Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

Du beleidigst Dich doch selber Breites Grinsen



Nur, weil ich bei Hip Thrusts keine Quetschung will ;(((((
17.01.2022 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
häng ihn halt derweil ausm hosenbein raus.
17.01.2022 17:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [nAc]Unicron

Du beleidigst Dich doch selber Breites Grinsen



Nur, weil ich bei Hip Thrusts keine Quetschung will ;(((((


Hip Thrusts is ja ok
17.01.2022 17:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [nAc]Unicron

Du beleidigst Dich doch selber Breites Grinsen



Nur, weil ich bei Hip Thrusts keine Quetschung will ;(((((


Hip Thrusts is ja ok



Hip Thrusts ist eine extrem geile Übung, aber immer drunter kommen, ach du Hilfe.


https://www.amazon.de/Xylo-Kurzhantel-Gusseisen-Hantelset-Gewichte/dp/B07RN84Y7Y/ref=sr_1_154?keywords=kurzhanteln&qid=1642455873&sprefix=kurzha%2Caps%2C81&sr=8-154

Kaufe ich mir noch sowas?
17.01.2022 22:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Die Sternverschlüsse sind halt der Hass
18.01.2022 8:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Oh ja, die sind kacke.
18.01.2022 11:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...


Mit dem Homegym bzw. Kumpelgym mittlerweile bald zufrieden. Der nutzlose Schrank links muss noch raus.

Und paar größere Scheiben wären cool, und alle Sternverschlüsse verbannen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.01.2022 19:26]
18.01.2022 19:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich hab heut mal nach ner woche wieder trainiert (wegen impfung).

Keine ahnung was anders war aber easy squats mit vielleicht 70% max gemacht, und mir tun (habs nachgeschlagen) die köpfe des vastus medialis richtig richtig weh heute. Haben für ne stunde auch noch gepukkert und warn richtig rot. Ungewöhnlich. Noch keine abnormal starken schmerzen.
18.01.2022 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Mobius

https://i.imgur.com/Ibs2NvU.jpg

Mit dem Homegym bzw. Kumpelgym mittlerweile bald zufrieden. Der nutzlose Schrank links muss noch raus.

Und paar größere Scheiben wären cool, und alle Sternverschlüsse verbannen.



Homegym high five.
18.01.2022 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
...
 
Zitat von Mobius

https://i.imgur.com/Ibs2NvU.jpg

Mit dem Homegym bzw. Kumpelgym mittlerweile bald zufrieden. Der nutzlose Schrank links muss noch raus.

Und paar größere Scheiben wären cool, und alle Sternverschlüsse verbannen.


Sweet!
18.01.2022 20:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

https://i.imgur.com/Ibs2NvU.jpg

Mit dem Homegym bzw. Kumpelgym mittlerweile bald zufrieden. Der nutzlose Schrank links muss noch raus.

Und paar größere Scheiben wären cool, und alle Sternverschlüsse verbannen.



Sieht nach Oldschool Folterkeller aus.
Würde drin pumpen
18.01.2022 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das Ding ist ebenerdig und hat eine direkte Tür nach draußen, aber de facto kein richtiges Fenster. peinlich/erstaunt ehemaliger Stallraum halt. Wenns weit unter 0 geht ist es auch wirklich zu kalt.

Deckenhöhe übrigens ausreichend für Klimmzüge und Military Press.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.01.2022 22:39]
18.01.2022 22:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Das Ding ist ebenerdig und hat eine direkte Tür nach draußen, aber de facto kein richtiges Fenster. peinlich/erstaunt ehemaliger Stallraum halt. Wenns weit unter 0 geht ist es auch wirklich zu kalt.

Deckenhöhe übrigens ausreichend für Klimmzüge und Military Press.



Geil, schön mit Körperabwärme heizen Breites Grinsen
18.01.2022 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hoffentlich kein Schimmel. Ich wil auch sowas. Aber ich wüsste nicht wo.
19.01.2022 0:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Mobius

https://i.imgur.com/Ibs2NvU.jpg

Mit dem Homegym bzw. Kumpelgym mittlerweile bald zufrieden. Der nutzlose Schrank links muss noch raus.

Und paar größere Scheiben wären cool, und alle Sternverschlüsse verbannen.



Richtig Geil!
19.01.2022 8:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [nAc]Unicron

Hoffentlich kein Schimmel. Ich wil auch sowas. Aber ich wüsste nicht wo.



Nee, der Raum besteht so tatsächlich schon länger, haben ihn uns jetzt aber wieder hergerrichtet und das Rack hinzugefügt.
Ist wohl zugig genug, dass es nicht schimmelt. peinlich/erstaunt
19.01.2022 9:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Ab heute sind übrigens ein paar kleine Kettlebells (bis 4 / bis 8 kg) bei Aldi Nord im Angebot.

https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-do-20-01/verstellbare-kugelhantel-1011975-0-0.article.html
20.01.2022 9:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nachdem meine schulterschmerzen immer noch nicht verschwunden sind (seit anfang dezember), bin ich heute mal ins MRT gekrochen.
und es ist.... eine bizepssehnenreizung/entzündung in der rechten vorderen schulter (wo die eben langläuft).

scheint ja nichts unübliches zu sein und ich hab schon zwei dehnübungen gefunden, die wohl helfen können.

hatte das von euch schon mal jemand und kann noch übungen empfehlen?
vielleicht muss ich face pulls auch mal wieder ins programm aufnehmen.
10.02.2022 22:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ja.

Ging im Juniorenalter los und hat mich neben dem Abitur zur Aufgabe des Leistungssports gebracht. Bei mir ist die bizepssehne immer ein wenig aus ihrem Kanal gerutscht. Die Mulde war wohl etwas flacher oder durch Paddeln und Krafttraining so ausgelutscht, dass es immer wieder zur Reizung kam.

Da hat nur viel Pause und ganz behutsame Neuaufbau der Schulter geholfen.

Viele Übungen mit Bändern oder kleinsten Kurzhanteln um die ganze Schulter zu stabilisieren.

Mit bändern:
Face pulls
pull aparts (2 Variationen
- über/hinter dem Kopf, Oberarme parallel zum Boden und dann die Unterarme kontrolliert in die gleiche Position bringen
- Ellenbogen an den Körper, unterarme parallel zum Boden mit nach oben gerichteten Handflächen, nach außen rotieren)

Mit Kurzhantel:
Winkekatze, ganz kontrollierte langsame Bewegungen mit rechten Winkeln in Schulter und Ellenbogen

Dehnung
- Auf dem Boden knien, Hände mit gestreckten Armen vor Dir auf den Boden setzen und dann nach hinten in den Kniesitz sinken lassen.
- einen Ellbogen und Trizeps über dem Kopf an die Wand bringen und den Körper nach unten ziehen. Ggf ein Bein hinten überkreuzen und mit der Rotation noch mehr Länge reinbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 11.02.2022 8:09]
11.02.2022 8:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich hab rechts leider von Anfang an Schulterprobleme.

Bei mir führt das zu A) immer saubere Technik benutzen B) manche Übungen einfach nicht machen.

Flys oder Bankdrücken auf der Schrägbank (positiv) ist für mich z.B. No-go. Schweres Schulterdrücken leider inzwischen auch. Maximal mit extrem begrenzter ROM, aber da lass ich es lieber.

Was zusätzlich hilft:
Rotatorenmanschette stärken in sämtlichen Variationen.
Schultertraining mit Bändern, kontrolliert und bewusst, in sämtlichen Variationen.

Interessanterweise ist das Schulterwachstum mit Bändern besser als alles, was ich jemals vorher gemacht habe.
11.02.2022 9:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Hatte hier schonmal jemand eine Frozen Shoulder? peinlich/erstaunt
27.03.2022 15:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Servus, bevor ich wieder unnötige Mengen nicht schmeckender Wheys und allen möglichen anderen Scheiss bei MyProtein bestelle - möchte jemand irgendwas loswerden, was er nicht mag wegen Geschmack, Konsistenz oder so? Whey oder sowas wie Athletic Greens wäre top. Gerne PM an mich, selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung
29.03.2022 15:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von ULtRaLiSt

Auf meiner Bank zuhause in den 3min ungefähr 30-20-10=60wdh mit den 50kg.



Ich wollte das gestern mal probieren, bin aber nicht weit gekommen (merke meine angknackste Rippe bei dieser Übung sofort wieder)

Was ich aber sagen kann, 120 ist ne Hausnummer und für mich nicht ohne spezifisches Training drin.



Heute nach dem Paddeln im Kraftraum haben wir nen spontanen Test gemacht und ich habe mich mit guten 81 wdh mit 50kg über 3min Bankziehen achtbar geschlagen. Das würde mir beim Auswahltest Ende Februar schon reichen, um nicht negativ aufzufallen. Der fitteste aus unserem Team hat 97 Wdh gemacht. Weniger Armlänge, aber auch weniger Körpergewicht. Das müsste sich im Ergebnis wieder ausgleichen.

Über die 1min mit 80kg waren dann noch 16 saubere Wiederholungen (bis an die Bank) drin.

Die Mädels haben die 3min mit "nur" 30kg machen müssen und zwischen 90 und 135! Wdh rausgeballert. Bei 50kg über 1min wurden es dann aber auch eher 1-10 und nur in Ausnahmen über 20. Da merkt man schon einen krassen körperlichen Unterschied.



Hatte gar kein Update gegeben zum Kraft- und Athletiktest. Habe mich Ende Januar der Qualifikation gestellt und in den 3min mit 50kg 90wdh gezogen und eine halbe Stunde später 22 wdh mit 80kg in 1 min. Das hat mit meiner Armlänge und etwas Gewicht abkochen vorher immerhin zu Rang 13 von 23 beim Krafttest gereicht. Beim Athletiktest eine Stunde später (3x6 Übungen 30"/30" Belastung) war es Rang 11.
29.03.2022 20:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
welche Klemmen will man denn für eine 30mm Langhantel haben?
was ist denn da der p0t Tipp?

Diese Federklemmdinger sind imho nix wirklich tolles.
31.03.2022 9:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.scsports.de/hantel-schnellverschluss-hantelverschluesse-30-mm-schwarz.html

Solche sind jedenfalls für 50mm praktisch
31.03.2022 9:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Icefeldt

welche Klemmen will man denn für eine 30mm Langhantel haben?
was ist denn da der p0t Tipp?

Diese Federklemmdinger sind imho nix wirklich tolles.



Hab drei paar davon
CP Sports Hantelverschluss 30mm
Die halten definitiv sehr gut
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 31.03.2022 18:12]
31.03.2022 18:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
...
Bekommt mein Arschprüfdaumen
31.03.2022 22:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
wenn das alte Gym sich total scheisse verhält gegenüber Bestandskunden....aber alle andere Gyms für Powerlifting Scheisse sind und das eigene HomeGym eine bessere Ausstattung hat traurig Jesus
05.04.2022 9:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Danke Jungs, hab mir die Hantelverschlüsse bestellt und sind approved.
05.04.2022 9:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
 
Zitat von CriMeARiver

wenn das alte Gym sich total scheisse verhält gegenüber Bestandskunden....aber alle andere Gyms für Powerlifting Scheisse sind und das eigene HomeGym eine bessere Ausstattung hat traurig Jesus


Frag mich mal. Wohne innem Stadtteil mit 60k Einwohnern. Es gibt ein gutes Gym.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 05.04.2022 10:26]
05.04.2022 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum