Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ULtRaLiSt

20km Radfahren . Meinetwegen auch Ruhepuls oder Lungenvolumen.


Win-Win-Win \o/

Ist halt FitnessKraft- und Pumperthread
01.10.2020 18:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ULtRaLiSt

Was sind das für Übungen und welche Relevanz haben sie? Breites Grinsen

Wie wäre es mit Zeiten für 100m Schwimmen/ 5km Laufen / 20km Radfahren für eine Einschätzung der generellen Fitness. Meinetwegen auch Ruhepuls oder Lungenvolumen.


Ich dachte es geht um Einschätzungen wie buff man mit wie viel Gewicht, KFA und Größe aussieht.

Und buff wirste halt nich mit schwimmen laufen oder radeln.

So als Referenzbaseline würde ich 2xBW Squat, 1xBW Press, 1,5BW Bench und 2,5xBW KH setzen.
01.10.2020 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Referenz für was?
01.10.2020 18:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
froehlich grinsen
Für die Erlaubnis Beiträge verfassen zu dürfen!
01.10.2020 18:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ich trage beim Rad fahren einen Buff, sieht voll gut aus.
01.10.2020 18:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Beste beider Welten!

Alternativ beim benchen in der Luft radeln.
01.10.2020 18:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ist das der neue Leg Drive?
01.10.2020 18:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von ULtRaLiSt

Was sind das für Übungen und welche Relevanz haben sie? Breites Grinsen

Wie wäre es mit Zeiten für 100m Schwimmen/ 5km Laufen / 20km Radfahren für eine Einschätzung der generellen Fitness. Meinetwegen auch Ruhepuls oder Lungenvolumen.


Ich dachte es geht um Einschätzungen wie buff man mit wie viel Gewicht, KFA und Größe aussieht.

Und buff wirste halt nich mit schwimmen laufen oder radeln.

So als Referenzbaseline würde ich 2xBW Squat, 1xBW Press, 1,5BW Bench und 2,5xBW KH setzen.


1 red Werte sind halt für die meisten Sportarten absolut uninteressant, auch wenn sie Kraftintensiv sind.
01.10.2020 18:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
was mit kettlebells und sparring?
loooohl.

klar ist dieser thread immer pump-fokussiert gewesen.
01.10.2020 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von ULtRaLiSt

Was sind das für Übungen und welche Relevanz haben sie? Breites Grinsen

Wie wäre es mit Zeiten für 100m Schwimmen/ 5km Laufen / 20km Radfahren für eine Einschätzung der generellen Fitness. Meinetwegen auch Ruhepuls oder Lungenvolumen.


Ich dachte es geht um Einschätzungen wie buff man mit wie viel Gewicht, KFA und Größe aussieht.

Und buff wirste halt nich mit schwimmen laufen oder radeln.

So als Referenzbaseline würde ich 2xBW Squat, 1xBW Press, 1,5BW Bench und 2,5xBW KH setzen.


1 red Werte sind halt für die meisten Sportarten absolut uninteressant, auch wenn sie Kraftintensiv sind.



Das sind 10 Rep Max Werte.
01.10.2020 19:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Auf dem Fahrradsattel balancierend.
01.10.2020 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Mit Press könnte man das ja mal.... lieber nicht
01.10.2020 19:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
So als Referenzbaseline würde ich 2xBW Squat, 1xBW Press, 1,5BW Bench und 2,5xBW KH setzen.


Den will ich hier sehen, der alle 4 Kreuzchen macht.

Mit 70 Kilo auch zu schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 01.10.2020 23:32]
01.10.2020 23:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

So als Referenzbaseline würde ich 2xBW Squat, 1xBW Press, 1,5BW Bench und 2,5xBW KH setzen.


Den will ich hier sehen, der alle 4 Kreuzchen macht.

Mit 70 Kilo auch zu schaffen.



ganz knapp vorbei bei Bank und DL traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 01.10.2020 23:34]
01.10.2020 23:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Alle vier hab ich nicht weil Kreuzheben immer meine SI Joint zerfickt.

Den Rest schon (+x) bei ~82kg. Glaube wenn man in die KRaftwerte im Startpost guckt bin ich da auch sicher nicht der einzige.


Seit 3 Monaten aber kaum mehr Zeit zum pumpen wegen wörk traurig

e/ oh, die Tabelle ist leider Futsch. S: 170 B: 130 P: 95 müssten meine Bestwerte gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.10.2020 23:38]
01.10.2020 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Die Seite aus dem Startpost geht nicht mehr anscheinend bzw. ist "gesperrt"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 01.10.2020 23:38]
01.10.2020 23:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von dancano

Hallo. Ich bin vom 07. bis inkl. 10 Oktober in München und hätte Bock mir paar Gewichthebe-Sessions anzugucken. Hat jemand Bock/Möglichkeiten Mittags oder Nachmittags einen Einblick in euer Vereinsleben zugeben?

HEGDL :*


Da muss ich mal klären, ob wir einmalig Gäste aufnehmen können. Wir haben aktuell nur feste Gruppen. Corona Maßnahme bzw Vorgabe vom Verein.

Hell und ich sind den Mittwoch und Freitag ab 1930 anwesend.



Gib gerne Bescheid. Mittwoch ist interessant für mich
02.10.2020 0:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die Cemokratie stimmt gerade über dein Schicksal ab.

/E: Ich mache übrigens in der Liste oben bei keiner Übung ein Kreuzchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 02.10.2020 8:49]
02.10.2020 8:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Hallo.

wurde letztes jahr an der rechten schulter operiert.
labrumlaesion. soweit gut ausgeheilt.
seit einem monat mache ich kraftsport.

bis jetzt war alles unauffaellig. seit vorgestern habe ich allerdings leider schmerzen/druckgefuehl(keine extremen schmerzen, aber doch unangenehm) in der schulter.

heute wuerde ich gerne wieder hin, bin mir aber unsicher, ob ich nicht vll noch einen tag warten sollte, bzw direkt zum arzt gehen sollte.

oder ist das normal, da der wachsende muskel auf das gelenk drueckt? befuerchte gerade, dass ich in zukunft nicht weitertrainieren kann.

ratschlaege?
02.10.2020 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Im Zweifelsfall lieber pausieren und/oder den Arzt konsultieren.
02.10.2020 10:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Im Zweifelsfall Arzt.
Bei welchen Übungen schmerzt es denn konkret? Oder treten die Schmerzen erst nachträglich auf? Wie trainierst du genau die Schulter?

Wenn du 0 Trainingserfahrung hast und eine operierte Schulter, dann ist es gut möglich, dass das Training auf diverses Binde- und Narbengewebe geht. Auch Bindegewebe, Sehnen, Bänder adaptieren an das Training, wenn auch auf deutlich längeren Zeitskalen als die Muskeln.
02.10.2020 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
beim training(vorgestern) war alles ok.
gestern mittag hat es angefangen.

schulterpresse und brustpresse beanspruchen gefuehlt am meisten die schulter.

ansonsten ist es ein klassisches ganzkoerper training.

latzug/ruderzug/schulterpresse/brustpresse und beine.


/bei der schulterpresse ist mir allerdings schonmal, bei unsauberer ausfuehrung, aufgefallen, dass es gezwackt hat in der schulter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 02.10.2020 10:44]
02.10.2020 10:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nimm mal eine Langhantel(-stange) her und schau, ob das Problem dann immer noch auftritt...
02.10.2020 10:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
stange ueber kopf druecken?
02.10.2020 10:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
...ja?


(Sieht auf den ersten Blick vernünftig aus, hoffe ich hab keine dicken Klopser übersehen)

Die Maschine zwingt dir ihre Kinematik auf, das kann bei korrekter Einstellung zu deinem Körper passen, muss es aber nicht. Insbesondere wird es bei Maschinen i.d.R. nicht augenfällig, wenn du nicht seitengleich drückst.


Und eigentlich meinte ich, geh ruhig bei allen Übungen nach und nach auf freie Gewichte. Insbesondere dein Rumpf wird es dir danken. Isolation/Maschinen kannst du später immer noch ergänzen, wenn es erforderlich wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.10.2020 10:58]
02.10.2020 10:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ok, danke. ich fahr mal hin und probiere.
02.10.2020 11:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und es ist keine Schande, nach einer leeren Stange (20 kg), einer leeren "Damenstange" (10-15 kg) oder irgendeiner anderen leichteren Langhantel zu greifen!
02.10.2020 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Bei Schulterproblemen ist auch die Landmine Shoulder Press zu empfehlen.

02.10.2020 11:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Poliadversum

needs traps Breites Grinsen


Admiral Squatbar?
02.10.2020 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
war alles in ordnung. lediglich beim latzug ein satz weniger als gewohnt.

hatte erst mit der langhantel trocken ein paar wiederholungen gemacht und bin dann wieder zur schulterpresse.

mal gucken was morgen los ist. arzt ist naechste woche freitag.

vielen dank fuer die schnelle hilfe.
02.10.2020 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum