Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Das Thema ist für mich neu und die im Startpost angegeben Bezugsquellen scheinbar teils veraltet oder ich zu doof zu finden was ich suche.

Ich mag low profile und suche eine kabellose Tastatur + Numpad.
Lautes Klick Klack Kluck ist nicht, weil Büro und mag ich persönlich auch nicht.

Könnt Ihr mir bitte eine Quelle empfehlen?
15.09.2022 15:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
No klicks no chicks.
15.09.2022 16:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atello

Das Thema ist für mich neu und die im Startpost angegeben Bezugsquellen scheinbar teils veraltet oder ich zu doof zu finden was ich suche.

Ich mag low profile und suche eine kabellose Tastatur + Numpad.
Lautes Klick Klack Kluck ist nicht, weil Büro und mag ich persönlich auch nicht.

Könnt Ihr mir bitte eine Quelle empfehlen?



low profile, numpad und kabellos sind halt jeweils für sich genommen schon eher seltenheiten, in kombination wirds echt dünn.
eventuell wäre ja corsairs die tage angekündigte k100 air wireless was für dich: https://www.techpowerup.com/298682/corsair-announces-the-k100-air-wireless-keyboard-with-cherry-mx-ulp-tactile-switches
15.09.2022 18:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

No klicks no chicks.


!
15.09.2022 18:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Atello

Könnt Ihr mir bitte eine Quelle empfehlen?



In Deutschland die größte Auswahl an Mainstream-Keyboards: candykeys.com.
16.09.2022 7:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Puh. Candykeys hat schon einen etwas miesen Ruf. Aber wenn es da gibt was man sucht...

mykeyboard.eu sind die cooleren Betreiber, aber auch leicht überfordert mit dem Bestellvolumen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 16.09.2022 12:04]
16.09.2022 12:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von a1ex

Puh. Candykeys hat schon einen etwas miesen Ruf.



Wieso?
17.09.2022 12:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hat sich bei Meetups etwas dreist als exklusiver Sponsor reingedrückt für einen Stand und mit der Community sonst nicht viel am Hut.
Service etc ist eigentlich kein Argument, da leiden andere kleine Shops auch schwer.
18.09.2022 3:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ah, TIL. Danke
18.09.2022 13:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Servus.
Möchte "upgraden".

Aktuell ne Leopold Groß.

Moechte eine split, ergonomisch.

Sowas vielleicht in der Art:
https://kinesis-ergo.com/shop/adv360pro/

Noch jemand andere Erfahrungen zu Split/ergnomisch?
Andere Marken die empfehlenswert sind?
Immer Kabel, oder Bluetooth heutzutage auch ok?

UseCase wird 90% programmieren sein.
High WPM, daher fraglich wegen Bluetooth.
20.09.2022 12:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Spontan fällt mir ein: Ergodox, Moonlander, Dygma Raise

Wenn du vor etwas Handarbeit nicht zurückschreckst (kein Löten, dank Hot Swap oder Pre Build): Iris von keeb.io

Bluetooth funktioniert heute sehr gut - ist also eher eine Frage der Erhältlichkeit und persönlicher Präferenzen.
20.09.2022 14:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich bin weiterhin dolle Fan von https://ultimatehackingkeyboard.com/ (wäre dann auch mal ein nicht-ortholineares, neben den anderen genannten).

Zugegebenermaßen: Das Dygma Raise hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm – das sieht fein aus!

--

In eigener Sache: Kailh Brown Box – wo gehe ich am besten hin, wenn ich da nur ein paar (~5 Stück) von brauche?
20.09.2022 15:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von FuSL

In eigener Sache: Kailh Brown Box – wo gehe ich am besten hin, wenn ich da nur ein paar (~5 Stück) von brauche?



Wahrscheinlich aliexpress, weil es da Angebote mit kostenloser Lieferung gibt (kprepublic z.B.), dauert dann allerdings 2-3 Wochen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 20.09.2022 16:54]
20.09.2022 16:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Oder mal im MKD Discord fragen, ob da jemand ein paar übrig hat.
20.09.2022 17:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Atello

Das Thema ist für mich neu und die im Startpost angegeben Bezugsquellen scheinbar teils veraltet oder ich zu doof zu finden was ich suche.

Ich mag low profile und suche eine kabellose Tastatur + Numpad.
Lautes Klick Klack Kluck ist nicht, weil Büro und mag ich persönlich auch nicht.

Könnt Ihr mir bitte eine Quelle empfehlen?



MX Keys

Nutze ich im Büro und möchte ich nicht mehr missen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 21.09.2022 4:14]
21.09.2022 4:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
mechanische tastatur cherry mx, war mit meinen alten mx browns sehr zufrieden. bis der scheiss usb anschluss kaputt gegangen ist.

mit ausschaltbarer lichtershow wäre cool.
und gut erreichbar und handlebar wenn man meistens wie ein opfa schräg und quer zwischen schreibtisch und sessel rumhängt.


60¤ reicht? 80? wieviel teurer wäre wenn ein gleiches gerät statt kabel noch bt hätte ca.?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 30.09.2022 22:30]
30.09.2022 22:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich bin mit meiner Keychron sehr zufrieden.
Braune Schalter, Hot Swapable, RGB auf Zuruf, Bluetooth, TKL und andere Varianten möglich. Fängt irgendwo bei 60 an. Glaub meine hatte mich 90 gekostet und dazu noch eine Handballenauflage.
Nichts fanciges von Aussehen her.
01.10.2022 8:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Hab jetzt doch Moonlander bestellt peinlich/erstaunt.

Next dann wohl 34Key mit eigenem PCB Breites Grinsen
07.10.2022 16:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von kn0kkn0k

Ich bin mit meiner Keychron sehr zufrieden.
Braune Schalter, Hot Swapable, RGB auf Zuruf, Bluetooth, TKL und andere Varianten möglich. Fängt irgendwo bei 60 an. Glaub meine hatte mich 90 gekostet und dazu noch eine Handballenauflage.
Nichts fanciges von Aussehen her.



also bei amazon sind die alle über 100¤.
glaub so wird das eh nix. muss glaub in laden und mal bisschen selber anfassen.
sollte auch eher abgerunden sein außenrum, keine "scharfen" ecken und kanten usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 09.10.2022 21:43]
09.10.2022 21:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2022 22:16:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum