Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
Ich mag Muskelkater schon solange er nicht in eine Sehnenscheidenentzündung übergeht oder irgendwas mit den Ellenbogen
22.04.2022 22:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Muskelkater im Nacken beste. <3
23.04.2022 7:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Danke euch allen. An die Sache mit "An Dinge hängen" hab ich überhaupt nicht gedacht; das kann ich hier super machen. Danke!
23.04.2022 8:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hatte heute ersten Maxtag im Zyklus. Kniebeugen und aus Zeitmangel OHP.
War so ein halbfail. OHP werde ich einfach nicht stärker. 105 hätten es sein sollen, waren es aber nicht. Kniebeuge waren eigentlich 238 angesagt.Der Sprung von 220 auf 238 war mir aber zu groß. 230 gingen recht gut aber dann war für 237.5 nicht mehr genug Zuversichtlich da. Hab dann noch mal als Backoff 235 probiert. Die gingen runter, aber nicht mehr ganz hoch. Auch wenn es mich als PR freut wären die 235 recht sicher drin gewesen ohne das Hin und her.
23.04.2022 15:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Wenn es denn aber der erste Maxtag ist, dann ist doch alles entspannt, oder nicht?
Es braucht ja auch irgendeine Art Training um sich an Gewichte 95%+ zu gewöhnen
23.04.2022 20:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von dancano

Wenn es denn aber der erste Maxtag ist, dann ist doch alles entspannt, oder nicht?
Es braucht ja auch irgendeine Art Training um sich an Gewichte 95%+ zu gewöhnen


Nee, anders. Ich hab jetzt nacheinander Maxtage für Kniebeuge, OHP, Deadlift, Bankdrücken, Schrägbankdrüclen, Pushpress und Frontbeuge. Dann geht es mit neuen Werten wieder in die Hypertrophie.
23.04.2022 23:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Danke euch allen. An die Sache mit "An Dinge hängen" hab ich überhaupt nicht gedacht; das kann ich hier super machen. Danke!



Hab das gerade gelesen und würde da nochmal anmerken, dass es auf jeden Fall halbwegs spezifisch für deinen Anwendungsfall sein muss. Das mit dem Handtuch klingt so als wäre es um Welten besser, als sich an eine Stange zu hängen.

Fürs Klettern merkt man schon einen enormen Unterschied beim Trainingseffekt ja nach Daumenstellung für die Griffe, die man trainiert und an eine Stange hängen bringt quasi überhaupt nichts. Da ist "an Dinge hängen" zwar das Maß der Dinge, was Fingertraining angeht, aber die Dinge müssen dann schon ähnlich zu dem sein, was man am Ende auch greifen will, sonst bringt es so gut wie nichts.
Handtuch fest halten vs revers des Gegners festhalten klingt daher sehr brauchbar. Auch was die Handgelenksstellung angeht.

Ansonsten gibt es da verschiedene Ansätze was Trainingsprotokolle angeht.
Grobes Beispiel:
Maximalkraft: 10 Sekunden hängen bei etwa 90% der maximalen Belastung gefolgt von 2-3 Minuten Pause.
Kraftausdauer anaerob: 7 sekunden hängen bei etwa 80% der maximalen Belastung gefolgt von 3 Sekunden Pause, 5-6 Wiederholungen, dann 3 Minuten Pause.

Sinnvoll ist es, beides zu trainieren. Mit ersterem steigert man einfach langsam die Maximalkraft, was natürlich auch das Greifen von einfacheren Sachen entspannter macht. Zweiteres gewöhnt einen an den Pump bei wiederholter Belastung.

Einfach nur sehr lange am Stück bei niedrigerer Belastung (also z.B. nur Körpergewicht) irgendwo dran zu hängen kann man auch machen, das ist wohl auch gut für die Sehnen. Mit der Anwendung, für die man trainieren will, hat das aber ja wieder recht wenig zu tun. Du wirst deinen Gegner ja nicht 30-60 sekunden am Stück mit gleicher Kraft festhalten, sondern eher mal sehr kurz sehr fest, oder in kurzen abständen wiederholt ziemlich fest und willst, dass dir dabei nicht die Luft ausgeht.

Grundsätzlich gilt auch bei sowas: Langsam rantasten, auch was das Volumen angeht. Bei Kletterspezifischem Fingertraining explodieren gerne mal Ringbänder. Darüber hinaus geht dieses Unterarmtraining auch auf die Sehnen am Ellenbogen. Golferarme sind da weit verbreitet und das ist ziemlich eklig.
26.04.2022 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hmm, ich hab momentan Verdacht auf eine Mittelfußfraktur (blablabla klärt sich ab, morgen zu Dr. Schattner).

Ich hab normalerweise im GK trainiert:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Rudern
Frontdrücken
Klimmzüge

Der Arzt hat mir gesagt, grundsätzlich könne ich natürlich meinen Oberkörper trainiere. Nur, bei Blick auf den Plan: da bleibt außer Klimmzügen und Bankdrücken eigentlich nichts übrig, was nicht zumindest im Stehen passiert.
Wie kann ich da modifizieren? Oder sollte ich da wohl besser an Geräte gehen? Wenn ich mir auch Frontdrücken auf der Bank vorstelle, da geht ja trotzdem die Kraft über die Füße in den Boden... Jemand ähnliche Probleme mal gehabt?

Habe halt die ernüchternde Aussicht auf 12 Wochen trainingsfrei. War jetzt schon wieder bei dreistelligen Gewichten, gerade auf der Bank. traurig
27.04.2022 15:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Trainingskollege hat sich auf den Mittelfußknochen durchgehauen und dann einfach mit dem geschienten Bein trainiert. Außer Kniebeugen hat er alles gemacht.
Höhenunterschied zwischen den beiden Beinen hat er mit Scheiben ausgeglichen, sprich: links auf einer Scheibe gestanden und rechts auf diesem Schienending.
Das dürfte so 3 Wochen nach seiner ersten OP gewesen sein.
Offenbar hatten seine Docs kein Problem damit.

/E: Warte also erstmal ab, was die Ärzte zu deinem Fall sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 27.04.2022 15:48]
27.04.2022 15:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Im worst case muss man für die Zeit halt auf die Komplexübungen verzichten und auf Iso-Übungen mit der Kurzhantel ausweichen. Da lässt sich vieles finden, mit dem sich immerhin weiterhin die Muskeln stärken lassen. Zwölf Wochen gehen vorbei und nach weiteren zwölf Wochen ist man wieder voll drin. Sieh erstmal zu, dass du deine Verletzung vollständig ausheilst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.04.2022 15:54]
27.04.2022 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, das sowieso bis zur gesicherten Diagnose. Da ich jetzt aber so 1,5 Wochen Schmerzen habe ohne wirkliche Besserung, hat mein Arzt eine vorsichtige Vermutung geäußert.
Perspektive klingt aber ganz okay, dass ich auf DL/KB größtenteils erstmal verzichten darf, hatte ich mir gedacht.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Im worst case muss man für die Zeit halt auf die Komplexübungen verzichten und auf Iso-Übungen mit der Kurzhantel ausweichen. Da lässt sich vieles finden, mit dem sich immerhin weiterhin die Muskeln stärken lassen. Zwölf Wochen gehen vorbei und nach weiteren zwölf Wochen ist man wieder voll drin. Sieh erstmal zu, dass du deine Verletzung vollständig ausheilst.



Ja ich weiß, aber die Perspektive 12 Wochen gar nichts zu tun, ist echt mehr als ernüchternd. Zusätzlich zu den Sommermonaten, in denen ich dann nicht mal 'ne scheiß Radtour machen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 27.04.2022 15:56]
27.04.2022 15:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
gibt doch trotzdem viel was auch ohne Fuß geht

Rudern am Kabelzug im Sitzen, Hyperextensions, Beinstrecker/Beuger Maschinen usw.

zwar weniger freie Übungen aber besser als nix und mal eine andere Belastung
27.04.2022 17:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Plot Twist:

Ihr erinnert euch an meine MRT AC Gelenk Arthrose Diagnose für die rechte Schulter.

Heute war ich erneut beim (anderen) Orthopäden. Der hat mich geröntgt und meinte: Ibuprofen für eine Woche. Auf keinen Fall Arthrose. Hat es mir auch auf dem Röntgenbild gezeigt. Das sieht ziemlich genau so aus wie hier links und der Abstand (blau) ist viel zu groß für die Diagnose zuvor.



<3

Edit: Er meinte, ist eher eine Entzündung/Reizung durch Überbeanspruchung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 28.04.2022 17:22]
28.04.2022 17:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.04.2022 17:22:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, der Abstand deutet auf ausreichend Knorpel hin. Allerdings ist 'ne Röntgenaufnahme eben auch nicht sonderlich detailliert.

Zwischen Unterschenkel- und Oberschenkelknochen habe ich z. B. nach Röntgenbild noch sehr große Abstände und damit einen gesunden Knorpel. Der Abstand zur Kniescheibe ist hingegen gering. Da habe ich auch den größten Knorpelschaden laut MRT.

Trotzdem wurde im MRT auch schon ein Knorpelschaden zwischen Ober- und Unterschenkel festgestellt, obwohl die Röntgenbilder top aussehen.

Will dich aber nicht verunsichern. Wenn dein Bild so aussieht wie das links, kannst du wirklich beruhigt sein. Dem Arzt würde ich aber an deiner Stelle trotzdem mal die MRT-Bilder vorlegen, um die Diskrepanz abzuklären.
28.04.2022 17:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

gibt doch trotzdem viel was auch ohne Fuß geht

Rudern am Kabelzug im Sitzen, Hyperextensions, Beinstrecker/Beuger Maschinen usw.

zwar weniger freie Übungen aber besser als nix und mal eine andere Belastung



Habe ich nicht im Homegym. Muss ich wohl mit dem Auto ins Studio humpeln. Aber grundsätzlich valide Option...
28.04.2022 17:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

gibt doch trotzdem viel was auch ohne Fuß geht

Rudern am Kabelzug im Sitzen, Hyperextensions, Beinstrecker/Beuger Maschinen usw.

zwar weniger freie Übungen aber besser als nix und mal eine andere Belastung



Habe ich nicht im Homegym. Muss ich wohl mit dem Auto ins Studio humpeln. Aber grundsätzlich valide Option...



Bruder.
Du gönnst dir das jetzt
https://www.ebay.de/itm/403587018773?hash=item5df7a93015:g:wPkAAOSwRCBg3AGf

Denn es ist: sehr fucking gut.

Muss brestätigen:
Rudern im Sitzen am Kabelzug ist unnormal gyle, der Rücken schwillt praller an als die Fleischpeitsche bei Cbums Anblick :> #NoHomo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 28.04.2022 18:45]
28.04.2022 18:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
So einen haben wir schon, zugegeben war das nicht auf jede Maschine bezogen. Ist auch tatsächlich noch eine gute Übung die ich machen kann.

Aber, Dr. Schattner gibt bekannt: keine Anzeichen einer Fraktur, altersphysiologisch zu erwartender Zustand des Skeletts. Daher nur fünf Wochen bisschen mit der Schiene tanzen, aber schon besseren Gewissens die Grundlifts machen, außer KB/DL. Dafür dann Hyperextensions. Und vielleicht noch anderen Kram, den ich mir da ausdenken muss.
29.04.2022 9:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hat hier jemand einen Tipp für einen Brotaufstrich, wenn der kleine Hunger kommt? Darf gern vegan sein, muss kein "High Protein" Zeug sein. Die meisten Produkte, die ich finde, liegen ziemlich hoch im Fettanteil und damit natürlich auch hoch im Energiegehalt. Das geht für mich am Sinn des "kleinen Hungers" vorbei.
Typischerweise schnapp ich mir 1-2 Reiswaffeln und pack da irgendwas drauf. Viel zu oft ist es, mangels Alternative, eine Scheibe Kochschinken. Das möchte ich abstellen und den Kochschinken eher nicht kaufen, auch wenn er vom Metzger kommt.

Bei diesen Protein Schoko-Cremes oder auch Erdnussbutterprodukten streiche ich tendenziell viel zu dick auf. Daher habe ich überlegt, vegane Aufstriche zu versuchen. Aber auch hier meist 38% Fett...

Jemand eine Idee oder Emfpehlung?
10.05.2022 23:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Willst du was fertiges kaufen oder könntest du auch selbst was mixen? Ich hab mal durch Che diese Vegane Leberwurst zu futtern bekommen und die ist mega. Von den Inhaltsstoffen sollte das jetzt auch nicht zu viel Fett haben.
10.05.2022 23:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gyroscreme(wie Taziki nur ohne Knoblauch) vom Lidl (ca. 100kcal/100g) + Salatblätter + Prise Salz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.05.2022 23:38]
10.05.2022 23:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von horscht(i)

Hat hier jemand einen Tipp für einen Brotaufstrich, wenn der kleine Hunger kommt? Darf gern vegan sein, muss kein "High Protein" Zeug sein. Die meisten Produkte, die ich finde, liegen ziemlich hoch im Fettanteil und damit natürlich auch hoch im Energiegehalt. Das geht für mich am Sinn des "kleinen Hungers" vorbei.
Typischerweise schnapp ich mir 1-2 Reiswaffeln und pack da irgendwas drauf. Viel zu oft ist es, mangels Alternative, eine Scheibe Kochschinken. Das möchte ich abstellen und den Kochschinken eher nicht kaufen, auch wenn er vom Metzger kommt.

Bei diesen Protein Schoko-Cremes oder auch Erdnussbutterprodukten streiche ich tendenziell viel zu dick auf. Daher habe ich überlegt, vegane Aufstriche zu versuchen. Aber auch hier meist 38% Fett...

Jemand eine Idee oder Emfpehlung?


Von Nabio die Aufstriche sind sehr lecker, haben so 10-20% Fett. Knallererbse und Gegrilte Paprika Cashew kann ich empfehlen. Gibt es bei Rewe zu kaufen.
https://www.nabio.de/shop/AUFSTRICHE-c54169114

Allos Hofgemüse ist auch gut, Susis scharfe Tomate und Pascals Paprika Trio sind sehr gut und haben auch max. 20% Fett:. Habe ich bisher nur im Bioladen und in einigen Hofläden entdeckt.
https://www.allos.de/produkt/hofgemuese-susis-scharfe-tomate-2
11.05.2022 7:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Allos im Allnatura/Denns und DM glaub ich.
Ansonsten hat DM/Aldi/Edeks und Co ähnliche pflanzliche Aufstriche mittlerweile.
11.05.2022 10:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wv EW haben denn so "vegane Aufstriche"? Das ist doch generell zu vernachlässigen, iss lieber was dir schmeckt.

Oder haust direkt ne Packung Hüttenkäse aufs Brot, da lohnt es sich schon eher.

e:/ 4,1g auf 100g. Ja moin. Iss einfach was dir schmeckt und hau dir nen Shake danach rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 11.05.2022 10:34]
11.05.2022 10:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Danke für die Anregungen, setzte ich auf die Einkaufsliste.

 
Zitat von RageQuit

Wv EW haben denn so "vegane Aufstriche"? Das ist doch generell zu vernachlässigen, iss lieber was dir schmeckt.

Oder haust direkt ne Packung Hüttenkäse aufs Brot, da lohnt es sich schon eher.

e:/ 4,1g auf 100g. Ja moin. Iss einfach was dir schmeckt und hau dir nen Shake danach rein.



Den Post verstehe ich nicht ganz.
a) Proteinanteil ist mir wurscht, wie ich eingangs erwähnte.
b) Selbstverständlich werde ich mir aus den genannten Optionen die Sorten auswählen, die mir schmecken.

"Irgendwas" zu essen, was einem schmeckt, halte ich nebenbei bemerkt für einen gefährlichen Tipp. Dann würde ich ziemlich sicher 130kg wiegen.
11.05.2022 10:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Dann musst du deine Ernährungseinstellung überdenken ;-)

Ich hatte das mit dem Eiweiß nicht gelesen, my bad.
e:/ Vielleicht Grundsätzlich: Wenn du ein Produkt mit viel Eiweiß hast, sind die anderen zwei Makronährstoffe (meist) geringer vorhanden. Deshalb lohnt es sich schon den High Protein Weg zu gehen, solange da nicht ohne Ende Zucker reingepumpt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 11.05.2022 11:04]
11.05.2022 10:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von horscht(i)

Hat hier jemand einen Tipp für einen Brotaufstrich, wenn der kleine Hunger kommt? Darf gern vegan sein, muss kein "High Protein" Zeug sein. Die meisten Produkte, die ich finde, liegen ziemlich hoch im Fettanteil und damit natürlich auch hoch im Energiegehalt. Das geht für mich am Sinn des "kleinen Hungers" vorbei.
Typischerweise schnapp ich mir 1-2 Reiswaffeln und pack da irgendwas drauf. Viel zu oft ist es, mangels Alternative, eine Scheibe Kochschinken. Das möchte ich abstellen und den Kochschinken eher nicht kaufen, auch wenn er vom Metzger kommt.

Bei diesen Protein Schoko-Cremes oder auch Erdnussbutterprodukten streiche ich tendenziell viel zu dick auf. Daher habe ich überlegt, vegane Aufstriche zu versuchen. Aber auch hier meist 38% Fett...

Jemand eine Idee oder Emfpehlung?



Du brauchst Adschika in deinem Leben


Außer du magst kein Knoblauch. Dann brauchst du eher ein neues Leben
11.05.2022 11:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Oder Ajvar
11.05.2022 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich wette, dass in Crys Bekanntenkreis alle fett sind, weil er immer so geiles Zeug kocht.
11.05.2022 11:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
erstmal 10g zucker!
11.05.2022 11:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum