Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( Beiträge bedürfen der Genehmigung des Spaß-Rates )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Fun? Nein.
Interessant aber auf jeden Fall. Das AKW existiert noch immer, die Blöcke von damals sind abgeschaltet. Es werden aber zwei neuere Blöcke betrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kosloduj?wprov=sfti1
20.07.2020 8:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
froehlich grinsen
20.07.2020 9:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von cLam

Fun? Nein.
Interessant aber auf jeden Fall. Das AKW existiert noch immer, die Blöcke von damals sind abgeschaltet. Es werden aber zwei neuere Blöcke betrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kosloduj?wprov=sfti1


Wenn der IvD Badelatschen trägt? Doch, ist witzig!
20.07.2020 9:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007










20.07.2020 15:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
böse gucken
Wenn ich nicht darf, dann kann ich auch nicht!
20.07.2020 15:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Höchste fun Qualität.
20.07.2020 15:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bilder angeguckt - "hat bestimmt parax gepostet" - nicht enttäuscht worden.
20.07.2020 15:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von statixx

Bilder angeguckt - "hat bestimmt parax gepostet" - nicht enttäuscht worden.


Das doch.... das doch bestimmt... *scroll* Ahja.
20.07.2020 15:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Oli

Höchste fun Qualität.



dies, aber unironisch. Sehr gute lieferung.
20.07.2020 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ach das mit dem RTW ist so ein alter Hut und einfach doof wenn mans nicht rafft. traurig
Aber Parax sei verziehen, der hat ja keinen Lappen.
20.07.2020 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Is this r/ich_iel?
20.07.2020 16:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Skywalkerchen

Ach das mit dem RTW ist so ein alter Hut und einfach doof wenn mans nicht rafft. traurig
Aber Parax sei verziehen, der hat ja keinen Lappen.


peinlich/erstaunt

Ich raff den mit dem RTW nicht. traurig
20.07.2020 16:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Na ohne Verbandskasten ist der RTW nicht verkehrstüchtig. Du von StVO her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 20.07.2020 16:44]
20.07.2020 16:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
(4) Abweichend von den Absätzen 1 und 3 darf auch anderes Erste-Hilfe-Material mitgeführt werden, das bei gleicher Art, Menge und Beschaffenheit mindestens denselben Zweck zur Erste-Hilfe-Leistung erfüllt.



Ein RTW muss nicht zusaetzlich einen Verbandskasten mitfuehren.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__35h.html

Es kommt kein lulz *klick*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.07.2020 16:47]
20.07.2020 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es ergibt btw. trotzdem Sinn ihn dabeizuhaben, denn den Verbandkasten kennt der Laienhelfer.
20.07.2020 16:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Geht dann auch schneller beim TÜV, aber mitfuehren muessen muss man das nicht.
20.07.2020 16:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich fühle mich ermutigt, mal eigenen Content zu posten peinlich/erstaunt
Hab's bisher immer hier rausgehalten, weil eher Nichenkram, aber vielleicht kommt's ja beim breiteren Publikum an.

Wer uns nicht kennt: Wir clownen halt einfach rum in Internetspielen. Schon tausendmal dagewesen, dennoch auch witzig selbst mal zu machen/editieren.

20.07.2020 17:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Harter Markt. Die Skala geht von Null bis SovietWomble.
20.07.2020 17:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich behaupte, es beginnt im Negativen.
20.07.2020 17:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Abso

Es ergibt btw. trotzdem Sinn ihn dabeizuhaben, denn den Verbandkasten kennt der Laienhelfer.


Das ist genau der Punkt.
Auch ein Rtw kann nen Unfall bauen, und bevor der Ersthelfer dann wahllos die Fächer durchwühlen muss schnappt er sich den EH-Kasten und kann nen Druckverband machen oder so, anstatt irgendwas runzuwickeln.

Dass man auch anderes Material mitführen darf stimmt, dann müsste auf dem Rtw aber die Din-Norm des Verbandkastens stehen, was sie natürlich nicht tut. Deshalb braucht der Rtw einen Verbandkasten.
Zum Material dass dabei sein muss gehört auch die Kurzanleitung Erste Hilfe, die liegt nirgends in einem Retter, nur im Verbandkasten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 20.07.2020 17:22]
20.07.2020 17:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Dass man auch anderes Material mitführen darf stimmt, dann müsste auf dem Rtw aber die Din-Norm des Verbandkastens stehen, was sie natürlich nicht tut. Deshalb braucht der Rtw einen Verbandkasten.



Was, nein. Genau das sagt das von mir gequotete aus.

 
(4) Abweichend von den Absätzen 1 und 3 darf auch anderes Erste-Hilfe-Material mitgeführt werden, das bei gleicher Art, Menge und Beschaffenheit mindestens denselben Zweck zur Erste-Hilfe-Leistung erfüllt.



Din Norm wird in Absatz 1 und 3 erwaehnt, Absatz 2 handelt ueber die Kennzeichnung und Anbringung der Verbandskaesten in Omnibussen.

Es ist natuerlich sinnvoll zusaetzlich einen normalen Din PimmelZwo Verbandskasten mitzufuehren, aus all diesen Gruenden, man muss es aber nicht.

Die Anleitung lass ich evtl gelten, dafuer kenne ich micht nicht genug aus.


Edit: Ich habe auch keine Ahnung, wo in KTW/RTW Verbandskaesten sind, den dicken Rucksack/Koffer wuerde ich aber direkt finden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.07.2020 17:28]
20.07.2020 17:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist ja im Zweifelsfall eh im Fahrgestell, falls Strobel/Görlitz/werauchimmer den nicht rausgerupft haben peinlich/erstaunt
20.07.2020 17:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ob der Sanikasten dabei ist oder nicht das hat den Tüv noch nie interessiert.
20.07.2020 17:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
20.07.2020 21:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Kann dann hier zu.
20.07.2020 21:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://rail-sim.de/forum/thread/31280-verwarnkatalog-zu-forenregeln/

Das deutsche Internet ist so Abfall, es ist echt so.
20.07.2020 21:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das ist so gut. Breites Grinsen Der feuchte Traum des damaligen Schlumpfes.
20.07.2020 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
verschmitzt lachen
Naja, wenigstens transparent!
20.07.2020 21:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
verwirrt
20.07.2020 21:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
So einen Katalog wollen hier doch auch einige!
20.07.2020 21:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( Beiträge bedürfen der Genehmigung des Spaß-Rates )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
fun 
Mod-Aktionen:
28.09.2020 20:41:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 23:16:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum