Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von a1ex

Boah, Cherry bringt ihr 3000S case endlich in ISO und mit gefixtem Esc Layout... aber nur in RGB D:

Egal, kleine MX Silent TKL Tastatur für 60€, beleuchtet. Hier sucht doch ständig wer sowas.
https://www.cherry.de/cherry-g80-3000n-rgb-tkl.html

https://www.cherry.de/media/catalog/product/cache/bdaa8dd0c1e9fa34d65dc722722aba34/g/8/g80-3833-2_aufs_de_nonrgb_73398__de_de.jpg



Oh, aktuell gibt es auch noch eine limitierte MX Clear Variante davon: https://geizhals.de/cherry-g80-3000n-rgb-tkl-g80-3833lqbde-2-a2607444.html


Hab mal eine bestellt peinlich/erstaunt
15.10.2021 23:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ein Fehler ists für den Preis nicht. Mit den Federn kann man auch leicht spielen wenn einem Clears nicht liegen.

Mein neues Stück Metall im Regal:


Plan ist das mit VBs und Polycarb Plate zu bauen
16.10.2021 0:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ist da, die Clears gefallen mir bei ersten Tippversuchen gut. Bisher meine Lieblingsswitches nach MX Blue... (kenne nicht all zu viele verschiedene Switches).

Sie ist schwerer als bei dem Preis befürchtet. (Gut)
19.10.2021 15:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich brauche im Büro auch ne Mechanische, ich werde hier wahnsinnig.
Was ist denn so die günstigste noch empfehlenswerte Tastatur? Nen Beschaffungsantrag über 150.- für ne Tastatur werde ich vermutlich nicht durchkriegen.
21.10.2021 16:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
einzelbüro oder gibts kollegen in hörweite?
21.10.2021 16:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Natürlich Einzelbüro, aber durch den Flur schallt genug, dass Red oder Brown angebracht wären. Mit dem restlichen Takka müssen die dann leben, das Fluchen wird dafür weniger.

Gewohnt bin ich Browns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.10.2021 16:52]
21.10.2021 16:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Magicforce 69 scheint es nicht mehr zu geben, war meine absolute Empfehlung. MX Reds, solider Unterbau, PBT-Dye-Sub-Caps, gutes Kabelmanagement, ~50 ¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.10.2021 18:35]
21.10.2021 18:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Achso, ja. CH Layout. peinlich/erstaunt
21.10.2021 18:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hahaha.
21.10.2021 18:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
No Keyboards for you!
21.10.2021 19:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von DeathCobra

Achso, ja. CH Layout. peinlich/erstaunt


Schau halt nicht hin.
23.10.2021 1:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Hat hier jemand ne G.Skill KM780 MX und könnte mir kurz bei einer Tastaturbelegungsgeschichte helfen bitte? Ich brauch den Abschnitt eines exportierten .mode-Files, mit dem die Taste <>| per G6 angesprochen wird.

Warum? Nun, ich hab hardwaremäßig eine US-Layout-Version - nachdem ich meine alte DE mit einer Tasse Kaffee getötet habe, die neue hab ich jetzt mit einigen der alten Caps umgebaut auf DE-Layout (und ich benutze OS-seitig DE). Die Taste für <>| fehlt, es ist einfach eine weniger da (linksshift ist größer bei US). Ich muss sie deshalb auf ne G-Taste legen, kann das aber nicht selber machen, weil die Softwarebelegung nur funktioniert, wenn man die gewünschte Taste drückt...
29.10.2021 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Geht's vielleicht per Bildschirmtastatur?
29.10.2021 17:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Lass doch das US Layout und nutze EURKeys. Es ist einfacher und sehr, sehr gut.
29.10.2021 17:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Lass doch das US Layout und nutze EURKeys. Es ist einfacher und sehr, sehr gut.


Leider bei einigen Sprachen buggy as hell und nicht mehr geupdatet seit Ewigkeiten.traurig

UltimateKEYS gefällt mir aktuell auf Windows besser, ist aber eine hot mess auf Linux.traurig

Fun will now commence.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 29.10.2021 19:02]
29.10.2021 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Naja da gibts einfach nichts, sogar Pete von 42keebs meint dass man mit tschechisch einfach verloren hat.

Für den ganzen Rest ist es wunderbar, was willst da auch updaten.
29.10.2021 19:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bei UltimateKEYS funktioniert Tschechisch zumindest unter Linux größtenteils, wie ich es unter Win gewohnt bin; da sind nur die ganzen Mathesachen (und Griechisch) anders, weil Linux compose oder so. Ich verstehe es nicht, weil ich kein Linux-Mensch bin und daher compose nicht kenne und verwenden kann. Aber immerhin die Standardsachen funktionieren, wie sie sollen. EURKeys hatte aber selbst damit Probleme, und dann obendrein unterschiedliche Probleme unter Win und Linux, obwohl laut offizieller Belegungstabelle alles da sein sollte.

...It's not my fault I'm a delicate flower.
29.10.2021 19:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
...
 
Zitat von csde_rats

Geht's vielleicht per Bildschirmtastatur?


<>|

Fuck yeah! Danke! Fantastische Idee!
29.10.2021 19:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Heute morgen beim Shitposten im Discord eine Idee gehabt und kurz umgesetzt.

Mein altes Keyboardbelle Cadette Case mit dem Plain 60 (bestückt mit Blues von 1992) aus dem Schrank gezogen, das XDA Set runtergeworden und mein SA Godspeed drauf gesteckt.

Passt wie Arsch auf Eimer. Gefällt mir optisch richtig gut.

Tippen... naja, Traymount halt. Ganz ok. Und die Switche sind einfach nicht so mein Ding. Demnächst mal was lineares da rein werfen.







[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 02.11.2021 10:08]
02.11.2021 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Nach nur 16 Monaten ist GMK Modern Dolch 2 unterwegs! Aber ich glaube das wird verkauft. Schockt mich nicht mehr so und ich will eh lieber PBT. Habe mal epbt Timeless bestellt und bin gespannt.
02.11.2021 11:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
mill0r sucht was Blaues, evtl will der es peinlich/erstauntBreites Grinsen
02.11.2021 11:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Moin Experten!

mittlerweile habe ich auch etwas Gefallen an mechanischen Tastaturen gefunden. Im Moment benutze ich eine Razor Black Widow Lite (also die TKL Version). Diese gefällt mir im Prinzip ganz gut, aber ich es geht sich noch besser und ich habe auch eine paar spezifische Anforderungen:

- Non-Gamer Design ergo: Bürotauglich
- Beleuchtung - weiß reicht vollkommen, RGB nur wenn es sich einfach auf weiß stellen lässt
- Wireless von Vorteil aber kein Muss.
- Wenn Wireless, dann sollte 3 wireless und 1 eines wired unterstützt werden.
- Ich bin in Zukunft dauerhaft 50/50 im Homeoffice and im Büro. Die Tastatur sollte daher an meinem privaten Gaming PC, am privaten MacBook und am Firmenlaptop funktionieren.
- Da Mac, sollten die Keycaps, wenn möglich, die Symbole für Windows und Mac aufgedruckt haben.
- TKL Design zwecks Transport
- Lautstärke Bürotauglich

Eigenbau habe ich nicht gemacht, aber auch das ist doch mal wieder ein nettes Projekt. Ich bin also für alles offen, da ich noch nicht wirklich viel Ahnung habe.

Danke für eure Hilfe!
02.11.2021 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wireless gibt es mit Beleuchtung, gefühlt ausserhalb irgendwelcher Einzelstücke aber eher schwierig.

Falls ISO-DE bin ich aber eh raus, da gibt es irgendwie kaum etwas, was ich guten Gewissens empfehlen könnte. Maximal noch ein paar aus der Keychron Ecke.

/e
Keychron K6 Hotswap und ein paar leise Switches rein. Gateron Silent Yellows oder Bobagums.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 02.11.2021 12:40]
02.11.2021 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Iso wär gut dasigstem alles ISO-DE ist. Wie gesagt, Wireless ist nett aber kein Muss.
02.11.2021 13:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Check mal das. Kein TKL sondern 65%, aber sonst alles. Braucht halt echt andere Switches weil blaue echt nix fürs Büro sind.
02.11.2021 13:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hier würde ich auch direkt wieder die Magicforce 69 empfehlen, TKL, linear, günstig, gut (nur keine Mac-Symbole)... aber die gibt's ja nicht mehr traurig

Edit: Oops, fast den gleichen Post habe ich vor zwei Wochen schonmal geschrieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.11.2021 0:18]
03.11.2021 0:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

mill0r sucht was Blaues, evtl will der es peinlich/erstauntBreites Grinsen



Ja, BLAU nicht TÜRKIS! Breites Grinsen
03.11.2021 8:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Mad_X*

Moin Experten!

mittlerweile habe ich auch etwas Gefallen an mechanischen Tastaturen gefunden. Im Moment benutze ich eine Razor Black Widow Lite (also die TKL Version). Diese gefällt mir im Prinzip ganz gut, aber ich es geht sich noch besser und ich habe auch eine paar spezifische Anforderungen:

- Non-Gamer Design ergo: Bürotauglich
- Beleuchtung - weiß reicht vollkommen, RGB nur wenn es sich einfach auf weiß stellen lässt
- Wireless von Vorteil aber kein Muss.
- Wenn Wireless, dann sollte 3 wireless und 1 eines wired unterstützt werden.
- Ich bin in Zukunft dauerhaft 50/50 im Homeoffice and im Büro. Die Tastatur sollte daher an meinem privaten Gaming PC, am privaten MacBook und am Firmenlaptop funktionieren.
- Da Mac, sollten die Keycaps, wenn möglich, die Symbole für Windows und Mac aufgedruckt haben.
- TKL Design zwecks Transport
- Lautstärke Bürotauglich

Eigenbau habe ich nicht gemacht, aber auch das ist doch mal wieder ein nettes Projekt. Ich bin also für alles offen, da ich noch nicht wirklich viel Ahnung habe.

Danke für eure Hilfe!


Topre verkauft seit Montag die neue RF3 Tastatur, allerdings erstmal nur in Japan und mit japanischem Layout.
TKL, Bürotauglich, 4 BT Profile, USB... Die Realforce boards gab es früher auch in anderen regionalen Varianten.



Aber ja keine Ahnung wie lange du warten willst, internationalen Termin gibt es soweit ich sehe einfach nicht. Ohne BT ist auch alles von Leopold nice, wenn man das gewünschte Modell irgendwo lieferbar finden kann.

Eigenbau schließt BT eigentlich auch aus, es gibt keine custom PCBs die da ein taugliches Design (und passende Software) haben. Selbst wenn da jemand BT reinzimmert ist das alles nicht stromsparend genug.

------

Was deine Anforderungen bis auf TKL auch erfüllt (und der Default sogar Mac Modus samt Aufdruck ist): HHKB Hybrid (PD-KB800). (Als Type-S mit silencing)

Zum 25. Jubiläum haben sie letzte Woche eine reinweiße Version ohne Logo auf dem Gehäuse rausgebracht. 17 Jahre nach dem ersten unbeschrifteten HHKB. Ich war schwach.

03.11.2021 11:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ist das Fleisch schwach muss es gereinigt werden.
03.11.2021 11:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sind die HHKBs inzwischen nicht Made in China? Wär mir ein bisschen zu überteuert dafür.

Ah und natürlich



topre is just a high quality rubberdome
03.11.2021 12:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2022 22:16:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum