Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Topre ist halt einfach vor allem: sehr gut.
03.11.2021 12:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Crosspost ausm ich brauche was neues
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von seak`

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von seak`

Moin Kinners,

ich bin im Media Markt an Tastaturen vorbeigelaufen und da ich sowieso wieder etwas spielen will, such ich gerade was neues.

Ich glaube n Numpad brauch ich nicht.

Was da gerade mit 10% angeboten wurde sind die hier:
108¤:
https://geizhals.de/roccat-vulcan-tkl-roc-12-270-a2379636.html

125¤:
https://geizhals.de/razer-huntsman-tournament-edition-rz03-03080200-r3u1-a2134539.html

Welche nehmen? Oder gibt es andere ohne Numpad die fürs "Gaming" empfehlenswert sind?

Dann gab es noch die (fallen aber glaub aufgrund von Numblock raus)
https://geizhals.de/corsair-gaming-k70-rgb-mk-2-low-profile-rapidfire-ch-9109018-de-a1914757.html

https://geizhals.de/logitech-g513-carbon-920-008862-a1788454.html



Ich bin ein Fan von den Corsair Tastaturen. Die gibts auch ohne Numblock. Zum Beispiel die K65 oder die K65 Mini als 60% Keyboard

Ich mag das Design der Logitech und Razer Modell einfach nicht. Aber das ist meine Meinung.



Und von denen zwei?
Und wichtiger: auf was muss ich bei switches achten ? Was ist „taktil?



Welche dir besser gefällt.

Ich mag braune switches, da das gute Allrounder sind. Aber da hat jeder eine andere Meinung. Braune sind taktil.

https://www.hyperxgaming.com/germany/us/keyboards/switches

Wenn Du richtig eskalieren willst: Es gibt auch einen Tastaturen-Thread hier im Forum.



Preislich sonst gern auch unter 100¤…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 06.11.2021 18:49]
06.11.2021 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Braune sind Abfall, auch bei den Switches.

Vorneweg: Unter 100 in deutschem Layout und das noch in nicht müllig ist echt schwierig. Wobei es ein wenig besser geworden ist seit gmmk ein paar Iso-de Sets auf den Markt geworden hat peinlich/erstaunt.

/e
Aber hier nach unter 100 fragen ist wie mit Queen Margot im Whiskythread auftauchen und nach der richtigen Cola fragen Hässlon. Und weil hier nur minimal eskaliert wird:

Gmmk Pro ISO, das passende Keycap Set und ein paar Switches. Sind dann vermutlich nur das Dreifache :P

Zu den Switches selbst: Worauf du Lust hast. Persönlich nutze ich sowohl taktile als auch lineare, je nach Board und Laune. Zum Spielen eher taktile. Gazzew Bobagums aktuell, habe aber gestern TKC Kiwis bekommen die mir echt gut gefallen.

Lass nur die Finger von Klickenden, das ist Anfangs lustig, irgendwann nervt es nur noch [ask me how i know].
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 06.11.2021 19:45]
06.11.2021 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
@seak: Nimm diese hier:

MX Silent Red: https://geizhals.de/cherry-g80-3000n-rgb-tkl-g80-3833lwbde-2-a2588631.html
MX Clear: https://geizhals.de/cherry-g80-3000n-rgb-tkl-g80-3833lqbde-2-a2607444.html

Das Cherry G80 Gehäuse sieht seriös aus wenn man den Regenbogen auslässt. Die Konstruktion ist bewährt und Cherry switches traue ich grundsätzlich mehr da die ihre Lebensdauerangaben nicht in Powerpoint ausrechnen.

Silent Red sind normale leichte linears mit etwas Gummi oben und unten auf dem Slider, damit klackert das nicht.
Clears sind stärker taktil als Brown und haben eine deutlich härtere Feder. Würde ich so eher beim Schreibeinsatz sehen, wenn mans mag.
Universaltauglich wären die Reds. Man muss sich abgewöhnen seine Fettfinger auf der Tastatur abzulegen, aber es schreibt und spielt sich super drauf.

Vorteil von der Tastatur ist auch, dass man sehr leicht (= ohne Lötkolben) die Switches öffnen und andere Federhärten verwenden könnte, wenn man wirklich wollte. (Meine Tastatur mit Clears ist auf deutlich leichtere Federn umgebaut als Standard)

//e wer die Brown Switches kacke nennt hat zuviel reddit konsumiert.

//e2 Floating key Designs sind purer Abfall. Das geht einem so schnell auf die Nerven.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 06.11.2021 20:55]
06.11.2021 20:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Reddit ist ebenfalls Abfall.

Aber ganz ehrlich, Cherry MX kann ich nicht mehr. Die fühlen sich einfach rumpelig an peinlich/erstaunt
06.11.2021 21:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von a1ex

//e wer die Brown Switches kacke nennt hat zuviel reddit konsumiert.


Also unmodded Cherry MX Brown sind doch nun wirklich nicht gut peinlich/erstaunt
06.11.2021 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Cherry switches sind leider hart abhängig vom Produktionsdatum. Aktuell war ist das mit den Retools und neuen Tops nicht schlecht?
Muss zugeben dass ich meine eher Anfang/Mitte 90er suche Breites Grinsen
06.11.2021 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Selbst mit den Hyperglides oder wie sie jetzt heissen höre ich die verdammte Feder pingen. Das wirkt so scheisse billig.

Wenn man dann noch gescheite Federn plus $LubeNachWahl kauft kann man auch direkt was anderes kaufen und direkt benutzen peinlich/erstaunt
06.11.2021 22:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Wieso muss eigentlich immer alles eskalieren Breites Grinsen
Dann les ich mich mal in den ganzen Kram ein, danke.
07.11.2021 12:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wie gesagt, die einfache Lösung ist das G80 TKL mit Silent Reds für 64,-.
Würde ich benutzen, deine verlinkten nicht geschenkt Breites Grinsen
07.11.2021 14:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hat jemand ein grünes ANSI Set rumliegen das er loswerden will? Gerade ein hhkb Kit gebaut und das braucht einfach grün peinlich/erstaunt
07.11.2021 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Grade den IC vom Concrete Case entdeckt

https://www.keebconcrete.com/gallery/

Ick freu mir! Das wird meinen Home Office Schreibtischplatz zieren.

Behörden-Beton-Board

Geekhack thread nun auch da
https://geekhack.org/index.php?topic=115247.0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 08.11.2021 18:49]
08.11.2021 11:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Arbeitsplatz dann noch hier mit streichen.

Vlt noch ein paar Gitter vor die Fenster, für das commitment
08.11.2021 13:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gehäuse aus Mineralguss für optimale Schwingungsdämpfung
08.11.2021 14:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Peniskuh

Arbeitsplatz dann noch hier mit streichen.

Vlt noch ein paar Gitter vor die Fenster, für das commitment


feinmett
08.11.2021 20:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Lel also ernsthaft...
08.11.2021 20:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Bei CaseKing gibts aktuell die Ducky Channel ONE 2 Mini im Angebot.

Falls da wen interessiert.
10.11.2021 14:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Kein TKL, keine competition
10.11.2021 18:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
gibts nirgends
10.11.2021 21:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://drop.com/featured/lotr

uh!
10.11.2021 22:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Es gibt aktuell die Ducky ONE 2 TKL Tuxedo mit MX-Silent-Red für 125¤ bei Caseking. Finde ich einen sehr guten Preis. Wenn jemand noch eine TKL Klackermeister mit MX Silent Reds sucht wird hier fündig.
13.11.2021 14:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Atomsk

https://drop.com/featured/lotr

uh!



Wenn mt3 halt nicht so ein kack Profil wie SA wärepeinlich/erstaunt
13.11.2021 15:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sa ist doch toll!
13.11.2021 15:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nein ist es nicht Hässlon

----

Grad fertig gebaut:

14.11.2021 18:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Farbkombi: Richtig hot. Was sind das für Caps und gibts die auch in ISO?

Einzige was etwas stört, ist dass die grüne Reihe rechts nicht komplett bis oben geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 14.11.2021 21:50]
14.11.2021 21:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
ePBT Green/White. ISO Enter gibts, passende für die Reihe nicht :/
14.11.2021 21:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Mr.AK

Einzige was etwas stört, ist dass die grüne Reihe rechts nicht komplett bis oben geht.



irritierender finde ich eher der anderen grünton der space bar peinlich/erstaunt
14.11.2021 22:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Alternative ist weiss, gefällt mir garnicht.

/e
7U, wer macht auch sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 14.11.2021 22:01]
14.11.2021 22:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Vong style her nice, aber da fehlen mir eindeutig zu viele Tasten.
14.11.2021 22:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Atomsk

https://drop.com/featured/lotr

uh!



Wenn mt3 halt nicht so ein kack Profil wie SA wärepeinlich/erstaunt


mt3 ist super!
15.11.2021 8:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2022 22:16:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum