Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
böse gucken
schulterschmerzen seit dezember, zwei orthopäden, ein mrt, ein kinesiotape, 10 tage schmerzmittel, 4 wochen komplett trainingspause, kleinere schulterübungen/rotatorentraining, kühlpack-sessions..... und gestern war nach 10 min schmerzfreiem rudern, 5 sätzen kniebeugen und schulterdehnübungen wieder ganz schnell feierabend. wtf man, langsam werd ich irre.
wie kriege ich diese scheisse wieder weg? auf dem mrt ist ne LEICHTE bizepssehnenentzündung zu erkennen, die orthopäden schaffen es kaum, den schmerz zu lokalisieren.... das kann doch nicht so lange dauern?!
05.04.2022 10:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von CriMeARiver

wenn das alte Gym sich total scheisse verhält gegenüber Bestandskunden....aber alle andere Gyms für Powerlifting Scheisse sind und das eigene HomeGym eine bessere Ausstattung hat traurig Jesus


Frag mich mal. Wohne innem Stadtteil mit 60k Einwohnern. Es gibt ein gutes Gym.



RIP.
Hast du 1 Power Rack zuhause?
05.04.2022 11:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich geh am Mittwoch zum MRT. Hab seit paar Monaten auch Schulterprobleme. Ich weiß aber, dass es beim Benchen zum ersten mal infolge stechendem Schmerz auftrat. Ich war nun 4 Wochen nicht im Sport und merke es trotzdem.

Auf dem Überweisungsträger steht: SSC Sehnenverletzung? Roma Defekt? Tendinose?



\\ Horizontale Drückübungen seit Monaten nicht möglich. Führt zu massivem Schmerz, auch beim Schlafen (Seitenschläfer).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 05.04.2022 11:24]
05.04.2022 11:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
jo ich habe auch immer schön schmerzen vom schlafen auf der rechten seite. ich wache davon nicht auf, merke es aber morgens deutlich. ist sicherlich auch nicht hilfreich für die genesung.
05.04.2022 11:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hab seit sicher 15 Jahren Probleme mit der rechten Schulter. Schwere Überkopf Druckübungen sind nicht mehr drin.

Bankdrücken geht gut, wenn die Technik stimmt. Flys gehen auch nicht. Irgendwas mit Power werfen (Schlagball, Stein..) geht auch nicht ohne Schmerz. Seitlich werfen geht aber.

Dafür wächst die Schulter trotzdem gut, seit ich sie ausschließlich mit Bändern quäle.

Beachte ich das alles, bin ich im Alltag komplett schmerzfrei und beim Training ist es ebenfalls ok. Beachte ich es nicht, dann muckert die Schulter auch im Alltag
05.04.2022 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

schulterschmerzen seit dezember, zwei orthopäden, ein mrt, ein kinesiotape, 10 tage schmerzmittel, 4 wochen komplett trainingspause, kleinere schulterübungen/rotatorentraining, kühlpack-sessions..... und gestern war nach 10 min schmerzfreiem rudern, 5 sätzen kniebeugen und schulterdehnübungen wieder ganz schnell feierabend. wtf man, langsam werd ich irre.
wie kriege ich diese scheisse wieder weg? auf dem mrt ist ne LEICHTE bizepssehnenentzündung zu erkennen, die orthopäden schaffen es kaum, den schmerz zu lokalisieren.... das kann doch nicht so lange dauern?!


Mist.
Mir haben die Mobility Sachen von Catalyst Athletics geholfen, aber ich vermute, dass du das schon zum größten Teil durch hast...

https://www.youtube.com/watch?v=3XmEt4D3fXo
https://www.youtube.com/watch?v=9LO24Xg_IU0
https://youtu.be/g5pauU9s7dc
05.04.2022 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nein, jedes video hilft mir! meine motivation ist derartig im arsch, dass mir so sachen, die ich einfach stupide nachmachen kann, sehr helfen.
05.04.2022 14:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich finde da gerade kein Video zu, aber du kannst diese Schneeengel auch mit Bändern machen, die du an der Wand unterhalb Schulterhöhe befestigst. Das gibt nochmal einen schönen horizontalen Zug auf die Schulter, wenn du die Arme zu einem Schneeengel austreckst.
Mit dem Aufbau kannst du dann auch noch diese Züge mit gestrecktem Arm hinter den Körper machen. Äh, mir fällt dazu kein Name ein. Ich hoffe, jemand hier weiß, was ich meine. Konnte das Video dazu bei Catalyst auch nicht finden, sonst hätte ich es hier mit rein gepackt.
Zweiter Vorteil: Du kannst von der Rotatoren-Übung in den Schneeengel übergehen und musst nicht viel umbauen.
05.04.2022 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Hi Fitnessthread.
Ich habe mich jetzt seit Anfang Dezember nach ~5 Jahren Abstinenz wieder ins Studio gezwungen, dank 531 läuft das ganze auch gut vor sich hin. Bank ist gefühlt immer meine schwächste Übung, aber tut mir nicht weh, Deadlifts machen eh mehr Spaß.

Jetzt aber mal die prinzipielle Grundfrage: Hat sich in den letzten Jahren irgendwas auf dem Proteinmarkt getan? Ich hatte bisher immer das Myprotein Isolat, da ich Laktose nicht vertrage und normales Whey mir verlässlich Magenprobleme bereitet hat.
Myprotein scheint aber abartig teuer geworden zu sein, 130¤ für den 2,5kg Sack ist Pillepalle
Geschmack ist mir vollkommen egal, ich kaufe aus Prinzip sowieso Geschmacksneutral. Habt ihr Empfehlungen?
05.04.2022 21:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Sitzt Myprotein nicht in England?
Versuchs mal bei: https://www.ironmaxx.de
05.04.2022 21:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.04.2022 22:16:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
ESN 2kg Sack für 59,90¤ ohne Rabatt. Auch kein Schnäppchen, aber deutlich unter 130¤.
https://www.fitmart.de/products/esn-designer-whey-protein?variant=41171490603187
05.04.2022 23:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Super, dankeschön. Ich habe es jetzt mal mit Ironmaxx probiert, wir werden sehen wie das ist sobald das Zeug ankommt.
06.04.2022 7:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
der Shop von Heinz Olesch scheint noch ganz fair zu sein:

https://www.fitgiant.de/produkt-kategorie/eiweiss-proteine/

Aber er hat auch im Video gesagt, dass die im Moment alle durchdrehen. Besonders Creatin scheint Gold wert zu sein.
06.04.2022 8:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara

Ich geh am Mittwoch zum MRT. Hab seit paar Monaten auch Schulterprobleme. Ich weiß aber, dass es beim Benchen zum ersten mal infolge stechendem Schmerz auftrat. Ich war nun 4 Wochen nicht im Sport und merke es trotzdem.

Auf dem Überweisungsträger steht: SSC Sehnenverletzung? Roma Defekt? Tendinose?



\\ Horizontale Drückübungen seit Monaten nicht möglich. Führt zu massivem Schmerz, auch beim Schlafen (Seitenschläfer).



Halt mal dein Ohr an die Schultern, während du sie bewegst. Wenn du ein Knirschen hörst, als ob ein Schneeball zerdrückt wird, könnten das im worst case Knorpelteile sein, die sich langsam ablösen und entsprechende (Entzündungs-)Schmerzen verursachen. Langsam kommt man zumindest in ein Alter, in dem in dieser Hinsicht die ersten Erscheinungen auftreten können.

Aber kann ebenso gut eine stinknormale Sehnenentzündung sein. Das kann je nach Ausprägung aber auch Wochen bis Monate dauern, bis die weggeht. Je nachdem, wie diszipliniert man pausiert. Kenne ich selbst von meiner linken Ferse und von meiner rechten oberen Wade.

Ich hatte auch hin und wieder Schulterschmerzen, aber diese sind komplett verschwunden, seit ich mir vor ein paar Jahren angewöhnt habe, auf dem Rücken zu schlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.04.2022 12:35]
06.04.2022 9:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

wtf man, langsam werd ich irre.



Nein, du wirst nur langsam alt. Wir alle werden uns dran gewöhnen müssen, dass wir irgendwann nicht mehr so donnern können wie mit 25. Früher konnte ich auch jedes Wehwehchen ignorieren und einfach weitermachen. Mit Ende 30 ging das dann aber nicht mehr bei mir. Dann gingen die Problemchen nach zwei Tagen Pause eben nicht mehr weg, sondern wurden so schlimm, dass ich (im Falle der Ferse) z. B. keinen Schritt mehr laufen konnte.

Irgendwann muss man sein Training entsprechend anpassen. Weniger donnern, Schmerzen ernst nehmen und den Scheiß wirklich ausheilen lassen. Mit meiner Ferse musste ich auch damals 4 Wochen am Stück pausieren (so lange hatte ich 19 Jahre lang nicht pausiert). Letztlich hat es aber noch wesentlich länger gedauert, bis es deutlich besser wurde, aber auch heute noch meldet sich meine Ferse, wenn ich beim Training zu hart reingehe.

Es hilft nur Geduld: Konsequent mit dem harten Training pausieren, dem Körper die Zeit geben, die Verletzung/Entzündung auszuheilen/abzubauen, sich in der Zeit ggf. auf andere Trainingsbereiche zu fokussieren und natürlich unterstützendes Training. Und ja, das kann auch ein paar Monate lang dauern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.04.2022 10:12]
06.04.2022 10:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Oh ja...das Alter.
Am 27.12. noch PR gerissen und eigentlich sollte am 30.12. dann PR im Stoßen folgen. Aber es ging schlicht nicht.
Ich konnte kaum 90% bewegen, geschweige denn an sowas wie 105% oder 110% denken. Und nach einem krassen Fehlversuch hats mir zwei Wochen schön den mittleren Rücken verrenkt. Und auch als ich dann schmerzfrei war, konnte ich immer noch für 4 weitere Wochen kaum gescheit umsetzen.
Es half nur eine massive Gewichtsreduktion von ~20 - 30% gegenüber dem Plan. Dann gings.
06.04.2022 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
alle Maskenpflicht und co abgeschafft im Studio alt und potentielles Studio neu
Gut, dann halt wieder dauerhaft HomeGym
08.04.2022 15:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Seit 2G damals schon in Hessen, also 5 Monate(?)
Breites Grinsen
08.04.2022 15:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von RageQuit

Seit 2G damals schon in Hessen, also 5 Monate(?)
Breites Grinsen



vor 2 Wochen noch im alten Studio gewesen, sitzt da in der Umkleide so ein dicker Typ ohne Maske und hustet rum, wie alte Lok
Na danke du Hund
08.04.2022 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Stimmt, hier glaub das ganze Jahr noch keine Maske an gehabt. Das ist so schizophren. Kommste aus dem Gym ohne Maske, kannst aber gegenüber nicht in den Getränkemarkt, weil keine FFP2 Maske dabei.
08.04.2022 22:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Mal ne frage bezüglich Overheadpress, bzw, dahinzukommen.

Ich hab vor kurzen einige gute Tipps von jemanden bekommen die mein OHP ziehmlich schnell, sehr verbessert haben. So schnell, das ich (der meinung bin) mehr pressen zu können als ich umsetzen kann. Also ich krieg die hantel nicht mehr aus der hüfte vor die brust, um sie anschliessend hochzudrücken.

70kg geht noch, der OHP selbst ist "relativ" easy, aber bei 80kg krieg ich die hantel nicht mal mehr auf höhe der schultern.

Muss ich mehr jetzt dieses 3-kraft technik aneignen? oder soll ich schummeln und die stange im rack einfach schon auf schulterhöhe beladen und aufnehmen?
20.04.2022 23:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Äh, aus dem Rack auf die Schulter aufnehmen wäre doch so ziemlich der Standardweg. Wie kommst du da auf schummeln? peinlich/erstaunt

Alternativ: Gescheit Umsetzen lernen.
21.04.2022 0:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von horscht(i)

Äh, aus dem Rack auf die Schulter aufnehmen wäre doch so ziemlich der Standardweg. Wie kommst du da auf schummeln? peinlich/erstaunt


Jo, laut Pürzel soll man sogar eine kleine Abwärtsbewegung machen ("federn") um das Gelenk besser zu schützen.

21.04.2022 6:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
schummeln halt in dem Sinne, das man ja ein teil des Weges gar nicht mehr schafft (aus der position aus der ich sonst startete) und den jetzt auslasse, weil ich es irgendwie als teil der Übung gesehen hab.

Aber gut, ich will ja nur ohp machen/trainieren, nicht das umsetzen. Von daher ja, einfach schon auf brusthöhe starten.

kk, danke.
21.04.2022 7:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

schulterschmerzen seit dezember, zwei orthopäden, ein mrt, ein kinesiotape, 10 tage schmerzmittel, 4 wochen komplett trainingspause, kleinere schulterübungen/rotatorentraining, kühlpack-sessions..... und gestern war nach 10 min schmerzfreiem rudern, 5 sätzen kniebeugen und schulterdehnübungen wieder ganz schnell feierabend. wtf man, langsam werd ich irre.
wie kriege ich diese scheisse wieder weg? auf dem mrt ist ne LEICHTE bizepssehnenentzündung zu erkennen, die orthopäden schaffen es kaum, den schmerz zu lokalisieren.... das kann doch nicht so lange dauern?!



Ich will ja nun nix sagen ... aber 1:1 meine Story.

Letztes Jahr April fingen die Schmerzen (wegen Überlastung wohl) an.
Geschont, da es nach 3 Monaten nicht 100% weg war zum Orthopäden.
Ultraschall --> Entzündung. Cortisontabletten. Nicht besser geworden. MRT auch nur Anzeichen von leichten Entzündung. Cortisonspritze. War wieder gut. Vllt. noch ein ganz leichtes ziehen. Weiterhin geschont bis Ende des Jahres. Dann gaaanz leicht trainiert. Hat sich nicht 100% gut angefühlt. Wieder geschont. Nun seit 4 Tagen wieder Schmerzen wie ganz am Anfang, ohne das ich die Schulter belastet hätte

Mal schauen was der Ortopäde nun sagt ....
21.04.2022 7:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Cool, dann kann ich mir die Spritze ja sparen

Mein zweiter Orthopäde war der Überzeugung, dass das so leicht gereizt ist, dass es von alleine und durch schonen wieder verschwinden wird.


Ich mach meine Bänder Übungen für die rotatoren und dehne mich.
Ansonsten trainiere ich wieder alles was ohne Schmerzen geht. Z.b. leichtes benchen und barbellrow.
21.04.2022 7:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich reihe mich dann mal bei den Invaliden ein.

MRT Befund von vergangenem Mittwoch: Schulterarthrose rechts.

Mit 35 fängt das an.

21.04.2022 10:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.04.2022 10:58:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara

Ich reihe mich dann mal bei den Invaliden ein.

MRT Befund von vergangenem Mittwoch: Schulterarthrose rechts.

Mit 35 fängt das an.





Na ja, Arthrose kommt ja erst, wenn der Knorpel komplett weg ist und quasi Knochen auf Knochen liegt und sich dann eben Arthrose einstellt. Bist du wirklich schon so ein Batman, der an der Stelle wirklich keinen Knorpel (Knorpelschaden Stufe IV) mehr hat?

Arthrose in den Schultern ist vergleichsweise selten. Aber viele Kraftsportler (Bankdrücken), Boxer etc. haben damit Probleme. Ich denke, die Zahl der Schulterarthrosen wird in den nächsten Jahren auch massiv steigen, weil Bankdrücken in den letzten 20 Jahren sehr populär geworden ist.

Schmerzen in den Schultern habe ich zwar keine, aber es knirscht wie verrückt. Aber als Hypochonder reicht mir schon die gesicherte Diagnose vom Knorpelschaden im Knie. Letztlich kann man da eh nichts machen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.04.2022 13:20]
21.04.2022 11:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum