Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von dancano

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von horscht(i)
[b]
Man nimmt natürlich Liebscher & Bracht zum Dehnen.

https://www.youtube.com/channel/UCt3pGaMM9F40McD-SnAym0g

verschmitzt lachen verschmitzt lachen verschmitzt lachen

Der (seit Jahren umstrittene) Typ stellt mal spannende Behauptungen auf.



Wie in seinem Lebenslauf zu sehen ist, ist er Marketing-Experte. Das nutzt gnadenlos aus, um Leute dazu zu bringen, seine Produkte zu kaufen. Mit seinem Buch die "Arthrose-Lüge" erweckt er auch den Eindruck, dass Arthrose nur von einer Arthrose-Mafia aufrecht erhalten wird, um Kohle damit zu machen. Er bietet mit seinen Produkten natürlich die einfache Lösung für eine Volkskrankheit. Der Typ ist ein Betrüger, der mit den Hoffnungen verzweifelter Leute Geld verdient.

Im Übrigen wird er nicht müde, auf eine Studie zu verweisen, die nachweist, dass sogar Knorpel sich regeneriert. Ja, aber unter Bedingungen, die niemand im Alltag schaffen kann. In der Studie wurde den Probanden nämlich mit entsprechenden medizinischen Gestellen, die Knochen auseinandergezogen. Der Typ ist einfach nur ein Arschloch. Auch Prof. Dr. Froböse hat sich von dem Typen distanziert, nachdem er sich anfangs hat blenden lassen von seinen völlig überzogenen Dehnmethoden. Unterm Strich ist die Dehnung so dermaßen intensiv, dass sie anderen Schmerzen übertüncht. Aber das war es dann auch schon an Wunderheilung. Funktioniert ähnlich wie der Schlag in den Magen, wenn jemand Kopfschmerzen hat. Nach dem Schlag denkt man erst einmal nur noch an die Bauchschmerzen.



Mal kurz durch seinen Channel geguckt und direkt den hier gesehen: "ISG-Blockade selber lösen"
Dann mir gesagt: "Bruder, der kennt Anatomie nicht, kthxbai"



Der Typ ist halt Maschinenbauer, der zufällig mit einer Ärztin verheiratet ist.
Irgendwann auf der Suche zu verkipptem Becken und dessen Behebung, bin ich mal überdenken gestolpert und er hat absolut nichts Neues/Anderes gegenüber anderen Youtube Videos erzählt. Selbstredend hat er die Sachen implizit als seine Erkenntnis verkauft.

Ich hoffe, die drei Smilies waren Hinweis genug, dass man seinen Lehren fern bleiben sollte.
10.09.2020 13:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von horscht(i)

Ich hoffe, die drei Smilies waren Hinweis genug, dass man seinen Lehren fern bleiben sollte.



Jo, wollte nur bekräftigen, was das für ein Bauernfänger ist.
10.09.2020 13:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von KarlsonvomDach

Vielleicht bist du einfach übersättigt und brauchst jetzt mal ein bisschen Abwechslung. Ist doch kein Beinbruch.



Vielleicht mal ein neues Workout oder paar Übungen austauschen.
Hab das auch immer, dass nach 1-2 Jahren etwas die Lust nachlässt. Wenn ich dann aber einfach einige Übungen tauschen, kommt auch die Lust wieder.



Ich glaube, Flash ist schon lang genug dabei, um einschätzen zu können, ob ein Übungstausch da noch was bringt oder nicht. Spricht doch nichts dagegen, einfach mal im Kraftsport kürzer zu treten und sich bei anderen Sportarten umzuschauen.



Basketball bockt mir gerade extrem.
Für Kraftsportler ganz geil die aufgebaute Kraft in Sprunghöhe zu wandeln um vielleicht den ein oder anderen Dunk zu versuchen.

Würde sich ganz gut mit 2x pro Woche Krafttraining ergänzen, wodurch die Leistungen u.U. weniger leiden (quasi ein dynamic day) und hat auch den Spielsport-Touch, sodass man bspw nicht springt um höher zu springen, sondern um ein Ziel damit zu erreichen.
10.09.2020 22:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich gehe hier, wenn nicht gerade Pandemie ist, in den Sportpark an der EZB um Klimmzüge zu machen. Gut für die Seele.
10.09.2020 22:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich grübel auch gerade, ob ich gewichtheben mal aufhöre. Bin jetzt seit 10 Jahren dabei und im Moment hab ich ne Stunde Fahrzeit fürs Training, sehe meinen Sohn weniger und müsste mich für 90 reißen 110 stoßen nochmal richtig motivieren. Die Kombination führt gerade echt zu Unlust.
In fünf Minuten Entfernung gibt's n Fitnessstudio.....

Und irgendwie bin ich zufrieden mit meiner Bilanz, hab viele Wettkämpfe bestritten, in drei verschiedenen Vereinen gehoben, 85 gerissen, 107 gestoßen mit Bw 81... Das passt irgendwie schon.
Vll wirds Zeit für andere Prioritäten.

Andererseits ist die Crew im Training einfach cool.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 10.09.2020 22:46]
10.09.2020 22:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
ist ja gar nicht schlimm mal was anderes zu machen. Ich finde es ist nur wichtig einen Abschluss zu haben.

Ich habe nach 11 Jahren Football so ein Erlebnis, dass ich nach dem dritten Spiel der Saison in Urlaub gefahren bin und nach dem Urlaub der Verein aus der Liga zurückgezogen hat.
Das war kein richtiger Abschluss.

Aber zum Spielen bin ich viel zu alt.
10.09.2020 23:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

Vll wirds Zeit für andere Prioritäten.


traurig

Haben mittlerweile nicht viele Studios auch Plattformen? Oder eher nicht fürs Heben?
11.09.2020 0:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich persönlich bin zumindest aktuell mal weg von dem höher & weiter Zwang. Das schont auf jeden Fall den Körper, stattdessen mach ich gerade deutlich mehr Volumen und sehr kurze Pausen.

Tatsächlich macht das auch Spaß, aber es fordert komplett anders. Man kämpft im Prinzip permanent gegen seinen Kreislauf und den Puls am Limit - fühlt sich eher an wie Cardio.

Lust ist nach wie vor da, auch wenn ich schon lange dabei bin. Ich habe allerdings mit reichlich anderen Hobbies auch genügend ausgleich.
11.09.2020 8:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von h3llfir3

Vll wirds Zeit für andere Prioritäten.


traurig

Haben mittlerweile nicht viele Studios auch Plattformen? Oder eher nicht fürs Heben?



Ja ich glaube Plattformen haben schon ein paar Studios. Aber ob man da wirklich gewichtheben machen darf und ob das alleine dauerhaft Spaß macht....bezweifle ich.
11.09.2020 8:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Seit klar ist, dass mein Knorpel an den Knien schon stark geschädigt ist, fahre ich ja auch nur noch hohes Volumen und geringe Intensitäten. Ist halt eine Umgewöhnung, aber geht auch. Das hat mir die zwangsweise Umstellung auf Heimtraining durch Corona sogar leichter gemacht, weil es natürlich viel einfacher ist, mit geringen Gewichten zuhause zu trainieren, als mit Powerrack und 220m-Langhantel. Dafür hätte ich hier gar keinen Platz und meine Nachbarn unter mir würden sich sicherlich auch bedanken für schweres Kreuzheben. Aber meine 140-Langhantel, die Kurzhanteln und die Gewichtsscheiben kriege ich bei mir gut verstaut.

Habe gestern meinen letzten Trainingstag für diese Woche gehabt. Dann staple ich die Gewichtsscheiben auf einen Haufen, stecke die Langhantel oben rein, die restlichen Scheiben kommen auf die beiden Kurzhanteln. Der Kram steht dann auf einer Puzzle-Matte von 60x60cm in der Ecke hinter der Tür. Also echt platzsparend zu verstauen der Krams.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.09.2020 9:30]
11.09.2020 9:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich bin noch diesem September Zuschauer bei der Strongman Champions League. Bin schon sehr gespannt.
11.09.2020 10:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix


Beste Übung.
16.09.2020 22:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3



Beste Übung.



Kann ich feiern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 16.09.2020 23:11]
16.09.2020 23:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 17.09.2020 0:50]
17.09.2020 0:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Diskussion über zu knappe Kleidung und Posen von Minderjährigen haben wir ja gerade im Serienthreadskeptisch
17.09.2020 0:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
WTF? Dir ist aufgefallen, dass die 80 Kilo stößt.

Kein Bock auf die Scheiße
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 17.09.2020 0:50]
17.09.2020 0:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Danke für den Tipp mit den Decathlon Fitnessbändern, funktioniert super! Bin mit dem 45kg Band direkt bei 8 Wdh bei Klimmzügen und muss mich jetzt erstmal um Stabilität und Technik kümmern bevor es an mehr Wdh oder Bänder mit weniger Unterstützung geht. Macht auf jeden Fall Spaß!
17.09.2020 10:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Was gab's zu sehen? Das Kleinkind zweier Crossfit Eltern, welches gerade ihren Social Media Fame bekommt?
17.09.2020 15:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ist einer bei Urban Sports Club angemeldet? Da zahlt man irgendwie 50¤ und hat neben Fitnessstudios auch anderes Gedöns (Squash, Schwimmen, Boxen, etc.) dabei.

Kann das jemand empfehlen?
17.09.2020 15:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kommt drauf an, was du willst. Freunde von mir machen das, weil die ständig andere Gyms besuchen und verschiedenen Sportarten nachgehen. Wenn du unbegrenzt in ein Gym gehen und vielleicht mal hier und da was anderes mitnehmen, lohnt sich das preislich häufig nicht.
17.09.2020 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von horscht(i)

Was gab's zu sehen? Das Kleinkind zweier Crossfit Eltern, welches gerade ihren Social Media Fame bekommt?


Eine 15 jährige Italienerin, die sich auf Olympische Spiele vorbereitet und mal eben 80 Kilo stößt bei k/a 45 Kilo BW und für fatal-x im Training zu leicht gekleidet ist.
17.09.2020 15:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
Ich schau das video 1x extra für fatal. pls link.
17.09.2020 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von horscht(i)

Was gab's zu sehen? Das Kleinkind zweier Crossfit Eltern, welches gerade ihren Social Media Fame bekommt?


Eine 15 jährige Italienerin, die sich auf Olympische Spiele vorbereitet und mal eben 80 Kilo stößt bei k/a 45 Kilo BW und für fatal-x im Training zu leicht gekleidet ist.


Link per PM bitte.
17.09.2020 17:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Flashhead

Kommt drauf an, was du willst. Freunde von mir machen das, weil die ständig andere Gyms besuchen und verschiedenen Sportarten nachgehen. Wenn du unbegrenzt in ein Gym gehen und vielleicht mal hier und da was anderes mitnehmen, lohnt sich das preislich häufig nicht.


War jetzt 1-2x beim Squash, da zahlste auch pro Person irgendwie 15¤ die Stunde.

Bisschen Abwechslung würde mir schon gut tun, gerade weil die Schwimmbäder dabei sind. Muss nochmal genau checken was für Studios dabei sind und was man dort darf, ansonsten find ichs ganz geilo
17.09.2020 17:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [nAc]Unicron

Eine 15 jährige
fatal-x im Training zu leicht gekleidet ist.


Nö, im Training soll jeder tragen was er will. Ob das auf IG stattfunden sollte mit 15, hmm. Passte halt zur Diskussion gerade im anderen Thread.
17.09.2020 17:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Kann jemand ein Fitnessbuch empfehlen was gezielt für Frauen ist? Meine Freundin ist etwas gelangweilt von den 0815 Geräten im Fitnessstudio und ich würde ihr gerne damit ein paar alternativen aufzeigen. So in Richtung "Übungen mit eigendem Körpergewicht", "Mobility Training" um z.B. sich Richtung Spargat oder einer Brücke zu entwickeln.
17.09.2020 23:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Peterscnd

Kann jemand ein Fitnessbuch empfehlen was gezielt für Frauen ist? Meine Freundin ist etwas gelangweilt von den 0815 Geräten im Fitnessstudio und ich würde ihr gerne damit ein paar alternativen aufzeigen. So in Richtung "Übungen mit eigendem Körpergewicht", "Mobility Training" um z.B. sich Richtung Spargat oder einer Brücke zu entwickeln.


https://www.amazon.de/Training-Ernährung-für-Frauen-Muskelaufbau/dp/1725927896/
18.09.2020 3:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die blaue Version über allgemeine Ernährung für Kraftsportler ist auch zu empfehlen.
18.09.2020 8:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Frage
Ich wollte mir ein Springseil für Zuhause kaufen. Kann jemand was empfehlen oder explizit nicht empfehlen? Muss man irgendwas beachten?
21.09.2020 9:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wie hieß nochmal das Hotel im Bayrischen Wald mit der Powerlifting Bude nebenan?

/E: Gefunden! Hotel Waldschlößl!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 24.09.2020 9:32]
24.09.2020 9:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum