Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die gmmk Caps sind ok. Keychron hat manchmal komische Kombinationen, darum vorher kurz nachgucken.
22.12.2021 12:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hatte ein Keychron K8 vorgeschlagen, aber da gefielen die Keycaps nicht so recht. Am liebsten weiß oder Regenbogen, hieß es dann Breites Grinsen Kann man natürlich tauschen, sieht ja nach Standardlayout aus, aber GMK mit den Lieferzeiten keine Option und bei anderen Herstellern ISO-DE in lieferbar zu finden ist ja auch nicht leicht, last time I checked.



ISO-DE wäre da wohl das Problem (dann halt ISO-UK nehmen, oder muss derjenige etwa sehen, was da auf den Caps steht?), aber Kumpel hat letztens n paar Doubleshot GMK-Clones aus China bestellt und die sind Qualitativ echt vollkommen in Ordnung. Sogar die Spacebars absolut gerade. 40¤ hat der Satz gekostet. Enthält auch ISO-UK Caps. Mal von etischen Nachbau-Fragen abgesehen würde Ich das Zeug qualitativ bedenkenlos kaufen.







[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.12.2021 12:38]
22.12.2021 12:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die sind doch ok? Die anderen Farben muss man mögen und es ist halt kein GMK. Aber dem ISO-DE Markt haben sie echt nen Gefallen getan.
22.12.2021 12:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich würde auf Schweizer QWERTZ tippen.



Danke genau das ist es.
22.12.2021 13:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Frage kam hier ja glaube ich schon häufiger ähnlich, konnte aber nix finden:

Gesucht wird eine fertige mechanische Tastatur, im Idealfall mit Hotswap-Support, ISO-DE, TKL oder full-size, gerne RGB, muss aber nicht. Sollte qualitativ vernünftig sein und, tja, das Design wird wohl das Problem.



"Custom" GMMK

ISO - Check
TKL - Check
Hotswap - Check
RGB - Check
Switches sind halt Stock keine Cherry verfügbar
Caps gibt es durchaus schöne, ich habe z.B. die Rain Forest

Preis: 152¤ mit den "besseren" Caps oder 112¤ für 0815 Stock Caps.
22.12.2021 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hatte ein Keychron K8 vorgeschlagen, aber da gefielen die Keycaps nicht so recht. Am liebsten weiß oder Regenbogen, hieß es dann Breites Grinsen Kann man natürlich tauschen, sieht ja nach Standardlayout aus, aber GMK mit den Lieferzeiten keine Option und bei anderen Herstellern ISO-DE in lieferbar zu finden ist ja auch nicht leicht, last time I checked.



ISO-DE wäre da wohl das Problem (dann halt ISO-UK nehmen, oder muss derjenige etwa sehen, was da auf den Caps steht?), aber Kumpel hat letztens n paar Doubleshot GMK-Clones aus China bestellt und die sind Qualitativ echt vollkommen in Ordnung. Sogar die Spacebars absolut gerade. 40¤ hat der Satz gekostet. Enthält auch ISO-UK Caps. Mal von etischen Nachbau-Fragen abgesehen würde Ich das Zeug qualitativ bedenkenlos kaufen.

https://i.imgur.com/VR3F2nQh.png

https://i.imgur.com/tw9NSfoh.png

https://i.imgur.com/gely94Ah.png

https://i.imgur.com/lDhF7Mhh.png


Puh, ich glaube nicht, dass ich sie für Keycaps begeistern könnte, die nicht 100% zum Layout passen. An die Glorious-Dinger hatte ich gar nicht gedacht. Ich finde das "ascend" so unfassbar cringe. Aber vielleicht fällt ihr das ja gar nicht auf peinlich/erstaunt

Bei dem GMMK.. low profile ist halt Abfall eigentlich. Aber auch hier: evtl. stört sie das gar nicht. Cherry-Switches brauch sie auch nicht, das soll ja eine gute Tastatur werden und ich würd ihr die Switches dann wohl eh luben peinlich/erstaunt Wie sind die Stabs beim GMMK und kann man die modden? peinlich/erstaunt
22.12.2021 15:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bescheiden, das Case bekommt man nicht auf ohne sanfte Gewalt. Maximal das Gmmk Pro, aber das ist eigentlich auch zu teuer für das was es ist.

Für solche Fälle habe ich xht in eine Spritze getüdelt, damit kommt man an fast alle Stabs ran.
22.12.2021 15:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

An die Glorious-Dinger hatte ich gar nicht gedacht. Ich finde das "ascend" so unfassbar cringe. Aber vielleicht fällt ihr das ja gar nicht auf peinlich/erstaunt



So weit ich mich erinnere ist die Ascend Keycap ein Extra und die haben noch eine normale ESC Keycap.
23.12.2021 13:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hast du da eine Quelle für? Die Produktbilder bei caseking und glorious selbst haben die nicht.
23.12.2021 13:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nur "Ascend", keine "normale". Quelle: gerade in die Packung geschaut.
23.12.2021 13:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Leude,

mir wurde zu Weihnachten ein BT60 geschenkt. Fick JA, endlich ein Bluetooth 60% PCB! Liebe!

Aber:

Jetzt überlege Ich, was für ein Case ich nehme. Da ich das Ding dann gerne beim Lümmeln auf der Couch benutzen mag, wäre etwas mit integrierter Wristrest eigentlich ideal. Da kenn ich aber nur diese Holz-Cases. So eins hab Ich schon - vom Benutzen her geil, aber der Zusammenbau war Käse, weil das viel zu eng ausgesägt war und ich da etliches dran rumfeilen musste, bis das PCB reinging. Zudem auch die Sorge mit dem BT-Akku. Die üblichen 60% Tray-Mount verdächtigen haben dafür ja Platz: Tofu, 5°, Mojo60, Poseidon etc. - aber da fehlt eben ne integrierte Wristrest. Und grade das wäre eigentlich schon sehr geil.

Any ideas? Gibts die Holzcases auch in vernünftig gefertigt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 25.12.2021 13:04]
25.12.2021 0:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Frag mal Piit von 42keebs welches er für das Lumberjack benutzt hat, das war wohl sehr gut.
25.12.2021 0:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Acryl Tofu?
25.12.2021 11:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wenn ich sonst nichts schönes, gutes mit integrierter Wristrest finde würd ich wohl einfach n Tofu nehmen, jo.

Wobei ich gestern Abend den Gehirnfurz hatte, das PCB in meinem Prophet damit zu ersetzen. Breites Grinsen Mal schauen was ich mach.

Piit frag ich mal!
26.12.2021 11:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hast du da eine Quelle für? Die Produktbilder bei caseking und glorious selbst haben die nicht.


Bei welchen Keycaps hast du denn geschaut?
GPBT hat ESC, sieht man ja eindeutig auf den Bildern
ABS hat auch ESC, kann man aber schnell übersehen.

28.12.2021 12:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es geht um Enter.
28.12.2021 13:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Achso, ich dachte du meintest die Rote ESC/Ascend Taste.
28.12.2021 13:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ich hab dann mal einen Bookmark gesetzt, nachdem AK letztens was im discord gedroppt hat und ich den Fehler gemacht habe danach zu googlen bin ich nun etwas ärmer und bald Mitglied eurer illustren Gesellschaft. Geworden ist es ein BT60 und Tofu60 white, mit braunen Cherrys und 0815 white pudding caps welche dann bei wieder mehr Spielraum gegen was elitäreres getauscht werden.
So und um das ganze zu finanzieren steige ich jetzt in die Tiefen meiner IT Lager hinab und schaue welche erst geborenen alten Tastaturen ich finde dessen Schalter sich zu Gold machen lassen.
28.12.2021 18:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Einer von uns, einer von uns.

Das bt60 ist echt sehr gut, aber aktuell schwanke ich zwischen einem Night Runner Stellar 65 und einem Lele60 peinlich/erstaunt
28.12.2021 18:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Mal eine Frage als Tastaturunwissender: Nach welcher Art von Keycaps-Layout muss ich suchen, wenn ich ein Layout haben will mit dem typischen, was man in Deutschland hat. Also bei der 2 soll auch " abgebildet sein und bei der 3 das Paragraphenzeichen. Ist das ISO-DE?
Ich bräuchte PBT-Caps für meine Corsair K95. Die von Corsair gibt es leider nur in US/UK (klick für Beispiel). Zudem müsste die Windowstaste kleiner sein als bspw. Strg, also so wie die im Link. Ist das ein besonderes Layout?
29.12.2021 16:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Grundsätzlich ist das ISO-DE, wie du aber selbst schon gesehen hast: die unterste Reihe ist non-standard. Betrifft leider auch die Leertaste. D.h. du bräuchtest nicht nur bei den Windows/Strg-Tasten etc die richtige größe, sondern auch eine 6.5u (sieht mir zumindest danach aus) Spacebar. Die Keycap-Aufnahmen müssen auch passen, aber da hat deskthority nur eine gelistet, evtl. passt das.
29.12.2021 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Also ich habe schon rausgefunden, dass ich darauf achten muss, dass die Keycaps auf die Cherry-switches passen müssen, da ich MX Brown habe.
Hier ist die Tastatur auch abgebildet. Wären die Corsairkeycaps ISO-DE, würde ich einfach die holen, aber ich schau dann bei deskthority nach
29.12.2021 16:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
ISO-DE ist halt nicht ISO-DE, wenn es um Keycaps geht. Ich glaube die allerallerwenigstens Keycap-Sets werden dir alle nötigen Keycaps geben. Alleine 6.5u Spacebar ist schon wirklich selten. Auf aliexpress etc. findet man häufiger einzelne Spacebars oder auch kleinere Sets für die Bottom Row von Corsair-Boards. Das könnte eine Option sein, aber ka obs dann auch den Rest in ISO-DE gibt oder ob man dann die Sachen mischen muss, was.. auch nicht optimal ist.

edit: Die Macro-Tasten sind auch nochmal ein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 29.12.2021 16:43]
29.12.2021 16:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

ISO-DE ist halt nicht ISO-DE, wenn es um Keycaps geht. Ich glaube die allerallerwenigstens Keycap-Sets werden dir alle nötigen Keycaps geben. Alleine 6.5u Spacebar ist schon wirklich selten. Auf aliexpress etc. findet man häufiger einzelne Spacebars oder auch kleinere Sets für die Bottom Row von Corsair-Boards. Das könnte eine Option sein, aber ka obs dann auch den Rest in ISO-DE gibt oder ob man dann die Sachen mischen muss, was.. auch nicht optimal ist.

edit: Die Macro-Tasten sind auch nochmal ein Problem.



Die Macro-Tasten könnten einfach so bleiben, die nutze ich kaum bis gar nicht. Aber da das ganze dann eher unmöglich bzw. äußerst unwirtschaftlich wird, lass ich sie glaube ich einfach so wie sie ist peinlich/erstaunt
29.12.2021 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
https://www.twitch.tv/kekstee

KFE ist da, switches fertig, ich baue das mal zusammen jetzt.
30.12.2021 21:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hat jemand ne Quelle für gescheites Lötzinn? Mein altes ist mir ausgegangen und mit dem bleifreien werde ich absolut nicht warm.
30.12.2021 22:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Bei Kleinanzeigen findet man öfter welches zu akzeptablen Preisen. Such mal nach SN60 PB40 von z.B. Stannol.

In Shops etwas teurer, einfach mal nach SN60 suchen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.12.2021 23:09]
30.12.2021 22:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
huh?
ich dachte, lötzinn müsse nur für den gewerblichen/industriellen bereich bleifrei sein, nicht aber für privat.
oder hat sich das in den letzten jahren geändert?
30.12.2021 23:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Verkauft halt kaum noch einer. Und die paar Läden die was haben kommen mir dubios vor oder wollen nen Gewerbeschein um es zu bestellen
30.12.2021 23:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Verkauft halt kaum noch einer. Und die paar Läden die was haben kommen mir dubios vor oder wollen nen Gewerbeschein um es zu bestellen



https://www.pkelektronik.com/loettechnik-entloettechnik/loetdraehte/elektronik-loetdraht-bleihaltig/loetdraht-sn-pb.html
30.12.2021 23:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2022 22:16:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum