Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( evtl der letzte vor Abschaltung des Internets )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


10.07.2020 21:49:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was ist mit dem Job als Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation? Würde das gecancelt oder macht sie das nebenher auch mit?
10.07.2020 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von M@buse

Was ist mit dem Job als Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation? Würde das gecancelt oder macht sie das nebenher auch mit?



https://www.banst-pt.de/

 

Über uns
Seit der Privatisierung von Post, Telekom und Postbank kümmern wir uns um die Belange der Beamtinnen und Beamten und übernehmen soziale Aufgaben.



LOL? Es gibt eine Behörde die nichts anderen macht als sich um die alten Beamten in den mittlerweile privatisierten Unternehmen zu kümmern?

 
ARBEITEN BEI DER BANST PT

Eine Entscheidung für
die Zukunft



Ich hab mich gerade mal durchgeklickt, die suchen nur Juristen noch. Wahrscheinlich für die ganzen Abfindungsklagen der alten Beamten bei der Post und Telekom. Breites Grinsen

Ich würde sagen das geht locker nebenbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.07.2020 23:05]
10.07.2020 23:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.07.2020 23:44:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von M@buse

Was ist mit dem Job als Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation? Würde das gecancelt oder macht sie das nebenher auch mit?



https://www.banst-pt.de/

 

Über uns
Seit der Privatisierung von Post, Telekom und Postbank kümmern wir uns um die Belange der Beamtinnen und Beamten und übernehmen soziale Aufgaben.



LOL? Es gibt eine Behörde die nichts anderen macht als sich um die alten Beamten in den mittlerweile privatisierten Unternehmen zu kümmern?

 
ARBEITEN BEI DER BANST PT

Eine Entscheidung für
die Zukunft



Ich hab mich gerade mal durchgeklickt, die suchen nur Juristen noch. Wahrscheinlich für die ganzen Abfindungsklagen der alten Beamten bei der Post und Telekom. Breites Grinsen

Ich würde sagen das geht locker nebenbei.



Die suchen Juristen weil Beamtenrecht und vor allem in der Verschachtelung mit weiteren KB/GB/BVn bei den Postnachfolge-Unternehmen einfach derber Upfuck ist.
Klagen von Beamten werden gegen die eingesetzten Unternehmen Telekom, Post, geführt, da Dienstherr der Bundesbeamten die Unternehmen sind.
Und Abfindungsklagen ist Bullshit.
Engagierter Vorruhestand ist bei Bundesbeamten der Postnachfolge-Unternehmen der Ausstiegsweg.

Ich glaube im Trump Thread vermissen sie noch ne Antwort Darkness.
10.07.2020 23:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GMT]Darkness

LOL? Es gibt eine Behörde die nichts anderen macht als sich um die alten Beamten in den mittlerweile privatisierten Unternehmen zu kümmern?



na wenn dich das schon wundert warte bis du die Kammerleitstelle gefunden hast. Ein Verein, der nichts anderes tut als eine ihm gehörende Firma zu beauftragen Post zwischen den Kammern und dem Finanzamt hin und her zu schicken. Alles andere ist zu unbürokratisch. Ist Deutschland hier!

 

Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von 127 Kammern in Deutschland. Unternehmensgegenstand ist der Betrieb einer gemeinsamen Leitstelle für Handwerkskammern sowie für Industrie- und Handelskammern zur Übermittlung von Bemessungsgrundlagen zwischen den Finanzbehörden der Länder und den Kammern zum Zweck der Beitragsveranlagung.
...
Dazu wurde der AKB e. V. von den Kammern gegründet. Der AKB e. V. hat zur operativen Umsetzung der Leitstellenaufgaben die AKG GmbH eingerichtet, einziger Gesellschafter der GmbH ist der Verein.

11.07.2020 0:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Vor der Präsidentenwahl hat das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Polen offen Propaganda für Duda betrieben – und den Oppositionellen Trzaskowski diskreditiert. OSZE-Wahlbeobachter sprechen von einem „Kampagnenwerkzeug für den Amtsinhaber“.



https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-die-polnischen-oeffentlich-rechtlichen-wahlkampfpropaganda-betreiben-16853793.html
11.07.2020 0:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Che Guevara

Ich glaube im Trump Thread vermissen sie noch ne Antwort Darkness.



Da du ja kein Bock hast den Müll und die Beleidigungen aufzuräumen die von deinen Meinungskumpels kommen und nur wieder einen Grund suchst mich zu bannen, sehe ich keinen Grund jetzt den vielleicht einen seriösen Post unter dem restlichen Spam rauszusuchen. Aber du darft ihn mir gerne verlinken, dann guck ich mir den vielleicht an.
11.07.2020 0:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Che Guevara

Ich glaube im Trump Thread vermissen sie noch ne Antwort Darkness.



Da du ja kein Bock hast den Müll und die Beleidigungen aufzuräumen die von deinen Meinungskumpels kommen und nur wieder einen Grund suchst mich zu bannen, sehe ich keinen Grund jetzt den vielleicht einen seriösen Post unter dem restlichen Spam rauszusuchen. Aber du darft ihn mir gerne verlinken, dann guck ich mir den vielleicht an.




SEHT, ICH WERDE UNTERDRÜCKT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 11.07.2020 0:29]
11.07.2020 0:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

https://www.spiegel.de/politik/ausland/andrea-nahles-wird-beraterin-von-eu-sozialkommissar-a-560c8c6c-aefd-4669-ae22-64efa6196ad4

Wird wahrscheinlich ganz gut bezahlt. So in Bauchwehsafteinheiten.


Was genau gibt es jetzt deiner Meinung nach daran auszusetzen, dass Andrea Nahles diesen Job macht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 11.07.2020 0:48]
11.07.2020 0:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2020 0:48:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Dass sie bei Wahlen versagt hat (ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass du sie wohl wegen ihrer schlechten Wahlergebnisse als SPD-Vorsitzende als Versagerin bezeichnet hast), sagt ja noch nichts über ihre Eignung als Beraterin aus - da sind andere Qualitäten gefragt.
Inwiefern sie die richtige für die Beraterstelle ist, weiß ich auch nicht, würde sie aber auch nicht unbedingt als komplett ungeeignet einschätzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 11.07.2020 1:01]
11.07.2020 0:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Real_Futti

Dass man irgendwelche Versager in gut bezahlte Jobs der EU hievt.



Ich weiß ja nicht, ich kenne den Typen jetzt nicht wirklich den sie berät, aber das klingt auch jeden Fall deutlich passender und erstmal nicht nach "Beschiss". Im Gegensatz zu den Posten von Frau von der Gorch Fock, sieht das sogar wie eine passende Stelle aus:

https://ec.europa.eu/commission/commissioners/2019-2024/schmit_de

Was sollen den Politiker deiner Meinung nach ansonsten machen wenn sie ihr vorheriges Amt verlieren? Klos putzen gehen?
11.07.2020 1:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, Frau Nahles hat nach Ansage ihrer Partei explizit als Führungskraft versagt ... das schließt eigentlich leitende Positionen aus, denke ich. Zumindest wenn es den Anschein erwecken könnte als würden ihre Buddies sie versorgen.

Sie könnte ganz normal arbeiten grhen. Als Lehrerin oder Postbotin oder ne Boutique eröffnen. Und sich von öffentlichen Ämtern und Verwaltungen fernhalten. Woher der Anspruch auf fünfstelliges Monatsgehalt lebenslang nur weil man Parteisoldat war? Ist der Staat Beute zum verteilen oder was?
11.07.2020 11:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Ich würde mein mehr als ausreichend verdientes Geld nehmen, mir in Frankreichs Mitte ein kleines altes Haus renovieren und mein Leben genießen. Vor allem dann, wenn ich - wie Nahles - derbste Erfahrungen in diversen Schlangengruben hinter mir habe.

Aber es ist wohl so, hatte mensch einmal ein gewisses Maß an Geltung und Geld, will die Illusion der eigenen Bedeutung aufrecht erhalten werden, und sei es als Berater für Schweinekapitalisten.
11.07.2020 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Tönnies so:Ey Land, gib back the moneyz!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert (nicht das die Bude Anstand oder Moral kennen würde)

Die Aktion passt perfekt zum Image welchesTönnies anhaftet, hoffentlich penetrieren Stadt und Kreis das Unternehmen hart.
11.07.2020 11:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Schm3rz

Tönnies so:Ey Land, gib back the moneyz!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert (nicht das die Bude Anstand oder Moral kennen würde)

Die Aktion passt perfekt zum Image welchesTönnies anhaftet, hoffentlich penetrieren Stadt und Kreis das Unternehmen hart.



Das sich alle darüber aufregen passt zur allgemein üblichen Doppelmoral nicht nur hier im pot, und ist imho noch schlimmer als das was tönies sich geleistet hat.
11.07.2020 12:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Erklär mal
11.07.2020 12:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von M@buse

Was ist mit dem Job als Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation? Würde das gecancelt oder macht sie das nebenher auch mit?



https://www.banst-pt.de/

 

Über uns
Seit der Privatisierung von Post, Telekom und Postbank kümmern wir uns um die Belange der Beamtinnen und Beamten und übernehmen soziale Aufgaben.



LOL? Es gibt eine Behörde die nichts anderen macht als sich um die alten Beamten in den mittlerweile privatisierten Unternehmen zu kümmern?

 
ARBEITEN BEI DER BANST PT

Eine Entscheidung für
die Zukunft



Ich hab mich gerade mal durchgeklickt, die suchen nur Juristen noch. Wahrscheinlich für die ganzen Abfindungsklagen der alten Beamten bei der Post und Telekom. Breites Grinsen

Ich würde sagen das geht locker nebenbei.




Wir haben zwei neue Bundesfreiwillige die nun mindestens 12 Monate Ihren Dienst tun. Beide sind 58 Jahre alt, ehemalige Post Fernmelde Techniker und verbeamtet, wenn die bei uns fertig sind dürfen sie in Rente. Die heben den Schnitt ganz gewaltig, idR sind die zwischen 17 und 21 Breites Grinsen
11.07.2020 12:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sag ja engagierter Vorruhestand.
11.07.2020 12:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Schm3rz

Tönnies so:Ey Land, gib back the moneyz!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert (nicht das die Bude Anstand oder Moral kennen würde)

Die Aktion passt perfekt zum Image welchesTönnies anhaftet, hoffentlich penetrieren Stadt und Kreis das Unternehmen hart.



Das sich alle darüber aufregen passt zur allgemein üblichen Doppelmoral nicht nur hier im pot, und ist imho noch schlimmer als das was tönies sich geleistet hat.



 
Zitat von fatal-x

Erklär mal



ich werde mich damit jetzt extrem unbeliebt machen, aber meinetwegen. peinlich/erstaunt

Die Zustände in der Fleischindustrie im Allgmeinen und bei tönnies im besonderen sind schlimm, und man muss sie abstellen, da gibts nicht viel dran rumzudeuteln. Und wenn Tönnies oder die diversen Subunternehmen gegen Gesetze verstoßen haben sollen und müssen die dafür belangt werden. Bis dahin ist die Sache noch total einfach.

Trotzdem gelten die Gesetze in diesem Land schon noch für alle, auch für die Arschlöcher. Und diese Gesetze sehen vor, dass ein Betrieb, der wegen Quarantäneauflagen geschlossen wird, 6 Wochen die Gehälter weiter zahlen muss und sich das Geld dafür zurückerstatten lassen kann, andere kosten wie Mieten oder Gewinnausfälle sind noch mal ein ganz anderes Thema. Wenn Tönnies von diesem Recht Gebrauch macht ist das genauso in Ordnung wie bei jedem anderen Betrieb aus jeder anderen Branche auch.

Bei allem was bei uns so schief läuft, wir leben noch lange nicht in so einem korrupten Ostblockstaat oder im imaginären AFD-Land, wo das gesunde Volksempfinden entscheidet für wen Hilfen und Gesetze gelten oder nicht. Und genau deshalb gibt es überhaupt keinen Grund einen Unterschied zu machen ob zum Beispiel ein Theaterbetreiber die Erstattung von Gehältern beantragt (jaaa super, denk doch mal einer an die ganzen Kulturschaffenden!!!einself) oder so ein Drecksbetrieb. Daran ist überhaupt nichts verwerflich, egal was in der Zeitung steht oder "offensichtlich" scheint. Sich darüber aufregen, nur weil der Allgmeinheit die NAse des Antragstellers nicht passt geht nicht.
Mal ganz abgesehen davon geht es hier nicht um die Gewinne von Tönnies und der Subunternehmer, sondern um die eh schon überschaubaren Löhne der Arbeiter.

Dieser Ausbruch ist nichts anderes als ein Ausbruch in einer Bar, einem Kino, einer Gaststätte oder sonst wo. Und Schadensersatz von Tönnies fordern, wenn sich nachweisen lässt, dass sie den Ausbruch wegen Gesetzesverstößen verursacht haben, kann man ohne weiteres.
Was etwas anderes ist sind die grundsätzlichen Zustände in dieser Branche.
Aber erstens können die Arbeiter dafür am wenigsten, und zweitens hätte sich dafür keine Sau interessiert, wenn das Thema nicht eh gerade aktuell wäre. Da darf sich jeder gerne mal an die eigene Nase fassen der mal Supermarktfleisch, Ravioli aus der Dose, Gummibärchen oder Zigaretten gekauft hat. Es ist ja nicht so als ob aus den Tieren in diesen Fabriken nur die Steaks rausgeschnitten und der Rest weggeworfen würde. Die werden schon so gut wie vollständig verwertet, und wir kaufen das in erstaunlich vielen Produkten alles mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.07.2020 13:03]
11.07.2020 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Natürlich steht Tönnies das Recht zu es einzufordern, es sagt aber einiges aus. Tönnies lässt indirekt ,für eine ganz schmale Mark, Leute für sich buckeln, beschert einen ganzen Kreis einen Lockdown und anstelle die Zigarre dann zu rauchen, wollen sie nun entschädigt werden.
Das hat nichts mit Doppelmoral der Discounter-Fleisch Konsumenten zu tun, das ist Malte-Sörens "BWL 4 life, fick das Prekariat" Attitüde.
11.07.2020 13:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von Schm3rz

Natürlich steht Tönnies das Recht zu es einzufordern, es sagt aber einiges aus. Tönnies lässt indirekt ,für eine ganz schmale Mark, Leute für sich buckeln, beschert einen ganzen Kreis einen Lockdown und anstelle die Zigarre dann zu rauchen, wollen sie nun entschädigt werden.
Das hat nichts mit Doppelmoral der Discounter-Fleisch Konsumenten zu tun, das ist Malte-Sörens "BWL 4 life, fick das Prekariat" Attitüde.


...das ist eigentlich genau das ursprüngliche, halbgare Argument gegen das Jellybaby sehr gut gepunktet hat. Denn es vergleicht immer noch Äpfel (Tönnies Charakter und die Situation in der Fleischindustrie) mit Birnen (dem juristischen Anspruch aller auf Entschädigung in diesem Fall). Dabei gibt es sogar eine Kiste für Äpfel (mögliche Schadensersatzforderungen auf anderen Kanälen), die Jellybaby erwähnt.

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
11.07.2020 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Man kann Tönnies dafür kritisieren, diese Ausnahme zu beantragen, aber das ist imho schon ganz geschickt gedreht, denn im Endeffekt liegt die Schuld ja bei der Politik, die die Ausnahme genehmigt hat.
11.07.2020 13:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gibt es die Möglichkeit, die Entschädigung zu verweigern, wenn das Unternehmen eine Mitschuld an den Infektionen hat?

Das ist in diesem Fall eben anders, als in den bisherigen Entschädigungsfällen, die eben jedem zustehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 11.07.2020 13:35]
11.07.2020 13:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von niffeldi

Gibt es die Möglichkeit, die Entschädigung zu verweigern, wenn das Unternehmen eine Mitschuld an den Infektionen hat?

Das ist in diesem Fall eben anders, als in den bisherigen Entschädigungsfällen, die eben jedem zustehen.



 
Zitat von Jellybaby
Und Schadensersatz von Tönnies fordern, wenn sich nachweisen lässt, dass sie den Ausbruch wegen Gesetzesverstößen verursacht haben, kann man ohne weiteres.



Vermute mal dass das dann juristisch geklärt werden muss, inwieweit der Konzern die Infektion billigend in Kauf genommen hat, indem Maßnahmen nicht eingehalten wurden. Wenn man sich die Videos aus der Kantine vor dem Ausbruch anguckt, denke ich schon, dass man so argumentieren kann.
11.07.2020 13:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Schm3rz

Natürlich steht Tönnies das Recht zu es einzufordern, es sagt aber einiges aus.



nö. Die haben Betriebskosten wie alle anderen auch, und die haben mit Sicherheit die selben Probleme Wochen oder Monate im Lockdown zu überleben wie alle anderen auch. Und eben auch das selbe Recht dafür vorgesehene Hilfen in Anspruch zunehmen wie alle anderen auch. In dem Fall wird ja nicht mal irgendeine Leistung erschlichen oder Regelungen zu ihren Gunsten verbogen oder sowas. Es gibt abolut keinen Grund diesen Vorgang anders zu bewerten als bei allen anderen.
11.07.2020 13:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Gibt es die Möglichkeit, die Entschädigung zu verweigern, wenn das Unternehmen eine Mitschuld an den Infektionen hat?




zum Glück nicht. Und nein, das ist überhaupt nicht anders, sondern ein ganz anderes Thema.

Das ist das Gesetz um das es geht:

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__56.html

tldr; Wird einem Arbeitnehmer behördlich verboten seinen Job auszuüben weil er krank ist bekommt er den Einkommensausfall erstattet. In den ersten 6 Wochen muss der Arbeitgeber sich um den Papierkra mkümmern, danach der Arbeitnehmer selbst.

Um Schuld oder nicht Schuld geht es dabei überhaupt nicht. Für sowas gibt es andere Gesetze. Und inwieweit Tönnies tatsächlich statt nur gefühlt Schuld an dem Ausbruch ist ist noch mal so ein keineswegs eindeutiges Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.07.2020 14:09]
11.07.2020 14:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Vermute mal dass das dann juristisch geklärt werden muss, inwieweit der Konzern die Infektion billigend in Kauf genommen hat, indem Maßnahmen nicht eingehalten wurden. Wenn man sich die Videos aus der Kantine vor dem Ausbruch anguckt, denke ich schon, dass man so argumentieren kann.



Ja. Kann man, sollte man, wird auch hoffentlich verfolgt. Dagegen sage ich nichts, im Gegenteil.

Mich stört die schlampige Berichterstattung, und dass die Leute sofort die imagiären Mistgabeln zücken. Wenn ein kleiner Selbstständiger, für den es um die Existenz geht und mit dem jeder Mitleid hat, Hilfe beantragt ist das ok. Stimmt ja auch. Wenn die böse Industrie, bei der es um das Einkommen hunderter Arbeiter geht, exakt das selbe macht drehen alle frei. Nicht weil an dem Antrag was falsch wäre, sondern weil das Volk die Branche nicht mag. Es kommt eben immer darauf an wer es machen will. mit den Augen rollend
Das ist nicht ok, und das Thema Haftung für Fehlverhalten des jeweiligen Betriebes hat dabei überhaupt nichts zu suchen. Das muss man getrennt behandeln, und das kann und soll selbstverständlich verfolgt und bestraft werden.
11.07.2020 14:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
https://www.tagesschau.de/ausland/proteste-serbien-107.html

Die Demonstrationen hatten sich an Plänen des Präsidenten Aleksandar Vucic entzündet, wegen des Wiederanstiegs der Corona-Neuinfektionen für das Wochenende ein Ausgehverbot zu verhängen. Vucic nahm die Entscheidung zwar zurück und verbot dafür Ansammlungen von mehr als 10 Personen.

Dies beruhigte die Menschen aber nicht und die Proteste richteten sich zunehmend gegen Vucic selbst. Nationalisten werfen ihm nun auch Verrat vor, weil er nach deutsch-französischer Vermittlung neuen Gesprächen mit dem Kosovo zugestimmt hat. Sie sehen das Kosovo als abtrünnige serbische Provinz.

Ach Serbien
11.07.2020 14:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( evtl der letzte vor Abschaltung des Internets )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2020 10:00:04 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:52:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum