Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mYstral

Arctic
Frage
Wo bekommt man denn ne einfache und günstige Klimmzugstange (nicht für den Türrahmen, sondern zum an die Wand schrauben). Bei Amazon finde ich nur Ufos mit drölfzig Stangen in jede Richtung und überall Schaumgummigriffen. Ich brauch einfach nur ne Stange...

e: Baumarkt scheint ne gute Lösung zu sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 24.10.2021 15:38]
24.10.2021 15:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
24.10.2021 15:51:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von [nAc]Unicron

Wasn Bankziehen und was gibt es zu gewinnen?




https://www.facebook.com/DrachenbootMaenner2013/videos/907578872657526/

Ist halt ein Part der Auswahltests für die Nominierung zur Nationalmannschaft Drachenboot beim DDV. Der DKV macht 2 min mit halbem Körpergewicht.



wenn ich dran denke werd ich das mal probieren. Wir machen manchmal Bankziehen, allerdings ohne Ablage, also auch komplett ohne jeglichen Schwung.

So mit bisl bouncen erscheint mir das auf jeden Fall leichter.
29.10.2021 8:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich merke auf jeden Fall, dass meine armlänge für die wiederholungszahl nicht hilfreich ist. Bei knapp 2m Spannweite ist das ein ziemlich langer Weg.

Allerdings geht mir auch nach 1-2 Minuten schon die Power aus. Da ist es auch egal, wieviel Weg ich gemacht habe. Das ist dann einfach ungenügend.
29.10.2021 14:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ULtRaLiSt

Ich merke auf jeden Fall, dass meine armlänge für die wiederholungszahl nicht hilfreich ist. Bei knapp 2m Spannweite ist das ein ziemlich langer Weg.

Allerdings geht mir auch nach 1-2 Minuten schon die Power aus. Da ist es auch egal, wieviel Weg ich gemacht habe. Das ist dann einfach ungenügend.


Wie gesagt, Gewicht hochleveln. Alles unter nem bestimmten Gewicht ist entspannt, aber drüber wird’s eklig. Wie viele wdh schaffst du jetzt?
29.10.2021 14:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Auf meiner Bank zuhause in den 3min ungefähr 30-20-10=60wdh mit den 50kg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 29.10.2021 14:39]
29.10.2021 14:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Weißt du, wo so dein Max für 10 saubere, zügig ausgeführte wdh liegen?
Ausdauer sollte bek dig ja kein Problem sein, ich denke das ist ne reine Kraftsache. Wobei ich persönlich die ddv Test Regelung auch ziemlich kacke finde, im Boot macht das Eigengewicht ja auch nen Unterschied.
29.10.2021 15:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cs@help

Russe BF
Gibt es irgendwo ein Komplettangebot für eine Hantelbank, Langhantel, Squat Stand und Gewichte - oder kann mir jemand eine Empfehlung geben was man kaufen sollte?

Würde gerne mit Stronglifts 5x5 anfangen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cs@help am 31.10.2021 9:02]
31.10.2021 9:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von cs@help

Gibt es irgendwo ein Komplettangebot für eine Hantelbank, Langhantel, Squat Stand und Gewichte - oder kann mir jemand eine Empfehlung geben was man kaufen sollte?

Würde gerne mit Stronglifts 5x5 anfangen



Naja, es kommt natürlich auch ein bisschen auf Deine Vorlieben an.
Aus der Not habe ich mir das hier geholt auf Kleinanzeigen


Ich weiß gar nicht ob da die Stange dabei sein sollte, ich glaube aber nicht.
Bei der Stange und den Gewichten geht es aktuell auch ein bisschen nach Verfügbarkeit.
Achtung bei Decathlon. Die haben alles auf 28mm. Das passt nicht zu den gängigen 30mm/50mm.
Zuhause kann man mit 30mm glücklich werden. Ich wollte 50mm haben.
Bei Gewichten liegt man aktuell bei 3 bis 5 Euro pro Kilo. Kommt auf die Ausführung an.
Ich hab die Erfahrung mit Guss gemacht, dass die recht stark abweichen. +/- 1 KG, was im dümmsten Fall
dann schon 2 Kilo sind pro Paar.
31.10.2021 13:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von cs@help

Gibt es irgendwo ein Komplettangebot für eine Hantelbank, Langhantel, Squat Stand und Gewichte - oder kann mir jemand eine Empfehlung geben was man kaufen sollte?

Würde gerne mit Stronglifts 5x5 anfangen



was willst du denn ausgeben? peinlich/erstaunt


edit:
https://www.scsports.de/100-kg-hantelscheibenset-gusseisen-30-mm.html

So bescheuert, dafür habe ich vor einem Jahr 240 gezahlt :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 31.10.2021 13:28]
31.10.2021 13:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cs@help

Russe BF
ja wahrscheinlich ist es wohl doch besser kleinanzeigen zu durchstöbern bei den momentanen Preisen/Verfügbarkeiten und später dann aufstocken

/e: könnte mir noch jemand eine Seite mit Rezepten/Ernährungsempfehlungen empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cs@help am 31.10.2021 15:04]
31.10.2021 14:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von cs@help

ja wahrscheinlich ist es wohl doch besser kleinanzeigen zu durchstöbern bei den momentanen Preisen/Verfügbarkeiten und später dann aufstocken


Kannst auch hier mitlesen oder dich anmelden und Fragen stellen:
https://www.team-andro.com/phpBB3/homegym-kaufberatung-t306137-29220.html

Da hatte ich einige Tips damals her. Aber beachte: dort gibt es ähnliche Strukturen wie hier bei Produktempfehlungen Breites Grinsen Unter Eleiko/Rogue für das Homegym braucht man da laut einigen Meinungen gar nicht anfangen. Gibt aber auch gute Empfehlungen für günstigere Produkte.
31.10.2021 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von cs@help

Gibt es irgendwo ein Komplettangebot für eine Hantelbank, Langhantel, Squat Stand und Gewichte - oder kann mir jemand eine Empfehlung geben was man kaufen sollte?

Würde gerne mit Stronglifts 5x5 anfangen



was willst du denn ausgeben? peinlich/erstaunt


edit:
https://www.scsports.de/100-kg-hantelscheibenset-gusseisen-30-mm.html

So bescheuert, dafür habe ich vor einem Jahr 240 gezahlt :>


Für den Preis gehört denen in den Briefkasten gekackt.
für 4,10/Kilo hab ich kalibrierte Wettkampfscheiben bekommen bei 40 Tagen Lieferzeit.
01.11.2021 13:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ULtRaLiSt

Auf meiner Bank zuhause in den 3min ungefähr 30-20-10=60wdh mit den 50kg.



Ich wollte das gestern mal probieren, bin aber nicht weit gekommen (merke meine angknackste Rippe bei dieser Übung sofort wieder)

Was ich aber sagen kann, 120 ist ne Hausnummer und für mich nicht ohne spezifisches Training drin.
02.11.2021 16:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hallo,

bin jetzt auch wieder drin seit Corona, nachdem ich keinen Bock mehr auf Cardio hatte. Nach gut 8 Wochen hab ich jetzt Probleme im Hüftgelenk, daher wieder Pause.

Danke, war alles.

Einmal wieder 20 sein. traurig

e/ Mal schauen wie sich das entwickelt, ich gehe jetzt erstmal erheblich mit dem Volumen runter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.11.2021 19:43]
02.11.2021 19:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Hallo,

bin jetzt auch wieder drin seit Corona, nachdem ich keinen Bock mehr auf Cardio hatte. Nach gut 8 Wochen hab ich jetzt Probleme im Hüftgelenk, daher wieder Pause.

Danke, war alles.

Einmal wieder 20 sein. traurig

e/ Mal schauen wie sich das entwickelt, ich gehe jetzt erstmal erheblich mit dem Volumen runter.



wie alt bischtn? peinlich/erstaunt

in einem Jahr von 78 auf 84kg peinlich/erstaunt
Huch huch, mache ich noch die 90 voll? peinlich/erstaunt
02.11.2021 20:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
31 peinlich/erstaunt zumindest meine ich, dass ich die Progression nicht mehr so weg stecke. Daher lieber mehr Zeit lassen bevor ich länger pausieren muss.
02.11.2021 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Mobius

Hallo,

bin jetzt auch wieder drin seit Corona, nachdem ich keinen Bock mehr auf Cardio hatte. Nach gut 8 Wochen hab ich jetzt Probleme im Hüftgelenk, daher wieder Pause.

Danke, war alles.

Einmal wieder 20 sein. traurig

e/ Mal schauen wie sich das entwickelt, ich gehe jetzt erstmal erheblich mit dem Volumen runter.



Kann die Fühls nachvollziehen. Hatte vor 2 Wochen zum ersten mal nach meiner ca. 4-wöchigen Zwangspause wegen Tennisarm wieder trainiert und hatte erstmal eine Woche Muskelkater aus der Hölle und einen sehr unangenehm steifen Nacken
02.11.2021 21:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Tiefkühlpizza


Zwangspause wegen Tennisarm .. Hölle und einen sehr unangenehm steifen

02.11.2021 21:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

31 peinlich/erstaunt zumindest meine ich, dass ich die Progression nicht mehr so weg stecke. Daher lieber mehr Zeit lassen bevor ich länger pausieren muss.



danke lieber Körper, dass mit fast 34 noch alles easy ist und die Gainz noch so kommen peinlich/erstaunt

edit:
Im Studio endlich mal die SSB ausprobiert. Wie gut und entspannt ist das denn im Vergleich zum "Ich erwürge mich" Frontbeugen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 02.11.2021 22:25]
02.11.2021 22:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Was soll ich denn sagen? Ich bin 45+

Genau vor einem Jahr hatte ich in allen großen Lifts PRs. Danach bis April oder so Pause.
Ich war ziemlich nah dran an den PRs vor ein paar Wochen, aber ich merke tatsächlich auch,
dass ich das nicht so einfach weg stecke. Die Power war also recht schnell wieder da,
aber die Gelenke machen das gerade nicht mit, daher aktuell weniger Gewicht und mehr Zeit
lassen.
02.11.2021 23:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, das meine ich. Das Gewicht kommt tatsächlich echt schnell wieder, die Muskulatur zickt auch nicht zum, dafür die Gelenke. Was mich echt traurig macht, ich "könnte" ja eigentlich. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 03.11.2021 9:19]
03.11.2021 9:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Jo, das meine ich. Das Gewicht kommt tatsächlich echt schnell wieder, die Muskulatur zickt auch nicht zum, dafür die Gelenke. Was mich echt traurig macht, ich "könnte" ja eigentlich. traurig



Unicorn ist auch 15 Jahre älter als du :P

Aber F an dich und deine Gelenke traurig
03.11.2021 9:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Man muss sich die Zeit geben wieder aufzubauen.
Der Rest ist ego. Mich nervt es auch manchmal, aber es nutzt ja nichts.
03.11.2021 10:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von CriMeARiver

Wie gut und entspannt ist das denn im Vergleich zum "Ich erwürge mich" Frontbeugen? peinlich/erstaunt


Einfach mobil in der Brustwirbelsäule werden, dann erwürgt man sich auch nicht.
03.11.2021 10:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von ULtRaLiSt

Auf meiner Bank zuhause in den 3min ungefähr 30-20-10=60wdh mit den 50kg.



Ich wollte das gestern mal probieren, bin aber nicht weit gekommen (merke meine angknackste Rippe bei dieser Übung sofort wieder)

Was ich aber sagen kann, 120 ist ne Hausnummer und für mich nicht ohne spezifisches Training drin.



Heute wieder gemerkt was für ein riesen unterschied 40 oder 50kg bei der Übung machen. Vor allem auf den ersten 30 wiederholungen.
03.11.2021 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Das sollte aber kaum überraschen. Mal eben 25% mehr Gewicht bei absurd vielen Wiederholungen.
04.11.2021 9:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hat jemand einen Tip für eine Fitness Uhr für eine 16 jährige?

Apple ist mir ein bisschen viel obwohl das sicherlich der Wunsch ist.
Glaube nicht, dass der Trend lange anhält. Mein Fitbit hat nur eine Akkulaufzeit durchgehalten.
08.11.2021 17:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mit mehreren Leuten zusammenlegen und Wunsch erfüllen.
08.11.2021 17:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bin mit meinem Fitbit Charge 4 eigentlich sehr zufrieden, das Charge 5 ist leider scheiße.

Könntet aber mal mit einem MiBand probieren, mein Vater und ein Kumpel sind damit auch zufrieden. Die benutzen allerdings auch weniger die dedizierten Sportfunktionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.11.2021 18:13]
08.11.2021 18:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum