Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( mehr Power! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

Hallo pot. Ich habe eine Idee, ich glaube, sie ist dumm, aber das ist nichts neues.

Ich habe eine EG-Wohnung, die am EIngang ebenerdig und vorne raus quasi im 1. Stock ist, Hanglage eben. Dazu gehört eine Terrasse, die ich allerdings nicht direkt von der Wohnung aus begehen kann, sondern ich muss aus der Wohnung durchs Gemeinschaftstreppenhaus, zweimal ums Haus und dann bin ich da. Außerdem liegt die Terrasse irgendwie doof. An die Terrasse schließt sich mein doch recht großer Garten an.Mit Hund und fremden Kindern ist das aber irgendwie scheiße weil offen usw.

Ich will das jetzt ändern. Leider habe ich die Möglichkeit einer Tür vor ein paar Jahren verpasst, als es neue Fenster gab. Es klingt jetzt total bescheuert, aber ich will die Terrasse um ein paar Meter verschieben und um einen guten Meter anheben, damit ich vom Fenster des Arbeitszimmers direkt drauf kann. Also vielleicht eher eine Art Balkon.

Klingt jetzt komisch, durchs Fenster auf den Terrassenbalkon zu klettern, aber normal ist hier ja eh niemand. Vermutlich wird das Teil so mönströs, dass ich eine Baugenehmigung brauche, aber auf die habe ich keinen Bock, also muss das Ding möglichst billig werden, falls ich es wieder abreißen muss. Den Vermieter werde ich auch nicht fragen, ebenso wie die Nachbarn, aber fairerweise werde ich nichts ans Haus anschrauben.
Zur Verdeutlichung habe ich folgende Bauzeichnung vom befreundeten Architekten entwerfen lassen. Die Fläche könnte so etwa 2x3m betragen.



Also, jemand schonmal son Baumhaus-Verschnitt an die Bude gezimmert? Wie es aussieht ist mir eigentlich egal. Wo bekommt man billiges Holz her? Kann man da vielleicht was mit Paletten machen? gibt es einen subreddit dazu? Kann jemand mit Bildern dienen?

Statischer Nachweis nicht notwendig, wird einfach überdimensioniert, Fundamente kann ich ja.




Stellst du eine Webcam auf? Ich will das sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 28.07.2020 23:59]
28.07.2020 23:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Einfach Paletten ausreichend hoch stapeln. Wenns ein wenig wackelt einfach mit Kieselsteinen unterfüttern. Und wenns dann noch instabil ist einfach einschalen und komplett ausbetonieren. Hässlon
29.07.2020 8:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.07.2020 10:08:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich einfach Paletten hinschmeiße, oder ob der Monk durchkommt und Stelzen auf Fundamente setzt Breites Grinsen

Ihr fahre mal gleich in den Baumarkt und schaue, was der Schitt kostet.
29.07.2020 10:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.07.2020 10:54:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Bau dir ne Seilrutsche vom Fenster zur Terrasse!
29.07.2020 11:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Kauf dir einfach ein Haus!
29.07.2020 11:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Welche Höhe willst du den überbrücken?
29.07.2020 12:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich wollte eben das Baufeld einrichten und vermessen, aber wie das bei den Projekten so ist, die scheiß Natur macht ätschbätsch.

Muss mich erst um ein Hornissennest in dem Bereich kümmern.

(ich würde aber mal so 120-130cm an der tiefen Seite schätzen)
29.07.2020 14:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich möchte übrigens nochmal ne Lanze für Lidl-Geräte (Parkside) brechen.
Hab mir ja letztes Jahr die Akkuflex aus dem X20V-Sortiment gekauft. Ohne Akku und Ladegerät für 29¤, mit Drehzahlregelung und Verkantungsschutz und so.
War auch n geiles Gerät, und am Bus im Dauereinsatz: Bleche raustrennen, Rost wegschruppen, Schweissnähte glätten usw... - meist mit 2 Akkus im Dauerwechsel über den Tag - immer einen in der Ladestation, den anderen im Gerät. Sobald der andere wieder voll war wechseln und weiter.
Tja, vor ca. 3 Monaten wollte dann die Drehzahlregelung nicht mehr, das Ding hing auf der Max-Drehzahl fest.
Vor 2 Monaten ist das Teil dann beim leichten Verkanten hängengeblieben, schaltete aber nicht ab - es machte "plopp" und roch elektrisch, danach lief sie noch ne Weile auf geringer Drehzahl, dann gar nicht mehr.
Hab das Teil als Garantiefall gemeldet, sollte sie dann einschicken (Versand nach eigener Wahl je nachdem was für nen Paketshop man hat - alternativ Abholung durch UPS bei einem daheim) und nach kurzer Prüfung habe ich letzte Woche ein brandneues Austauschgerät bekommen mit dem Hinweis dass die Garantie abzüglich der Ausfallzeit ganz normal weiterläuft.

Extrem guter Service von Kompernass. Bin positiv überrascht.

Hab mir weil ich grad eine brauchte auch noch die (kabelgebundene) Oberfräse von dem Laden zugelegt. Mal ehrlich, für (wiedermal) 29¤ inkl. 6 Fräsern ist das Ding voll ok. Arretierbarer Tiefenanschlag, Stufenanschlag, Gedöns, Dingens, und die Fräser sind zumindest für Multiplex echt brauchbar. Die Führung die mitgeliefert wurde ist etwas doof - sie passt nicht unter den Griffen lang und daher kann man entweder ab 2 cm Abstand damit fräsen oder aber sie verdeckt den Fräser komplett - aber sowas wie den nur teilverdecken damit man 1-2mm von was abnehmen kann, das geht damit nicht. Schade.

Aber bei dem Preis ist das Meckern auf hohem Niveau. Klar, mit ner POF1400 und nem Satz ENT-Fräser wär ich besser dran, aber für das wofür ich sie brauche (Kanten an den Möbeln vom Bus abrunden) reicht die locker.
29.07.2020 21:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Mir sind bei Lidl schon Teile (z.b. Aufsätze von nem Dremel Fake) um die Ohren geflogen. Ich kaufe da nix mehr.
29.07.2020 21:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mir sind auch beim Original-Dremel schon Sachen um die Ohren geflogen. Comes with the territory.

Parkside hat echt okaye Sachen. Hat halt keine Street Credibility, aber reicht vermutlich für die allermeisten mittel-ambitionierten Heimwerker dicke hin. Wenn's mal wieder diesen nicen 12V-Bohrschrauber mit abnehmbarem Bohrfutter in Angebot gibt greif ich auf jeden Fall zu. Man kann nie genug Akkuschrauber haben.

Aber was red ich, ich hab auch mehr grüne als blaue Bösche im Keller (weil's reicht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.07.2020 22:33]
29.07.2020 22:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
29 ¤ für ne Oberfräse mit Zubehör UND Fräsern? Habe schon alleine für ein 14-teiliges Fräserset der oberen Mittelklasse gut über 100 ¤ gezahlt...dem Lidl-Teil würde ich nichtmal so weit trauen, wie ich deine Mutter werfen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 29.07.2020 23:38]
29.07.2020 23:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von nobody

Mir sind auch beim Original-Dremel schon Sachen um die Ohren geflogen. Comes with the territory.

Parkside hat echt okaye Sachen. Hat halt keine Street Credibility, aber reicht vermutlich für die allermeisten mittel-ambitionierten Heimwerker dicke hin. Wenn's mal wieder diesen nicen 12V-Bohrschrauber mit abnehmbarem Bohrfutter in Angebot gibt greif ich auf jeden Fall zu. Man kann nie genug Akkuschrauber haben.

Aber was red ich, ich hab auch mehr grüne als blaue Bösche im Keller (weil's reicht).



Bin da bei shekk. Gerade bei den rpm die so n Fräser drauf hat.

Ich hab auch nenn originaldremel, der macht das mit.
Die kleinen Schleif
Plättchen von Parkside haben aber Spuren in der Schutzbrille hinterlassen.
29.07.2020 23:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich muss in den nächsten Jahren immer mal wieder Löcher für Betonfundamente von Zäunen, Holzpfosten etc. ausheben und möchte mir dafür nen Erdbohrer zulegen anstatt den immer wieder ausleihen zu müssen. Bohrdurchmesser benötige ich vermutlich 300 bis 400 mm (max. für Holzpfosten mit 10 cm Kantenlänge und 3 m Höhe über Erdreich).

Kann mir einer von euch nen Benzin-Erdbohrer dafür empfehlen?
30.07.2020 10:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Hab sowas früher mit nem Benziner von Wacker gemacht. Lief.
30.07.2020 11:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich möchte übrigens nochmal ne Lanze für Lidl-Geräte (Parkside) brechen.

[...]



Sorry aber das ist doch Dumpfsinn. Der normale Heimwerker hat das Teil nicht wie du anfänglich im Dauereinsatz sondern normale Nutzung und dann ist das Zeug halt erst nach 4 Jahren hin. Dann gibts keine Gewährleistung und keine Garantie und man kann das Ding nur noch entsorgen. Hallo Wegwerfgesellschaft. Für gutes Werkzeug kann man doch auch mal etwas hinlegen. 30 Steine für ne OF mit Zubehör ist doch.. nicht mehr lustig
30.07.2020 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich kenn auch Leute, die sich immer diese 10 Euro flexen holen und die dann einfach wegwerfen und dann immer ne neue holen.
Ich finde das auch asig, ne Bosch blau hält bei uns bei fast täglichem Gebrauch auch schon seit 4 Jahren, die hat 60 Euro gekostet.

Erdbohrer hatte ich neulich einen 2 Mann bohrer von stihl geliehen. Hab 140 Löcher für nen weidezaun damit gebohrt, aber wenn der Boden lehmig und trocken ist, dann ist das schon echt harte Arbeit.

War der bt 360, der kostet aber fast 2k, also doch vielleicht den bt 131, den kann man auch alleine bedienen und liegt bei 8-900. Und stihl hat auch wenig Wertverlust mit dem Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 30.07.2020 21:10]
30.07.2020 21:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wo kriegt man denn für zehn Euro ne Flex?

/also ich nehme an du redest von Winkelschleifern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.07.2020 21:10]
30.07.2020 21:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Flex (bzw. allgemein Werkzeug, mit dem ich mich easy umbringen kann) würd ich jetzt auch nicht unbedingt beim Discounter kaufen, die gibt's nun wirklich spottbillig von Bosch bleu. Akkuschrauber und co aber ohne mit der Wimper zu zucken.

Zum Dremel kann ich mich halt nur wiederholen, dass mir auch die original Dremel-Trennscheiben schon mehrfach durch die Bude geflogen sind. Wenn dir was ins Auge / in die Schutzbrille ballert solltest du dir unabhängig vom Hersteller allerdings auch Gedanken machen, wie du den Dremel führst... Nichts für ungut. Oder du hast wirklich krass Pech gehabt.

Bin aber auch generell von den einfachen Trennscheiben weg. Verschleißen einfach zu schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.07.2020 22:31]
30.07.2020 22:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich hab keine Erfahrung in die gegenteilige Richtung, aber ich würd mir auch keine billigen Trennscheiben auf die Flex tun. Bei dem Durchsatz, den man da als 08/15 Heimwerker hat, ist der Aufpreis für Kronenflex oder andere Markenware völlig vernachlässigbar.
30.07.2020 22:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nee, muss wirklich nicht sein. Ich will auch hier den Lidl-Dremel oder deren Anbauteile nicht verteidigen -- habe ich ja nie in der Hand gehabt. Im Gegenteil, selbst das Original ist was das angeht halt kacke filigran. Die kommen ja nicht ohne Grund in Gebinden ab 20 aufwärts. Lieber je nach Einsatzzweck die etwas spezialisiertere Variante.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.07.2020 22:38]
30.07.2020 22:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja, durch die strengen Vorschriften hier in Deutschland kann ich mir schwer vorstellen, dass es solche Todesmaschinen sind wie hier einige meinen.
Vllt vorzeitiger hinüber aber für Sicherheit gibt's doch sicher zig Auflagen
30.07.2020 23:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Was Icefelt sagt. Kaputt gehen kann immer was. Aber mei, wozu gibt's Schutzkleidung.
Mit haben sich übrigens auch schon gute Bosch inox Trennscheiben in der Flex zerlegt.
Passiert.

Dremel sowieso. Aber bei was Freihand geführtem mit 10.000 rpm auf max Settings auch nicht verwunderlich wenn's was zerbatzt.
30.07.2020 23:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal bei Bahr diese bonus flexe für 10 Euro gab. Da waren dann immer die Kugellager am Ende oder die Kohlen inklusive kohlenhalter.
31.07.2020 15:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Situation:
Zwei Wohnungen, mit je eigenem Wasser Absperrhahn im Bad, der für die gesamte Wohnung (Küche & Bad) sperrt. Dazu noch ein Absperrhahn für's Haus im Keller.

Waschbecken in der oberen Wohnung getauscht, dafür natürlich das Absperrventil für die Wohnung zugedreht.

Jetzt alles fertig (was für eine beschissene Mistarbeit), also Wasser wieder angestellt.
Allerdings zickt jetzt das Absperrventil rum. Wenn ich es bis Anschlag aufdrehe kommt nix. Bis Anschlag zu auch nicht. Dazwischen kommt zwar Wasser, aber die Durchflussmenge ist recht gering.

Gibt's Ideen außer bis morgen warten, die Genossenschaft anrufen und einen Klempner kommen lassen, der das Ventil austauscht? Natürlich Unterputz verbaut, hinter Fliesen.
02.08.2020 10:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Den Absperrhahn mehrfach auf und zudrehen. Wenn da was festsitzt, löst es sich meist.
Außerdem an den Hähnen die Perlatoren rausnehmen und spülen, nach solchen Aktionen sitzt dann da der ganze Schmodder, welcher sich um den Absperrhahn gelöst hat.
/e: Eckventile unter den Becken auch mehrfach auf und zudrehen nicht vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 02.08.2020 10:46]
02.08.2020 10:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Probiere ich gleich aus, danke!
02.08.2020 11:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Das mit den Perlatoren ist ein guter Tipp. Das war's bei mir mal. Bis ich da draufgekommen bin .

Du kannst natürlich auch das Eckventil mal ohne Wasserhahn in einen Eimer laufen lassen. Wenn da over 9000 Wasser kommt, ists der Hahn.
02.08.2020 12:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin verwirrt. In unserer neuen Wohnung schaut für den Ablauf der Waschmaschine ein kurzes Stück Rohr aus der Wand. Dieses hat aber genau den Durchmesser des Ablaufschlauchs. Wie soll ich da vernünftig einen Ablaufschlauch montieren? Ist jetzt kein Drama, für den Moment lasse ich sie in die Badewanne pumpen, aber trotzdem...


¤: Außerdem ist mit einer Mutter aus Kunststoff eine Blende befestigt, das Rohrstück selbst sitzt aber stramm in der Wand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.08.2020 14:53]
02.08.2020 14:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( mehr Power! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 13:00:37 statixx hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum