Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Hostage

erstmal 10g zucker!



Dazu müsstest du ca. 1/3 Glas löffeln.
Vorher verbrennt dein Maul und deine Poperze
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 11.05.2022 11:38]
11.05.2022 11:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von CriMeARiver

dazü müsstest du ca 1/3 Glas löffeln.
Vorher verbrennt dein Maul und deine Poperze


11.05.2022 11:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von RageQuit

Dann musst du deine Ernährungseinstellung überdenken ;-)

Ich hatte das mit dem Eiweiß nicht gelesen, my bad.
e:/ Vielleicht Grundsätzlich: Wenn du ein Produkt mit viel Eiweiß hast, sind die anderen zwei Makronährstoffe (meist) geringer vorhanden. Deshalb lohnt es sich schon den High Protein Weg zu gehen, solange da nicht ohne Ende Zucker reingepumpt wird.


Ja, das wäre tatsächlich gut, wenn das so wäre.
Leider, und damit komme ich wieder zu meinem Eingangspost, beinhalten die meisten der Fitness-Aufstriche dann wieder enorm viel Fett; diverse Erdnussbutter und Mandelbutter-Aufstriche und diverse vegane Aufstriche ebenso.
11.05.2022 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich war nochmal beim dritten Orthopäden.

Ihr erinnert euch:

1. Verdacht: Rotatoren
2. Diagnose via MRT und Orthpäde #1: ACG Arthrose
3. Diagnose via Röntgen + MRT oben beim Ohrtpäden #2: Keine Arthrose, nur Entzündung
4. Diagnose via MRT + Röntgenbild von heute:

Auf jeden Fall Arthrose, aber daher kommen meine Schmerzen nicht. Entzündung lange Bizepssehne. Physio verschrieben bekommen.

Er meinte die Arthrose wäre kaum problematisch, hätte nahezu jeder (Kraftsportler), sei zu 95% auch später beschwerdelos und häufig viel ausgeprägter als bei mir.
16.05.2022 17:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Arthrose in der Schulter zu 95 Prozent beschwerdelos? Wie erklärt sich das? Weil die Schultergelenke nicht unter ständiger Belastung stehen wie z. B. die Knie? Oder vielleicht auch, weil das Gelenk in der Schulter deutlich flexibler und weniger fixiert ist als z. B. bei Hüfte und Knie?

Dass Arthrose in der Schulter beschwerdefrei sein soll höre ich zumindest zum ersten Mal, wäre aber ein Hoffnungsschimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.05.2022 17:30]
16.05.2022 17:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von tabara



Auf jeden Fall Arthrose, aber daher kommen meine Schmerzen nicht. Entzündung lange Bizepssehne. Physio verschrieben bekommen.



Geil, ich war mittlerweile auch bei ner drittkonsultation und die gleiche Diagnose.
Gib Physio in München pls.
16.05.2022 17:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wäre dann mal interessant, welche Übungen ihr dann machen müsst.
16.05.2022 17:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
Grundübungen <3
16.05.2022 18:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Schulterdrücken den ganzen Tag :>
16.05.2022 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich muss beichten... seit 3 tagen nicht mehr gym gewesen. Ich fühle mich schlecht, aber es is sooo warm ey.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.05.2022 16:46]
19.05.2022 16:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Abtei*

Ich muss beichten... seit 3 tagen nicht mehr gym gewesen. Ich fühle mich schlecht, aber es is sooo warm ey.

https://i.imgur.com/wDR5JLJ.jpeg


Lusche


/e ich kann es verstehen. Montag war geil. Gestern völlig verreckt und glaube danach 3 Liter Wasser und auf allen Vieren ins Bett, nach dem Sieg der Eintracht.
19.05.2022 17:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Home Gym + Ventilator +
19.05.2022 17:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Gym im Keller haben. Unbezahlbar.
19.05.2022 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Che Guevara

Gym im Keller haben. Unbezahlbar.



Hab Home Gym in der Wohnung ohne Ventilator. That's fine!

Die hohen Temperaturen machen mir aber zum Glück soweit noch nicht viel aus - man schwitzt halt mehr als sonst aber ansonsten fühle ich mich beim Sport top peinlich/erstaunt
19.05.2022 17:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Che Guevara

Gym im Keller haben. Unbezahlbar.



mein Gym ist im Keller, aber es ist nicht mein Keller und ich zahl dafür.

Trotzdem OK für mich, nur 1km mit dem Rad und mit super Döner daneben
19.05.2022 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Che Guevara

Gym im Keller haben. Unbezahlbar.



Hab Home Gym in der Wohnung ohne Ventilator. That's fine!

Die hohen Temperaturen machen mir aber zum Glück soweit noch nicht viel aus - man schwitzt halt mehr als sonst aber ansonsten fühle ich mich beim Sport top peinlich/erstaunt



Kauf dir einen
https://www.amazon.de/gp/product/B084HHXQKB/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

am besten 2.
19.05.2022 17:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
traurig gucken
Boah Genossen, ich brauch mal so einen stumpfen max Rep Hypertrophie Bumsplan für 3 Tage
19.05.2022 18:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie ist der Grundtenor zu EMS?
20 Minuten pro Woche klingen für mich persönlich perfekt.
22.05.2022 20:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Klingt für jeden perfekt, bringt für dich wahrscheinlich kaum etwas, weil sind halt nur 20 Min, was soll da an Reiz schon ankommen.
Dafür dann auch noch meistens sack teuer. Kumpel macht es, aber der ist auch Spastiker, da ist es mit der Elektrostimulation natürlich hilfreich.

Lieber 2-4x pro Woche zuhause für 20 Minuten trainieren, dann sparst dir immerhin den Weg zu so einem EMS Studio. Und wenn du dich nicht selbst antreiben kannst, hol dir für das gesparte Geld 1x pro Monat einen trainer, der dir den Arsch aufreißt. Und die Übungen machst dann immer die Wochen dazwischen, damit du nicht wieder so zerstört wirst.
22.05.2022 20:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Was ist EMS?
23.05.2022 1:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
Endless money scam
23.05.2022 8:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Klingt für jeden perfekt


Breites Grinsen
 
Zitat von Abtei*

Was ist EMS?


https://www.quarks.de/gesundheit/ems-training-wie-effektiv-ist-es-wirklich/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.05.2022 8:18]
23.05.2022 8:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Aha.

Ja, is bestimmt toll für leute mit Behinderung/Einschränkungen um bestimmte Muskelgruppen zu erhalten/generieren/zu unterstützen... aber is das nich trotzdem doof für leute die sich bewegen könnten? und (ich weiss nich wie das abläuft) fehlt da nicht ein gewisser "lerneffekt" von regelmässigen gewichteheben?
23.05.2022 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Abtei*

Aha.

Ja, is bestimmt toll für leute mit Behinderung/Einschränkungen um bestimmte Muskelgruppen zu erhalten/generieren/zu unterstützen... aber is das nich trotzdem doof für leute die sich bewegen könnten? und (ich weiss nich wie das abläuft) fehlt da nicht ein gewisser "lerneffekt" von regelmässigen gewichteheben?



Ich würde mal unterstellen es fehlt auf jeden Fall der Lerneffekt für komplexe Bewegungsabläufe, die die Alltagstauglichkeit des Körpers erhalten. Z.B. für das gern zitierte Tragen von Wasserkisten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass statisches Training eine so komplexe Übung wie Kreuzheben ersetzen kann.
23.05.2022 13:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Jo.

(Ich denke auch) das da bestimmte unterstützende, stabilsierende Muskelgruppen wenig bis gar nix von dem EMS abbekommen und du am ende mit dem dicken Arm oder Bein da stehst, aber halt nix mit machen kannst.
23.05.2022 13:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Man bewegt sich ja doch irgendwie. Dei 20 Minuten steht man ja nicht unter Strom, sondern das ist ein bisschen wie beim Fotoshooting.
Pose - Strom
Pose - Strom

Ich kann mir schon vorstellen, dass das helfen kann bei der viel angesprochenen "Mind Muscle Connection".

Ersetzen wird es Sport nicht. Dafür ist es auch zu teuer.
23.05.2022 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Was ich mich dabei frage ist: Die Kiste übernimmt ja einen Teil des elektrischen Impulses vom Hirn an den Muskel. Jetzt wird der dadurch beansprucht und passt sich an. Bin ich dann aber hinterher auch in der Lage, den adäquat zu benutzen? Also kann ich mich überhaupt so "anstrengen" wie im Training, wenn in Training eine Maschine das "sich anstrengen" für mich übernimmt? Oder kann ich ohne das Gerät dann nur einen Bruchteil des Muskels ansteuern?
23.05.2022 14:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Klar. macht kein Unterschied von wo der elektrische Impuls kommt für z.B. den Bizeps beugen. die Frage die wir halt stellen is wenn dein Bizeps theoretisch 20kg beugen könnte, was mit dem Rest? zum Beugen brauchst neben dem bizeps noch andere muskeln die einem das erst ermöglichen. Unteram um die hantel zu halten, schultern/rücken/bauch zum stabilisieren und was weiss ich was da noch alles involiviert ist nur um einen 15L Maas Bier in den Hals zu kippen. (um mal ein praktisches Beispiel zu bringen).
23.05.2022 14:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie kommst du darauf dass nur zbsp der Bizeps stimuliert wird? Steht da doch im von mir verlinkten Artikel?

 
So funktioniert EMS:
Muskelkontraktion durch Strom ist letztlich nur das, was der Körper ohnehin ständig tut: Die Kommunikation zwischen Muskeln und Gehirn, mit der wir unsere Skelettmuskulatur steuern und uns bewegen, funktioniert über Stromimpulse. Dabei fließt der Strom vom Gehirn über das Rückenmark bis zu den Nervenenden – und geht dann in die Muskeln über.
Die Frequenz der Stromimpulse gibt an, wie lang und intensiv die Kontraktion ist. Ein einzelner Impuls ist lediglich ein Zucken, mehrere Impulse hintereinander führen zu einer sogenannten tetanischen Kontraktion – und der Muskel entfaltet seine Kraft.

Bei EMS gelangt der Strom von den Elektroden einer Ganzkörperweste über angefeuchtete Pads auf der Haut direkt zu den Nervenenden. Die Stromimpulse, die mit ihren meist 80 Hertz (bis 150 Hertz) den natürlichen Frequenzen entsprechen, kontrahieren den Muskel oder verstärken die willentliche Kontraktion des Sportlers.


Heißt also: Die Teilnehmenden müssen keine Gewichte stemmen, sondern nehmen verschiedene vorgegebene Haltungen ein, die eine gewisse Muskelspannung erzeugen. Durch zusätzlichen Strom werden die Muskeln stärker beansprucht – ganz ohne Hanteln.
Ein weiterer Vorteil: Im Gegensatz zum herkömmlichen Krafttraining trainiert man so alle großen Muskelgruppen gleichzeitig. Deshalb dauert das Training auch nur 20 Minuten. Nur die Unterarme und Wadenmuskeln werden nicht zusätzlich verstärkt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.05.2022 14:55]
23.05.2022 14:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Der Bizeps war halt jetzt nur als (überspitztes) Beispiel mit der Frage "was mit anderer unterstützender Muskulatur"
23.05.2022 15:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum