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| Zitat von Smoking
Wie sind die Meinungen zu Dampfsperren auf altem Estrich auf dem man Laminat verlegen möchte, nötig oder eher optional?
Der Bau ist aus den 90ern und die Wohnung liegt im zweiten Stock.
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Optional. Der estrich ist ja vollständig getrocknet, das macht man eigentlich nur bei neuen estrichen.
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| Zitat von Real_Futti Er hat auch alle Stromkreise einmal durchgemessen und dabei eine faule Steckdose entdeckt, wo wahrscheinlich der Schutzleiter defekt ist. Da es nur eine unscheinbare Ecksteckdose ist, werde ich die irgendwann stilllegen, sprich Wagos drauf und Blinddose.
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Klassisch nullen, lel.
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| Zitat von Real_Futti
Das wäre es mir wert gewesen trotz SB in der Rechtsschutzversicherung. | |
Und das ausgerechnet von dir, der du jahrelang auf Leute mit SB in der Teilkasko herabblicktest? Wie kommts denn dazu?
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Gibts Empfehlungen für ein vernünftiges Set aus Einhandzwingen?
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Hab die von Wolfcraft, sind seit ca. 2 Jahren im Einsatz und haben bislang keine Schwächen gezeigt. Kann man auch Umdrehen und so etwas aufspannen, dazu gibt es noch einen Adapter, der zwei Klemmen zusammenfasst und so die Spannweite etwa verdoppelt.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 09.08.2020 21:58]
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Die vom Lidl sind auch super. Denn eines kann man sich gleich mal merken: Die einzige Alternative zu zwingen sind mehr zwingen.
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Die vom Lidl sehen exakt genauso aus. Baut bestimmt derselbe Chinese.
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Hm. Ich habe hier Türbander, die diesen sehr ähnlich sehen. Das Funktionsprinzip (Achse wird durch insgesamt drei Befestigungspunkte an Türblatt und Zarge gesteckt und dann mit einer Schraube gesichert) ist jedenfalls identisch. Bei einem der Bänder ist diese Sicherungsschraube verlorengegangen. Gibt es sowas einzeln, und wenn ja wo? Bzw. wie heißt es?
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Ja Mahlzeit,
In einer Aufbauanleitung wird von AW20 und AW30 Bits gesprochen. die scheinen sich von Torx zu unterscheiden. Ich habe solche nicht in meinem Besitz, brauche die aber wohl recht dringend für morgen. Wo kann man sowas bekommen, oder kann man evtl auch Torx verwenden?
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Scheint ne Würth-Erfindung zu sein? Jemand mit Würth-Zugang zur Hand?
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Hab 3 Tage an einem Projekt gebastelt und hier ist das Resultat:
Verwendet habe ich 5-6m 18mm Kupferrohre und Eiche mit 26mm Dicke.
Ist dafür, dass ich mit sowas noch nie gearbeitet habe, echt stark geworden. Ich hatte ein wenig Angst, dass sich die Rohre unter Last verbiegen, aber die Teile sind erstaunlich stabil.
Falls ich das nochmal machen würde, würde ich allerdings Epoxidharz für das Holz verwenden und nicht diese Versiegelung, die hier verwendet wurde.
Leider habe ich keine Fotos von den einzelnen Schritten, aber ich beantworte gerne Fragen.
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Sehr schick, cooler Stil.
Wie sind die Rohre verbunden? Gelötet?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 10.08.2020 18:41]
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Ja, genau mit einem Brenner und Lötzinn eigentlich kein Problem.
Ist auch erstaunlich stabil
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Solche Baumscheiben, wo kriegt man die her (online)? Gerne auch unbehandelt.
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| Zitat von Abso
Solche Baumscheiben, wo kriegt man die her (online)? Gerne auch unbehandelt.
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Online wüsste ich das nicht. Meine habe ich vom Bauhaus - Dort gab es neben Eiche noch andere 1-2 Sorten.
Maximale Länge war 120cm und Breite war unterschiedlich.
Für meine 36-40cm x 120cm x 2,6cm habe ich 30 Euro das Stück gezahlt.
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Kann mir jemand sagen wo ich Gleitmuttern, bzw t nutensteine kaufen kann?
Brauche welche die 25mm breit sind, nuthöhe sind 5mm Länge egal, 30mm waren aber ideal.
Nutbreite an der Oberfläche sind 20mm.
Kann leider keinen Zeichnung am Handy machen.
Kann über Google nichts brauchbares finden mit M6 oder M8 Gewinde. Beim Hersteller gibt's das auch nicht im Zubehör.
Hab einen Sichtschutzzaun mit 2m hohen Aluminium Pfosten die in etwa wie Bosch Profile aussehen.
Ich möchte da jetzt ein paar Sachen festschrauben, hätte dafür aber gerne irgendwas das ich in die Nut schieben kann.
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Wir haben eine Steckdose, die ziemlich offensichtlich aus selbstgefrickelter Zuleitung und einer abgeknipsten Eurokupplung besteht. Natürlich im Bad, soll ja Spaß machen. Wie würde man sowas "zurückbauen"? Einfach die Lüsterklemmen abmachen, Satans Kind entsorgen, Verbindungsklemmen auf das Leitungsende und ab in eine Abzweigdose?
Und hier mal ein Fund mit Dokumentation des weiteren Verlaufs:
What the fuck.
Ah, Leitung angebohrt, aufgestemmt und dann mit dem verlängert, was man noch da hatte? Na ja, wenigstens drei verschiedene Farben...
"Imputz"-Dose, Verbindungsklemmen statt Lüsterklemmen.
Nicht schön, aber wenigstens zu. Wenn man davor steht, kann man es natürlich noch ertasten, die Lösung steht etwas vor.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 11.08.2020 8:54]
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| Zitat von dieselrakete
Ja Mahlzeit,
In einer Aufbauanleitung wird von AW20 und AW30 Bits gesprochen. die scheinen sich von Torx zu unterscheiden. Ich habe solche nicht in meinem Besitz, brauche die aber wohl recht dringend für morgen. Wo kann man sowas bekommen, oder kann man evtl auch Torx verwenden?
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Normale Torx-Bit funktionieren für den Würth Antrieb. Mit den Würth AW-Bit halten die schrauben "mechanisch" auf dem Bit und die Form soll mehr Kraft übertragen können.
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| Zitat von Abso
Hm. Ich habe hier Türbander, die diesen sehr ähnlich sehen. Das Funktionsprinzip (Achse wird durch insgesamt drei Befestigungspunkte an Türblatt und Zarge gesteckt und dann mit einer Schraube gesichert) ist jedenfalls identisch. Bei einem der Bänder ist diese Sicherungsschraube verlorengegangen. Gibt es sowas einzeln, und wenn ja wo? Bzw. wie heißt es?
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Meinst Du die Schraube unten bzw. oben am Band? Denke das ist eine Sonderschraube. Eventuell passt eine M-Schraube mit flachem Kopf -> DIN 7984
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| Zitat von SirSiggi
Die vom Lidl sind auch super. Denn eines kann man sich gleich mal merken: Die einzige Alternative zu zwingen sind mehr zwingen.
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Ich hab bei denen jetzt beim Busausbau einen Ausfall gehabt. Aber eine von 8 die draufgeht fand ich bei dem Preis nicht so schlimm. (Klemmkraft lässt nach, Zwinge verrutscht, merkt man natürlich erst NACHDEM man mit der Kreissäge so einen schiefen Schnitt hinbekommen hat).
Doof ja, vor allem so ein schleichender Defekt - n richtig gebrochener Hebel oder so wär "besser" gewesen.
Handling von den Teilen ist aber gut, da gibts nix.
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Für Dinge die wirklich passen müssen würde ich auch eher Schraubzwingen verwenden. Handhebelzwingen neigen dazu das Material mit einer Querspannung zu verspannen, weil die Backen nicht 100% parallel laufen. Außerdem kann man mit Schraubzwingen viel dosierter mehr Kraft aufbringen.
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Möchte eine USB Lichterkette an die Decke hängen und möglichst direkt an Phase/Neutral vom Deckenlicht anschließen. Einfach wäre jetzt, an die Kabel aus der Decke eine weibliche 230V Buchse anschließen, da dann ein USB-Netzteil rein und da das Kabel vom der Lichterkette rinne. Ist dann halt häßlich und baut auf, deswegen wollte ich gerne den Zwischenschritt mit der weiblichen 230V Buchse vermeiden. Gibt es ein USB-Netzteil, das direkt dreiadrig (bzw. zweiadrig) endet und nicht in einem konventionellen Stromstecker? Finde dazu leider nichts.
Alternativ kann ich noch ein USB-Netzteil öffnen und den Stecker selbst umverdrahten oder halt eine Steckdose in die Decke einlassen (imho der sauberste Weg) - das ist allerdings blöd, weil da erstmal 3 cm Schaumstoff aus der Schallisolierung sind, bevor die abgehängte Gipsdecke kommt.
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| Zitat von shekk
Gibt es ein USB-Netzteil, das direkt dreiadrig (bzw. zweiadrig) endet und nicht in einem konventionellen Stromstecker? Finde dazu leider nichts.
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"Unterputz usb Netzteil" bringt genau solche Ergebnisse wie du sie wünschst
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Thema: Heim- und Handwerkerthread ( mehr Power! ) |