Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( evtl der letzte vor Abschaltung des Internets )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jellybaby

Dieser Ausbruch ist nichts anderes als ein Ausbruch in einer Bar, einem Kino, einer Gaststätte oder sonst wo. Und Schadensersatz von Tönnies fordern, wenn sich nachweisen lässt, dass sie den Ausbruch wegen Gesetzesverstößen verursacht haben, kann man ohne weiteres.

Was etwas anderes ist sind die grundsätzlichen Zustände in dieser Branche.Aber erstens können die Arbeiter dafür am wenigsten, und zweitens hätte sich dafür keine Sau interessiert, wenn das Thema nicht eh gerade aktuell wäre. wir kaufen das in erstaunlich vielen Produkten alles mit.


Bis jetzt hatte ich die generelle Kritik aber nicht anders wahrgenommen. Es geht um die Kritik an das Unternehmen, dass bewusst kacke gebaut hat und dafür die Hand aufhält, und die machen es halt nicht zum Wohle der Mitarbeiter. Nur weil es rechtlich legitim ist, ist es halt moralisch nicht richtig seine Fehler nicht mit eigenen Mitteln erstmal zu begleichen.

Unteren Absatz finde ich macht es zu einfach, da man so Kritik jeglicher Art immer ersticken kann. Wird ja auch gern beim Klimaschutz gemacht. Ah du bist in den letzten drölf Jahren geflogen/Auto gefahren, wie kannst du dir anmaßen über Klimaschutz zu reden.
11.07.2020 14:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Es geht um die Kritik an das Unternehmen, dass bewusst kacke gebaut hat und dafür die Hand aufhält



und genau das tut es in diesem Fall nicht.
Es gibt eine Regelung, wonach der Staat Einkommensverluste von Arbeitern und Angestellten ausgleicht, wenn er denen verbietet zu arbeiten. Und zwar ausschließlich die Arbeitslöhne der Arbeiter und Angestellten, sonst nichts. Davon darf jeder Gebrauch machen und nicht anderes passiert hier.

Den Rest den du zitiert hast hast du falsch verstanden. Man soll kritisieren. Aber eben nichts durcheinanderwerfen, und vor allem nicht mit zweierlei Maß messen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.07.2020 15:54]
11.07.2020 15:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Jellybaby
Davon darf jeder Gebrauch machen und nicht anderes passiert hier.


Darf jeder, aber muss nicht jeder. Dieser Konzern hat offensichtlich mit Mensch- und Tierausbeutung im Laufe der Jahre viel Kohle gemacht und könnte sein Image in der Öffentlichkeit polieren, indem er so ein Angebot nicht nutzt, was für bedürftigere gedacht ist und auch nicht endlos vorhanden ist. Geld ist im Konzern bestimmt da, da müssten die Verantwortlichen eben nur in ihre eigene Tasche greifen.
Und sich darüber zu TeX: echauffieren muss ja wohl noch erlaubt sein (TM), es wird wohl keiner Anlage erheben, eben weil es rechtens ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 11.07.2020 17:19]
11.07.2020 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mürbchen 3rd

und könnte sein Image in der Öffentlichkeit polieren, indem er so ein Angebot nicht nutzt, was für bedürftigere gedacht ist und auch nicht endlos vorhanden ist. Geld ist im Konzern bestimmt da, da müssten die Verantwortlichen eben nur in ihre eigene Tasche greifen.



kann der das? Wie hoch sind die Rücklagen dieser Firma denn? Und das Privatvermögen vom Chef? Und doch, die Regelung ist genau dafür gedacht ohne zu unterscheiden wer sie mehr verdient hat oder nicht. Das ist keine Nothilfe für Betriebe die unverschuldet in einer Notlage sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.07.2020 18:46]
11.07.2020 17:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Großartige Geschichte über die beiden hier



Mark and Patricia McCloskey, die beiden sind Anwälte und klagen seit Jahrzehnten die verdammte Scheiße aus allem raus, was ihnen nicht passt. Oder schlimmer

 
Mark McCloskey has run off trustees trying to make repairs to the wall surrounding his property, insisting that he and his wife own it. In 2013, he destroyed bee hives placed just outside of the mansion’s northern wall by the neighboring Jewish Central Reform Congregation and left a note saying he did it, and if the mess wasn’t cleaned up quickly he would seek a restraining order and attorneys fees. The congregation had planned to harvest the honey and pick apples from trees on its property for Rosh Hashanah.



https://www.stltoday.com/news/local/metro/portland-place-couple-who-confronted-protesters-have-a-long-history-of-not-backing-down/article_281d9989-373e-53c3-abcb-ecd0225dd287.html
(Wegen DSGVO-Foo wohl nur per VPN erreichbar)
11.07.2020 18:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Klingt nach nem durchschnittlichen Rep.
11.07.2020 19:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.07.2020 19:33:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen immer wieder lustig.

Wie tacticool die Magd die Spritze pointed
11.07.2020 19:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wette, dass die im nächsten GTA verwurstet werden.

 
Zitat von Jellybaby

kann der das? Wie hoch sind die Rücklagen dieser Firma denn? Und das Privatvermögen vom Chef?


Man könnte 128 Mio. aus der Wurstlücke ja nehmen, dann wäre es ein schönes Nullsummenspiel.

---
Verheiratet? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.07.2020 19:48]
11.07.2020 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hach die Wurstlücke. Schon fast vergessen...
11.07.2020 19:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Großartige Geschichte über die beiden hier



Auch ne tolle Webseite so ansich
Link

E:

Jesus...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Thermi Kalli am 11.07.2020 19:49]
11.07.2020 19:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Thermi Kalli


Jesus...



Das beste Rechtssystem der Welt! \o/
11.07.2020 20:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Thermi Kalli

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Großartige Geschichte über die beiden hier



Auch ne tolle Webseite so ansich
Link

E:

Jesus...



Adobe Flash ausführen Hässlon
12.07.2020 8:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jetzt sind sie ihre Waffen los.

 
Police in St. Louis, Missouri, searched the mansion of a couple who brandished guns at protesters marching outside their home last month in widely seen videos, the St. Louis Metropolitan Police Department said.
The police arrived on Friday evening with a search warrant and seized a semi-automatic .223 caliber rifle, police said, apparently the same weapon wielded by Mark McCloskey during the June 28 incident.



Sad!

https://www.reuters.com/article/us-global-race-usa-st-louis-idUSKCN24C0L3
12.07.2020 10:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Frage mich auch welcher Basis, dachte in murica kann ich auf meinem eigenen Grundstück mit Weoponz rumhantieren wie ich mag
12.07.2020 10:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Poliadversum

Frage mich auch welcher Basis, dachte in murica kann ich auf meinem eigenen Grundstück mit Weoponz rumhantieren wie ich mag


Interessanterweise nicht, wenn man mit seiner Waffe jemanden bedrohen möchte. Nennt sich Brandishing (keine Ahnung wie seriös die Seite ist, aber die Erklärung reicht gerade).
12.07.2020 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
traurig gucken
but ma bear-arms?
12.07.2020 10:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Aha, je nach Staat ist die Hürde für "Brandishing" wohl unterschiedlich hoch je nachdem wo es stattfindet (kein Zwang sich erstmal "zurückzuziehen" wenns auf dem eigenen Grundstück passiert). Maßgeblich ist da dann wohl ob eine Bedrohungssituation besteht oder nicht.
12.07.2020 10:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
 
Zitat von fatal-x

Wette, dass die im nächsten GTA verwurstet werden.



12.07.2020 10:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SETIssl

but ma bear-arms?


Da wird halt unterschieden, ob ich das Ding rumtrage oder es in Richtung von Menschen halte.
12.07.2020 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von fatal-x

Wette, dass die im nächsten GTA verwurstet werden.



https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/an493NB_460swp.webp


Nicefröhlich
12.07.2020 11:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Poliadversum

Frage mich auch welcher Basis, dachte in murica kann ich auf meinem eigenen Grundstück mit Weoponz rumhantieren wie ich mag



Habe vor Jahren irgendwann mal gehört, dass es in (teilen von) murica sogar mehr trouble gibt jemanden "in Notwehr" zu erschießen als in Deutschland. Ist aber schon so lange her, bekomme die Details nicht mehr zusammen.
12.07.2020 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Apache

 
Zitat von Poliadversum

Frage mich auch welcher Basis, dachte in murica kann ich auf meinem eigenen Grundstück mit Weoponz rumhantieren wie ich mag



Habe vor Jahren irgendwann mal gehört, dass es in (teilen von) murica sogar mehr trouble gibt jemanden "in Notwehr" zu erschießen als in Deutschland. Ist aber schon so lange her, bekomme die Details nicht mehr zusammen.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stand-your-ground_law

Ist wohl von Staat zu Staat unterschiedlich

¤
WTF selbst das androhen von körperlicher Gewalt berechtigt mich den Kerl über den Haufen zu ballern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 12.07.2020 13:20]
12.07.2020 13:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die beiden haben aber offenbar von ihrem Grundstück aus Leute bedroht, die sich eben nicht auf diesem Grundstück aufhielten. Und vom Vorgarten aus irgendwelche Leute/Protestanten bedrohen darf man auch in Amerika nicht.

/vielleicht habe ich es auch falsch mitbekommen, aber ich meine, dass es um Leute ging, die sich VOR dem Grundstück aufhielten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.07.2020 13:59]
12.07.2020 13:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Die haben Leute vor ihrem Grundstück bedroht das ist richtig, die ganze Anlage ist aber eine Gated Community und deren Haus ist das erste nach dem Tor.

Ein gutes Beispiel dafür mit wie viel Angst vor der Außenwelt da Leute leben.
12.07.2020 14:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.07.2020 14:54:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Naja, nich so ganz. Also in ihrem Kopf.
Wenn man sich in seine Gated Community verbarrikadiert, dann aber ne ganze Menge Leute da durchmarschieren, dann auch noch (Klischee und Vorurteil) schwarz sind, dann greifste als alter weisser Mann schon zur Wumme und drückst der Frau ne zirpende Grille in die Hand.
12.07.2020 15:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
DER die zirpende Grille zu geben kann ganz schnell zum kick-bann führen wegen TK.
12.07.2020 16:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ermittlungen zur Krawallnacht in Stuttgart:
Polizei betreibt Stammbaumforschung der Tatverdächtigen

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ermittlungen-zur-krawallnacht-in-stuttgart-polizei-betreibt-stammbaumforschung-der-tatverdaechtigen.fd052aed-4f64-4e8b-892c-c0f0e56dbdee.html
12.07.2020 17:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hat die Landesregierung evtl. schon auf Twitter Stellung bezogen?
12.07.2020 17:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( evtl der letzte vor Abschaltung des Internets )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2020 10:00:04 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:52:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum