2021 9:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Arctic
Hat hier jemand Interesse an einer komplett jungfräulichen 120er Schachtel Kailh Box Red?


Und hat jemand spontan eine Idee wo man so ca. 120 Reds in PCB-Mount in DE herbekommt? MX Red kriegt man, würde ich aber ungern nehmen (vong schmoothigkeit her)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.04.2021 22:24]
13.04.2021 20:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Meine Filco Convertible 2 fing nach einer Weile damit an, Tasten doppelt zu senden (Bluetooth). Das betrifft zu 90% die Leertaste. Ist sowas bekannt? Gibt's da nen Fix? Neue Batterien haben nicht geholfen. traurig
17.04.2021 19:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Könnte am Switch oder PCB liegen. Klingt aber eher nach Switch, ehrlich gesagt. Isopropanol holen, Tastatur vom Strom nehmen, betreffende Switches runterdrücken, Isopropanol rein und dann auf dem Switch "tippen" damit sich das verteilt und so. Warten, bis das verflüchtigt ist (ka was in dem Fall sicher ist, kommt wohl auf Konzentration und Menge und so an, zur Not halt über Nacht) und dann sollte es mit ein bisschen Glück wieder funktionieren.

Weiß nicht, ob die Filco-Dinger prelubed sind oder so, aber denke mal nicht, sollte also keinen Unterschied machen.
17.04.2021 19:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Danke, das probier ich aus!

/Da faellt mir gerade noch ein, dass ich O-Ringe installiert habe, falls das relevant sein sollte.

//Und wenn ich ueber USB anschliesse, tritt das Problem auch auf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 17.04.2021 20:16]
17.04.2021 19:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Ich habe mir nun auch meine erste mechanische Tastatur in moderner Zeit zugelegt.



Diese Varmilo mit MX Blues. Eine Offenbarung! Jetzt habe ich aber schon gemerkt, dass ich sowohl zu Hause als auch in der Arbeit tippen will, deshalb brauche ich wohl noch eine zweite Tastatur.

Habe deshalb jetzt mal noch eine Keychron K8 ISO-DE mit Gateron Browns bestellt.
21.04.2021 10:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von krautjork




Die habe ich mir jetzt spontan auch bestellt.
Ein Kumpel von mir auch.
Total bekloppt.
Aber schön! Breites Grinsen
21.04.2021 13:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
...
Hab auch 'ne Keychron (K4 V2), mit den Gateron Reds. Angefangen hatte ich mit Browns, aber das war mir irgendwie zu halbgar. Danach 'ne ganze Weile Blues, was mir ganz gut gefallen hat. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die trotz Druckpunkt zu 90% komplett durchdrücke. Wäre interessant, wie sich das mit Clears verhält.
Jedenfalls dachte ich aufgrund dessen, versuch ich es jetzt mal mit linearen Switches und muss sagen, dass das für mich irgendwie angenehmer ist, auch zum längeren Schreiben. Und der softere Klang ist auch eine angenehme Abwechslung peinlich/erstaunt Nur an das Layout mit der verkürzten rechten Shift-Taste und den verschobenen Pfeiltasten muss ich mich noch gewöhnen.

/ Wobei Greens noch interessanter wären, glaube ich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 21.04.2021 21:40]
21.04.2021 21:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Linear? What about Black. Ordentlicher Druckpunkt und linear, nice! Greens kenne ich nicht. Was ist da die Charakteristik?
21.04.2021 21:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Arctic
Green ist MX Blue für die Leertaste, also clicky mit stärkerer Feder. Benutze ich seit Jahren für Enter peinlich/erstaunt

Hab jetzt meine G80-11900 auf Kailh Box Red umgebaut (vorher: Zealio 1st gen, 78g für Alnum und paar Sondertasten, Rest MX Black). Ist schon sehr nice. Dabei auch noch nen bisschen PTFE-Schmotze in die Stabs gedrückt und Spacebar + Enter Stabs beschnitten. Wahnsinn was für nen Unterschied allein die PTFE-Schmotze macht.

Die Kailh sind halt rein Plate-Mount also hab ich jetzt (relativ spontan) meine G80 mehr-oder-weniger Plate-Mount gemacht. Eher Montagehilfe peinlich/erstaunt

Der niceste Aspekt der Kailh ist denke ich wie gut die die Taste führen. Wenn man das Brett streichelt, bleiben die Jungs alle stramm sitzten - bei den Zealios sind die rumgetorkelt wie Nachts auf hoher See.

Soundmäßig nicht so der bringer, eher Mushy (pffcht). Die Magicforce 69 (pffchht) mit normalen Gateron(?) Reds klingt doch deutlich nicer.

e: Cherry MX Black hatte ich ja jetzt vorher, die sind eher nicht so smooth (waren von 2002 oder so). Hab hier irgendwie noch so'n dutzend Gateron Black, die sind da deutlich besser. Aber irgendwie finde ich persönlich die Blacks nicht so gut was die Kraft angeht.

In any case, all hail our linear overlords.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.04.2021 22:00]
21.04.2021 21:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
linear gang represent.

Bin mal auf die MX Black Hyperglides gespannt. Wenn ich mir richtig gönnen will, gibt's H1s mit black tops. Werden dann sehr teure Switches aber bei 150+¤ für Caps und 200+¤ fürs Board ist das dann auch schon egal. Außerdem hab ich noch n Haufen Creams, H1s und Black Inks, die ich dann verkaufen könnte. Und uwu stems. So viel Zeug gekauft im letzten halben Jahr, nur keine Boards peinlich/erstaunt
21.04.2021 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

linear gang represent.





An mein Herz!

P.S.: In meiner örtlichen DHL Filiale liegt SA Godspeed zum abholen bereit. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 21.04.2021 22:19]
21.04.2021 22:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Taugen eigentlich die gateron hotplugs?

/e: und kennt jemand schmale/kurze mini-usb zu usb-c Adapter? So micro USB zu usbc gibt's wie Sand am Meer, Mini aber nicht.

Ich finde ja mini nen stabilen Stecker für Dinge in Tastaturgröße, aber irgendwie wäre mir dann hotpluggable usbc lieber, egal was hinten dran hängt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 21.04.2021 23:04]
21.04.2021 22:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Habe jetzt keinen Unterschied zwischen den Kailh und Gateron bemerkt peinlich/erstaunt
21.04.2021 23:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Oh hi
22.04.2021 18:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Diese Eierkartons ey. Die Caps sind super peinlich/erstaunt
22.04.2021 18:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich hab so Bock auf den ganzen Kram, den ihr hier zeigt und macht aber ich kann mich weder vom Numblock noch von Medientasten trennen.

Was gibt's denn da neben Das Keyboard 4 Professional und Ducky? Letzere hat leider nur Lautstärke-Tasten, kein Play(/Pause)/Vor/Zurück
22.04.2021 18:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Keychron, Gmmk oder Leopold haben theoretisch immer wieder 100% ISO. Verfügbarkeit ist halt so ein Thema
22.04.2021 18:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Also meine Varmilo hat Mediatasten über FN.. Und die gibt es ja auch full-size mit numpad. Ich persönlich finde tkl für mich am besten, 60% ist mir zu klein. Bin aber auch absolut kein numpad-user...
22.04.2021 18:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum