Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von flowb

 
Zitat von [nAc]Unicron

Letztens gab es noch ne Studie, dass Fischöl keinerlei Effekt hat. Finde sie gerade nicht.


Fischöl hat ordentlich Vitamin D und das Vitamin D gesundheitsfördernd ist, ist eher unstrittig.


kommt vielleicht auch auf das gewünschte Ziel an


Da geht es nur um die Omega 3 Fettsäuren, nicht um Vitamin D.
17.08.2020 7:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [nAc]Unicron

Eben, ich glaube Subs sind für den durschnittlichen Sportler etwas überbewertet.
Ich hab zwar auch verschiedene Dinge durch, aber im Moment nehme ich nichts.


Sind halt Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe krankheitsbedingt eine schlechtere Nährstoffaufnahme und nehme deshalb Zink, Magnesium, Vitamin D, Multivitamin und Fischöl. Ab und zu mal Blutbild checken lassen und dann sieht man ja, wo man Mängel hat.
Dazu noch Whey an den Tagen an denen durch die „normale“ Ernährung kaum Protein reinkam.

Kreatin ist ein No-Brainer, kostet nichts (als Monohydrat, andere Formen braucht man nur wenn man MH nicht verträgt) und hat als einziges Supplement eine durchgängig positive Studienlage der Wirksamkeit. Die schwankt zwar, je nachdem wie man drauf anspringt, aber wie gesagt kostet es nichts und hat potentiell Vorteile. Gerade wenn man sich vegetarisch/vegan ernährt, da Kreatin in pflanzlichen Nahrungsmitteln nur in Spuren vorhanden ist.

https://www.team-andro.com/warum-du-kreatin-taeglich-nehmen-solltest.html
17.08.2020 14:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [nAc]Unicron

Eben, ich glaube Subs sind für den durschnittlichen Sportler etwas überbewertet.
Ich hab zwar auch verschiedene Dinge durch, aber im Moment nehme ich nichts.


Sind halt Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe krankheitsbedingt eine schlechtere Nährstoffaufnahme und nehme deshalb Zink, Magnesium, Vitamin D, Multivitamin und Fischöl. Ab und zu mal Blutbild checken lassen und dann sieht man ja, wo man Mängel hat.
Dazu noch Whey an den Tagen an denen durch die „normale“ Ernährung kaum Protein reinkam.

Kreatin ist ein No-Brainer, kostet nichts (als Monohydrat, andere Formen braucht man nur wenn man MH nicht verträgt) und hat als einziges Supplement eine durchgängig positive Studienlage der Wirksamkeit. Die schwankt zwar, je nachdem wie man drauf anspringt, aber wie gesagt kostet es nichts und hat potentiell Vorteile. Gerade wenn man sich vegetarisch/vegan ernährt, da Kreatin in pflanzlichen Nahrungsmitteln nur in Spuren vorhanden ist.

https://www.team-andro.com/warum-du-kreatin-taeglich-nehmen-solltest.html



Ich habe Probleme mit der Schilddrüse und müsste Selen und Zink nehmen und eigentlich auch Thyrodox Jod, also kann ich das voll verstehen. Allerdings sagen auch viele der Ärzte, dass die Drogerieartikel nichts taugen, da sie nur ein zehntel oder weniger Wirkstoff haben. Darüber hinaus typischens Nahrungsergänzungsmittel Vitamin C oder Multivitamin. Das ist ein Verkaufsargument. Früher hat man gesagt, Vitamin C kann man nicht überdosieren, weil der Körper die ÜBermenge ausscheided. Mittlerweile soll bekommt man da Krebs von.

Ich bin nicht dagegen, aber ich mache nichts mehr.
18.08.2020 0:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Von Creatin bekommt man so ein hübsch aufgedunsenes Gesicht (eventuell). Nie wieder angefasst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 18.08.2020 0:43]
18.08.2020 0:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Phiasm

Von Creatin bekommt man so ein hübsch aufgedunsenes Gesicht (eventuell). Nie wieder angefasst.


Von Erkältungserscheinungen wird auch berichtet.
18.08.2020 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Erkältungserscheinungen von Kreatin?
Link?
18.08.2020 14:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich glaub er wollte einen Witz machen. Dass Creatin aber nun mal tatsächlich für erhöhte Wassereinlagerung sorgt und deswegen unter Umständen beim Individuum zu einem aufgedunsenen Gesicht führen kann (bei mir war es ganz massiv), hat diesen Versuch eines Jokuses leider im Keim erstickt.
18.08.2020 14:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibt doch von dem guten Holger nen netten Artikel darüber, die Wassereinlagerung sind halt extremer, wenn der KFA hoch ist.

Bist du lean, hast du weniger Wassereinlagerungen, also nimm halt mal im Gesicht ab!
18.08.2020 14:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phiasm

Ich glaub er wollte einen Witz machen. Dass Creatin aber nun mal tatsächlich für erhöhte Wassereinlagerung sorgt und deswegen unter Umständen beim Individuum zu einem aufgedunsenen Gesicht führen kann (bei mir war es ganz massiv), hat diesen Versuch eines Jokuses leider im Keim erstickt.



Wenn man einen Blutpenis hat, wird dieser bei Kreatineinnahme übrigens auch größer. Wegen der Wassereinlagerungen. Rund ein Drittel Vergrößerung ist drin. Bei einem Fleischpenis ist der Effekt geringer.
18.08.2020 14:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
18.08.2020 14:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Phiasm

Ich glaub er wollte einen Witz machen. Dass Creatin aber nun mal tatsächlich für erhöhte Wassereinlagerung sorgt und deswegen unter Umständen beim Individuum zu einem aufgedunsenen Gesicht führen kann (bei mir war es ganz massiv), hat diesen Versuch eines Jokuses leider im Keim erstickt.



Wenn man einen Blutpenis hat, wird dieser bei Kreatineinnahme übrigens auch größer. Wegen der Wassereinlagerungen. Rund ein Drittel Vergrößerung ist drin. Bei einem Fleischpenis ist der Effekt geringer.


Hast du dazu Belege, die über Team-Andro-Forumsdiskussion hinausgehen? Breites Grinsen
18.08.2020 14:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
traurig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Phiasm

Ich glaub er wollte einen Witz machen. Dass Creatin aber nun mal tatsächlich für erhöhte Wassereinlagerung sorgt und deswegen unter Umständen beim Individuum zu einem aufgedunsenen Gesicht führen kann (bei mir war es ganz massiv), hat diesen Versuch eines Jokuses leider im Keim erstickt.



Wenn man einen Blutpenis hat, wird dieser bei Kreatineinnahme übrigens auch größer. Wegen der Wassereinlagerungen. Rund ein Drittel Vergrößerung ist drin. Bei einem Fleischpenis ist der Effekt geringer.



Stimmt nicht, das würde ich nämlich wissen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 18.08.2020 14:49]
18.08.2020 14:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Phiasm

Ich glaub er wollte einen Witz machen. Dass Creatin aber nun mal tatsächlich für erhöhte Wassereinlagerung sorgt und deswegen unter Umständen beim Individuum zu einem aufgedunsenen Gesicht führen kann (bei mir war es ganz massiv), hat diesen Versuch eines Jokuses leider im Keim erstickt.



Wenn man einen Blutpenis hat, wird dieser bei Kreatineinnahme übrigens auch größer. Wegen der Wassereinlagerungen. Rund ein Drittel Vergrößerung ist drin. Bei einem Fleischpenis ist der Effekt geringer.


Hast du dazu Belege, die über Team-Andro-Forumsdiskussion hinausgehen? Breites Grinsen


Sein Penis wird 1/3 grösser wenn er Kreatin by Phiasm im Gsicht sieht.
18.08.2020 14:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Phiasm

Ich glaub er wollte einen Witz machen. Dass Creatin aber nun mal tatsächlich für erhöhte Wassereinlagerung sorgt und deswegen unter Umständen beim Individuum zu einem aufgedunsenen Gesicht führen kann (bei mir war es ganz massiv), hat diesen Versuch eines Jokuses leider im Keim erstickt.



Wenn man einen Blutpenis hat, wird dieser bei Kreatineinnahme übrigens auch größer. Wegen der Wassereinlagerungen. Rund ein Drittel Vergrößerung ist drin. Bei einem Fleischpenis ist der Effekt geringer.


Hast du dazu Belege, die über Team-Andro-Forumsdiskussion hinausgehen? Breites Grinsen



Leider darf man in diesem Forum seinen Dick nicht präsentieren. Aber ich habe im schlaffen Zustand eine Vergrößerung von 24 auf 30 cm zu verzeichnen gehabt. Die Vergrößerung im erregten Zustand konnte ich nicht bestimmen, weil mein Lineal maximal 31 cm messen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.08.2020 14:53]
18.08.2020 14:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Von 20 auf 30 sind aber 50%
18.08.2020 14:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phiasm

Von 20 auf 30 sind aber 50%



Habe es soeben korrigiert. Vom Stumpf aus gemessen 24 cm.
18.08.2020 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Phiasm

Ich glaub er wollte einen Witz machen. Dass Creatin aber nun mal tatsächlich für erhöhte Wassereinlagerung sorgt und deswegen unter Umständen beim Individuum zu einem aufgedunsenen Gesicht führen kann (bei mir war es ganz massiv), hat diesen Versuch eines Jokuses leider im Keim erstickt.


Nein, durchaus nicht. Einen Link gab ich nicht parat. Ich habe ja auch nicht geschrieben man bekommt von Kreatin eine Erkältung. Speziell in der Ladephase kann es durch verstärkte Wassereinlagerung zu Erkältungssymtomen kommen. In einem Forum hatte ich gelesen, dass Kreatin das Immunsystem schwächt, aber ich glaube das ist Blödsinn. Nur die Wassereinlagerung könnte m.E. dazu führen, dass man z.B über die Nasenschleimhaut vermehrt Wasser ausscheidet, was wie eine Erkältung wirken kann.
18.08.2020 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Phiasm

Ich glaub er wollte einen Witz machen. Dass Creatin aber nun mal tatsächlich für erhöhte Wassereinlagerung sorgt und deswegen unter Umständen beim Individuum zu einem aufgedunsenen Gesicht führen kann (bei mir war es ganz massiv), hat diesen Versuch eines Jokuses leider im Keim erstickt.



Wenn man einen Blutpenis hat, wird dieser bei Kreatineinnahme übrigens auch größer. Wegen der Wassereinlagerungen. Rund ein Drittel Vergrößerung ist drin. Bei einem Fleischpenis ist der Effekt geringer.



Stimmt nicht, das würde ich nämlich wissen.


Voraussetzung für einen Effekt ist ja auch das Vorhandenswin eines Penis.
18.08.2020 15:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Praktiziert hier wer regelmäßige Stretching-Routinen? Mach das täglich, bisher aber mehr so "Freestyle" mit einer handvoll Übungen, welche ich hier und da mal gesehen habe. Kennt da wer eine gute Ganzkörper-Routine? Auf YT findet man da ja dutzende Sachen, will mich da aber nicht durchprobieren, vielleicht kennt hier ja wer eine Gute.
19.08.2020 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Das würde mich auch mal interessieren.
19.08.2020 17:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Phiasm

Ich brauch Kniebandagen/-schoner fürs Kreuzheben, hab damit vor kurzem wieder angefangen und reiße mir mit absoluter Zuverlässigkeit unterhalb der rechten Knies immer die Haut (ist allgemein sehr dünn) auf und blute dann alles voll. Das ist sehr unangenehm und tut weh und sorgt dafür, dass ich zwei Wochen kein Kreuzheben mehr machen kann, weil ich die Wunde natürlich komplett verheilen lassen will. Nachdem die Kruste dann gerade weg ist, dauert es immerhin nur fünf Sätze, bis die Blutungen wieder einsetzen und der scheiß von vorne anfängt mit den Augen rollend

Irgendwelche Empfehlungen?



Sexy Socken zum Kreuzheben
https://abload.de/img/4bkti.jpg



 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Phiasm

Ich brauch Kniebandagen/-schoner...



Ich hab damals bei Amazon einfach nach Wadenbandagen gesucht und welche mit guten Bewertungen / gutem Preis gekauft. Die nehmen sich nicht so viel.



Hab ich mir jetzt beides zugelegt und werde einfach mal antesten, was mir eher konveniert, danke euch.

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Phiasm

Ich brauch Kniebandagen/-schoner...


Hansaplast sensitiv



Das unterstützt aber vermutlich eher den Heilungsprozess, als dass es Präventivmaßnahme gegen die Verletzung ist, oder? Kann aber trotzdem nicht schaden, falls die Haut trotz aller Vorkehrungen wieder nachgibt, danke!
19.08.2020 17:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Mir hilft es an den Schienbeinen beim Wegheben sowohl zur Prävention als auch zur Vermeidung von Wiederaufreißen einer bestehenden Verletzung. An den Knien...puh, hängt wohl davon ab, wo genau die Wunde Stelle sitzt und wie du es anbringen kannst.
Wenn du mehr Dämpfung brauchst, weil du z.B. die Hantel eher anschlägst als entlang schrammst, kannst du noch diesen selbsthaltenden Verband von Hansaplast probieren und mit dem Klebeverband fixieren.

https://www.hansaplast.de/produkte/wundversorgung/selbsthaftende-bandage

Ist auch eine ganz gute Erste Hilfe Kombination, wenn die Suppe doch mal läuft.

Die Sachen gibt's auch alle von anderen Anbietern in günstig. Muss nicht zwingend Hansaplast sein.

Inb4 "schlechte Technik": Ja, manchmal ist die Technik fragwürdig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.08.2020 17:46]
19.08.2020 17:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Praktiziert hier wer regelmäßige Stretching-Routinen? Mach das täglich, bisher aber mehr so "Freestyle" mit einer handvoll Übungen, welche ich hier und da mal gesehen habe. Kennt da wer eine gute Ganzkörper-Routine? Auf YT findet man da ja dutzende Sachen, will mich da aber nicht durchprobieren, vielleicht kennt hier ja wer eine Gute.




Yoga?
19.08.2020 19:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
19.08.2020 19:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von horscht(i)

Wenn du mehr Dämpfung brauchst, weil du z.B. die Hantel eher anschlägst als entlang schrammst



Ne, es liegt definitiv an der Reibung, die Hantel hat die volle ROM über Kontakt mit den Beinen.

Aber werd ich im Hinterkopf behalten die Option, fürs erste bin ich jetzt gut ausgestattet Breites Grinsen
19.08.2020 19:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Praktiziert hier wer regelmäßige Stretching-Routinen? Mach das täglich, bisher aber mehr so "Freestyle" mit einer handvoll Übungen, welche ich hier und da mal gesehen habe. Kennt da wer eine gute Ganzkörper-Routine? Auf YT findet man da ja dutzende Sachen, will mich da aber nicht durchprobieren, vielleicht kennt hier ja wer eine Gute.


Die Romwod App wird in Podcasts immer wieder empfohlen (ohne Rabattcode oder Affiliate Link), weil man dort auch spezifisch an Schwachstellen arbeiten kann. Kostet allerdings 10¤/Monat, kannst sie kostenlos 7 Tage ausprobieren.
19.08.2020 21:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Alles was intensiver mit dem Rücken & rund um den Periformis Nerv bei mir zu tun hat mach ich vorher gezielte Dehn-Streckübungen oder isolierte leichte Übungen um in der Region sachen Warm/beweglich zu bekommen. (primär f. Squads+DLs)

Für den Rest... näh.

@Pizza
Handtuch um die Stange wickeln für DLs? hilft bei mir jedenfalls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.08.2020 21:41]
19.08.2020 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Yoga und cars
19.08.2020 21:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von Kidon

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Praktiziert hier wer regelmäßige Stretching-Routinen? Mach das täglich, bisher aber mehr so "Freestyle" mit einer handvoll Übungen, welche ich hier und da mal gesehen habe. Kennt da wer eine gute Ganzkörper-Routine? Auf YT findet man da ja dutzende Sachen, will mich da aber nicht durchprobieren, vielleicht kennt hier ja wer eine Gute.




Yoga?



Mach ich auch.
21.08.2020 0:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Kidon

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Praktiziert hier wer regelmäßige Stretching-Routinen? Mach das täglich, bisher aber mehr so "Freestyle" mit einer handvoll Übungen, welche ich hier und da mal gesehen habe. Kennt da wer eine gute Ganzkörper-Routine? Auf YT findet man da ja dutzende Sachen, will mich da aber nicht durchprobieren, vielleicht kennt hier ja wer eine Gute.




Yoga?



Mach ich auch.



Wäre wohl eine Idee, dir Stadtverwaltung bietet afaik sogar eigene Kurse für die Mitarbeiter an. Halt nur nicht während Corona Hässlon
Habt ihr das in Kursen gemacht oder gibt es da irgendwelche Ressourcen, mit denen man den Kram selbst angehen kann?
21.08.2020 8:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum