Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wie schon im "Ich hab was neues" geschrieben, habe ich ne Model M im Elektroschrott gefunden:





Das Ding funktioniert soweit einwandfrei, ich tippe diesen Post gerade darauf! Ich freu' mich über den "Schrott" irgendwie total. fröhlich

Ich habe sie mal mit Druckluft ausgeblasen und einiges an Staub und Krümeln damit entfernt. Wie würdet ihr die jetzt weiter reinigen? Tasten ins Ultraschallbad und den Korpus halt feucht abwischen? Wie sieht das mit dem Kabel aus, bekommt man da ein neues?
21.07.2020 16:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Geiler Fund, glückwunsch! fröhlich
21.07.2020 16:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Zur heutigen Lieferung habe ich das hier gekriegt:



Was soll ich sagen. Es passt leider perfekt.
21.07.2020 22:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das ist geil.
21.07.2020 22:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Und ich trage dazu noch sehr viel Adidas, besonders nur deren Fussballschuhe. Ich fühle mich sehr ertappt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 21.07.2020 22:22]
21.07.2020 22:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
/edit:
Frage wurde schon beantwortet, hätte alle Seiten lesen sollen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.07.2020 22:24]
21.07.2020 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von Phillinger

Wie schon im "Ich hab was neues" geschrieben, habe ich ne Model M im Elektroschrott gefunden:

https://i.imgur.com/Kv4CzCL.jpg

https://i.imgur.com/6CNnJOd.jpg

Das Ding funktioniert soweit einwandfrei, ich tippe diesen Post gerade darauf! Ich freu' mich über den "Schrott" irgendwie total. fröhlich

Ich habe sie mal mit Druckluft ausgeblasen und einiges an Staub und Krümeln damit entfernt. Wie würdet ihr die jetzt weiter reinigen? Tasten ins Ultraschallbad und den Korpus halt feucht abwischen? Wie sieht das mit dem Kabel aus, bekommt man da ein neues?


So lange alle Tasten knackig sind und auslösen ist das schon die halbe Miete! Tasten kann man problemlos Ultraschallreinigen, Gehäuse würde ich per Hand waschen. Die Barrels wo die Federn drin liegen vorsichtig mit Isopropanol qtippen, falls sie sich kratzig anfühlen. Viel weiter kann man die nicht reinigen ohne bolt-mod. Das mit den Kabeln ist so eine Sache, manchmal findet man welche auf eBay, manchmal werden einzelne auf deskthority oder geekhack angeboten (Stichwort hier ist SDL cable). Auf der unicomp Seite kann man auch welche kaufen, die haben aber horrende Versandkosten.
21.07.2020 22:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Schonmal jemand was bei https://www.wasdkeyboards.com/ bestellt und kann was zur Qualität sagen?
22.07.2020 10:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von l337_r4z0r

 
Zitat von Phillinger

Wie schon im "Ich hab was neues" geschrieben, habe ich ne Model M im Elektroschrott gefunden:

https://i.imgur.com/Kv4CzCL.jpg

https://i.imgur.com/6CNnJOd.jpg

Das Ding funktioniert soweit einwandfrei, ich tippe diesen Post gerade darauf! Ich freu' mich über den "Schrott" irgendwie total. fröhlich

Ich habe sie mal mit Druckluft ausgeblasen und einiges an Staub und Krümeln damit entfernt. Wie würdet ihr die jetzt weiter reinigen? Tasten ins Ultraschallbad und den Korpus halt feucht abwischen? Wie sieht das mit dem Kabel aus, bekommt man da ein neues?


So lange alle Tasten knackig sind und auslösen ist das schon die halbe Miete! Tasten kann man problemlos Ultraschallreinigen, Gehäuse würde ich per Hand waschen. Die Barrels wo die Federn drin liegen vorsichtig mit Isopropanol qtippen, falls sie sich kratzig anfühlen. Viel weiter kann man die nicht reinigen ohne bolt-mod. Das mit den Kabeln ist so eine Sache, manchmal findet man welche auf eBay, manchmal werden einzelne auf deskthority oder geekhack angeboten (Stichwort hier ist SDL cable). Auf der unicomp Seite kann man auch welche kaufen, die haben aber horrende Versandkosten.


Danke für die Tipps.

Ich werde mich hier wieder melden, wenn ich es fertig gereinigt habe mit Vorher/Nachher-Bildern.
22.07.2020 10:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von shibby

Schonmal jemand was bei https://www.wasdkeyboards.com/ bestellt und kann was zur Qualität sagen?



Tastaturen: sehr gut (für eine fertige)
Caps: noch nie bestellt, aber wohl zum vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 22.07.2020 10:55]
22.07.2020 10:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hab jetzt einfach mal verschiedene Teile bestellt und werde mal durchtesten

Sharkoon PureWriter RGB Mechanische Low Profile-Tastatur (RGB Beleuchtung, rote Schalter, flache Tasten, Beleuchtungseffekte, abnehmbarem USB Kabel) schwarz (https://www.amazon.de/gp/product/B07BRYBFPY/)
Fnatic miniStreak – LED Hintergrundbeleuchtung RGB-Mechanische Tastatur-Cherry MX Silent Red Tasten-kompakte tragbare ergonomische Tastatur ohne Nummernblock-Pro E-Sports-Gaming-Tastatur(DE-Layout)
(https://www.amazon.de/gp/product/B07CHGGDX6/)
Cherry MX Board 5.0
(https://www.amazon.de/gp/product/B079KF19CB/)

/Mal zum Verständnis: die Leopold Dinger sollen auch recht recht sein was ich gelesen habe. ISO-DE Layout gibt es aber nirgends / out of stock. Könnte ich mir eine US-QWERTY Version bestellen und dann ISO-DE Caps da drauf nudeln? Oder passt das nicht?

leopold-fc750r-pd-dark-blue-mx-silent-red_970 + tai-hao-orange-a-black-keycap-set-iso-de (aktuell auch nicht verfügbar aber so rein vom der Theorie her...)

//Hm, wenn ich mir das Layout anschaue, dann scheint das nicht 100%ig zu passen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 22.07.2020 15:41]
22.07.2020 13:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ansi und Iso sind nicht kompatibel.
22.07.2020 17:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Ich hab jetzt einfach mal verschiedene Teile bestellt und werde mal durchtesten



Sharkoon pure writer mit Kailh Red Low Profile
Cherry MX Board 5.0 mit MX Silent Red
fnatic miniStreak TLK mit MX Silent Red

Das MX Board 5.0 ist irgendwie am "billigsten" mit dem schlechtesten Tippgefühl (für mich). Obwohl das fnatic als auch die Cherry beides die gleichen Schalter haben, ist das irgendwie ein merklicher Unterschied (ich habe da jetzt keine 8h lang drauf rumgetaktaktakt aber halt mal bisschen ausprobiert). Geradie die Leertaste fühlt sich echt nicht schön an und erzeugt auch einen ganz ekligen Ton.

Die pure writer ist durch die low profile switche aus meiner Sicht mega angenehm. Die anderen Tastaturen haben zwar alle eine Handballenablage mit dabei, die ist aber nur für Frauen- oder Kinderhände. Durch die Auflage wird es dann vielleicht etwas besser, für mich aber nicht wirklich zu nutzen.

Die fnatic ist vom Geräusch her ein bisschen dumpfer als die Sharkoon was ein klein bisschen angenehmer ist. Kommt das einfach aufgrund der Switche (MX vs. Kailh) oder wegen der Verarbeitung? Kann man die Sharkoon dahingehend noch etwas pimpen, um das dumpfer zu bekommen? Wenn ja, wie?

TKL ist ganz interesstant, mal schauen ob es mir in absehbarer Zeit auf die Nerven geht wenn ich viel mit Zahlen hantieren muss.

Wie sind die miniStreak und die pure writer denn so von der Qualität her gegenüber von noch hochpreisigeren mechanischen Tastaturen her? Lohnt sich da der Aufpreis von ~100 EUR auf ~170 EUR oder ist das dann alles totaler quatsch?
27.07.2020 7:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hatte mal ne purewriter und musste sie nach ner Zeit zurück schicken, da immer mal wieder Tasten mehrfach ausgelöst haben. Das metallische Pingen hat mich auch ziemlich gestört.

Wenn du nicht permanent Zahlen eingeben musst, wäre ein separates Numpad eine Option. Ich hab das 1x pro Woche und mir dafür n discipad zusamnengelötet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 27.07.2020 8:15]
27.07.2020 8:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich bin erstaunt dass die bei dem Cherry Board so abgebaut haben. Das 1.0 an meinem Büroarbeitsplatz ( F traurig) fand ich sehr solide peinlich/erstaunt
27.07.2020 8:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von shibby


Die fnatic ist vom Geräusch her ein bisschen dumpfer als die Sharkoon was ein klein bisschen angenehmer ist. Kommt das einfach aufgrund der Switche (MX vs. Kailh) oder wegen der Verarbeitung? Kann man die Sharkoon dahingehend noch etwas pimpen, um das dumpfer zu bekommen? Wenn ja, wie?




Das wird durch sehr viele Faktoren beeinflusst - Klar, natürlich die Schalter. Dann das Gehäuse, welches Material, wie dick, sogar die Form spielt ne Rolle. Ob das Ding ein Plate hat oder nicht und aus welchem Material das ist. Und natürlich auch das Material und die dicke der Caps.

Dumpfer bekommen... eher nicht so wirklich. Man kann die Tastatur mit z.B. Alubutyl oder Dämmvließ o.Ä. auslegen, wenn im Case genug Platz ist. Aber das schluckt einfach generell eher Lautstärke und macht den Ton einfach etwas "definierter". Falls du sowas rumliegen hast, wäre es nen Versuch wert - zur Not tuns auch n paar billige Küchenschwämme die man zurechtschneidet, das hat auch schon einen gewissen Effekt.

Und bzgl. Zahlen: Ist eigentlich echt nur Gewöhnungssache. Ich bin ja überzeugter 60%-Nutzer und mittlerweile habe ich die obere Zahlenreihe so drin, wie die restlichen Buchstaben und tippe damit sogar fast schneller als mit einem Numpad, weil ich nichtmal mehr umgreifen muss mit der Hand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 27.07.2020 8:30]
27.07.2020 8:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hatte mal ne purewriter und musste sie nach ner Zeit zurück schicken, da immer mal wieder Tasten mehrfach ausgelöst haben. Das metallische Pingen hat mich auch ziemlich gestört.



Gut, ich denke mehrfach auslösen ist ja dann eher einfach eine schlechte Qualität die nicht immer auftreten muss? Ansich mag ich die low profile echt gerne aktuell. Gerade vorhin noch einmal länger die fnatic genutzt und die Sharkoon ist für mich echt besser. Aber das metallische deckt sich ja mit meinem Empfinden, die anderen Tastaturen sind etwas dumpfer bzw. halt die Sharkoon etwas heller/metallischer..

 
Zitat von Mr.AK

Und bzgl. Zahlen: Ist eigentlich echt nur Gewöhnungssache. Ich bin ja überzeugter 60%-Nutzer und mittlerweile habe ich die obere Zahlenreihe so drin, wie die restlichen Buchstaben und tippe damit sogar fast schneller als mit einem Numpad, weil ich nichtmal mehr umgreifen muss mit der Hand.



Gut, valider Punkt. Aktuell greif ich halt immer zum Ziffernblock aber das mit dem Umgreifen ist schon richtig. Alles eine Gewöhnungssache.

So viele Low Profile gibt es ja nicht bzw. finde ich über gh.de nicht. Gibt es da noch einen Tipp was ich mir als nächstes anschauen könnte?
27.07.2020 8:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

Ich hab jetzt einfach mal verschiedene Teile bestellt und werde mal durchtesten



Sharkoon pure writer mit Kailh Red Low Profile
Cherry MX Board 5.0 mit MX Silent Red
fnatic miniStreak TLK mit MX Silent Red

Das MX Board 5.0 ist irgendwie am "billigsten" mit dem schlechtesten Tippgefühl (für mich). Obwohl das fnatic als auch die Cherry beides die gleichen Schalter haben, ist das irgendwie ein merklicher Unterschied (ich habe da jetzt keine 8h lang drauf rumgetaktaktakt aber halt mal bisschen ausprobiert). Geradie die Leertaste fühlt sich echt nicht schön an und erzeugt auch einen ganz ekligen Ton.

Die pure writer ist durch die low profile switche aus meiner Sicht mega angenehm. Die anderen Tastaturen haben zwar alle eine Handballenablage mit dabei, die ist aber nur für Frauen- oder Kinderhände. Durch die Auflage wird es dann vielleicht etwas besser, für mich aber nicht wirklich zu nutzen.

Die fnatic ist vom Geräusch her ein bisschen dumpfer als die Sharkoon was ein klein bisschen angenehmer ist. Kommt das einfach aufgrund der Switche (MX vs. Kailh) oder wegen der Verarbeitung? Kann man die Sharkoon dahingehend noch etwas pimpen, um das dumpfer zu bekommen? Wenn ja, wie?

TKL ist ganz interesstant, mal schauen ob es mir in absehbarer Zeit auf die Nerven geht wenn ich viel mit Zahlen hantieren muss.

Wie sind die miniStreak und die pure writer denn so von der Qualität her gegenüber von noch hochpreisigeren mechanischen Tastaturen her? Lohnt sich da der Aufpreis von ~100 EUR auf ~170 EUR oder ist das dann alles totaler quatsch?



Hättest mal die Dargod mitgenommen zum Testen, deine Meinung hätt mich auch interessiert. Hatte ja die Purewriter mit Reds und Blues gegen die Dargod getestet (das, was du vmtl. mit der Fnatic wg. Kalih vs. Cherry auch testen wolltest) und werde die Dargod jetzt final behalten. Durch die schwere und Dumpfheit ist das echt ein mega Schreibgefühl.

Die Dargod ist wohl ab Werk auch gelubed, was es wirklich relativ leise werden lässt. Was mich beim Schreiben nur (noch) irritiert ist, wenn ich eine Taste nicht ganz gedrückt habe, registriert er wegen der Reds trotzdem die Eingabe, ich bin aber bei meiner alten (08/15 Rubberdome) gewohnt gewesen, dass ich dann noch mal richtig tippen muss. So führt das ab und an dazu, dass ich doppelte Buchstaben im Wort habe. peinlich/erstaunt Ist aber denk ich nur Gewöhnung.
27.07.2020 10:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von HrHuss

wenn ich eine Taste nicht ganz gedrückt habe, registriert er wegen der Reds trotzdem die Eingabe, ich bin aber bei meiner alten (08/15 Rubberdome) gewohnt gewesen, dass ich dann noch mal richtig tippen muss.


Deswegen sind linears doof.
27.07.2020 11:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...aber leise.

Irgendeinen Tod muss ich sterben und lieber nicht durch die Hand meiner Frau, wenn wir zusammen HO haben.
27.07.2020 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Gut, da kann ich nicht gegen argumentieren. Breites Grinsen
27.07.2020 11:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von statixx

 
Zitat von HrHuss

wenn ich eine Taste nicht ganz gedrückt habe, registriert er wegen der Reds trotzdem die Eingabe, ich bin aber bei meiner alten (08/15 Rubberdome) gewohnt gewesen, dass ich dann noch mal richtig tippen muss.


Deswegen sind linears doof.




Nö. Nur wenn sie zu weich sind.
27.07.2020 11:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Blues all the way
27.07.2020 11:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von statixx

 
Zitat von HrHuss

wenn ich eine Taste nicht ganz gedrückt habe, registriert er wegen der Reds trotzdem die Eingabe, ich bin aber bei meiner alten (08/15 Rubberdome) gewohnt gewesen, dass ich dann noch mal richtig tippen muss.


Deswegen sind linears doof.


>implizierend, dass tactiles/clickies immer mit dem Bump auslösen

Für mich sind reds aber auch nix, einfach zu leicht. Da hab ich einfach nur die Finger auf der Tastatur und die Tasten lösen aus.

Ein Hoch auf Sprit Slow Springs. Die fangen mit einen relativ hohen Widerstand an und sind trotzdem nicht zu schwer.
 
Zitat von shibby

Gut, ich denke mehrfach auslösen ist ja dann eher einfach eine schlechte Qualität die nicht immer auftreten muss? Ansich mag ich die low profile echt gerne aktuell. Gerade vorhin noch einmal länger die fnatic genutzt und die Sharkoon ist für mich echt besser. Aber das metallische deckt sich ja mit meinem Empfinden, die anderen Tastaturen sind etwas dumpfer bzw. halt die Sharkoon etwas heller/metallischer..


Das mit dem doppelt Auslösen dürfte was am pcb gewesen sein, nicht an den Schaltern. Und ja, wahrscheinlich keine besonders gute Qualitätskontrolle. Sharkoon eben.

Was helfen könnte bei dem Klang wären wohl 1-2 Deskmats.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 27.07.2020 11:55]
27.07.2020 11:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Zefix, meine TKL hat eine Bierdusche abbekommen und jetzt kleben die Tasten in der unteren Reihe. Ist jetzt kein Beinbruch, man hat ja schließlich Ersatz aber immernoch ärgerlich. Mal gucken ob ich die Muße finde, das Teil zu zerlegen und zu putzen oder ob gleich Ersatz beschafft wird.
27.07.2020 16:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hatte mal ne purewriter und musste sie nach ner Zeit zurück schicken, da immer mal wieder Tasten mehrfach ausgelöst haben. Das metallische Pingen hat mich auch ziemlich gestört.



Meeh, ich hatte jetzt gestern den ganzen Tag die ministreak im Einsatz und jetzt geht mir die Purewriter heute direkt auf den Sack. Allerdings sind die low profile switche schon sehr geil. Vielleicht werde ich mir mal ne Cooler Master SK631 TKL zum testen bestellen.

Sonstige Ideen?
29.07.2020 8:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Selber bauen.
29.07.2020 9:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gibt es da wesentliche Unterschiede zu "normal hohen" Tasten wenn man die Low Profile nutzen will? Andere Keycaps etc.? Oder könnte man sich da an den Videos vom letzten Thread orientieren?
31.07.2020 8:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von HrHuss


Hättest mal die Dargod mitgenommen zum Testen, deine Meinung hätt mich auch interessiert. Hatte ja die Purewriter mit Reds und Blues gegen die Dargod getestet (das, was du vmtl. mit der Fnatic wg. Kalih vs. Cherry auch testen wolltest) und werde die Dargod jetzt final behalten. Durch die schwere und Dumpfheit ist das echt ein mega Schreibgefühl.



Habe ich jetzt auch noch einmal gemacht; auch gleich 3x: Red, Silent Red und Brown...
31.07.2020 8:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ja, du brauchst dafür auch low profile Caps.

Es gibt aktuell eigentlich zwei Low Profile Switche auf dem Markt: Cherry MX Low Profile und die Kailh Choc. Die Purewriter nutzt die Kailh Choc. Dazu passen eh nur spezielle Caps (sofern es die Choc V1 sind) und es gibt ehrlich keine so große Auswahl. Bei den Cherry MX Low Profile würden zwar theoretisch vom Stem her normale MX Caps passen, aber die normalen Caps sind afaik zu hoch dafür. Wobei es von den Kailh Choc mittlerweile eine V2 gibt, die den selben Stem haben wie die Cherries und hier sollen wohl auch normale Caps passen - aber dafür sind die nicht mit den selben PCBs kompatibel, soweit ich weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 31.07.2020 8:23]
31.07.2020 8:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2022 22:16:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum