Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( evtl der letzte vor Abschaltung des Internets )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Oli


Diese Pseudo Argumente für SUV sind immer so dämlich, da will halt niemand zugeben, dass es momentan eben angesagt ist so ein Schiff als Statussymbol und für das Überlegenheitsgefühl auf der Straße zu fahren.

/e: "Es ist viel sicherer!" fehlt noch.



Im Bereich der Riesen-SUV (Mana bringt die Kinder 2km im GLS zum Kindergarten..) bin ich ziemlich bei dir, aber bei den kleineren SUV kann ich es zumindest nachvollziehen.

Ich habe meinem Vater auch eine normale Limo angedreht und wenn ich in derzeit ein- und aussteigen sehe, dann weiß ich nicht, ob ein Kuga (zB) nicht das bessere Auto für ihn gewesen wäre.

Zum ÖPNV generell:
Den Individualverkehr komplett zu ersetzen ist kein erstrebenswertes Ziel für mich, eher etwas in Richtung Ressourcen besser nutzen (Car Sharing, Elektro Kei Cars wie catch sschrieb etc.).

Meine Freundin ist überzeugte ÖPNV Nutzerin im Ruhrgebiet und gerade vorgestern hat ein Typ, in der Regionalbahn, neben ihr angefangen sich einen runter zu holen (sie ist dann den Schaffner suchen gegangen und der Typ ist geflüchtet). Dazu noch so einige andere Vorfälle in Richtung sexueller Belästigung. Quintessenz wird sein, dass wir für sie auch ein Auto anschaffen werden.
29.07.2020 9:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von PutzFrau

Was haben Menschen eigentlich gemacht bevor es Kraftfahrzeuge gab? Kraftfahrzeuge verbieten. Alles, was ein Mensch braucht, kann sie zu Fuß erledigen.





Ja mei, wenn Oper ins Sofa kommt, kommt Oper auch in den Golf.
Diese ganzen: "SUVs sind notwendig weil Oper sonst am Land verhungert" sind so langweilig.



Ist halt ein Fortbewegungsmittel, ob Oper den SUV oder den Reihenskoder mit 30 die Landstraße entlangschleicht, macht auch keinen Unterschied.

Davon ab natürlich astreiner Ableismus, aus der Ferne zu beurteilen, was für eine alte Person möglich ist und was nicht.





Mir geht's überhaupt nicht um den Ableismus oder ob Opa tatsächlich schwer ins Auto kommt sondern darum, dass jedes mal wen man erwähnt das SUVs umwelttechnisch Kacke sind und es vielleicht auch ein Corsa tut sofort Opa mit dem Strohmann abgebrannt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 29.07.2020 9:24]
29.07.2020 9:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
https://www.tagesschau.de/inland/mediennutzung-kinder-101.html

 

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig, bezeichnete den Anstieg der Verweildauer von Minderjährigen im Internet als "heftig". Diese Entwicklung dürfe "so nicht weitergehen", warnte die CSU-Politikerin. Die Zahlen seien ein Aufruf an Eltern, Lehrer und Politiker, achtsamer sein.



Die haben dieses Minecraft einfach geraucht! Illegal!


Was zur hölle erwarten die, wenn die Kinder zuhause eingesperrt sind und nicht zu ihren Freunden dürfen/durften? Das die jetzt 12h am Tag Windowcolor malen? lel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 29.07.2020 9:31]
29.07.2020 9:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_gonzo

Was haben Rentner eigentlich gemacht bevor SUVs ein Ding waren.
Frage für meinen Opa.



29.07.2020 9:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und jetzt heizen die damit mitm H Kennzeichen zu unverschämt günstigen Versicherungstarifen durch die Innenstadt und verpesten die Umwelt! Rentner raus aus Deutschland!!
29.07.2020 9:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -Xantos-

https://www.tagesschau.de/inland/mediennutzung-kinder-101.html

 

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig, bezeichnete den Anstieg der Verweildauer von Minderjährigen im Internet als "heftig". Diese Entwicklung dürfe "so nicht weitergehen", warnte die CSU-Politikerin. Die Zahlen seien ein Aufruf an Eltern, Lehrer und Politiker, achtsamer sein.



Die haben dieses Minecraft einfach geraucht! Illegal!


Was zur hölle erwarten die, wenn die Kinder zuhause eingesperrt sind und nicht zu ihren Freunden dürfen/durften? Das die jetzt 12h am Tag Windowcolor malen? lel



Drogenbeauftragte(r) ist doch eh so ein Alibi-Posten.

Große Initiativen zu Suchtprävention und Dekriminalisierung von Nutzern und Abhängigen sind nicht passiert, neubewertungen von Konzepten im Licht wissenschaftlicher Erkenntnisse ist nie passiert und Förderung von Aufklärung habe ich seit "Kenn dein Limit" nicht gesehen.
29.07.2020 9:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von PutzFrau


Ist halt ein Fortbewegungsmittel, ob Oper den SUV oder den Reihenskoder mit 30 die Landstraße entlangschleicht, macht auch keinen Unterschied.


Naja doch, schon? Also gesamtgesellschaftlich und auf den Ressourcen- und Platzverbrauch bezogen. Vor allem wenn da andere Optionen des motorisierten Individualverkehrs (zB elektrische Kei-Cars) auch herangezogen werden.
Die Quintessenz der ganzen Diskussion ist doch aber nach wie vor, dass diese Mobilität so gut wie möglich aufrecht erhalten werden sollte, aber in nachhaltige und ressourcenschonende Verfahren übergeführt wird.
Unter besagten Umständen muss man dann vielleicht anerkennen, dass die Variante "Jeder Oper auffem Land bekommt einen Mercedes-Trecker vom Staat bezahlt" keine gescheite und zukunftssichere Allokation für infrastrukturelle Fördermaßnahmen ist.


Diese Pseudo Argumente für SUV sind immer so dämlich, da will halt niemand zugeben, dass es momentan eben angesagt ist so ein Schiff als Statussymbol und für das Überlegenheitsgefühl auf der Straße zu fahren.

/e: "Es ist viel sicherer!" fehlt noch.


Für wirklich alte Leute ist ein höheres Auto jetz ja nix neues. Ne A oder B Klasse damals war ja auch höher und gut im Einstieg.

Aber dass ein Mitte fuffzig Mann nun ein großen SUV braucht (und kein Crossover wie GLA z. B der jetzt nicht wirklich so ne Schrankwand ist) ist halt, wie du sagst, selbstbelügerei. Das geht ja mittlerweile bis in mein alter hinunter, wo bekannte Stolz vor ihrem Kodiaq posen. Was um alles in der Welt. Es ist wirklich für mich auch komplett nicht nachvollziehbar was der Reiz ist. Das Ding ist weder schnell, hübsch, noch kann es off-road (in den meisten Fällen) irgendwas. Viel mehr rein passt auch nicht. Dafür versperrt es jedem kleinen Auto die Sicht im Verkehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 29.07.2020 9:37]
29.07.2020 9:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von caschta

Das Ding ist weder schnell, hübsch, noch kann es off-road (in den meisten Fällen) irgendwas. Viel mehr rein passt auch nicht. Dafür versperrt es jedem kleinen Auto die Sicht im Verkehr.



but ma
Ü
B
E
R
S
I
C
H
T
!
29.07.2020 9:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( evtl der letzte vor Abschaltung des Internets )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2020 10:00:04 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:52:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum