Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( mehr Power! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Aspe

Gibt's eine typische Ursache, wenn die Toiletten-Spülung (Unterputzspülkasten mit Technik von Geberit) teilweise nicht mehr vollläuft?
Der Hebelmechanismus und der Schwimmer funktionieren einwandfrei.
Es gibt aber Situationen, dass beim leeren Spülkasten einfach kein Wasser reinläuft. Irgendwann geht's dann wieder.



Zugebröseltes Einlaufsieb, von Arbeiten irgendwo im Haus. Ausbauen, saubermachen.
26.11.2020 10:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kalk kann bei dem Münchner Wasser durchaus sein.
Wartungsarbeiten gab's aber auch.

Dann bau ich den Scheiß wohl wirklich mal auseinander.
Letztes Mal als ich sowas bei einem Unterputzkasten gemacht habe, war das wieder zusammen- und Neueinsetzen schon eine unerwartete Herausforderung Breites Grinsen
26.11.2020 10:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou, das ist mit die nervigste Art von Arbeit Breites Grinsen in der Wand herumgynäkologieren wie der frühe Elkawe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 26.11.2020 10:58]
26.11.2020 10:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wobei das schon cool ist, dass man für alte 80er Jahre-Unterputzkästen noch neue Umrüstsätze bekommt.
26.11.2020 11:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Kirschbonbon

Danke euch. Ich mach die Tage mal Bilder. Zustand ist eigentlich noch ziemlich ok. Die üblichen Stellen ein wenig verrostet.
Kann nur paar Tage dauern. Ist so ein Projekt für "übern Winter" und grad fordert der Nachwuchs wieder ziemlich viel Aufmerksamkeit.



Hier nun endlich die Bilder der Pumpe:



26.11.2020 20:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Aspe

Kalk kann bei dem Münchner Wasser durchaus sein.
Wartungsarbeiten gab's aber auch.

Dann bau ich den Scheiß wohl wirklich mal auseinander.
Letztes Mal als ich sowas bei einem Unterputzkasten gemacht habe, war das wieder zusammen- und Neueinsetzen schon eine unerwartete Herausforderung Breites Grinsen


Jetzt sag mir nicht, dass Du in Eigentum wohnst. Breites Grinsen

Ruf Deinen Vermieter an.
26.11.2020 20:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Aspe

Kalk kann bei dem Münchner Wasser durchaus sein.
Wartungsarbeiten gab's aber auch.

Dann bau ich den Scheiß wohl wirklich mal auseinander.
Letztes Mal als ich sowas bei einem Unterputzkasten gemacht habe, war das wieder zusammen- und Neueinsetzen schon eine unerwartete Herausforderung Breites Grinsen


Jetzt sag mir nicht, dass Du in Eigentum wohnst. Breites Grinsen

Ruf Deinen Vermieter an.



Ich ruf doch wegen so einem Kleinkram nicht die Vermieterin hat. Erst wenn ich merke, dass Reinigung nichts bringt, würde ich die einschalten.
Die Vermieterin war immer super fair und großzügig, z.B. bei dem Ersatz für den Backofen oder Geschirrspüler (Küche gehört zur Wohnung). Ich will da nicht wegen jedem Kleinscheiß aufschlagen.
26.11.2020 20:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Guter Aspe
26.11.2020 22:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Bombur

Du hast aber auch bestimmt Schrauben-OCD.


ich kann das schon durchaus nachvollziehen. Nicht mal wegen "alles muss gleich l0l0l" sondern einfach aus rein praktischer Sicht: unterschiedliche Kästen stapeln zu wollen ist halt Krieg. Alles im gleichen System macht es viel einfacher dafür auch Aufbewahrungsmöglichkeiten à la Regal o.ä. zu finden. Viel stressfreier.

Aus dem Grund setze ich unterdessen auf die Raaco-Sortimentskästen. Die sind nicht gerade sonderlich günstig, aber wie ich finde von der Qualität deutlich besser als die Baumarkt-Ware. Ich hatte schon genug billige Kästen, bei denen irgendwann der Deckel oder die Scharniere kaputt gegangen sind. Die Kästen lassen sich gut stapeln, es gibt sie mit und ohne Griff, fest eingeteilt oder mit herausnehmbaren Kästchen und in 2 verschiedenen Grössen. Leider lassen sich die 2 Grössen nicht schön aufeinander stapeln (also 1/2 vs. 1/1). Das stört mich etwas, aber es ist verschmerzbar. Denn die Kästen gleicher Grösse passen gut aufeinander und rutschen nicht so einfach weg. Zudem haben sie seitlich eine SChulter mitsamt kleiner Nase, so dass man relativ leicht mit 4 Brettern einen Kasten bauen kann: in die seitlichen Bretter passende Nuten sägen/fräsen und man kann die Sortimentskästen reinschieben. Steht bei mir noch aus, will ich aber unbedingt.

Alles, was nicht in solche Sortimentskästen passt kommt bei mir in normale Eurobehälter unterschiedlicher Grössen. Meist in Zip-Beutelchen o.ä., je nach Grösse. Die lassen sich auch wieder super stapeln. Auch aufeinander bei unterschiedlicher Grösse. So spare ich mir für selten benutztes Zeugs komplizierte Regale, die immer irgenwdie Platz verschwenden. Muss dann zwar ab und an eine Kisten-Umstapel-Orgie veranstalten. Aber das ist mir lieber. Dann sehe ich auch gleich wieder, was ich alles habe, und kann ggf. Dinge in meine dritte Aufbewahrung verschieben: den Mülleimer.

/für mich sind solche Kästen übrigens buy it for life-Artikel. Darum gebe ich da lieber einige Euro mehr aus, dafür halten die Dinger dann auch.



Ja grundätzlich fände ich einheitliche Sortimentskästen auch schöner, aber ich bin irgendwie nicht bereit die ganze vorhandenen und sortierten Kästen jetzt auf ein neues System umzustellen.

Ich habe jetzt Holz bestellt und baue mir die passenden Regale einfach selber Breites Grinsen So hat man wenigstens wieder nen Grund für ein bastelprojekt...und für das ordern einer Oberfräse...peinlich/erstaunt
26.11.2020 23:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dino the pizzaman

ich kann das schon durchaus nachvollziehen. Nicht mal wegen "alles muss gleich l0l0l" sondern einfach aus rein praktischer Sicht: unterschiedliche Kästen stapeln zu wollen ist halt Krieg. Alles im gleichen System macht es viel einfacher dafür auch Aufbewahrungsmöglichkeiten à la Regal o.ä. zu finden. Viel stressfreier.


Nachvollziehen kann ich es auch, bei mir reicht der Leidensdruck aber nicht aus, deswegen alles wegzuschmeißen und neu zu kaufen.
27.11.2020 7:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von dino the pizzaman

ich kann das schon durchaus nachvollziehen. Nicht mal wegen "alles muss gleich l0l0l" sondern einfach aus rein praktischer Sicht: unterschiedliche Kästen stapeln zu wollen ist halt Krieg. Alles im gleichen System macht es viel einfacher dafür auch Aufbewahrungsmöglichkeiten à la Regal o.ä. zu finden. Viel stressfreier.


Nachvollziehen kann ich es auch, bei mir reicht der Leidensdruck aber nicht aus, deswegen alles wegzuschmeißen und neu zu kaufen.


ich schmeisse die alten auch nicht weg. Ausser jene, die kaputt gehen (was bei den China-Sortimenten etwa 2 Minuten geht). Die anderen kommen in eine Kiste und werden projektbasiert genutzt. Und das ist dann echt cooler Luxus: beim Vergaser revidieren gleich alle Einzelteile schön sortiert in einen Kasten legen und verschliessen können. So kann man die Arbeit auch kurz beiseite legen, ohne nachher ein Chaos zu haben. Selten genutzte Sachen kommen auch in die Billigkästen und wandern in Eurobehälter. Nur das Zeug, dass ich regelmässig nutze oder besonders schwer ist (hallo Schrauben!) kommen in die Raaco-Kisten. Und so wächst die Sammlung halt Stück für Stück.

/hab auch erst knapp ein Dutzend von den Dingern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 27.11.2020 7:47]
27.11.2020 7:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Bevor ich jetzt was falsch mache, möchte ich mal die Leute mit Erfahrung fragen:

Ich habe fichte gebeizt (Clou Beize) und dann dann mit Clou Holz Siegel lackiert. Natürlich ist die Lackoberfläche nun wieder etwas rau, beim abschleifen mit 240er per Hand wurde der ehemals klare Lack nun "milchig".
Abstauben hilft kaum, mit einem feuchten Tuch abwischen hilft komischerweise zumindest temporär.

Ich vermute das sind Schleifspuren / Kratzer die mit der nächsten Schicht Lack weg sind, oder hab ich irgendwas falsch gemacht und muss den Lack wieder runter schleifen? peinlich/erstaunt

Bilder kann ich gern machen, wenn ich wieder Zuhause bin
27.11.2020 16:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
...
Ja, die Schleifspuren machen die Oberfläche milchig. Drüber wischen füllt die Mikrokratzer und macht es wieder klar. Die nächste Lackschicht hat den selben Effekt, es wird danach nichts mehr von den Spuren zu sehen sein.
27.11.2020 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hab nie Holz lackiert, aber mal ein Mopped: Isse normal.
27.11.2020 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Danke, das beruhigt etwas Breites Grinsen
27.11.2020 16:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Ja grundätzlich fände ich einheitliche Sortimentskästen auch schöner, aber ich bin irgendwie nicht bereit die ganze vorhandenen und sortierten Kästen jetzt auf ein neues System umzustellen.

Ich habe jetzt Holz bestellt und baue mir die passenden Regale einfach selber Breites Grinsen So hat man wenigstens wieder nen Grund für ein bastelprojekt...und für das ordern einer Oberfräse...peinlich/erstaunt


Kommt mir bekannt vor... warum auch immer habe ich mir eine Kappsäge und eine Oberfräse gekauft.
2 Regale habe ich jetzt gebaut. Wirklich rentiert hat es sich noch nicht. Breites Grinsen
Mein Plan ist noch einen Schrank zu bauen, damit’s auch gut aussieht, muss ich aber noch üben.
27.11.2020 22:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von Kirschbonbon

Danke euch. Ich mach die Tage mal Bilder. Zustand ist eigentlich noch ziemlich ok. Die üblichen Stellen ein wenig verrostet.
Kann nur paar Tage dauern. Ist so ein Projekt für "übern Winter" und grad fordert der Nachwuchs wieder ziemlich viel Aufmerksamkeit.



Hier nun endlich die Bilder der Pumpe:

https://abload.de/image.php?img=pxl_20201122_1259587931js8.jpg
https://abload.de/image.php?img=pxl_20201122_12594919r7jot.jpg
https://abload.de/image.php?img=pxl_20201122_13001895tvkeg.jpg


Sieht doch garnicht so schlimm aus, und zum glück hast du ihn abgebaut und in der werkstatt und bist nicht draußen am rumsauen Breites Grinsen

also anschleifen, da wos rostig ist ganz schleifen, entfetten+reinigen (bref power ata, mit kochendem wasser abspülen, damit das wasser direkt wieder verdampft, alternativ: silikonentferner) und dann zwei mal mit sowas in der richtung: https://farbenloewe.de/products/hamburger-lack-profi-3-in-1-rostschutz drüber, würde ich dir vorschlagen. Fieses zeug, dauert ewig bis es trocknet, aber wird sehr hart.

wenn dus "richtig" machen willst, musst du es komplett abschleifen, entfetten, 2k grundierung, 2k lack, zwischenschliff, zweite schicht usw.. da kannst du dich dann mal bei den leuten von MIPA lacke beraten lassen Breites Grinsen

Aber wirklich das lackieren am besten draußen machen, die aerosole sind nicht ohne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 27.11.2020 23:11]
27.11.2020 23:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
taugt das was



oder kann das weg? (Ist es eventuell was für eBay Kleinanzeigen? Oder kann man sich das Theater gleich schenken und das Zeug entsorgen?)
28.11.2020 20:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Das taugt schon.
28.11.2020 20:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Calluna



oder kann das weg? (Ist es eventuell was für eBay Kleinanzeigen? Oder kann man sich das Theater gleich schenken und das Zeug entsorgen?)


Einen Rathspanzer würde ich damit nicht montieren
28.11.2020 20:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Der Büßer

Das taugt schon.


Ist es also verkaufbar? Auch gut.
28.11.2020 20:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bisschen was sollt schon gehen. Das ist alles andere als Nonamemüll
28.11.2020 20:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Der Büßer

Bisschen was sollt schon gehen.


Wo würdest du es ansetzen?
28.11.2020 20:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Uff da gibts andere die sicherlich mehr Ahnung haben.

Ich würd n Fuffie VB anfangen, und wenns zu sparse ist mit den Anfragen runtergehn nach 1-2 Wochen
28.11.2020 20:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Für 50¤ gibts das neu https://www.boersch-werkzeuge.de/HEYTEC-Steckschluessel-Garnitur-44-teilig
28.11.2020 20:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Dann halt 40 VB. Oder bei 50 bleiben; jeden Tag steht ein Trottel auf dessen Cousin gern weit fährt und Sachen abholt.
28.11.2020 20:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Breites Grinsen
28.11.2020 23:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
was ist der p0t Geheimtipp für einen Gehörschutz?
Also für die Bedienung bei Heimwerker Geräten?

Einfach die gelben 3M ?

https://www.amazon.de/3M-Kapselgehörschützer-H510AC-Peltor-verstellbare/dp/B002IV8I1C/
29.11.2020 22:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Reicht dafür voll und ganz aus.

¤: Alternativ den Optime III, der dämpft noch besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 29.11.2020 22:27]
29.11.2020 22:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Icefeldt

was ist der p0t Geheimtipp für einen Gehörschutz?
Also für die Bedienung bei Heimwerker Geräten?

Einfach die gelben 3M ?

https://www.amazon.de/3M-Kapselgehörschützer-H510AC-Peltor-verstellbare/dp/B002IV8I1C/



Habe den Optime III und ich könnte mir vorstellen, dass man bei dem Einser nicht genug geschützt ist, wenn man eine Flex oder Kreissäge mal länger am Stück benutzt.
29.11.2020 22:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( mehr Power! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 13:00:37 statixx hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum