Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mit Isopropanol spülen.
26.07.2021 16:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wasser schlecht, Alkohol gut
26.07.2021 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Auch bei Tastaturen.
26.07.2021 16:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Sie werden halt gerade von over 9000 gefühlt 13-jährigen belagert die Cheapoboards auf Youtube gesehen haben und amazon-Wartezeiten erwarten peinlich/erstaunt



Die kleinen Pisser sollen mal aufhören die Supportkanäle zu blockieren Wütend

CK reagiert nämlich super auf Support im Moment. Weder per Mail, Facebook noch Discord kommt ne Reaktion.
27.07.2021 14:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich lese ja normal mit, aber aktuell habe ich den Fragenchannel ausgeblendet, das geht einfach garnicht peinlich/erstaunt
27.07.2021 14:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

AUP Atomsk 15.11.2011
Pfeil
https://www.techpowerup.com/285043/tan-your-life-with-noctua-themed-keycaps-and-accessories

Breites Grinsen
29.07.2021 23:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Und dann auch noch dieses spuckhässliche Profil. Oida.
29.07.2021 23:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich such schon wieder ein Keyboard. peinlich/erstaunt
Dieses mal allerdings für mich.
Auf der Arbeit "darf" ich ein KC 1000 von Cherry benutzen. Seit dem werden meine Probleme mit den Schultern und Armen wieder schlimmer, daher suche ich was "ergonomisches".
Lustigerweise hatte ich das mit meinem GMMK während der Umschulung nicht, obwohl ich da täglich dran saß. Und das ist ja nicht ergonomisch, aber hat halt schon eine andere Höhe...

Mechanisch wäre da natürlich klasse, deshalb bin ich ja auch im Thread hier. peinlich/erstaunt
Aber bitte nicht so was abgefahrenes und wenn möglich ISO-DE. Breites Grinsen
30.07.2021 11:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

AUP Atomsk 15.11.2011
Pfeil
inwiefern "nichts abgefahrenes"?
wenn du was ergonomisches suchst, währe n split keyboard wohl mit das beste.
30.07.2021 11:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Z.B. kein DataHand Professional II. peinlich/erstaunt
Cherry hat ja das MX Board 5.0, was ja auch als ergonomisch verkauft wird. Gibt es da nicht in der Richtung vielleicht noch mehr Auswahl?
30.07.2021 11:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen



---

Evtl ne Keychron K6?
30.07.2021 11:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
"ergonomisch" ist ein schwieriges Thema, weil es da ja drölf Faktoren gibt.

Ich hatte letzens Schwierigkeiten mit dem kleinen Finger und Ringfinger an der linken Hand (bin Linkshänder). Habe dann festgestellt, dass es daran liegt, dass ich dazu tendiere, die linke Shift-Taste mit dem Ringfinger zu betätigen.. und wenn ich z.B. ein "T" tippe, dann mache ich das "t" mit dem Zeigefinger und dadurch spreize ich die Finger so weit, dass das den ganzen Muskel/Nerv/whatever runterzieht im Unterarm und wenn ich das n paar Mal mache, fangen die Schmerzen an. Jetzt muss ich das umtrainieren.

Bei dem KC 1000 sehe ich jetzt keinen offensichtlichen Grund, warum das besonders unergonomisch sein sollte. Also der Winkel ist ja nicht hoch und das Board an sich ziemlich flach.

Ergonomisch kann alles bedeuten. Von kompletten split-ortho-Geschichten wie bei Nighthawk bis zu diesen gewölbten Tastaturen, Alice-Layouts etc. Da sind so viele Faktoren bei, dass es eigentlich unmöglich zu sagen ist, was du konkret brauchst, ohne.. Orthopäde UND Tastaturnerd zu sein? Irgendwie so wahrscheinlich Breites Grinsen
30.07.2021 12:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

AUP Atomsk 15.11.2011
Pfeil
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Habe dann festgestellt, dass es daran liegt, dass ich dazu tendiere, die linke Shift-Taste mit dem Ringfinger zu betätigen.. und wenn ich z.B. ein "T" tippe, dann mache ich das "t" mit dem Zeigefinger




wtf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 30.07.2021 12:32]
30.07.2021 12:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
T Zeigefinger ist ja OK, aber die linke shift ist eindeutig ein Fall für den kleinen Finger. Mit dem Mittelfinger verkrampft sich ja die Hand Komplett
30.07.2021 13:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Atomsk

wtf?


Ja, frag mich nicht. Ich glaube, ich sollte mir angewöhnen, die rechte Shift-Taste zu verwenden.

Ich bin was sowas angeht aber eh total weird. Ich bin auch Linkshänder und benutze die Maus mit links, habe die Buttons aber normal eingestellt und verwende den Zeigefinger für den linken Button und muss für einen Rechtsklick immer rüberwechseln, quasi. Hab mal versucht, mir das abzutrainieren, war aber bisher nicht erfolgreich.

Ich hab aber auch schon ergonomische Linkshändermäuse probiert und musste die nach 2 Tagen zurückschicken weil meine Hände verkrampfen.

Das mit den Schmerzen hatte ich jetzt aber zum ersten Mal, obwohl ich schon seit über einem Jahr auf dieser Tastatur tippe und auch seit einem halben Jahr auf diesen Keycaps. Auch sonst nichts geändert an meinem Schreibtisch oder so.
30.07.2021 13:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hab jetzt ewig hin und her überlegt und ja auch vor ein paar Seiten schonmal gefragt.

Hab mich jetzt aber irgendwie in die Varmilo Vintage Days verguckt



auch wenn ich sie im kleinen Tenkeyless Design noch etwas schöner finde (diese Holzstruktur auf der großen ist jetzt nicht so richtig sexy), kann ich aufs Numpad einfach nicht verzichten.

Hätte jetzt gerne rote Switches gehabt - ist bei geekboards aber ausverkauft. Die bieten die auch mit SpeedSilver und EC Sakura V2(what?) Switches an. Hat da jemand Erfahrungen mit?
30.07.2021 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
China haut Switchvarianten raus wie Lutschbonbons. Ich weiß nicht ob noch jemand blickt was da jeweils drin ist. Google wirds richten. Am Ende sinds 2 oder 3 Hersteller und diverse Federhärten in bekannter Technik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 30.07.2021 23:19]
30.07.2021 23:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Apache


auch wenn ich sie im kleinen Tenkeyless Design noch etwas schöner finde (diese Holzstruktur auf der großen ist jetzt nicht so richtig sexy), kann ich aufs Numpad einfach nicht verzichten.


Wenn du es nicht dauerhaft brauchst, wäre ein separates Numpad auch eine Option
31.07.2021 8:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Arctic
"Gute Tastatur kostet halt seine 300 ¤ in nem GB"

vs

"Ein Stück Wellpape mit 3D-gedruckter Plate"

01.08.2021 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke23
 
Zitat von csde_rats

"Gute Tastatur kostet halt seine 300 € in nem GB"


Gerechtfertigt hält die Preise doch wohl hoffentlich niemand. peinlich/erstaunt
01.08.2021 22:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Das Mega kostet ja auch nur 235.
01.08.2021 23:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von csde_rats

"Gute Tastatur kostet halt seine 300 € in nem GB"


Gerechtfertigt hält die Preise doch wohl hoffentlich niemand. peinlich/erstaunt


Joa doch. Gon hat das fürs Frog TKL mal genau aufgeschlüsselt und musste jetzt auch auf 300$ erhöhen weil die Materialkosten stark gestiegen sind.

Kannst ja mal versuchen sowas ohne eigene CNC-Maschinen hier irgendwo in Auftrag zu geben, viel Spaß.

Braucht man sowas? Nein. Ist der Preis gerechtfertigt? Ausserhalb der hype-boards schon.
02.08.2021 0:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 06.06.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich such schon wieder ein Keyboard. peinlich/erstaunt
Dieses mal allerdings für mich.
Auf der Arbeit "darf" ich ein KC 1000 von Cherry benutzen. Seit dem werden meine Probleme mit den Schultern und Armen wieder schlimmer, daher suche ich was "ergonomisches".
Lustigerweise hatte ich das mit meinem GMMK während der Umschulung nicht, obwohl ich da täglich dran saß. Und das ist ja nicht ergonomisch, aber hat halt schon eine andere Höhe...

Mechanisch wäre da natürlich klasse, deshalb bin ich ja auch im Thread hier. peinlich/erstaunt
Aber bitte nicht so was abgefahrenes und wenn möglich ISO-DE. Breites Grinsen



Ist "split" schon zu "abgefahren"?

https://ultimatehackingkeyboard.com/

Kann ich (immer wieder) wärmstens empfehlen. Ich hab zwei der "ersten Generation", und will nicht mehr ohne.

=> Meine Module sind mittlerweile übrigens auch angekommen, alle (Trackball, Trackpoint, Key Cluster) super, aber besonders der Trackpoint ist die Awesomeness in Tüten. <3

Ist nur "halb ISO" (Shift ja, Enter nein), aber da alles frei belegbar m.E. kein Grund dagegen.
02.08.2021 2:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum