Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nein, aber es gibt aktuell eine gewisse Lötzinn Verknappung, sodass Einzelhändler für den privaten Gebrauch die teilweise ausgelistet hatten.

Bei Großhändlern wie zb RS Components (oder eBay) bekommt man das Zeug aber ohne Probleme aktuell, nur etwas teurer.
30.12.2021 23:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ok, dann lag es an mir peinlich/erstaunt

 
Verkauf nur an gewerbliche Kunden möglich! Gewerbenachweis erforderlich!



Wütend

/e2
Bestell ich halt bei rs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 30.12.2021 23:15]
30.12.2021 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Heute mal ein paar Bilder von der letzten Anschaffung gemacht peinlich/erstaunt


imgur

62g Clears, POM plate. Ein echtes Koala ist unerreichbar und ausserdem ist das KFE eine gute Ecke moderner Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 02.01.2022 1:39]
02.01.2022 1:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die caps währen mir dann doch etwas zu langweilig peinlich/erstaunt
02.01.2022 1:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Cherry dyesubs sind leider geil.

Boah aber was hat das qmk Projekt bitte geraucht mit ihrem CLI wrapper build system monster Breites Grinsen?
Erstmal eine alte Version genommen, gibts ein fork vor dem Wahnsinn irgendwo?
https://docs.qmk.fm/#/newbs_getting_started
02.01.2022 2:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gibt es eigentlich schicke 60% Tastaturen mit Mediensteuerung? Oder läuft das dann alles über FN-Tasten?

Ich könnte problemlos auf Numpad und Pfeiltasten verzichten aber auf einen Lautstärkeregler an der Tastatur nur schwer.
02.01.2022 12:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von dantoX

Gibt es eigentlich schicke 60% Tastaturen mit Mediensteuerung? Oder läuft das dann alles über FN-Tasten?

Ich könnte problemlos auf Numpad und Pfeiltasten verzichten aber auf einen Lautstärkeregler an der Tastatur nur schwer.



Ja äh, sowas in komplett mit Numpad und so und ich hänge mich an die Frage Ran peinlich/erstaunt
Und dann noch unter 100 Euro
02.01.2022 12:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Du kannst bei den meisten durch die Rumpelsoftware vom Hersteller oder die Firmware direkt die Tasten mappen wie du willst. Was du aber wirklich suchst ist eine 65%, da hat es an der rechten Seite ein paar sinnlose Tasten die man dafür hernehmen kann.

Konkret sollte bald das KBD67 Lite in der R3 auftauchen, da passen dann auch ISO-DE Caps drauf.

/e
Unter 100 wird schwer, aber guck dir das GMMK Full Size an. Da könntest du bei 150-160 rauskommen.

/e2
Ich bin nicht der grösste Fan von denen weil das halt wieder über so ne gammelige Software läuft und nicht über die Firmware, aber Abstriche muss man halt machen.

/e3
Atomsk müsste eine haben, evtl kann der was zu der Software sagen, ich nutze die nur für meine Maus peinlich/erstauntBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 02.01.2022 12:24]
02.01.2022 12:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Atomsk

die caps währen mir dann doch etwas zu langweilig peinlich/erstaunt



Die sind genau richtig. Es ist: sehr gut.
02.01.2022 12:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich mag die Medium-Bold Cherry caps auch sehr peinlich/erstaunt
02.01.2022 15:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ok, dann lag es an mir peinlich/erstaunt

 
Verkauf nur an gewerbliche Kunden möglich! Gewerbenachweis erforderlich!



Wütend

/e2
Bestell ich halt bei rs.



RS: Wir liefern nur an Firmenadressen.

Hol ich es halt in der Firma ab. Kasperltheater ey.
04.01.2022 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Mr.AK

Bei Kleinanzeigen findet man öfter welches zu akzeptablen Preisen. Such mal nach SN60 PB40 von z.B. Stannol.

In Shops etwas teurer, einfach mal nach SN60 suchen.



Für Tastaturen egal, aber wenn man schon bleihaltig unterwegs ist, dann ist Sn60Pb40 die Billigoption; Sn63Pb37 ist der real stuff.
04.01.2022 21:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich finds besonders bei USB-C Ports deutlich einfacher mit Bleihaltigem zu Löten peinlich/erstaunt
04.01.2022 21:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Falls wer ein Einsteigerboard sucht, Keygem hat gerade das 67 Lite auf Lager, sogar in ISO.
05.01.2022 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Falls wer ein Einsteigerboard sucht, Keygem hat gerade das 67 Lite auf Lager, sogar in ISO.


Hmm?
https://keygem.store/search?q=67+lite&type=product
traurig
05.01.2022 16:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
https://keygem.store/products/r3-kbd67-lite-mechanical-keyboard-kit
05.01.2022 16:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Habs jetzt nichtgezählt, aber die gpbt Caps müssten passen. Das sind aktuell wohl die verfügbarsten Iso-de.
05.01.2022 17:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Freund sucht KeyCaps mit transparenter Beschriftung für Beleuchtung (Corsair K95). Dank ISO-DE fällt die Auswahl ja sowieso schon klein aus? Candykeys und MyKeyboard sind bekannt, habt ihr vielleicht noch Tipps?
07.01.2022 13:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Kannst vergessen.

Normal könntest du die von Caseking nehmen, allerdings hat Corsair ein Space mit Schneeflockenabmessungen die einfach kein normaler Mensch sonst hat. Ergo also auch in keinem Set drin. Maximal wenn es direkt von Corsair kommt oder ein Group Buy mit Space kit. Wobei die wenigsten iso-de haben und noch weniger durchscheinend.

Abseits davon hat caseking eine Hand voll iso-de.
07.01.2022 14:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo, corsair selbst bietet da n paar farben an:
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubeh%C3%B6r-%7C-Teile/Gaming/Gaming-Tastaturen/PBT-DOUBLE-SHOT-PRO-Tastenkappen-Mod-Kit/p/CH-9911080-DE
07.01.2022 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ich hab zwar nur ne plebige HyperX Alloy Origins aber ich poste hier trotzdem mal.

Gestern das Ding mal gesäubert. Zum einen natürlich geil, dass man die Tasten so easy abnehmen kann im Vergleich zum Billodreck, den ich sonst immer hatte. Aber mit diesem offenen und schwarzen Design sieht das Teil halt echt viel zu schnell wie Sau aus. Dazu saß ich da auch gut 1 1/2 Stunden dran weil ich zum Teil mit Wattestäbchen arbeiten musste. Die Isoprop Dämpfe haben mich trotz offenen Fenster in der Zeit gut benebelt. peinlich/erstaunt

Aber ich merk leider schon wie ich Blut geleckt habe. die letzten 20 Jahre haben mir Rubberdomes völlig ausgereicht. Nach einem Jahr mit Red Switches dürstet es mich jetzt bereits nach was taktilem. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 07.01.2022 14:33]
07.01.2022 14:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Atomsk

jo, corsair selbst bietet da n paar farben an:
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubeh%C3%B6r-%7C-Teile/Gaming/Gaming-Tastaturen/PBT-DOUBLE-SHOT-PRO-Tastenkappen-Mod-Kit/p/CH-9911080-DE


Die passen aber auch nicht auf die K95.

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Aber ich merk leider schon wie ich Blut geleckt habe. die letzten 20 Jahre haben mir Rubberdomes völlig ausgereicht. Nach einem Jahr mit Red Switches dürstet es mich jetzt bereits nach was taktilem. mit den Augen rollend


Noch ein Jahr später und du nimmst nur noch gelubte Linears.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 07.01.2022 14:37]
07.01.2022 14:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
...
Danke für eure Einschätzung!
07.01.2022 18:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Aber ich merk leider schon wie ich Blut geleckt habe. die letzten 20 Jahre haben mir Rubberdomes völlig ausgereicht. Nach einem Jahr mit Red Switches dürstet es mich jetzt bereits nach was taktilem. mit den Augen rollend


Noch ein Jahr später und du nimmst nur noch gelubte Linears.


Ach ich weiß nicht. Zum Tippen wars anfangs echt ungewohnt und irgendwie Scheiße. Aber inzwischen weiß ich es zu schätzen. Aber beim Gaming ist es weiterhin nicht ideal. Wenn meine linke Hand auf zB auf WASD ruht passiert es mir viel zu oft, dass ich erstmal unbemerkt Fehleingaben produziere und für ne Sekunde nach zB links oder rechts abdrifte. Ich betreibe keinen Esport wo es bei der Eingabe auf Sekundenbruchteile ankommt wo es vermeintlich Vorteile mit Linears gibt. Deswegen fänd ich glaub etwas mit ein bissi haptischen Feedback schon geil. Naja, mal gucken. Soweit eigentlich schon echt zufrieden. Vorallem weil mir die Reds schon hart an der Schmerzgrenze sind was die Lautstärke betrifft. Für meine Verhältnisse ist das so schon echt TAKATAKATAKATAKA. Breites Grinsen

edit: Gibts eigentlich ein Tool um das RGB von der Tasta mit Sound2Light zu betreiben? Wenn die RGB Kacke dynamisch zur Mucke mitgehen würde wäre das ja mal tatsächlich geil. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 07.01.2022 19:32]
07.01.2022 18:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das liegt nicht wirklich an linear vs. taktil (zumal der tatile Bump nicht immer genau da liegt, wo der Switch auslöst). Ich hatte mal eine Sharkoon mit roten Switches, die musste ich genau deshalb zurückschicken, weil ich Fehleingaben hatte wenn meine Finger auf der Tastatur ruhten. Mit Gateron Yellows (als Beispiel für gute, günstige Linears) oder wie bei meinem aktuellen Board mit vintage Cherry MX Blacks mit 62,5g sprit springs habe ich keinerlei Probleme. Und ich zocke kaum und dann noch weniger Shooter, schreibe dafür jeden Tag auf der Arbeit große Mengen Text.

Lautstärke hängt auch nicht von linear vs. taktil ab. Da spielen wahnsinnig viele Faktoren rein. Das Board. Das Material, aus dem die Plate ist. Das Material der Switches. Ob es gelubed ist oder nicht. Die Stabilizer sind in der Hinsicht extrem unterschätzt. Das Material der Keypaps, deren Form, deren Dicke etc.

Mein custom board ist viel, viel leiser als meine alte CoolerMaster Masterkeys Pro irgendwas.
07.01.2022 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Wenn die Taste zu leicht auslöst braucht man die hier.
07.01.2022 19:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wenn die Taste zu leicht auslöst braucht man die hier.



Ganzes Board mit Giga Chads und nach ner Woche deine Hände so:

07.01.2022 20:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich dachte ne Weile ja, dass ich feste harte Switches bevorzuge weil ich 90g oder so hatte und gut fand - bis mir aufgefallen ist, dass es mindestens zwei Arten gibt wie das gemessen wird. Cherry gibt Kraft beim Betätigungspunkt an, viele andere Kraft zum Bottom-Out... wo dann 90g oder so zu eher normalen 60g werden.
08.01.2022 0:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
"normal", wo gibt es denn Federn einzeln nach Aktuationskraft zu kaufen.
Cherry gibt das so an, aber imho ist die Anschlaghärte wichtiger für das Schreibgefühl.
Und progressive Federn gibts auch noch wenn man mehr zu testen braucht.
08.01.2022 1:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ist euch ein pcb bekannt welches mindestens 8 Geräte pairen kann? 3 dürfte Standard sein, 5 hab ich beim bt60 jetzt gesehen,aber googlen nach mehr übersteigt meine skillz.
08.01.2022 17:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( qmk-kompatibel )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2022 22:16:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum