Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von GinuwinesSon

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von KarlsonvomDach


Wenn du nur für die Optik trainierst, kann ich dir schon einmal sagen, dass dein Körper super aussieht und es jetzt nur noch eine Frage des persönlichen Empfindens ist, wie lean du sein willst. Objektiv betrachtet bist du bereits schlank genug.


+1



+1



+1

Danke dir! Dann fahr ich mal so fort.
Wie gesagt, mache einen Teil flexibel.
Damals 6 Wochen nen Plan eines Ex Bühnenbodybuilders genutzt, der er mir erstellte.
Das war zum Kotzen! Täglich mit 5 Eiern, insg. 500g Huhn + 300g Fisch + Gemüse und Reis durchgezogen. Wohlfühlfaktor gab es nicht.

Was genau ist denn der Vorteil bspw. einer anabolen Diät?
Ich meine, meine Proteinzufuhr ist gut. Fette auch okay. Wozu die KH komplett runterschrauben?
Bekomme bei unter 50-60g Kopfschmerzen und richtig üble Laune.
Das ist aktuell nicht der Fall.



Dem Körper stehen 3 Energiequellen zur Verfügung: KH, Proteine und Fette. KH sind die einfachsten und müssen nicht erst umgewandelt werden, diese werden immer präferiert. Gibt es keine KH aber mehr Proteine, nimmt er die. muss diese aber vorher in brauchbare Kohlehydrate umwandeln. Beim nutzen von KH als energie steigt aber auch der Blutzucker -> Insulin muss ausgeschüttet werden. Insulin verhindert den Abbau von Fettzellen/fördert die Anlage von Fettzellen.

Gibt es keine KH via Nahrung, die Reserven in den Muskeln und Leber sind aufgebraucht und die Musklen werden vereinfacht gesagt "weiter genutzt" fängt der Körper an vorhandenes oder zugeführtes Fett als Energie zu nutzen. Via gluconeogenesis werden Fette als Energieträger aufgbearbeitet. Bei diesem Prozess steigt aber Blutzuckerspiegel kaum/nicht -> kein Insulinausschüttung, fettzellen können vom Körper angegangen werden.

Insbesonders bei Typ2 Diabetikern kann es eine sehr effektive Methode sein das Insulinspritzen stark zu reduzieren oder gar ganz abzusetzen, und die den Risikofaktor weit runterzusetzen. Diabetes ist ansich ein teufelskreis da oftmals Übergewicht Ursache ist, aber das zusätzliche Spritzen von Insulin dann zum Übergewicht beiträgt/es noch schwerer macht abzunehmen.


TL;DR Anabole Diat/Keto
Fettreserven können sehr schnell, abgebaut werden, ohne das der körper ständig hin und herwechseln muss zwischen KH und Fett als Energiequelle. Und es ist kann eine effektive Terapiemethode sein gegen Diabetes. Sollte aber nicht als dauerhafte Lösung gesehen werden sondern nur ein Weg zu einer wieder normaleren ernähnung.



Wenn ich nicht die Muskeln nicht einfach „weiter nutze“ in Form von mehrmaligem Krafttraining pro Woche, und die Diät so weiterführen würde, würden die Muskeln (abgesehen vom fehlenden Training und dadurch verursachten Schwund) noch schneller angegangen. Richtig?

Bei den heutigen 100g KH (Trainingstag) kann ich auch davon ausgehen dass da der Insulinspiegel steigt und die Fettzellen nicht abgebaut werden?
10.03.2021 19:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, Muskeln verbrauchen Energie und bei einem dauerhaften Defizit baut der Körper vermehrt ab, was Energie kostet und nicht genutzt wird. Aber dazu müssten die Muskeln schon fast ruhig gestellt sein. Wie stark das Ganze abläuft hängt aber auch ab, von deinem KFA. Wäre z. B. all dein Speicherfett aufgebraucht und der Körper müsste ran ans Baufett (lebensgefährliche Situation), wären z. B. vermehrt auch die Muskeln dran.

Alles nur grob übers Knie gebrochen. Ich würde das Ganze gar nicht zu sehr verwissenschaftlichen. Körper ist keine Maschine.

Sobald du z. B. keinen harten Schwanz mehr kriegst, weil der KFA zu niedrig ist, solltest du ganz schnell die Kehrtwende einleiten. BB in Bühnenform stehen hart an der Grenze, ihren Körper nachhaltig zu schädigen (Wanderniere, Zersetzung Gelenkknorpel etc.). Also übertreibe es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.03.2021 20:05]
10.03.2021 20:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Da hängen noch mehr faktoren dran die ich die leider nicht alle beantworten kann.

Aber im Großén und ganzen ja. Du brauchst X% muskeln um deinen Alltag nachzugehen. Alles was drüber ist kann schneller zum opfer fallen.

Ja, dein KH konsum hat zu einer Insulinausschüttung geführt. Aber da du recht wenig Fettzellen übrig (oder besser, voll) hast, wird auch der effekt hier geringer ausfallen als z.B. jemand mit Übergewicht oder Diabetes.
10.03.2021 20:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn muskelglykogenspeicher entleert sind, freuen sich die Speicher eh erstmal darüber.
Wenn du darüber hinaus am Tag noch paar tausend Schritte machst, leert der Körper ja nicht diese direkt wieder sondern nimmt sich auch Fett dafur.
10.03.2021 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/vgh-mannheim-tanz-um-die-goldene-hantel

Tja...


E-Street... No retreat, no surrender
10.03.2021 21:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Was wäre denn ein „gesunder“ niedriger KFA für die harte Optik den man das ganze Jahr über fahren kann?
Weiß von nem Deutschen auf Instagram und bekannten die Profis waren, dass ein extremer KFA übers ganze Jahr doll auf die Psyche und vor allem aufs Sexualleben (wie Karlson schon sagt) geht! So ripped möchte ich natürlich nicht sein (wofür auch, verdiene damit kein Geld, muss mich auf kein Fotoshooting oder so vorbereiten).
Bei dem Instagram Typen hab ichs auf seinem 2nd gesehen, auf dem er deutsch spricht und ne zeitlang hart abgekotzt hat. Sah im Gesicht auch mitgenommen aus (unter den Augen).
Der wog eigtl immer 100kg sehhhrrr shredded auf 1.80m. Seitdem der 9kg zugelegt hat (immer noch überdurchschnittliche Form) und schwammiger wirkt, ist der sichtbar glücklicher und dynamischer.
10.03.2021 22:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Laut Jeff 8-10%
"The 8-10% body fat range is a good target range for many guys because it’s more sustainable.

It’s seen as a ‘healthy’ look by many and associated with the classic beach body. At 8-10%, vascularity and striations are less present, but still there in some parts of the body.

The abdominal muscles are visible, and you should be able to clearly see all three rows of abs. Some men may prefer to remain in this range for a bit less vascularity and a ‘smoother’ look."


https://athleanx.com/articles/body-fat-percentage-where-are-you-at-and-whats-your-goal#:~:text=BODY%20FAT%20PERCENTAGE%3A%208%2D10,some%20parts%20of%20the%20body.
10.03.2021 22:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von GinuwinesSon

Was wäre denn ein „gesunder“ niedriger KFA für die harte Optik den man das ganze Jahr über fahren kann?
Weiß von nem Deutschen auf Instagram und bekannten die Profis waren, dass ein extremer KFA übers ganze Jahr doll auf die Psyche und vor allem aufs Sexualleben (wie Karlson schon sagt) geht! So ripped möchte ich natürlich nicht sein (wofür auch, verdiene damit kein Geld, muss mich auf kein Fotoshooting oder so vorbereiten).
Bei dem Instagram Typen hab ichs auf seinem 2nd gesehen, auf dem er deutsch spricht und ne zeitlang hart abgekotzt hat. Sah im Gesicht auch mitgenommen aus (unter den Augen).
Der wog eigtl immer 100kg sehhhrrr shredded auf 1.80m. Seitdem der 9kg zugelegt hat (immer noch überdurchschnittliche Form) und schwammiger wirkt, ist der sichtbar glücklicher und dynamischer.



Als Faustregel würde ich sagen, dass du mit 10 Prozent gut bedient bist. Weiter runter würde ich nicht empfehlen.

10.03.2021 22:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Noch zur Info: Wie die Segemente der vorderen geraden Bauchmuskeln aussehen und unterteilt sind, hängt einzig und allein ab von den Sehneneinschnürungen, die genetisch vorgegeben sind.

Darum sieht ein Waschbrettbauch auch nicht bei allen gleich aus. Wenn dein Bauch also bei geringem KFA nicht so aussieht wie der von Modell XY, wird mehr abnehmen auch nicht helfen. Bei vielen Leuten ist z. B. die Linea alba unterhalb des Bauchnabels auch mit geringem KFA nicht zu sehen.

Das liegt oftmals zwar auch daran, dass dort die letzten Fettreserven lagern, allerdings kann es auch schlichtweg daran liegen, dass dort die Bindegewebsnaht nicht so ausgeprägt sind. Da würde dann auch ohne Haut kaum eine Trennung der unteren Segmente sichtbar sein.

Also bitte nicht versteifen auf einen bestimmten Waschbrettbauch-Look. Wie dein WBB mit geringem KFA am Ende aussieht, ist eine reine Frage der Genetik.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.03.2021 22:39]
10.03.2021 22:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Ich beurteil dass eh erstmal anhand des Spiegelbilds Breites Grinsen
Nach den Bildern würd ich mich bei 12-14% einordnen. Würd ich sagen.

Mit der Linea alba habe ich glaube eher weniger Probleme. Das ist jetzt schon „flach“.
Ein Freund (der ist mittlerweile 41, aber in seinen 34-37ern) hatte trotz super niedrigem KFA (würde da auf 6-7% tippen) IMMER hart mit dem Bereich unter dem Bauchnabel zu kämpfen.
Das sah man auch. Natürlich nur ein kleines Luxusproblem, weil er an sich echt gut aussah (der ist nun seit 10 Jahren konsequent sauberem Essen dabei).

WBB wäre mir fast schon egal. Primär geht es mir um die Gesamtform und ums Fett an den Seiten (Hüfte Bauch). Aber gut zu wissen! Danke für den Text. War glaube nie wirklich doll ripped. Nur dünn als Jugendlicher.
10.03.2021 22:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von KarlsonvomDach


Wenn du nur für die Optik trainierst, kann ich dir schon einmal sagen, dass dein Körper super aussieht und es jetzt nur noch eine Frage des persönlichen Empfindens ist, wie lean du sein willst. Objektiv betrachtet bist du bereits schlank genug.


+1



+1


+1 von mir
+1 von meinem Hüftspeck
11.03.2021 15:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Natürlich senkt man den KFA für die Optik,
aber generell merkt man doch (ich zumindest) an Leuten, die sich ins Studio zwingen müssen, dass sie eh nichts reißen werden. Da kein Bock.
Oder diese Phase-Pumper. Dann heißt es "ich sehe nach 2-6 Wochen immer voll muskulös aus".
11.03.2021 21:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
THE_PLAN vom Herrn Virzi ist bisher ziemlich niceomat

gestern mal 140x6 gebeugt


in paar Wochen sind dann 150x5 dran und man wird immer breiter (oder fetter :> )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 17.03.2021 12:11]
17.03.2021 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Pfeil
Ach der ist kostenlos. Frage mich schon warum den aktuell jeder gestartet hat.
17.03.2021 12:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich habe mir das Kilo für Kilo Bundle von Pascal Su geholt. 31¤ gut investiert, Gains bis ans Lebensende gesavt.
17.03.2021 12:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Vault kenn ich z.b. nicht, aber er hat mir Wettkampftag und Progress mal gezeigt.
Machst halt echt nichts falsch und reicht forever. True
17.03.2021 12:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dancano

Ach der ist kostenlos. Frage mich schon warum den aktuell jeder gestartet hat.



Joa, ist umsonst und auch recht abwechslungsreich (zumindest die ersten 10 Wochen).
Sheiko Intermediate Large Load fuckt einen doch etwas geistig ab mit Squat/Bench/Squat/Bench an einem Tag hintereinander und ca 500 mal umstecken
17.03.2021 13:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hab mittlerweile fast zu viele Pläne, von denen ich gerade auch nicht mal einen mache.
Den von Pascal Su kenne ich auch. Danach trainieren einige Hobbystrongman die ich kenne.
17.03.2021 13:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Leute, ich brauche kleinere Hantelscheiben als 10lbs, aber das ist alles ausverkauft. Es gibt ein Set, das ich finde, das aber in kg ist. Was soll ich tun? Als ob ich genügend Sauerstoff im Hirn habe für kg-lbs Umwandlung, wenn ich Bizeps pumpe. Ich werde wohl dennoch zugreifen.

Edit: Nice, Peschkow.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 24.03.2021 17:39]
24.03.2021 17:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ist bei <10lbs nicht näherungsweise einfach 1kg = 2 lbs? Im Zweifel stemmst du da eben etwas mehr, was halt einfach mehr gainz sind also win-win!
24.03.2021 17:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Näherungsweise ist auch 100kg = 200lbs

Ich werde wohl nicht drumrum kommen, mit zweierlei Maß zu messen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 24.03.2021 17:46]
24.03.2021 17:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
In USA wird doch fleißig geimpft. Vielleicht kannst du in 2-3 Monaten günstig alles Fitnesszeugs auf eBay schießen.
24.03.2021 18:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Nach dem ersten Lockdown in der Schweiz ging das Training im Mai 2020 Indoor weiter, wie hier beschrieben.

Im noch laufenden, aktuellen Lockdown ist Sport mit bis zu 15 Personen im Freien erlaubt. Unter Einhaltung der Abstände, etc. Die Betreiber meiner Crossfit Box sind findig und haben jetzt Flächen im sehr gering genutzten Parkhaus nebenan gemietet. Heute zum ersten Mal seit dem 10. Dezember 2020 wieder an der Hantel trainiert. Beugen und OHP waren kein Problem, beim Heben war das Bewegungsmuster aber schon heftig eingerostet, auch bei sehr leichten Gewichten. Dennoch geil, endlich wieder halbwegs normal trainieren zu können. Mal sehen, wie das bei schlechterem Wetter läuft.

24.03.2021 19:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kreativ Breites Grinsen
24.03.2021 20:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Für ein bisschen Bankdrücken würde ich echt töten. traurig
24.03.2021 20:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
da kann man noch mal 20% extra fordern, für krasse industrial Location
24.03.2021 20:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
War heute beim Orthopäden wegen meinen Schmerzen im Bein. Hab erstmal eine Überweisung zum Radiologen bekommen für einen MRT, wegen Verdacht auf Lendenwirbelvorfall. Beim Abtasten der Wirbelsäule hatte ich nix gespürt aber mal schauen, was da rauskommt.

Alt werden ist kacke In den letzten 2 Jahren gefühlt mehr Arztbesuche als im gesamten Leben zuvor gehabt...
24.03.2021 20:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von PutzFrau

Näherungsweise ist auch 100kg = 200lbs

Ich werde wohl nicht drumrum kommen, mit zweierlei Maß zu messen




101,6 = 225?
25.03.2021 0:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
War nur ein Jokus, bin mir über die Umrechnung schon im Klaren.

horschti: Preis ist nicht das Problem, habe die Scheiben schon geschossen

25.03.2021 2:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
missmutig gucken
Ja geil, da rufe ich bei der Radiologie der Uni hier im Stadtzentrum an und die nehmen keine Überweisungen von meiner Orthopädie-Praxis an - was zum Teufel Wütend
Natürlich gibt es hier ansonsten nur Radiologen in der Peripherie...
25.03.2021 8:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum