Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
... Corona-Zeit = Homegym-Zeit!


Der Alte

Die Kraftwerte der pOTler

Allgemeine Informationen
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Leitfaden für Kraftdreikampf - von Rudolf Küster
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky
Examine - Infos zu Supplements mit wissenschaftlichen Quellen
US National Library of Medicine - spuckt auch einiges zu Supplements aus

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Kraft aufbauen will, sollte sich Starting Strength zulegen. Inzwischen auch in guter Übersetzung auf Deutsch im Buchhandel erhältlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"


Unser Motto:


Unser Credo:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 06.07.2020 20:30]
06.07.2020 20:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Hat jemand in letzter Zeit bei Sport Tiedje bestellt?
06.07.2020 21:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Jop, ich. Hab eine falsche Hantel geschickt bekommen und wurde bisher damit vertröstet, dass die noch die Mails von vor 2 Wochen abarbeiten und sich bei Zeiten dann nochmal melden wollen
06.07.2020 21:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Abso

Same here, allerdings ging es ganz schnell mit der Rückerstattung als ich Fristen gesetzt und PayPal-Fall angedroht hatte.


Ich habe mit AmazonPay abgestimmte Fristen gesetzt und auch gesagt, dass ich bei weiterer Kontaktlosigkeit einen Garantieantrag stelle.

Blieb trotzdem alles unbeantwortet, außer eben FB Messenger Nachrichten.
07.07.2020 0:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich nutze den FB Messenger überhaupt nicht. eMail ist ein etabliertes und allgemein anerkanntes Kommunikationsmittel neben Telefon, Fax (oder eher nicht mehr) und Post. Auch wenn das sich nach Boomer anhört, so ein verhalten ist nicht akzeptabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 07.07.2020 8:18]
07.07.2020 7:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.07.2020 8:37:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Und genau wegen all dieser Merkwürdigkeiten kann ich den Laden nicht empfehlen. Emails gar nicht beantworten ist nicht die Schuld von Corona. Die sind nicht überlastet, die sind überfordert.

Ich hab mich gestreckt, weil ich den Verbleib meiner nicht belieferten 350¤ klären wollte.
Das ist geklärt und ich bestelle dort nicht mehr.
07.07.2020 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hat hier schonmal wer zufällig sehr schwere Ware versendet? Muss die falsch zugesendete Hantel jetzt natürlich zurücksenden. Hab die DHL-Packung zum Glück behalten aber diese Plastik-"Ringe" zerschnitten. Man kann das ja von DHL abholen lassen, ob denen das mit Paketband zugeklebt aber reicht oder muss ich da selbst noch zusätzliche Sicherung kaufen und befestigen?
07.07.2020 18:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin mal ganz gehässig: Ist doch nicht dein Problem. Mir hat Gorilla eine Hantel völlig unzureichend verpackt geschickt, bei der Retoure habe ich per Mail ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich das auf deren Gefahr gerne wieder in den kaputten Karton stecke und dass das schiefgehen wird. Haben sie bestätigt, fertig.
07.07.2020 18:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Darunter leidet an der Stelle aber eher die Post und die kann ja für die Unfähigkeit von Sport-Tiedje nichts. Die Sendung hat ja auch 2 Wochen hierher gedauert, weil da auch erst nachverpackt werden musste...

Ich hab eine Abholung von DHL bestellt, pack das in den DHL-Karton und kleb das einfach so gut zu, wie geht.
07.07.2020 18:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Nach all den negativen Erfahrungen, hat denn jemand eine Empfehlung für einen Onlineshop?
07.07.2020 18:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
DFG, und mit Einschränkungen bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit Megafitness. Insbesondere lief bei letzteren dann die Kommunikation echt ok.
07.07.2020 18:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.07.2020 18:49:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gerade die 5 Minuten beim Planken geknackt, jetzt kann ich endlich Yogi werden.



Stark. Planks sind mein absoluter Endgegner.
07.07.2020 21:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
5 Minuten sind echt Wahnsinn (Hölle Hölle). Mir fehlt glaub immer noch die richtige Technik, es sind immer die Schultern/Arme das Problem und nicht der Rumpf.
08.07.2020 9:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.07.2020 9:17:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ok danke, werde das heute Abend gleich mal ausprobieren. Finde das nämlich eine echt geile Übung.
Funfact: Sogar die US Army (oder Marines, was weiss ich) macht inzwischen Planks für ihre Fitnesstests weil Situps die Wirbelsäule so zerficken.

Edit: mit "auseinanderreissen" meinst du die Hände nach innen oder aussen zu drücken? Bei Squats schraubt man ja nach aussen, aber hier fühlt es sich besser an nach innen zu drücken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 08.07.2020 18:57]
08.07.2020 9:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von flowb

Hat jemand in letzter Zeit bei Sport Tiedje bestellt?


Ich hatte es im alten Thread irgendwo mal erwähnt gehabt.
Ich hatte zwei Bestellungen bei Sport Tiedje. Die erste am 25.03. bestellt, am 08.04. versendet und am 16.04. dann dann durch die Spedition ausgeliefert.
Die zweite Bestellung stammt vom 05.05., diese wurde dann am 18.06. versendet und letztlich am 23.06. geliefert.
Kommunikation war akzeptabel, die Dauer halt durch die Nichtverfügbarkeit bedingt.
Bestellt hatte ich bei der ersten Bestellung eine Hex-Bar und Gewichte, bei der zweiten eine schnöde Langhantel und nochmal Gewichte. Die Pakete waren bei der Lieferung in beiden Fällen ziemlich ramponiert, kleinere Schäden wie abgeplatzter Lack, welche aber nicht die Funktion beeinträchtigen. Habe auf eine Reklamation oder Rücksendung verzichtet.
09.07.2020 19:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Lwis

Nach all den negativen Erfahrungen, hat denn jemand eine Empfehlung für einen Onlineshop?



Nein.
Gefühlt absolut alle scheisse und unzuverlässig.
Scsports war da echt noch am besten/schnellsten. Eigentlich waren die bisher ziemlich gut.
Und "Aldi liefert" mit dem Rack peinlich/erstaunt

Simpleproducts.de hat die Stange sogar wie versprochen nach 14 Werktagen geliefert (aber da ist derzeit gefühlt alle ausverkauft)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 16.07.2020 13:29]
16.07.2020 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gorillasports Schweiz hat zuverlässig geliefert, allerdings ist die Qualität nicht so toll.
16.07.2020 13:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Meine ehemaligen Kollegen haben mir nachträglich (Corona-bedingt) einen Gutschein bei Gorilla Sports geschenkt...

Ich habe sogar etwas bestellt. Und sie haben es sogar schon ausgeliefert. Und DPD hat mir sogar schon ein Problem mit der Sendung gemeldet. Warum auch immer. :/
16.07.2020 16:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wild guess: Weil sie zu doof zum Verpacken waren.
16.07.2020 16:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Abso

Wild guess: Weil sie zu doof zum Verpacken waren.



Höchswahrscheinlich dies.
Sport-Tiedje hat nach meiner Rücksendung der falschen Hantel jetzt wieder eine versendet. Diesmal mit UPS, bei denen ich natürlich keinen Abstellort angeben kann Hoffentlich ist es diesmal wenigstens die Richtige...
16.07.2020 18:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Fun Fact: Die Nummer kenne ich schon. Die Kartonage ist ziemlich sicher so zerfällt, dass sogar DPD die Hand hebt.

Also ja, vermutlich verbeulte Verpackung. Aber das ist ok, habe ich weniger Müll zu entsorgen.
17.07.2020 7:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
18.07.2020 19:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
unglaeubig gucken


boah sind das idioten, aber der metzger ist abgefahren. ab 15:42
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 24.07.2020 18:31]
24.07.2020 18:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Max ist - entgegen meiner vorherigen Meinung - echt ein Lieber.
Rep One ist ein Scheißladen mit übelst unterschichtigen Viewern.
Eine meiner Athletinnen war in zwei Videos vertreten und hat nur den Abschaum an Drunterkommentaren abbekommen.

Auch deren "Kameraarbeit" und Bildauswahl ist halt bezeichnend.
Alleine solche Videos und "Chris nimmt Sandy ran" als Titel...


Nicht meine Athletin, aber das ist ein gutes Beispiel dafür, was sie so machen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 24.07.2020 19:33]
24.07.2020 19:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.07.2020 8:59:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Welches ist denn aktuell der schnellste bzw. zuverlässigste Shop für Equipment? Brauche eigentlich nur drei Kettlebells.
25.07.2020 11:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von dancano

Max ist - entgegen meiner vorherigen Meinung - echt ein Lieber.
Rep One ist ein Scheißladen mit übelst unterschichtigen Viewern.
Eine meiner Athletinnen war in zwei Videos vertreten und hat nur den Abschaum an Drunterkommentaren abbekommen.

Auch deren "Kameraarbeit" und Bildauswahl ist halt bezeichnend.
Alleine solche Videos und "Chris nimmt Sandy ran" als Titel...


Nicht meine Athletin, aber das ist ein gutes Beispiel dafür, was sie so machen..


Was unterscheidet eigentlich die Videos von Team Andro und RepOne? Der Kamera Mann ist/war doch immer der Mathias Busse (schreibt man so?).
Warum braucht es überhaupt ein RepOne neben den deutlich ältereren Team Andro?
26.07.2020 11:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum